Frauen/Mädchenfußball in und um Chemnitz

• Hallo,

ich habe mich hier nun in der Hoffnung auf eure Hilfe mal angemeldet!

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Verein, Manschaft oder dergleichen, bei dem ich evtl. mitspielen könnte!
    Oder wo werden Spielerinnen gesucht? Hab auch schon versucht so übers Internet was zu finden, aber nichts gefunden!

Bin dankbar über jede Hilfe und jeden Rat!

Liebe Grüße

• Hallo.

Das kommt drauf an, was du dir so vorstellst?
    Wenn du ehrgeizig bist und durchaus Leistungssport betreiben möchtest, gibt es eigentlich nur den Chemnitzer FC. Großfeld, Regionalliga.
    Oder willst du nur als Hobby irgendwo kicken? Da gibt es mehrere Vereine in Chemitz, jedoch alles auf Kleinfeld.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Naja ich hab ne zeitlang Leistungssport Leichtatletik gemacht, aber Fußball nie wirklich in Manschaft oder so gespielt...halt nur so als Spaß immer mal.
    Also käme für mich so eine hohe Einstufung in ne Manchschaft wahrscheinlich nicht in Frage, denn dafür wäre ich wohl zu schlecht :???:

Aber ich finde ja nicht mal ne Manschaft in Chemnitz, die überhaupt Spielerinnen suchen!!!!!!!!!!!!!

• Wenn du Leichtathletik gemacht hast, dürftest du zumindest über eine gute Kondition verfügen. Vielleicht bist du auch noch schnell?
    Insofern wäre das Großfeld vielleicht eher was für dich. Und das fußballerische wird man dann schon sehen...

Ach ja, bei den wenigen Fauen, die sich für Fußball interessieren gehe ich mal davon aus, dass (fast) jeder Verein mit einer Frauenmannschaft gern auch neue Spielerinnen aufnimmt.

Bis zur neuen Saison ist es ja noch eine Weile hin, im Moment dürften so ziemlich alle Vereine sowieso Trainingspause haben.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ja eigentlich war ich immer recht schnell;)

Ja Pause ist ja okay, wann gehts denn da weiter?...wüsste nur gerne wie ich vorgehen soll!
    Einfach zu den Vereinen gehen und fragen!?!?!

LG

• Wir beim FC Greifenstein haben auch eine ziemlich gute Damenmannschaft aufgrund von zuwenig Damen ist uns der Aufstieg leider verwehrt (Bezirksklasse-Großfeld) in der letzten Saison holten unsere Damen den Kreismeistertitel (Kleinfeld) sowie die Hallenkreismeisterschaft und den Kreispokal!! Falls du Interesse hast kannst du dich bei der Spielführerin näher informieren (hexanaa@aol.com). Es spielen auch schon einige Damen aus der Chemnitzergegend bei uns Zwecks fahren und der Eingewöhnung!!

Täuschung und Verwirrung ist alles, Stärke vermög jeder Narr einzuschätzen!!(Meyerlein anno 2006)

• Zitat

Da gibt es mehrere Vereine in Chemitz, jedoch alles auf Kleinfeld.

hmm sieht man gleich wieder, das manchmal doch die Info`s fehlen. aber bitte nicht böse nehmen. Es gibt schon auch noch paar Vereine die Grossfeldkicken. Dazu ist nicht nur der CFC in der Lage. :freude:

MSG

Kurth

• Da fehlen dann wohl noch die Beweise:

LSV Großhartmannsdorf = Grossfeld
    Postsportverein Chemnitz = Grossfeld
    TKV Flöha = Grossfeld

und natürlich auch

Chemnitzer FC
    FC Erzgebirge Aue

Gibt noch mehr Vereine, die eigendlichen Grossfeld spielen könnten und auch die nötige anzahl von Spielerinnen horten.

Blau-Weiss Chemnitz wird wohl auch irgendwann auch noch den Schritt zum Grossfeld machen, das bleibt aber abzuwarten.

• Nun, ich glaube hier fehlen eindeutig dir die Infos. IN Chemnitz gibt es nur den CFC in Großfeldformat, alle anderen spielen Kleinfeld in Kreisliga/-klasse. Und das ehemals erfolgreiche Damenteam von Post existiert schon ein paar Jahre nicht mehr. Die merkwürdige Spielgemeinschaft mit Flöha ist ein Witz, zumal eh die Heimspiele (jedenfalls die beiden die ich sehen wollte) nicht in Chemnitz stattfanden.

