Trainerwechsel in der LL

• VfB Fortuna

So, nun ist es (vermeintlich) amtlich. Udo Schmuck ist nicht mehr Trainer. Sein Nachfolger wird Mirko Schwoy (mit VfB Fortuna II gerade aus der Bezirksliga abestiegen).
    Der Verein meinte, Schmuck zeigte zu wenig Engagement und wollte zuviel Geld. Schmuck sagt, der Verein hat ihm zuviel reingeredet (Trainingsplan, Testspiele).

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Für Schmuck stand schon im April fest das er bei der Furth nicht weiter macht. Egal wie die Saison ausgegangen wäre.

Beim CFC 2 wurde richtig ausgemistet. Lediglich 4 Spieler erhielten einen neuen Vertrag. Der Rest muss gehen. Soll die komplette A-Jugend nächste Saison den Wiederaufstieg schaffen.

• Zitat

Original von JoederBubbs
    Beim CFC 2 wurde richtig ausgemistet. Lediglich 4 Spieler erhielten einen neuen Vertrag. Der Rest muss gehen. Soll die komplette A-Jugend nächste Saison den Wiederaufstieg schaffen.

Woher hast du denn diese Erkenntnis? Ist mir da was entgangen?

• Andreas "Spanner" Schmidt ... letztjähriger A-Junioren Coach beim VfL Pirna-Copitz 07 soll angeblich nächste Saison die Dynamo 2. trainieren...

Zumindest habe ich dieses Gerücht gehört....

• Zitat

Original von Jack

Naja, derzeit sieht das jedenfalls schon wieder ganz anders aus 8O.

Warum? VOn der Etataustockung sollte dochwas in der II. hängen bleiben. Und wenn es die Aufstockung des Gesamtkaders I.+II. auf 30/32. Leute ist. Wenn ich so lese, wr bei euch zum Vorspielen und im Gespräch ist, sollte der ein oder andere bisher OL-Spieler Stamspieler bei der II. sein.

Steiger
    Glück auf!

• Ich kann mir schwer vorstellen das beim CFC ma irgendwer es kapiert, dass es auch eine starke Zweite geben muss.
    Und wenn ich so von manchen Spielern gehört habe was da so in der Saison gelaufen ist. gerade was Spieler angeht die aus der 1. Runter "mußten".
    Naja bleibt für mich zu hoffen das der CFC die Kurve bekommt. Vielleicht auch mal wieder auf Augenhöhe mit dem Schacht ist. Aber das bleibt wohl noch lange Wunschdenken.

• Zitat

Original von Steiger
    Wenn ich so lese, wr bei euch zum Vorspielen und im Gespräch ist, sollte der ein oder andere bisher OL-Spieler Stamspieler bei der II. sein.

Ach ja, wer denn? Es ist EINER im Gespräch und (vorläufig) EINER kommt zum Vorspielen. Sicher wird nicht mehr als ein weiterer Spieler geholt - außer wenn im Gegenzug noch Spieler den Verein verlassen sollten.

Ach ja, ist dir eigentlich klar, was ein Kader von 30 oder 32 Spielern für 2 Teams bedeutet? Da fehlen dir im Schnitt vielleicht vier Leute (verletzt, gesperrt), die I. will/muss mit mind. 16 Leuten unterwegs sein. Na, was heißt das? Richtig, die II. kann froh sein, wenn sie 11 Spieler zusammenbekommt! Das ist genau die Situation, die wir in der abgelaufenen Saison hatten.
    Übrigens umfasst bei euch oder Dynamo der Kader der I.+II. Mannschaft über 40 Leute...

PS: (Hier) Keine weitere Diskussion dazu, ist der falsche Thread.
    PPS: Bitte erst nachdenken und anschließend schreiben, danke.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1

Ach ja, wer denn? Es ist EINER im Gespräch und (vorläufig) EINER kommt zum Vorspielen. Sicher wird nicht mehr als ein weiterer Spieler geholt - außer wenn im Gegenzug noch Spieler den Verein verlassen sollten.

Ach ja, ist dir eigentlich klar, was ein Kader von 30 oder 32 Spielern für 2 Teams bedeutet? (...) Das ist genau die Situation, die wir in der abgelaufenen Saison hatten.
    PS: (Hier) Keine weitere Diskussion dazu, ist der falsche Thread.

ad 1) Ich dachte in der abgelaufenen Saison der gemeinsame Kader 28 Leute betrug, damit wäre meine Anspielung eine Verbesserung.

ad 2) Wo gehen den die 500 TEUR Etaterhöhung hin? 300 EUR pro 30 Spieler (damit sichs besser rechnet) machen 9 TEUR/netto und Monat, 100 TEUR/netto und Jahr, 200 TEUR/brutto und Jahr Mehrausgaben. Da fehlen noch 300 TEUR.

ad 3) Wo ist denn der Ort für die Diskusion?

Steiger
    Glück auf!

• @ Steiger

Bin zwar nicht jb1, aber auf ad 3) kann ich Dir auch antworten !
    Er meinte wohl nur, dass das genannte nichts mit einem Trainerwechsel zu tun hat. Besser wäre es wohl unter "Spielerwechsel zu der Saison 07/08!!" aufgehoben !