Türkiyemspor in Treptow

  • Zitat

    Original von deki2807


    In der letzten Saison hat Türkiyem im Plänterwald bei SV Treptow 46 trainiert. Zugegeben, der Platz war noch nie der Beste, aber nach drei Monaten (fast täglichen) Training auf dieser Anlage, war es nur eine Frage der Zeit, wann der Platz hinüber war. Ich hab's gesehen...


    Ja sie trainierten da, nicht fast täglich, sondern drei bis viermal die Woche. Wie gesagt auch ein Platz der von der Schließung bedroht ist. Und jetzt erstmal noch zur Verfügung steht. Auch hätte bei der Platzpflege durch die zuständigen Mitarbeiter vor Ort einiges getan werden können. Das ein Platz der bespielt wird anders zu pflegen ist als eine ungenutzte Liegewiese hätte sich dort auch rumsprechen können . deshalb Türkiyem dafür verantwortlich zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Zitat

    Original von deki2807
    In der kommenden Saison haben wir 5 Männerteams und 5 Jugendteams, dazu kommt noch GW Baumschulenweg mit einigen Mannschaften. Im Winter tummeln sich bei uns auch andere Vereine: Lok Schöneweide, FC Liria, Treptow 46... Ich weiß, daß die Auslastung der Plätze nicht die Beste ist, zumal einige Anlagen dadurch von einer Sperrung bedroht sind. Da muß ich dir Recht geben! Aber das trifft, meines Wissens, nicht auf unsere Anlage zu. Nun können wir wöchentlich Foto's vom Rasenplatz machen, um den kontinuierlichen Verfall zu dokumentieren, denn ich bezweifele, daß es Türkiyem interessiert, wie der Platz in einem halben Jahr aussieht.


    Vier Herrenteams und an die 20 Jugendteams stehen da bei Türkiyem. Wir wissen auch das dort noch andere Vereine den Platz mitnutzen, übrigens längst nicht alle aus Treptow und wie gesagt wir sind froh dort jetzt ein regelmäßiges Training absolvieren zu können. Das hat schon fast den Charakter eines Highlights der Vereinsgeschichte, das es zumindestens zu bestimmenten festen Zeiten nun möglich ist für Oberligakicker von Türkiyem auf einem Rasenplatz zu trainieren und genau aus diesem Grund haben alle bei Türkiyem ein gesteigertes Interesse an dem Platz und somit auch an seinem Zustand und das auch in einem halben Jahr.


    Zitat

    Original von deki2807
    Von Kontakten mit anderen Vereinen zu sprechen, finde ich schon sehr lustig... Das Positivste war noch, daß sich das OL-Team immer ordentlich verhalten hat. Darüber hinaus ist nichts passiert. Da könnte der Schreiberling ja mal bei Treptow 46 nachfragen, denn dort hat man auch nur die Anlage genutzt... Nicht mehr und nicht weniger! Von einem Miteinander kann also wohl eher nicht die Rede sein.


    Also bei Johannisthal haben sich schon gute Kontakte ergeben, zu Vereinsvertretern und alteingesessenen Fußballinteressierten, viele haben TS dann auch bei Spielen begleitet nachdem sie das Team in Johannisthal kennenlernten. Ja im Plänterwald gab es wenig Kontakte, da der Platz dort ja sehr abgeschieden liegt und auch kaum genutzt wird. Zumindestens bei unseren Grillabenden fanden sich dann doch gerne auch Mitarbeiter der Anlage ein. Kontakte können ja von beiden seiten entstehen, quatsch doch die Tsler die du vor Ort siehst einfach mal an.


