Landesklasse 1 - Saison 2006/2007

• . . .einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Punktspieltach !!! :support: :bia: :schal1:
    willi1976: Scheint ja morgen doch nicht zu schneien, mal sehen, ob Du dann den Schalke-Fan erkennst ?!? :knuddel: :thumbsup:
    don-vito: Guck mal ,Tony, ich mit 51 x Geschreibsel bin in der E-Jugend und Du mit 313 x immer noch in der Pampers-League ! :D :D :D :bindagegen:

Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

Einmal editiert, zuletzt von Schalke-Fan ()

• so wie es scheint muß ich leider mit zur 2ten nach Uchte, fallen morgen viele Spieler aus bei uns daher bin ich zu 90% leider nicht im Talkessel um unseren 2:1 Sieg zu feiern *g*

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• willi1976:

entgegen meiner vorfreudigen Ankündigung kann ich wahrscheinlich doch nicht live im Talkessel dabeisein (mein dritter Anlauf). Es soll einfach nicht sein, muss wahrscheinlich selber spielen. Mein Versprechen halte ich trotzdem. Sollte GA verlieren, werde ich Gardelegener Gold schicken. Ich hoffe natürlich, dass ich dieses nicht bewerkstelligen muss. Die Mannschaft ist heiß 8o !!! und will die drei Punkte. Ob es reicht und ob die Talkesselkämpfer das zulassen, werden wir sehen. Auf ein faires Spiel Willi ! :)

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• Talkessel (Not) - Garley Bräu (Elend) = 1:0
    35. Minute = 1:0 (Kopfballtor nach Ecke von links)
    Beide Teams in der 85. Minute je eine Rote Karte wegen Unsportlichkeit !
    Wenn das das Niveau der Staffel 1 bleiben soll, na, ich weiß nicht, dann lieber angeln !!! :motz: :bindagegen:

• SIEG!!!!!!!!!!!!

egal wie aber SIEG *g* :schal1: :schal1: :schal1:

Hab leider nichts davon gesehen, war selber zum Spiel der 2ten. mir wurde berichtet, das unser Spieler ein Foul begann (Revanche?)

und euer jemanden umstieß, aber das hätte beides sicher nicht sein müssen!

Aber ich hab nichts davon gesehen!

• SV Arendsee 1920 SV 1921 Etingen/ Rätzlingen 2:1
    FSV Borussia Genthin Post- SV Stendal 0:3
    KSG Berkau SV Schwalbe Schwiesau 3:0
    Viktoria Uenglingen SSV 80 Gardelegen 1:0
    Kreveser SV FSV Havelberg 1911 6:0
    SG Klinze- Ribbensdorf SV Grün- Weiß Potzehne 3:1
    FSV Heide Letzlingen Osterburger FC 1:0

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Casa da kannst du wohl recht haben, aber ich denk mal Klinze ist in der Rückrunde noch etwas stärker und für mich klarer Aufstiegsfavorit. Danach kommen 7 oder 8 gleichwertige Mannschaften von denen jeder mal einen Lauf bekommen kann und dann sicherlich auch Klinze gefährlich werden könnte. Aber ich sag mal konstanz setzt sich durch und da seh ich am ende Klinze vorne.

Wobei auch Klinze es in der Landesliga (ohne weitere Verstärkungen) schwer haben würde.

• Willi: Du hast irgendwie Recht. Gerade der Punkt mit den 7 bis 8 gleichwertigen (schlechten) Mannschaften ist gut, denn es scheint so, als ob wirklich alles möglich ist. Stehst du heute noch im Mittelfeld, kannst du nach zwei Siegen in Serie oben anklopfen, oder aber nach zwei Niederlagen in Serie auch vor dem Tabellenkeller stehen. Eigentlich liebe ich Spannung und Ausgeglichenheit, aber als Gardelegener bekomme ich hier fast ne Krise und wenn wie ehrlich sind, was es kaum irgendwann leichter aufzusteigen, als in diesem Jahr!
    :keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• In erster Linie Glückwunsch an Arendsee. Dafür, dass sie am Beginn der Serie eigentlich schon als Abstiegskandidat gehandelt wurden, schlagen sie sich sehr achtbar - mit dem Ergebnis hat wohl keiner gerechnet (außer die Seestädter vielleicht selbst ). :thumbup:
    Für Schwiesau wird es sicher sehr schwer, wohl schon unmöglich, dem Abstieg noch zu entrinnen - aber das war bei der Personalsituation wahrscheinlich auch nicht anders zu erwarten.
    Im Übrigen gebe ich meinen Vorrednern Recht, in der Staffel kann nach oben noch viel passieren.
    Aber, so bleibt es wenigstens spannend.