• Hey, also hab zwar mit dem Frauenfussball geschehen in und um Chemnitz wenig ahnung. Weiß aber das

LSV Großhartmannsdorf und TKV Flöha auf Großfeld spielen.

kurth4u2u liegt Aue nicht ein bisschen weit weg von Chemnitz (jetzt mal relativ gesehen) Ich würd nicht immer so einen langen fahrtweg in kauf nehmen wenn ich in Chemnitz oder Umgebung wohnen würde.

Aber wenn man wirklich ordentlichen und höherklassigen Fußball in Chemnitz spielen möchte dann kommt man glaub ich nicht um den CFC herum.

Naja ob der CFC wirklich so gut spielt werden wir ja am Sonntag sehen wenn wir ein Testspiel gegen die Frauen da haben. :wink:

• Also Großhartmannsdorf liegt mindestens genauso weit weg von Chemnitz wie Aue. Und Flöha sind auch - je nach Verkehr und von welcher Ecke in Chemnitz man kommt - 20-30 min mit dem Auto.

• Zitat

Nun, ich glaube hier fehlen eindeutig dir die Infos. IN Chemnitz gibt es nur den CFC in Großfeldformat, alle anderen spielen Kleinfeld in Kreisliga/-klasse.

hmm und schon wird das Gerücht mit den Scheuklappen und einem gewissen Verein wiedermal bestätigt.
    Glaub mir eines ich kenn mich mit dem Thema Frauenfussball rund um Chemnitz wohl besser aus wie du denkst oder glaubst.
    Und die Spiele der II. Mannschaften der SpG finden generel in Chemnitz statt.

Zum Therma Aue ist garnicht soweit weg, besonders gerade weil auch bei denen viele Spielerinnen in Chemnitz wohnen und von dort auch nach Aue fahren, was wiederum hier paar Leuten im Forum wieder Tränen in die Augen treiben wird.

Ich wünsche Johannstadt schon jetzt mal viel Spaß am WE und viel Erfolg, lasst es ordentlich im CFC-Tor krachen.

[Blockierte Grafik: http://www.tkv-floeha.de/board/images/smilies/fussball.gif]

Man sieht sich am 03. September in Dresden.

MSG

Kurth.

• Wir haben seit dieser Saison auch eine Frauenmannschaft.

Trainingszeiten: Dienstag, Mittwoch 18.30 - 20 Uhr (in der Saison Mittwoch, Freitag 18.30 - 20 Uhr) Stadion Clausstraße

Gespielt wird auf Kleinfeld in der KL Mittweida, meist samstags 15 Uhr. Erster Spieltag ist am 09.09.

Wer Lust hat einfach beim Training vorbei schauen.

• Zitat

Original von kurth4u2u
    Und die Spiele der II. Mannschaften der SpG finden generel in Chemnitz statt.

Na dann kannst du mir doch bestimmt erklären, wieso ich zwei mal zur bei fussball.de veröffentlichten Zeit in einem leeren Poststadion stand und am nächsten Tag trotzdem ein Ergebniss zu lesen war.

Zitat

Original von kurth4u2u
    Zum Therma Aue ist garnicht soweit weg, besonders gerade weil auch bei denen viele Spielerinnen in Chemnitz wohnen und von dort auch nach Aue fahren, was wiederum hier paar Leuten im Forum wieder Tränen in die Augen treiben wird.

Na die Leute musst du mir mal zeigen!

• Zitat

Original von kurth4u2u
    hmm und schon wird das Gerücht mit den Scheuklappen und einem gewissen Verein wiedermal bestätigt.
    Ich wünsche Johannstadt schon jetzt mal viel Spaß am WE und viel Erfolg, lasst es ordentlich im CFC-Tor krachen.

Kurth.

..und das Nicht-Gerücht von einem gewissen Nicht-Niveau noch eindrucksvoller.
    3 Beiträge und dreimal Schrott - Glückwunsch.

• jb1

hmm würde mich mal bitte interessieren welche beiden Spiele das gewesen sein sollten. Würde mich mal drum kümmern was an den Tagen los war, macht mich jetz auch etwas stutzig wenn du es sagst, wird es aber dann wohl so gewesen sein.

MFG

Kurth.

• Mal eine Frage hierzu: ist es da eigentlich egal, wie alt man ist. Ich such nämlich auch einen Verein und dachte erst an den VTB Chemnitz. Wusste nicht genau, was der FSV08 für Mannschaften hat. Seh von meinem Fenster aus immer nur die Spiele und würde eben auch gerne spielen. Was bräuchtet ihr denn noch für Positionen? Hab mal mit 8 Jahren Fußball gespielt und würde gerne wieder anfangen.

Hoffe Du kannst mir etwas helfen. Und wenn jemand anders noch nen Verein kennt, der jemanden sucht, der nicht wirklich ganz fit ist, könnte sich ja auch melden.