    Zitat

    Original von deki2807
    Modernes Märchen hin oder her... Die Spieler spielen nicht bei Türkiyemspor um pünktlich ihren Beitrag zu bezahlen. Die werden schon 'n bißchen was bekommen. Fraglich ist allerdings warum, und das ja hier auch schon angeklungen, es in den letzten Jahren nicht gelungen ist, diese Platz-Probleme zu lösen. Könnte ja auch am Verein selber liegen. Die Jugend spielt ab und zu mal 'ne wichtige Rolle im Verein, die Präsis reichen sich fast jährlich die Klinke in die Hand... Kontinuierliche Arbeit sieht anders aus!!! Also scheint mir das eher ein hausgemachtes Problem zu sein und wir sind die Gebeutelten...


    Warum sie etwas bekommen ??? weil es die Oberliga ist, natürlich. also Ts hat mit sicherheit einen der mickrigsten Etats der Liga und, sowohl bei den Spielern als auch bei den vereinsvertretern überwiegt die Identifikation mit dem verein als Bindeglied und Motivationsförderung. Zu dem was hier angeblich schon anklang ( eigentlich nur in deinen Postings). Alles hat zwei Seiten, der Bezirk kreuzberg hat nichts zu vergeben und zu verschenken und ist durch die sporliche dichte der arbeitenden vereine überlastet. Ob eine bessere Lobbyarbeit unseres vereines dort etwas geändert hätte , lässt sich nur vermuten. Aber wo nichts ist, ist nichts. der Kontakt zum bezirk ist in den letzten 5 jahren ja auch kontinuierlich verbessert worden, doch außer der Lösung in den Nachbarbezirk auszuweichen konnten keine Lösungen entwickelt werden.
    Das sich bei Türkiyem die Präsidenten die Klinke in die hand reichen, kann ich nun nicht bestätigen. Gut der letzte Ahmet Yesiyldag bleib nur ein Jahr, doch schon vorher war der 2. Vorsitzende der heimliche erste vorsitzende. Nun ist er es selbst Remzi Kaplan. Und der Präsi davor ,Kadir Aslan, machte es über drei Jahre....


    Zitat

    Original von deki2807
    Bei allem Verständnis für Türkiyems Situation, bei aller Hilfsbereitschaft durch die anderen Berliner Bezirke und deren Vereine, und da möchte ich uns mit einbeziehen... Wir tun uns sehr schwer damit, wen es da heißt: Es ist nun mal so! So einfach rollt der Kuchen nun mal nicht bergauf...
    Man stelle sich folgendes vor: In einem anderen Bezirk, bei anderen Vereinen geschieht genau das Gleiche!?! Ich wage zu bezweifeln, daß man dort Fähnchen an den Platzeingang hängt und laut ruft: "Herzlich Willkommen Türkiyemspor", nur weil nun 'ne Oberliga-Mannschaft auf deren Platz trainiert.


    Natürlich freut sich nie einer wenn er gewohnte Möglichkeiten aufgeben muß, das kann ich nachvollziehen. Doch laßt uns versuchen das beste draus zu machen. Aufeinander zu gehen und neue Chancen ausloten. Wir freuen uns natürlich und sind dem Sportamt und dem Bezirksamt Treptow zutiefst dankbar.


    Blau weiße Grüße

  • 1. Im Plänterwald ist, meines Wissnes, keine Kontrolle durch zuständige Platzwarte gegeben, vielleicht auch aus Kostengründen. Der Platz wurde vor der Saison 05/06 vom Bezirksamt unseres Bezirks mehr als ordentlich hergerichtet, um Euch ein angemessenes Training zu ermöglichen. Auf dieser "Liegewiese" bestritt und bestreitet der dortige Verein SV Treptow 46 seine Pflichtspiele. Glaub mir, über den Besuch des OL-Teams Eures Vereins kam nicht unbedingt Freude auf. Ich finde es scheinheilig über die Qualität des Platzes zu meckern, wenn man in den Jahren zuvor anscheinend in Parks trainiert hat.