• da hast du wohl recht, aber wie gesagt, es wird wohl auch nie wieder leichter für den Aufsteiger dieses Jahres aus der Landesliga im nächsten Jahr wieder abzusteigen. aber über kurz oder lang wird das Niveau wieder steigen sobald die LKs zusammengelegt werden und es nurnoch 6 Staffeln gibt. Aber wir sind im Talkessel momentan auf dem richtigen Weg auch zukünftig für Aufsehen zu sorgen.Unsere Spieler sind sehr jung und entwicklungsfähig, daher seh ich das zusammenlegen der lk Staffeln sehr positiv, zumal dann auch in jedem Kreis die höchste Spielklasse wieder an Niveau zunimmt.

• willi1976:

ich mach es kurz und knapp, ich kotze total ab :gruebel: , bin aber natürlich fairer Verlierer und grartuliere euch zum Sieg. Mir ist völlig egal wie das zustande kam, bin einfach nur sehr sehr enttäuscht. Wie versprochen werde ich den Uenlinger Talkesselkickern eine Kiste "Gardelegener Gold" spendieren. Gibt es bei euch im Ort einen Getränkeshop ? Wenn ja (teile mir bitte den Namen mit) werde ich dort einen Getränkegutschein für eine Kiste Garley erwerben und ihn dann an die Postadresse von Victoria schicken. Nimm du das bitte in die Hand und hole die Kiste ab und lass sie den Fußballern zukommen. Mit sportlichen Grüßen SSV80Fan :bia:

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• nehmen wir natürlich dankend an!

Fitti Mertens in Schinne liefert uns die Getränke und er hat auch "Gardelegener Gold" geb dir mal die Tel.Nr.: 039320/339.

Besten Dank in voraus und viel Glück in der Rückrunde, wir bekriegen uns ja jetzt nichtmehr, mal gucken was die Saison

noch so alles passiert.

• und wieder mal ein Spieltag der Überraschungen...

auch in 1400 km Entfernung kann man das Knistern noch vernehmen...zum
    Thema Aufstiegsaspirant denke ich, das willi1976 mit Klinze einen reifen
    und erfahrenen Kandidaten genannt hat. Dennoch wage ich nicht, mich hier auf
    eine Mannschaft festzulegen, welche am Ende der Serie ganz oben steht...ich
    stelle nur fest, dass mich das Umfeld in Gardelegen - die Gestaltung und Arbeit
    jenseits des grünen Geläufs - in Bezug auf Sponsorenarbeit, Kader etc. stets
    angesprochen hat und ich mir dieses Konzept kurzfristig nur in der Landesliga
    vorstellen kann. Das Umfeld ist ja aber nur in vielen Fällen nicht allein
    ausschlaggebend. Richtig, die Saison ist ausgeglichen, wie kaum zuvor und es
    wurde auch richtigerweise angemerkt, dass es kaum so einfach war, aufzusteigen.
    Ich denke, darin liegt auch noch die große Chance der Mannschaften, welche bis
    zu 7 Punkte Rückstand haben.

