Freundschaftsspiel TSG Neustrelitz - FC Energie Cottbus

• Am heutigen Dienstag Abend trat Bundesliga Absteiger Energie Cottbus beim Oberligisten TSG Neustrelitz an. 1200 Zuschauer waren im Stadion, bei 6, 9, und 11€ Eintritt konnte man mehr auch nicht erwarten. Die Cottbusser traten mit dem gesamten ersten Kader an versetzt mit ein paar amateuren. Cottbus diktierte auch das Spiel. DIe TSG kam vereinzelt zu Kontern die aber meist im Nichts landeten. Thomas Reichenberger war es dann der das 1:0, nach schöner Einzelleistung, für die Lausitzer erzielte (20.). Die TSG hielt gut dagegen und mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. In der Halbzeitpausewurden dann schon einige Neuzugänge bekanntgegeben. Neben Nowack ( FCT ) und Zallmann ( Lübeck ) wurden noch zwei weitere Neuverpflichtungen verkündet. Zu meinem bedauern muß ich sagen das ich aufgrund eines Gespräches *g* nur einen mitbekommen habe. Und zwar kommt Rene Zelm von den Hansa Amateuren ! Und ein Gerücht das Slawomir Chalaskjewitch von Babelsberg 03 noch kommen soll. Aber das ist nur ein Gerücht!
    Zur zweiten Halbzeit:
    Die TSG agierte nun mutiger und nach schönem durchsetzten von Normen Richter ( der nach Leipzig wechselt ) konnte Manuel Schulz das vielumjubelte 1:1 erzielen (48.). Das Spiel wurde nun immer besser. Die TSG kam zu guten möglichkeiten, konnte diese aber leider nicht in Tore umsetzen. Von Cottbus war nur noch gelegentlich was zu sehen. In der 83. Spielminute gelang dann erneut Thomas Reichenberger das 2:1 für die Brandenburger. Aber die TSG gab nun alles. Sie warf alles nach vorn. Marcel Störr setzte sich auf rechts durch. Spielt den Ball scharf in die Mitte. Und Matthias Trebbin hält den Fuß´hin und erziehlt das 2:2 (87.). Damit hatte keiner gerechnet und der Jubel war Riesig. Dann pfiff der Schiedsrichter auch ab und es blieb beim 2:2.
    Wenn die TSG diese Leistung auch immer in der Oberliga gezeigt hätte dann würden wir um den Aufstieg mitspielen *träum* Cottbus hätte sich nicht beschweren dürfen wenn sie gar verloren hätten. In der Provinzstadt Neustrelitz. In diesem SInne.......... Steffen

Fotos vom Spiel und von Spielen der TSG auf http://www.NJ03-Fotos.de.vu

• Ich fand es trotzdem ein scheiss Spiel, bin zwar nur bis mitte der Zweiten Hälfte geblieben aber das hat auch gereicht, keine Stimmung, Cottbus total schwach, einfach nur Sommerfussball.