    2. Ob Türkiyem Interesse daran hat, wie der Platz in einem halben Jahr aussieht, warten wir einfach mal ab.


    3. Wenn man Kontakte zu anderen Vereinen aufbaut und pflegt, läßt sich dagegen nichts sagen... auch bei uns nicht. Doch: a) ist der Platz in Johannisthal ein Kunstrasenplatz, wo sich schwerlich was kaputt machen läßt... und deswegen auch der Unmut ein geringerer ist... b) Die Idee, wer nun den ersten Schritt macht, um sich kennen zu lernen, auch hätte umgekehrt erfolgen können... was ja auch nicht passiert ist!!! Zumal ja anscheinend ein gesteigertes Interesse an der Anlage besteht.


    4. Mit Euren wechselnden Präsidenten, möchte ich mich einfach mal entschuldigen! Es bleibt für Türkiyem zu hoffen, daß da endlich mehr Kontinuität einkehrt. Aber die Vergangenheit sagt nun mal eindeutig: Abwarten!


    5. Zu diesem Zeitpunkt sehe ich leider nur Chancen für eine Seite und das ist Eure! Wir werden uns vor nichts verschließen, was unsere Heim-Anlage anbetrifft... Alles andere wird die Zeit zeigen.


    Rot-Schwarze Grüße zurück!

  • Zitat

    Original von deki2807
    1. Im Plänterwald ist, meines Wissnes, keine Kontrolle durch zuständige Platzwarte gegeben, vielleicht auch aus Kostengründen. Der Platz wurde vor der Saison 05/06 vom Bezirksamt unseres Bezirks mehr als ordentlich hergerichtet, um Euch ein angemessenes Training zu ermöglichen. Auf dieser "Liegewiese" bestritt und bestreitet der dortige Verein SV Treptow 46 seine Pflichtspiele. Glaub mir, über den Besuch des OL-Teams Eures Vereins kam nicht unbedingt Freude auf. Ich finde es scheinheilig über die Qualität des Platzes zu meckern, wenn man in den Jahren zuvor anscheinend in Parks trainiert hat.


    Ja im Plänterwald sind keine Platzwärte fest anwesend. Da wir aber keine Schlüsselgewalt hatten, kamen für uns immer die Platzwärte der benachbarten Anlagen, die auch weiterhin für die Pflege zuständig waren. Das wir z.B. um eine bessere Bewässerung baten, verhallte ungehört. Wir hätten gern selbst mehr für die Pflege getan. Ich habe mich ja nicht über den Platz beschwert gehabt, das warst du . Ich habe nur versucht zu erklären woher das schlechte Aussehen des Platzes resultierte und das lag nun mal nicht nur an TS.


    Zitat

    Original von deki2807
    2. Ob Türkiyem Interesse daran hat, wie der Platz in einem halben Jahr aussieht, warten wir einfach mal ab.


    .... abwarten und Tee trinken. Kann auch mal ein kleiner schwarzer Tee in einem geschwungenen Glas sein. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Platz ...


    Zitat

    Original von deki2807
    3. Wenn man Kontakte zu anderen Vereinen aufbaut und pflegt, läßt sich dagegen nichts sagen... auch bei uns nicht. Doch: a) ist der Platz in Johannisthal ein Kunstrasenplatz, wo sich schwerlich was kaputt machen läßt... und deswegen auch der Unmut ein geringerer ist... b) Die Idee, wer nun den ersten Schritt macht, um sich kennen zu lernen, auch hätte umgekehrt erfolgen können... was ja auch nicht passiert ist!!! Zumal ja anscheinend ein gesteigertes Interesse an der Anlage besteht.


    Da hast du recht, mit dem kennenlernen. Meistens ergibt sich das aus dem Alltag heraus, zeigte zumindestens die Erfahrung, aber trotzdem hätte da auch der erste schritt von Ts kommen können. Aber das erste training die Saison fand ja auch erst am letzten Sonntag statt. Ist ja noch alles ganz frisch .....


    Zitat

    Original von deki2807
    4. Mit Euren wechselnden Präsidenten, möchte ich mich einfach mal entschuldigen!


