BK Dresden Staffel 3 > 2006 / 2007

  • Bahratal/B.- Bannewitz 2.


    Bahratal ist von Anfang an drückend überlegen, kassiert aber durch billige Abwehrfehler wieder 2 unnötige Gegentore.Am Ende steht wieder das Standardergebnis der letzten Heimspiele (3 mal in Folge 2:2).

  • Wenn man überlegt das man vielleicht die 3 Heimspiele gewonnen hätte und den ein oder andern Punkt vielleicht Auswärts auch noch gehohlt hätte würde das jetzt alles gar nicht so schlecht aussehen.
    Naja hätte wenn und aber ist nun mal alles bisschen blöd gelaufen diese Saison.

  • SC Einheit Bahratal/Berggießhübel – Bannewitz 2 2:2 (0:0)


    Im Spiel gegen die Reserve des Landesligisten aus Bannewitz sahen die 50 Zuschauer erneut ein Remis. Doch dieses Spiel hätte man eigentlich gewinnen müssen. Einheit wirkte über die gesamten 90 Minuten in allen Belangen überlegen und hatte Chancen für einen Kantersieg. In der ersten Halbzeit hätten allein Rehn und Fraulob das Spiel frühzeitig entscheiden können, doch wie so oft lagen die Nerven beim Abschluss blank. Nach der Pause drückten die Hausherren weiter und Bannewitz beschränkte sich aufs verteidigen.
    Als Viecenz mit einer schönen Flanke Rehn bediente, köpfte dieser wie in alten Zeiten unhaltbar gegen die Laufrichtung des Torwarts ein. Die Freude dauerte allerdings nur kurz an, denn quasi im Gegenzug glichen die Gäste nach einer Ecke wie aus dem Nichts aus. Die Gastgeber ließen sich nicht beirren und spielten weiter munteren Angriffsfußball in Richtung des Bannewitzer Gehäuses. Einen Freistoß von A-Junior Thiele unterlief der Gästekeeper und Viecenz konnte den Ball unbedrängt zur 2:1 Führung einköpfen (76.). Wiederum hielt die Freude der Zuschauer nicht lange an, als der Ausgleich wenige Minuten später viel (82.). Dieses Spiel wollte man unbedingt an sich reißen und warf die letzten Minuten noch einmal alles nach vorn. Sehenswerte Angriffe im Minutentakt wurden aber entweder vom starken Schlussmann oder von Abwehrspielern von der Torlinie vereitelt.


    Einheit: Howanski, Fraulob, Knüppel, Thiele, Oelschlägel, Viecenz, Hennig, Küchler, Müller, Haar, Scholz, Präffke, Bengsch, Rehn

  • BFV 08 II - SV Pirna-Süd 1:0 (0:0)
    Tor: Schulze (90.), Zus.: ca. 50- 60, 10-15 Gäste


    Aufgrund einer enormen kämpferischen Leistung ein verdienter Sieg, auch wenn Pirna die spielerisch bessere Mannschaft stellte. In der ersten Halbzeit beschränkte sich BIW erfolgreich aufs Zerstören des Spiels, konnte fußballerisch im eigentlichen Sinne aber gar nichts bewegen. Sichtlich nervös und unkonzentriert schlugen die Schiebocker zu oft nur planlos an den Ball. Die Jungs gingen hoch-, manchmal etwas übermotiviert zur Sache (wie auch einige Zuschauer :D). Aber so kam Süd auch nur zu einer richtig guten Chance per Freistoss, alles richtig gemacht. In Hälfte zwei kam Bischofswerda besser ins Spiel, auch der ein oder andere Pass fand nun seinen Abnehmer, insgesamt dominierte aber weiter der Kampf. Lange Rede kurzer Sinn. Kurz vor Abpfiff wurde A- Jugendspieler Eric Kellner schön freigespielt und dieser brachte seine Flanke genau dorthin wo sie hin musste. Schulze vollendete per Kopf. Riesiger Jubel bei der Heimmannschaft und deren Anhängern. Die Gästefans waren bisschen sauer, weil sie vor dem Tor eine Abseitsposition ausmachten. Habe ich nicht genau gesehen.
    Großes Lob an den Schiri für eine sehr gute Leistung in dieser angespannten Atmosphäre. Sah zwar nicht jeder so, ich habe aber Recht. :D

