BK Dresden Staffel 1 > 2006 / 2007

  • Medizin Großschweidnitz - Budissa Bautzen II 0:3 (0:2)


    Zuschauer: ca: 70


    1:0 Faßke (ca. 12 min)
    2:0 Kapocsi (35 min)
    3:0 Müller (70 min)


    Klare Geschichte für Budissa II locker und leicht den Sieg eingefahren.

  • Also aktuell ohne Unterbrechung sind Königshain, Ostritz und Gnaschwitz wohl seit ca. 6 Jahren immer dabei. Davon Königshain wohl noch länger. Alle anderen waren in der Zwischenzeit mal auf und abgestiegen.

  • Ich galube in der Geschichte dürfte Bad Muskau zu einer der Mannschaften zählen die sehr lange BKL gespielt haben, ich glaube 25 Jahre ununterbrochen!!!


    Königshain spielt soweit ich das verfolgen konnte seit 1990 in der BKL Staffel 1, also das 17. Jahr-> Klasse Leistung!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

    Einmal editiert, zuletzt von Webster ()

  • Zitat

    Original von Michael SVGD
    Also aktuell ohne Unterbrechung sind Königshain, Ostritz und Gnaschwitz wohl seit ca. 6 Jahren immer dabei. Davon Königshain wohl noch länger. Alle anderen waren in der Zwischenzeit mal auf und abgestiegen.


    Bei Ostritz hast du dich wohl ein wenig verschätzt.... Die sind mind schon 20 Jahre dabei!

  • 20 Jahre ist Ostritz noch nicht in der Bezirksklasse. Ostritz zählte vor der Kreisreform ja zum Kreis Görlitz und wir haben Anfang der 90er Jahre noch gegen sie in der damaligen 1. Kreisklasse Görlitz gespielt. Schätze mal 1991 oder 92 sind sie aufgestiegen.
    Übrigens ungeschlagen mit nur 1 Unentschieden (gegen uns ;-) )


    Dagegen kann ich mich nicht erinnern je gegen Königshain 1. in der Kreisliga gepielt zu haben. Die sind definitiv länger als Ostritz in der Bezirksklasse.

  • Zitat

    Original von GameDestroyer
    Der LSV Spree spielte von 1976 bis 2004 insgesamt 28 Jahre ununterbrochen in der Bezirksklasse. Wer bietet mehr? Weiß jemand, wann Königshain aufgestiegen ist?


    Ostritz war Neuling in der Saison 92/93, Königshain spielte bereits 90/91 BK, und ist seitdem immer dabei. Wann die aber aufgestiegen sind ? :nixweiss:

  • bin auch der Meinung das Königshain in den 80zigern auf jeden Fall schon in der Bez.klasse war. Wie wir mal aus der Liga abgestiegen waren, haben wir dort gespielt.

  • Holtendorfer SV -- SV Aufbau Kodersdorf 3:2 (3:0)


    12.: 1:0 - S.Nicke
    17.: Platzverweis gegen TW Preuss (HSV, Handspiel außerhalb
    des Strafraumes zur Verhinderung einer klaren Torchance)
    22.: 2:0 - S.Exner
    37.: 3:0 - P.Jenik
    60.: 3:1 -
    85.: 3:2 -


    Insgesamt eher schwaches Spiel bei eiskaltem Wind.
    Nach der HSV-Dezimierung der Gast mit 2 Chancen, kläglich vergeben.
    Fast im Gegenzug das 2:0, später das 3:0, der Gast klar unterlegen.
    Erst nach einer Stunde Kodersdorf besser, stets am Drücker aber
    zumeist planlos und sowas von unpräzise in der Spitze ... .
    Nach dem Anschluss nochmal viel Hektik, aber klug herausgespielte
    Angriffe brachte Kodersdorf auch jetzt nicht zustande.
    So jubelten am Ende die HSVer berechtigt über die nach 75 Minuten
    in Unterzahl meiner Meinung nach redlich verdienten 3 Punkte.

  • SV B/W Deutsch-Ossig -- NFC Empor Görlitz 1:1 (0:1)


    Tore:
    0:1 – 11. – M.Winkler (Kopfball nach Ecke)
    1:1 – 84. – R.Klug (Solo nach Empor-Abspielfehler)


    Zuschauer / SR:
    144 / Toni Schmidt (Budissa Bautzen)


    Empor mit früher Führung und nachfolgend starker Viertelstunde.
    B/W dann tonangebend und endlich auch mit mehreren Chancen.
    Nach dem Wechsel B/W ständig im Vorwärtsgang, aber eine
    halbe Stunde lang ohne echte Torchance. In der Schlussviertelstunde dann wirkungsvoller, doch ein starker D.Karger-Flugkopfball (75.) führte
    ebensowenig zum Ausgleich wie eine riesige M.Wohlgemuth-Chance (80.) alleine vor dem Gäste-TW. Erst ein Solo von R.Klug nach Empor-Fehlabspiel brachte das 1:1. Mehr passierte nicht mehr, weil heute
    einfach die finalen Pässe schlichtweg eine Katastrophe waren !
    Insgesamt nützt das Remis dem NFC Empor sicher weniger als uns.
    Wir konnten den Abstand auf die Abstiegsplätze konstant halten, verspielten aber die Chance, wieder auf den 8.Platz zu springen.
    Immer noch kein Sieg gegen einen Aufsteiger in dieser Saison !