    Kein Thema. Angenommen


    Zitat

    Original von deki2807
    5. Zu diesem Zeitpunkt sehe ich leider nur Chancen für eine Seite und das ist Eure! Wir werden uns vor nichts verschließen, was unsere Heim-Anlage anbetrifft... Alles andere wird die Zeit zeigen.


    Die Zeit wird es zeigen und vielleicht schafft ja auch mal ein Spieler von euch den Sprung in die Oberliga, mich würde es freuen. Gib uns ne Chance den wir wollen ja nur Fußballspielen und Berlin würdig vertreten.

  • @ bozkurt


    das thema oberliga wird ja an anderer stelle hier im forum ausführlich diskutiert. Zumindestens eignet sich Türkiyem als sprungbrett und um wahr genommen zu werden. Zuletzt wanderte Fumi ( Fumaca) in die 2. Liga zu Paderborn und auch Keeper Thomas Dame hat einen neuen interessanten Verein gefunden. Das Interesse der Späher zumindestens ist da ....

  • mit einem Testspiel zwischen Treptow und Türkiyem ist es in der Vorbereitung dann doch nichts geworden, obwohl die Kontaktanbahnung letztendlich dann ja doch stattfand in angenehmer kooperativer Athmosphaere beiderseits.
    Lustig find ich das es trotzdem nun zu einem Aufeinandertreffen beider Vereine kommt und zwar am Sonnabend dem 12.8 um 15 Uhr in einen Pflichtspiel der Kreisliga C ist die zweite Türkiyems ( komplett neues Team im ersten Punktspiel) zu Gast auf der Willi-Saenger Sportanlage.
    (Übrigens machte Türkiyemspor sogar schon ne Pressekonferenz in Treptow, ein Foto davon ist auf dem mavi-beyaz.blogspot zu finden)

    Passt doch gut zu dem Thread Thema "Türkiyemspor in Treptow".

  • Kontaktanbahnung ist ein schönes Wort!
    Zwei Dinge möchte mal dazu klar stellen:


    Erstens: Wir waren und sind stets bemüht, eine gute "Zusammenarbeit" sicher zu stellen... Damit erübrigt sich auch der Vorwurf, wir würden nur so reagieren, weil es sich um Türkiyemspor handelt. Ein Dank von mir für den Satz "in angenehmer Atmosphäre"...


    Zweitens: Jetzt kommt die Zeit, wo die Ferien enden, was heißt, die Jugendteams nehmen den Trainingsbetrieb auch auf und da müssen wir den Spielern erklären... Nix mit Rasen oder Kunstrasen, sondern Schotterplatz! Ich weiß, das ist nicht Euer Problem, aber eben unser... und alleine deswegen, ist das kein Umstand für die Zukunft! Genießt die Zeit die ihr noch bei uns habt!


    PS.: Soweit ich weiß, wurde die Zweite von SV Treptow 46 zurück gezogen... Naja, warten wir es mal ab.............

  • Zitat

    Original von deki2807


    Damit erübrigt sich auch der Vorwurf, wir würden nur so reagieren, weil es sich um Türkiyemspor handelt. Ein Dank von mir für den Satz "in angenehmer Atmosphäre"...


    Der Vorwurf kam aber nicht von Türkiyemseite ...
    Das mit der Atmosphäre war doch auch so, dafür haben auch wir zu danken.

    Zitat

    Original von deki2807


    die Jugendteams nehmen den Trainingsbetrieb auch auf und da müssen wir den Spielern erklären... Nix mit Rasen oder Kunstrasen, sondern Schotterplatz!


    Das Problem kennen wir, aber bei uns zieht es sich hin bis zu den ersten Herren, die keinen Rasentrainingsplatz haben, bei der Jugend haben wir auch das Problen, aber es stellt sich zumindestens eigentlich nur für die A und B Jugend, da die anderen nicht auf Rasen spielen.
    Und das Problem hatten wir seit 28 Jahren und sind ein , ich muß es einfach wiederholen, Berliner Oberligateam !!!

