janosch
Danke für deine Infos. Ist ja mal gut zu hören (wenn man selbst nicht vor Ort sein konnte) wie es wirklich im Block abgelaufen ist.
Ich will das Verhalten keineswegs gut heißen, aber mich kotzt es echt an, dass bei den NOFV-Clubs immer dermaßen übertrieben werde muss (siehe auch Halle in Leipzig mit späterem Geisterspiel).
In jedem Stadion, wo es möglich ist Zeug reinzukriegen, werden Bengalos von Gästefans (ausser vielleicht den 2 Hachinger oder 3 B`hausenern =) gezündet. Dass es dann so ausartet ist natürlich Mist aber man sollte da schon die Relation bewahren.
Hansa in der Saison 2006/2007
-
-
Wir werden ja morgen sehen was der DFB sich einfallen läßt um mal wieder ein Ostteam zu bestrafen.
Zum Sonntag jeder weiß das unsere Mannschaft langsam schwächelt gerade am Ende der saison doch trotz alledem muss am Sonntag gewonnen werde und stark gehoft werden das die anderen Federn lassen den wenn ich denke das wir noch nach München müssen wir mir auch nicht besser.
-
Gerade wurde von der Ostseewelle gemeldet, dass der DfB ein Urteil zu den Ausschreitungen vom Essenspiel gefaäält. Hansa Rostock muss 100 000 Euro zahlen und gegen Koblenz bleiben die Stehbereiche leer.
-
Zitat
Original von Gleddis Nachfolger
Ich will das Verhalten keineswegs gut heißen, aber mich kotzt es echt an, dass bei den NOFV-Clubs immer dermaßen übertrieben werde muss (siehe auch Halle in Leipzig mit späterem Geisterspiel).Bei unserem Spiel in Leipzig gingen zwar auch 2 Böller hoch ( nicht vergleichbar mit einem kleinen Lagerfeuer wie in Essen ), aber durch die Videoüberwachung hat man die Täter kurze Zeit später rausgeholt . Die Strafe und die Platzsperre gab es für angebliche rassistische Äusserungen im Gästeblock, die nicht mal Ede Geyer gehört hat . Da es Ähnliches, hier schon zur Genüge Breitgetretenes in Halle gab, galten wir als Wiederholungstäter und wurden härter bestraft .
In Zwickau gab es dann noch ein Geisterspiel für uns - dafür konnten wir allerdings am allerwenigsten . -
Zitat
Original von dieZwei
Gerade wurde von der Ostseewelle gemeldet, dass der DfB ein Urteil zu den Ausschreitungen vom Essenspiel gefaäält. Hansa Rostock muss 100 000 Euro zahlen und gegen Koblenz bleiben die Stehbereiche leer.Ja und das scheint Offiziell zu sein.
ZitatDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach den schweren Ausschreitungen zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Hansa Rostock harte Strafen verhängt. Wie der DFB mitteilte, muss Rostock 100.000 Euro zahlen und beim kommenden Heimspiel gegen die TuS Koblenz vor leeren Stehrängen spielen. Rot-Weiss Essen muss als Gastgeberverein 30.000 Euro zahlen. Beide Vereine haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
-
Es werden auch ab heute keine Karten mehr für das Spiel gegen Koblenz verkauft. Die gästefans, die schon Karten haben werden auf ein Tribüne umgesetzt.
-
die gästefans müssen auch auf die tribünen..
wat für ein stress...
-
Daß , das so schnell geht ....Ist ja ziemlich hart, 100.000 € das tut weh. Aber wenigstens keine Platzsperre.Essen 30.000 € naja .....Aber die Vereine haben ja beide das Urteil angenommen.
Weiß vieleicht jemand ob Hansa das Recht hat sich das Geld von den Chaoten wiederzuholen. -
Zitat
Original von Weitreisender
Daß , das so schnell geht ....Ist ja ziemlich hart, 100.000 € das tut weh. Aber wenigstens keine Platzsperre.Essen 30.000 € naja .....Aber die Vereine haben ja beide das Urteil angenommen.
Weiß vieleicht jemand ob Hansa das Recht hat sich das Geld von den Chaoten wiederzuholen.Das Recht im Namen jedes anständigen Fan des FCH die Pflicht
-
Seh ich genauso,das Hansa die Pflicht hat,sich die Kohle von diesen Idioten wiederzuholen.Man kann nur gespannt sein,ob die Schuldigen gefunden werden,wovon ich ausgehe,und wie lange es dauert.
-
Zitat
Weiß vieleicht jemand ob Hansa das Recht hat sich das Geld von den Chaoten wiederzuholen.Rein theoretisch besteht diese Möglichkeit auf Grundlage des BGB §823.