Grüße an die Füße

:support:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Seit Jahrzehnten geht die Mär um, die Altmark-Bezirks- bzw. Landesklassenstaffeln seien im Bezirks- bzw. Landesmaßstab die schwächsten Vertreter ! Irgendwie scheint da was dran zu sein ! Liegt das nun an der geringeren Bevölkerungsdichte anderen Landstrichen gegenüber, da ja im Magdeburger und Hallenser Raum natürlich aufgrund dieser Tatsache eine bessere Auslese erfolgen kann ? - Höchstwahrscheinlich ! - Man sieht es ja auch in der Anzahl der Nordvereine in der Landesliga, bzw. Verbandsliga. Es kann also nur heißen, aus den vorhandenen Potenzen qualitativ deas Beste zu machen, obwohl es sehr schwer ist, siehe Rostock und Cottbus in der 1. BL und Aue und Jena in der 2. BL !!! Aber nicht die Flinte ins Korn werfen ! :support:
    Vielleicht findet sich ja mal ein Milliardär (wie in Hoffenheim) und hievt Vienau in die Bundesliga ? :thumbsup: :rofl: :bia:

• dem kann oder muß man aber glaub ich auch etwas wiedersprechen!!

In der Saisonvorbereitung haben wir gegen Klein Mühlingen (1. der LK 4) gespielt, und haben das Spiel auch verloren (ich glaube 1:3 oder zu 4) aber waren dort ohne 6 Stammspieler und kamen 5 min vor Spielbeginn erst in Eickendorf an, aber überragend war es auch nicht was Klein Mühlingen dort zeigte, sie wirkten mannschaftlich wohl etwas gefestigter aber nun sind sie 1. der LK 4 und da waren keine großen Unterschiede zu sehen, ist sicher möglich das auch bei Ihnen noch Spieler fehlten, aber ich weiß nicht ob man daraus große Leistungsunterschiede ableiten sollte und auch in der Landesliga sind wir mit Goldbeck, Bismark, Mechau, Tangermünde, Salzwedel doch gut vertreten, Tgmde wird es sicherlich sehr schwer haben noch die LL zu halten, aber dies liegt sicherlich auch daran, das sie viele Verletzte haben und qualitativ mit Schulz und Winkelmann vor der Saison 2 sehr starke Spieler verloren, welche nicht gleichwertig ersetzt werden konnten und das dort etwas Nachwuchs mit Landesligaformat fehlt. Die ganze Altmark lebt doch irgendwie von Lok Stendal und seinem Nachwuchs, solange dort mit dem Nachwuchs in der VL oben mitgespielt wird, seh ich es eigentlich nicht das die Altmark fussballerisch an Qualität verliert. Zumal der Nachwuchs ja vorhanden ist auch weiterhin in den Klassen zu spielen und einige Vereine in der Altmark in den letzten 2 oder 3 Jahren einen Umbruch machten und verstärkt auf sehr junge Spieler setzten , z.B. Goldbeck, Bismark, Möringen, BSC Stendal und auch Uenglingen. Und in all diesen Mannschaften wird sicherlich zukünftig im LK oder gar LL Maßstab gespielt. Und Traditionsvereine wie Salzwedel, Tangermünde oder auch Mechau werden sicherlich auch zukünftig im LL oder LK Maßstab spielen. Klar wäre es schön wenn potenzielle Geldgeber verstärkt sich in der Altmark niederlassen oder einen Verein wie Lok unterstützen würden. Aber eine Schwäche würd ich im Vergleich zu den anderen LK Staffeln nicht ausmachen. ?(

• Tja, da wären wir wieder mal beim Thema!
    Ich bin bekanntlich ein Verfechter des großen Zusammenschlusses! Allein aus den Teams Potzehne, Letzlingen und Gardelegen, könnte die Region ein schlagkräftiges Landesliga-Team stellen und wahrscheinlich noch eins für die LK dazu! Und so dermaßen hinter Lok Stendal stehen die altmärkischen Vereine auch nicht, denn dann sollte es wohl schon möglich sein, mit gewissen Sponsoren und ein, zwei Spielern aus der Ferne, Oberliga zu spielen.
    Die Basketballer aus Kalbe habe es vorgemacht. Dort spielen Spieler aus Salzwedel, Gardelegen, Kalbe, Stendal usw. heißt aus der ganzen Altmark, und siehe da: man spielt sogar Regionalliga! Ok, der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber der Weg ist der richtige. Das muss doch auch im Fußball möglich sein! Ansonsten werden Potzehne, Letzlingen und auch Gardelegen in der LK immer vorn mitspielen, doch für den großen Wurf wird es wahrscheinlich nicht reichen! Oder doch???
    :keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!