  • Naja, "zerstören" ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt...wenn man spielerisch mit dem Kontrahenten nicht mithalten kann muss man halt manchmal weniger risikoreich spielen...aber es war ja nun auch nich nur rausgekloppe...und pirna hat auch par mal ausgeteilt, ich rinnere nur an den "haarlosen" 3er, de rin HZ 2 reinkam und mehr mit zerren und kneifen und treten zu tun hatte...


    naja egal, so in etwa wird am montag in der zeitung stehen...und somit habe ich auch recht =)



    "Mit einer wahrhaften Energieleistung strotzte die BFV-Reserve dem Tabellendritten aus Pirna-Süd und landete somit einen vorher kaum für möglich gehaltenen Heimerfolg.
    Zwar waren die Gäste über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende und überlegene Mannschaft, die mit Zwahr, Herrmann, Schulze, Schmidt und Kippermann verstärkten Schiebocker konnten aber mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung überzeugen. Überraschenderweise war das Spiel von wenig Torgelegenheiten geprägt. Den Gästen gelang es bis auf zahlreiche Standartsituationen kaum, entscheidende Torgefahr zu erzeugen und konnten nur in Abwehrarbeit und Spielaufbau, jedoch nicht vor dem gegnerischen Tor überzeugen. Der BFV hielt mit großem Willen dagegen und konnte hin und wieder auch Offensivakzente setzen. Auch hier ergaben sich jedoch nur wenige nennenswerte Gelegenheiten.
    Als sich alle mit einem torlosen Remis zufrieden gegeben haben, entschied Oliver Schulze mit einem wunderschön platzierten Kopfballtreffer gegen die Laufrichtung des Gästeschlussmanns (90’) das Spiel. Bedient wurde er nach etwas abseitsverdächtiger Position von der linken Seite vom zur Halbzeit eingewechselten A-Jugendspieler Erik Kellner, der zusammen mit dem Torschützen die hervorragende Mannschaftsleistung der Schiebocker krönte."


    De rTrainer von Pirna-Süd hat ne ziemlich arrogante und sportlich unfaire Argumentationsweise, ist das auch schonmal jmd anderem hier aufgefallen? Der Schiri war alles in allem gut würde ich sagen, allerdings hätte pirna nen elfer kriegen müssen in hz 2...empfind ich im nachhinein jedoch nicht als allzu tragisch :oops:

  • Zitat

    Original von Bori
    Naja, "zerstören" ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt...


    Nee, trifft´s ziemlich genau. :D
    Erste Hälfte war wirklich gar nicht schön anzuschauen. Gab kaum Spielzüge bei Schiebock. Aber wenn man als Abstiegskandidat gegen den Dritten spielt, muss man eben auf Teufel komm raus dagegen halten. War ja in Ordnung so, wir sind uns eigentlich einig.


    Zum Pirnaer Trainer: Ich hab nicht gehört was er so abgelassen hat, er musste sich auf jeden Fall ´ne ganze Menge anhören. Vielleicht wollte er sich nur wehren.

  • Bori


    der Süßmilch ist dafür bekannt. Meist schreit er in der 1. HZ und kann in der 2. kaum noch piepsen. Ausserdem sind Siege der Gegner immer "von Bands die nichts können".


    Wenn man ihn dann ne halbe Stunde nach Spiel anspricht ist er dann meist wieder normal.

  • reinhardtsgrimma - possendorf 1:1


    possendorf verschlief die erste halbzeit regelrecht und fand kein mittel ins spiel zu kommen. folgerichtig das 1:0 für den gastgeber mit der ersten halbzeit nach abwehrfehler. auch zweite halbzeit ist eigentlich schnell erzählt! reinhadtsgrimma ging nun langsam die puste aus und possendorf liess den ball nun mehr rollen. das 1:1 nach einer ecke, kaszuba schalte am schnellsten, vorderte den ball und drin war er! die possendorfer nun mit den größeren chancen, reinhardtsgrimma weiter gefährlich mit kontern, aber meist stand bei den gastgebern immer ein bein im weg kurz vor der linie. wenn man die beiden halbzeiten sieht ein gerechtes unendschieden. in r.grimma kann man damit leben.


    aufstellung: zimmermann - poike, weise, ullrich, kirschhof - grimm (bayi), becker, jöckisch (fleischer) - klöden (gössel), kaszuba, stephan


    glückwunsch an bischofswerda für den sieg

  • @ F1973
    Du Batzen, lass Schulhino in Ruhe, klar!?