    Zitat

    Original von deki2807


    ! Genießt die Zeit die ihr noch bei uns habt!



    Wie soll ich das jetzt verstehen ? Ist Türkiyems Zeit dort abgelaufen ? Hast du Infos aus dem Sportamt die wir nicht haben ? Oder wirkt da jemand darauf hin das unsere Zeit abläuft? Der Satz kommt mir dann doch ein bischen komisch vor,besonders mit dem Ausrufezeichen.


    Zitat

    Original von deki2807
    PS.: Soweit ich weiß, wurde die Zweite von SV Treptow 46 zurück gezogen... Naja, warten wir es mal ab.............


    Das wäre ja schade ...

  • Lieber Deki2807


    so sehr ich Deine Wut verstehen kann, so unsinnig ist es aber auch so etwas hier zu verbreiten


    Türkiyem ist nunmal ein Oberligateam sowie ein eingetragener Verein


    an was soll sich das Bezirksamt denn halten?


    die Wut die Du jetzt spürst, haben die betroffenen bei Türkiyem schon seit Jahren


    ich denke man sollte kooperieren anstatt einen Kleinrieg anzuzetteln


    und vielleicht ist es ja auch eine Chance bestehende Vorurteile auszuräumen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Lieber Warlock


    Da es keine Vorurteile gibt, gibt's auch nichts auszuräumen...
    Zumal unsere Verhaltensweise gegenüber unseren "Mitbewohnern" immer vorbildlich war...
    Und was heißt hier immer Oberliga?!?!
    Wir wären doch genauso sauer, wenn z.B. der Köpenicker SC bei uns trainieren würde...
    Fakt ist: Der jetzige Stand ist für die betroffenen Vereine einfach nicht hinnehmbar...
    Es gibt keinen Kleinkrieg, was dir sicher auch von Türkiyem-Seite bestätigt werden dürfte... und es wird auch kein Kleinkrieg geben.


    Wir werden auf jeden Fall nicht alles tatenlos schlucken, was das Sportamt so beschließt.


    DAS ALLES HAT NICHTS MIT DEM VEREIN TÜRKIYEMSPOR ZU TUN!!! :nein:



  • fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen



    mit Kleinkrieg meinte ich im Übrigen die ein oder andere leicht missverständliche Bemerkung deinerseits


    das mit dem Beispiel vom KSC nehm ich Dir ab und das ihr nur eure bisher gewohnten Zeiten und Möglichkeiten behalten wollt kann ich auch verstehen


    zum Thema Vorurteile werde ich mich nicht weiter äußern, wenn Du keine hast, dann ist dies sicherlich förderlich


    allerdings kannst Du da sicherlich nicht für alle Vereinsmitglieder sprechen und solltest Du doch mal vereinsintern hinterfragen, aus welchen Gründen Ladungen vor dem Sportgericht notwendig waren :wink:

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Es ist natürlich vollkommen richtig, daß ich nur für mich persönlich sprechen kann und es wird sicherlich in unserem Verein auch andere Meinungen und Stimmungen geben. Ich nehme deine Hinweise nicht persönlich. Keine Angst!
    Dein Hinweis in Richtung Sportgericht ist legitm, auch wenn ich jetzt nicht konkret weiß, welche Vorfälle du damit meinst... ?(

  • Zitat

    Original von deki2807

    PS.: Soweit ich weiß, wurde die Zweite von SV Treptow 46 zurück gezogen... Naja, warten wir es mal ab.............


    Türkiyemspor II wird am Samstag von der 1. Mannschaft des SV Treptow 46 empfangen.


    Und noch etwas: Im Moment ist es so, dass Türkiyemspor nur Zeiten für die Oberliga-Mannschaft erhalten hat (auf Rasen von 18 - 20 Uhr) und nicht für die A- oder B-Jugend. Der Kunstrasen wird meines Wissen von Türkiyemspor nicht belegt. Von daher kann das mit "nur noch Schotterplatz für den FC Treptow" nicht hinhauen.
    Nur mal so zur Klarstellung.