Dieser Paragraph bildet die Rechtsgrundlage für Schadenersatzforderungen wegen unerlaubter Handlung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das in der Praxis einigermaßen schwierig gestaltet. DAS Hansa ein nicht unerheblicher Vermögensschaden entstanden ist, ist klar. Problematischer wird dann wohl die zivilrechtliche "Zuordnung" dieses Schadens zu den einzelnen Tatbeteiligten (Juristen mögen mich verbessern, falls nötig!)Ich kenne auch die Zusammensetzung der "AG Junge Pyromanen" nicht. U.U. gibt’s es einen Erfolg vor Gericht, aber was nutzt dem Verein ein Titel gegen einen 20jährigen Azubi oder andere "vermögende" Personen? Das ganze macht also (ökonomisch) nur Sinn, wenn wenigstens ein paar der Täter ordentlich verdienen. Ansonsten hat der Verein außer der (vielleicht positiven) Außenwirkung nur ein Stück Papier und die Anwalts- und Verfahrenskosten an der Backe(nicht die Gerichtskosten, aber die Auslagen wären ja vom Beklagten zu ersetzen, und wenn der nichts hat...)
-
Es wäre aber mal ne nette Abschreckung,vorausgesetzt,die leute werden gefaßt,außerdem hat der Verein so`n Ding schon mal duchgezogen.Ich glaube,bei solchen Summen,überlegt sich mancher beim nächsten mal doch,ob er rumkokelt oder nicht.
-
Zitat
Original von lagrange
Rein theoretisch besteht diese Möglichkeit auf Grundlage des BGB §823.
Dieser Paragraph bildet die Rechtsgrundlage für Schadenersatzforderungen wegen unerlaubter Handlung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das in der Praxis einigermaßen schwierig gestaltet. DAS Hansa ein nicht unerheblicher Vermögensschaden entstanden ist, ist klar. Problematischer wird dann wohl die zivilrechtliche "Zuordnung" dieses Schadens zu den einzelnen Tatbeteiligten (Juristen mögen mich verbessern, falls nötig!)Die Täter würden als Gesamtschuldner haften (§840 BGB). Hansa hat schonmal einen solchen Schaden eingeklagt (Flitzergeschichte gegen Hertha) und sollte dies tunlichst wieder tun. Ehrlich gesagt ist mir dabei auch egal, ob man das Geld wiedersieht. Wenn die Idioten, die das ganze verursacht haben die nächsten 30 Jahre mit einem Titel über 100.000€ herumlaufen und auf keinen grünen Zweig kommen, dann ist das wenigstens ein nicht zu übersehendes Signal an alles potentiellen Nachfolger.
-
Von einen Koblens Fan :
Zitat:ICH PLATZE!
Alle, die keine Karte haben dürfen nicht ins Stadion ....
HALLO? WARUM SOLLTE ICH MIR EINE KARTE IM VORVERKAUF KAUFEN?Dann müssen die Gäste wohl auch auf die Sitzplätze?
-
Ja, müssen sie. Ein Block auf den Tribünen wird für sie freigemacht.
-
Zitat
Von einen Koblens Fan :
Zitat:ICH PLATZE!
Alle, die keine Karte haben dürfen nicht ins Stadion ....
HALLO? WARUM SOLLTE ICH MIR EINE KARTE IM VORVERKAUF KAUFEN?Dann müssen die Gäste wohl auch auf die Sitzplätze?
Es ist leider so, weil der DfB es so entschieden hat, also das Beste daraus machen!
-
Zitat
Original von dieZwei
Gerade wurde von der Ostseewelle gemeldet, dass der DfB ein Urteil zu den Ausschreitungen vom Essenspiel gefaäält. Hansa Rostock muss 100 000 Euro zahlen und gegen Koblenz bleiben die Stehbereiche leer.Das kostet euch den Aufstieg.
Soviel hin und her, das geht an der ohnehin schon angespannten "Spielerseele" nicht spurlos vorbei.
-
Die sollen bis jetzt 19 Gäste Karten haben, also bleibt das ja dabei . Die haben auch Platz im HansaBlock
-
Zitat
Original von RedWhite
Das kostet euch den Aufstieg.
Soviel hin und her, das geht an der ohnehin schon angespannten "Spielerseele" nicht spurlos vorbei.
Ach, ich glaube nicht, dass das auf die Mannschaft so extrem abfärbt. Es ist wohl er die sportliche Vorstellung gegen Essen, die nicht wirklich berauschend war. Die Gastgeber waren ja bekanntlich näher am ersten Tor als Hansa. Alleine schon optisch war zu sehen, dass es nicht hundertprozentig geklappt hat bei Rostock. Die Strafe kann man durchaus differenziert betrachten, ausgeprochen ist sie und der Verein hat (eben im Radio bestätigt) zugestimmt.
-
Also jetzt mal langsam.....
Die Süd Kurve Sprich Suptra Block ist doch ein Sitzplatzblock und keine Stehtribüne...........Also kein Verbot . oder wie ? =)