BK Dresden Staffel 4 > 2006 / 2007

• Zunächst mal ein sportliches Hallo in die Runde, mit Interesse habe ich schon in den vergangenen Wochen verfolgt, wie fair hier miteinander umgegangen wird. Bei aller Leidenschaft fehlt auch manchmal ein Augenzwinkern und ein Seitenhieb nicht. Dazu mein grosses Kompliment an alle hier. Nun aber zum Thema: Leider bin ich es, über den Ihr zurzeit diskutiert. Bitte glaubt mir, dass ich nicht leichten Herzens den Rücktritt vollzogen habe, aber vielleicht wird die junge Motor-Truppe ja gerade durch meinen Schritt wachgerüttelt.

Global betrachtet hat M & M nicht ganz unrecht, wenn er von veränderten Zeiten schreibt. Allerdings müssen die Fakten schon korrekt dargestellt werden, Bastler. Grund für die Nichtberücksichtigung der älteren Spieler waren deren eigene Aussagen zur Verfügbarkeit. Wie soll man es den jungen Spielern erklären, dass sie zum Teil regelmäßig trainieren und dann nicht eingesetzt werden? Desweiteren musste ich damit rechnen, dass über kurz oder lang die Älteren ganz die Schuhe an den Nagel hängen würden. Was, wenn die Jungen dann nicht mehr zur Verfügung gestanden hätten? Es ist auch für einen Trainer schwierig ein gesundes Mittelmaß zu finden, aber ich denke, dass ich bis zuletzt geradlinig mit Euch umgegangen bin. Gerne diskutiere ich über verschieden Ansichten, die man haben kann, wenn es weiter so fair zugeht. Bastler, Dich persönlich schätze ich sehr und hoffe, wir bleiben in Kontakt, auch wegen Deines Engagements im Jugendbereich von Motor.

• eh feiner Nachmittag trotz des skandalösen Wetters

ESV-Fortuna Leuben 5:1

Die Eisenbahner hatten sich heute einiges vorgenommen, es sollten die drei Punkte unbedingt am Ufer behalten werden. Den absoluten Siegeswillen der Mannen in Schneeweiß bekammen die Fortunen von beginn an mächtig zu spüren. Bereits in der ersten Spielminute musste der Gästehüter gegen Tobi Fochtmann Kopf und Kragen riskieren um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren. In der 10. min knallte Fochtmann dann das Leder im Nachsetzen volle Esse unter die Latte, fünf min. Später ließ der "blinde" Bader (*gg*) den Ball zum 2:0 über den Scheitel rutschen... Dann weigerten sich noch Hölbing und Sarodnick den Ball im Tor der Gäste unterzubringen.
    Auf der Gegenseite reagierte Schlegel zwei mal ganz stark gegen die Leubener Angreifer.
    Nach dem Wechsel kamen die Gäste durch einen direkt getretenen Freistoß zum Anschluß, hierbei sah der ESV-Keeper nicht besonders gut aus. Ein entschlossen hereinlaufender Stürmer irritierte ihn hier wohl entscheidend.(60 min).
    Wer nun dachte die Eisenbahner fangen jetzt an zu wackeln der irrte gewaltig. Nur einige min. später schlug Gogsch mit einem feinen 20 Meter Freistoß zurück. Als dann auch noch Verteidiger Schingnitz traf (darüber muss intern gesprochen werden!! Du Zwerg hast dort vorn nüscht verloren) beugten sich die Leubener Ihrem Schicksal. Auch Trainer Gogsch zeigte heute einmal mehr sein goldenes Händchen als er Edeljoker Becker ins Spiel brachte. Dieser hatte nix besseres zu tun als mit seinem ersten Ballkontakt, in absolut routinierter Art und Weise, den 5:1 Endstand zu besorgen!
    Dann war Schluss und der ESV hatte 3 weiter Punkte gegen den Abstieg auf der Haben-Seite.

Wir fahren hin hau´n die weg und fahren wieder zurück!

• Hallo, Trainerchen,

danke nochmal für Dein Engagement bei uns. Schade, dass es nicht geklappt hat, wie wir uns das alle gewünscht haben. Bin trotzdem froh, dass Du nicht mehr Trainer bei uns bist, denn sonst hätten wir bestimmt 6:7 verloren. =) Im Motorischen Beobachter wurde Deinem Abgang übrigens ein Seitchen gewidmet. Henne hat noch welche auf Lager, falls Du keinen abstauben konntest.

Motorische Grüße vom Chefredakteur! 8)

• Zitat

Original von bastler

das sind die üblichen sprüche, aber so ein spiel entwickelt von ganz allein eine unbeschreibliche eigendynamik ...

Ich weiß, 5 Euro ins Phrasenschwein!
    Wollte nur mal eure Meinung zu diesem Spiel wissen!
    :cool:

• Laut eigener Internetseite steht der neue Trainer von Stahl Riesa fest und wird allerdings erst Montag offiziell bekannt gegeben. Einer mit "langjähriger Berufserfahrung". Bin so gespannt, dass ich sehr erfreut wäre, wenn sich gewisse Insider schon eher zu Wort melden. Lasst mich nicht bis Montag warten!!!

• guten morgen in die runde....

also ich könnte mir sehr gut vorstellen das unser freund horst eventuell in riesa aufschlagen tut ?

weitere kanditaten wären mir persönlich jetzt fremd.

hoffe es meldet sich jemand aus dem kreis riesa/grh

• Samstag, 11.11.2006
    SC Riesa - Fortuna Leuben 6:0
    Lommatzscher SV - ESV Dresden 5:1
    SpVgg. G/W Coswig - VfB Hellerau-Klotzsche 1:2
    TSV Stahl Riesa - SG Motor Dr.-Trachenberge 5:0
    Sonntag, 12.11.2006
    Post SV Dresden - Radebeuler BC 08 2. 3:1
    SG Kesselsdorf - FV Gröditz 1911 1:4
    TSV Radeburg 1862 - Großenhainer FV 90 2:0
    SG Weixdorf - SG Canitz 6:0

• nach der peinlichen vorstellung am letzten sonntag wird der LSV gezwungen sein wieder eine angemessene leistung an den tag zu legen um den anschluss an die spitze nicht ganz zu verlieren!!!!!
    auf gehts LSV und reißt euch zusammen!zeigt das wir ein heimspiel haben

• Samstag, 11.11.2006

SC Riesa - Fortuna Leuben 2:0
    Lommatzscher SV - ESV Dresden 4:2
    SpVgg. G/W Coswig - VfB Hellerau-Klotzsche ?
    TSV Stahl Riesa - SG Motor Dr.-Trachenberge 3:2

Sonntag, 12.11.2006

Post SV Dresden - Radebeuler BC 08 2. 4:1
    SG Kesselsdorf - FV Gröditz 1911 0:5
    TSV Radeburg 1862 - Großenhainer FV 90 1:1
    SG Weixdorf - SG Canitz 5:1

• Samstag, 11.11.2006

SC Riesa - Fortuna Leuben 4:0
    Lommatzscher SV - ESV Dresden 4:1
    SpVgg. G/W Coswig - VfB Hellerau-Klotzsche 1:3
    TSV Stahl Riesa - SG Motor Dr.-Trachenberge 6:2

Sonntag, 12.11.2006