  • Da bist du etwas falsch informiert...
    Zur Erklärung:
    1. Sollte es mit dem Wetter mal nicht so schön sein wie bisher (Regen), wird auch der Rasenplatz mal gesperrt sein, was sicherlich mal passieren kann. Das ist keine Willkür, sondern die strikte Order des Amtes. Und das betrifft dann alle Vereine, also auch Euren... So und nun überleg mal weiter!!! Wenn ihr dann nicht auf Rasen trainieren könnt, wo trainiert ihr dann? Genau... Auf Kunstrasen! Und wenn ihr auf Kunstrasen trainiert, wo trainieren dann die anderen? Genau... Auf Schotter!!!!!!!
    2. Es wurden von Euch auch Zeiten für Eure A-Jugend beantragt oder nicht... Das das abgelehnt wurde, liegt allerdings am Sportamt und hat nichts mit uns zu tun, obwohl wir den Schritt des Amtes in diesem Fall, vollkommen nachvollziehen können, da es einfach nicht genug Zeiten gibt. Also, wenn ihr nichts für Eure A-Jugend beantragt habt, wer trainiert dann auf dem Sportplatz Rodelbergweg??? Genau... Eure A-Jugend!!!


    Das mit Treptow 46 habe ich einfach falsch gelesen. Sorry!!! Ihr spielt Sonntag gegen die "Erste" von 46.

  • Ich bezog mich mit der Jugend ausschließlich auf die Anlage Willi-Sänger. Dort trainieren nur die Männer, und zwar nur auf Rasen, und auch erst mal nur bis Ende September (aufgrund des fehlenden Flutlichts). Wie es dann weiter geht, ist völlig offen.
    Dass die A-Jugend nun die Möglichkeit hat, am Rodelbergweg zu trainieren, ist richtig und für uns auch wichtig, denn die A-Jugend spielt auf einem Rasenplatz (Katzbachstadion) und braucht daher auch einen Rasenplatz für Training und Testspiele. Dankenswerterweise hat das BA Treptow uns dieses ermöglicht. Wer trainiert denn sonst noch auf der Anlage Rodelberweg? Ich frage, weil ich es tatsächlich nicht weiß.
    Und zum Schluß: Ich habe nie behauptet, dass unsere A-Jugend auf Grund von Einwänden des FC Treptow nicht auf der Willi-Sänger-Anlage trainieren darf.

  • Danke Warlock für dein vermittelndes Statement, die Wut bzgl Traingsplatz ist bei Türkiyem längst schon purer Verzweiflung gewichen und dabei ist es für einen Verein wie Türkiyem nicht nur notwendig , sondern auch überlebenswichtig mit der 1. Herren auf Rasen trainieren zu können.
    Kann natürlich die Wut von Treptowern auch verstehen, nur sollten sich die Vereine nicht gegeneinander ausspielen lassen.


    mich würden auch mal interessieren was der Zusatz bzgl Sportgericht sollte. Zumindestens gibt es von Türkiyemseite keine Klagen und wurde auch hier nie der Eindruck vermittelt das es ansatzweise Grund zu klagen gäbe ( In einer Gemeinschaftsaktion aller dort trainierenden Vereine lassen sich auch vielleicht die zahlreichen Aufkleber einschlägiger "politischer" Gruppen entfernen, die das einizige sind was die Stimmung Türkiyems dort trüben könnte).


    und auf die Frage, ob wir glauben immer bleiben zu können, kann ich nur antworten das der Verein Türkiyemspor wohl liebend gerne die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt/Sportamt Treptow fortsetzen würde und will. Der Verein ist dem Sportamt überaus dankbar und die Hilfsbereitschaft des Bezirkes geht schon jetzt in die Geschichtsbücher des Klubs ein.