    Unsere Bilanz.
    20-23 Tore 15 Punkte
    Eure Bilanz:
    23-28 Tore 14 Punkte


    Und der interessanteste Aspekt.
    Ihr steigt ab
    Und wir feiern weiterhin unsere Siege in der Bezirksliga.
    Du HEcke


    Bori
    Klassenerhalt geht klar, oder?
    Wenn ja, schenk ich dir Chili!! Soviel du willst :biggrin: :biggrin:
    Ganz liebe Grüße

  • @F1973
    Was bist dun eigentlich fürn Loschek. Ich bin ni nur von den Heimspielen ausgegangen. Wie habt ihr glei noch ma in Striesen gespielt? Ach ja ich glaub 7:1 oder?! So hoch haben wir auswärts noch nie verloren. Oder vorige Saison die zwei Spiele gegen Bad Muskau wie gingen die aus? Warte lass mich kurz überlegen....... Ah jetzt hab ichs wieder bei Bad Muskau 10:2 verloren und daheim 8:1 verloren. Noch dazu nach nur einer Saison in der Bezirksliga abgestiegen, jetzt Durchmarsch in de Kreisliga und nächstes Jahr gegen unsere Zweite. Da würd ich doch sagen, dass du auf jeden Fall das Recht hast, dich feiern zu lassen. Respekt!

  • Zitat

    Original von Schullinho
    moskito77


    Endlich ma hat jemand, außer mir erkannt, dass in Bahra/Berg Tore wie am Fließband fallen.


    Bei dieser Zeile kann ich nur von Heimspielen ausgehen. Wenn du was anderes meinst, dann schreibs auch so.

  • Zitat

    Original von F1973


    Bei dieser Zeile kann ich nur von Heimspielen ausgehen. Wenn du was anderes meinst, dann schreibs auch so.


    na so eindeutig nur auf heimspiele bezogen würde ich dies aber nicht deuten.


    das wort heimspiel fällt überhaupt nicht und man kann ja schlecht (da du das ja auf den Ort beziehst) schlecht alles auswärtsspielstätten aufzählen.


    aber vielleicht wäre es so etwas günstiger gewesen:
    Endlich ma hat jemand, außer mir erkannt, dass gegen Bahra/Berg Tore wie am Fließband fallen

  • auf ein neues :ja:


    Radeberger SV - SCE Bahratal- Berggießhüb. 3:1
    radeberg erkämpft sieg!

    Arnsdorfer FV - SC 1911 Großröhrsdorf 1:1
    derby! gerechtes remis?!

    SG Dresden Striesen - SV Grün- Weiß Pirna 4:1
    striesen weiter souverain

    SV Bannewitz 2 - SG Reinhardtsdorf 2:2
    für bannewitz wird die luft dünner


    SV Pirna- Süd - SV Sachsenwerk Dresden 1:2
    zu schön um war zu sein!!!???


    FV Dr. 06 Laubegast 2. - Bischofswerdaer FV 2 3:0
    souverainer aufsteiger!


    SG Empor Possendorf - FV B/ W Zschachwitz 3:0
    starker aufsteiger


    VfL Pirna- Copitz 07 2. - TSV Reinhardtsgrimma 1:1
    reinhardtsgrimma mit viel glück

  • 27. spieltag
    da werde ich mich mal anschließen:wink:


    Radeberger SV - SCE Bahratal- Berggießhüb. 1:1


    Arnsdorfer FV - SC 1911 Großröhrsdorf 1:0


    SG Dresden Striesen - SV Grün- Weiß Pirna 3:0


    SV Bannewitz 2 - SG Reinhardtsdorf 2:0


    SV Pirna- Süd - SV Sachsenwerk Dresden 3:1


    FV Dr. 06 Laubegast 2. - Bischofswerdaer FV 2 4:1


    SG Empor Possendorf - FV B/ W Zschachwitz 5:1


    VfL Pirna- Copitz 07 2. - TSV Reinhardtsgrimma 1:0