Zunächst mal ein sportliches Hallo in die Runde, mit Interesse habe ich schon in den vergangenen Wochen verfolgt, wie fair hier miteinander umgegangen wird. Bei aller Leidenschaft fehlt auch manchmal ein Augenzwinkern und ein Seitenhieb nicht. Dazu mein grosses Kompliment an alle hier. Nun aber zum Thema: Leider bin ich es, über den Ihr zurzeit diskutiert. Bitte glaubt mir, dass ich nicht leichten Herzens den Rücktritt vollzogen habe, aber vielleicht wird die junge Motor-Truppe ja gerade durch meinen Schritt wachgerüttelt.
Global betrachtet hat M & M nicht ganz unrecht, wenn er von veränderten Zeiten schreibt. Allerdings müssen die Fakten schon korrekt dargestellt werden, Bastler. Grund für die Nichtberücksichtigung der älteren Spieler waren deren eigene Aussagen zur Verfügbarkeit. Wie soll man es den jungen Spielern erklären, dass sie zum Teil regelmäßig trainieren und dann nicht eingesetzt werden? Desweiteren musste ich damit rechnen, dass über kurz oder lang die Älteren ganz die Schuhe an den Nagel hängen würden. Was, wenn die Jungen dann nicht mehr zur Verfügung gestanden hätten? Es ist auch für einen Trainer schwierig ein gesundes Mittelmaß zu finden, aber ich denke, dass ich bis zuletzt geradlinig mit Euch umgegangen bin. Gerne diskutiere ich über verschieden Ansichten, die man haben kann, wenn es weiter so fair zugeht. Bastler, Dich persönlich schätze ich sehr und hoffe, wir bleiben in Kontakt, auch wegen Deines Engagements im Jugendbereich von Motor.