Volunteers bei der WM

• Nach meinen persönlichen Eindrücken beim Spiel am Freitag nur mal eine kleine Frage in die Runde: was fällt Euch zum Thema "Volunteers" ein? Vielleicht gibt's ja hier auch einige unter den Forumlesern, die ihre Erfahrungen kundtun?

Also ICH fande folgendes ziemlich abstrakt:

- während des Spiels wuselten stets ca. 20 Volunteers rund um Spielfeld, um die Fotografen mit frischem Wasser zu versorgen...so schnell, wie neues Wasser da war, konnten die gar nicht trinken. Für die Volunteers sicher ein toller Job mit Blick aufs Spielfeld - aber nötig?!?

- ein (mehrere?) Volunteers lief ständig im Reportergraben auf und ab - das dürfte neben Tiefgarage & Co. ja wohl zu den besch*** Jobs gehören: mittendrin und trotzdem (da 2m unter Spielfeldhöhe) nicht dabei ;-)

Aber all jene, die ich so getroffen hatte (z.B. im Service-Center) waren alle freundlich und offenbar mit Spaß dabei.

...Eure Eindrücke?

• Ich hatte den Eindruck, dass jeder mit Spass dabei war und immer sehr freundlich. Finds nicht unbedingt nötig, aber wer daran Spass hat, soll's machen. Habe im Olympiastadion ne Weile mit einem gesprochen, der bei jedem Spiel beste Sicht aufs Spielfeld hat. War nen netter Typ, für den hats mich gefreut. Sowas wie die Leute, die den ganzen Tag in U-Bahnhöfen stehen, bemitleide ich dagegen eher.

• also grundsätzlich waren alle arbeiten und einsätze nötig um bestmögliche und schnelle problembewältigung zu gewährleisten!

Ich war selbst in Leipzig dabei und fand es war ne wunderbare Zeit in der man viel erleben konnte, viele Erfahrunen sammeln konnte, sehr viele nette Leute kennenlernen konnte und jede Menge Spaß haben konnte!
    Kann nur jedem empfehlen sich für Südafrika 2010 zu bewerben ;-)

und so ganz nebenbei gabs auch noch 5x WM Fußball gratis ;-)

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Fand die im Stadion und überhaut so zum Zurechtfinden ziemlich klasse. Waren auch sehr freundlich. Hinterläßt einfach für die Besucher nen guten Eindruck, grade wenn die Ausländern mit den Fahrplänen helfen usw.

• Zitat

Original von xilef

da kann ja jetzt in Freital wieder ordentlich trainiert werden :biggrin:

Falls es dir aufgefallen war, ging die WM in Leipzig erst einen Tag nach dem letzten Spieltag los 8)
    und da ich eh verletzt war/bin is dein Schabernack eh grad verpufft *feix*
    aber ich geb zu der war nich schlecht... :wink:

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***