Hansa in der Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    Weitreisender
    Ich fühle mich nicht persönlich auf den Schlips getreten.
    Ich schätze die Arbeit und Aktivitäten der Suptras und sie haben die Fanszene in Rostock ein gewaltiges Stück nach vorne gebracht.
    Ohne Frage haben sie sehr treue Fans in ihren Reihen, aber wie man am Rande auch mal mitbekommt werden immer wieder Leute aussortiert die es einfach cool finden bei den Suptras zu sein und denen es schon reicht mit einem Suptras Shirt ins Stadion zu gehen um sich ihre "Anerkennung" zu holen, aber im Block dann den Mund nicht aufbekommen.
    Darum sind die Suptras für mich nicht gleichzusetzen mit dem "harten Kern" auch wenn sie zweifelsohne dazugehören und auch nicht mehr wegzudenken sind.


    Deshalb habe ich ja auch geschrieben , das mann sich zusammen tun soll um das Problem zu lösen , denn wir haben ja gesehen was pasiert wenn man sie einfach machen lässt
    Es gibt soviele andere Fanclubs usw. die jetzt wegen paar Idioten als " gefährlich " angesehen werden.Deshalb sollte mann hart gegen die verursacher angehen. Denn wenns Blöd kommt bekommen wir eine Platzsperre und die wahren Fans werden damit besraft.

  • @ derjoernsdl


    Ich halte auch nichts von elitärem Gehabe. Und der Großteil bei
    uns betrachtet sich sicherlich nicht als das nonplusultra ...
    Trotz allem kann sicherlich keiner abstreiten, daß Leute wie Eggi oder Andi von SR einen enormen Schwung und viel Leben in die Szene gebracht haben.
    Eigentlich ist das alles auch egal.....ich glaube persönlich nicht, daß das ohne fantechnische Konsequenzen bleiben wird.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    denn in erster linie ist ja wohl der heimverein für die sicherheit verantwortlich.


    Sehe ich genauso. Auch die scheinbar laschen Einlasskontrollen in Essen haben wohl dazu beigetragen das so viel Pyro ins Stadion gelangt ist.


    Zitat

    Original von Suptra
    @ derjoernsdl
    Trotz allem kann sicherlich keiner abstreiten, daß Leute wie Eggi oder Andi von SR einen enormen Schwung und viel Leben in die Szene gebracht haben.


    Habe ich ja mit...
    Ich schätze die Arbeit und Aktivitäten der Suptras und sie haben die Fanszene in Rostock ein gewaltiges Stück nach vorne gebracht.
    ...in einem vorangegangenen Beitrag bereits erwähnt :smile:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • immer die rostocker! andere gruppierungen müssen das jedesmal ausbaden und ihr kommt immer ziemlich glimpflich davon! ein hohn dabei ist, dass gerade ihr die mit abstand assigsten ordner auf dieser schönen weiten welt habt.

  • Zitat

    Original von Benutzername
    immer die rostocker! andere gruppierungen müssen das jedesmal ausbaden und ihr kommt immer ziemlich glimpflich davon! ein hohn dabei ist, dass gerade ihr die mit abstand assigsten ordner auf dieser schönen weiten welt habt.


    du bist dumm und weißt das wahrscheinlich nicht.

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Wie oft denn? :rolleyes:




    gegenfrage: 1-mal :?:


    es nervt einfach, dass so viele gruppierungen totaler willkür ausgesetzt sind und durhc solche aktionen die staatsmacht bestimmt nicht friedfertiger wird. die verbrüderungsaktionen innerhalb der fanszenen können hansa von mir aus noch am ar*** vorbei gehen, aber dass ihr handeln immer negative auswirkungen ( stendal!!! ) auf alle anderen hat ( auch magdeburg :!:), sollten sie auch langsam kapieren.


    ps: schaut man sich die bilder an, so sind es nicht nur " ein paar idioten "-> um das gleich mal auszuschliessen.


    gute nacht und nen interessantes spiel mit dem sieger liverpool!

  • Was war mit Köln in Aue und den verletzten Polizisten,kam da was ich glaube nicht,aber jetzt eine Ostmannschaft wieder,die können wir wieder bestrafen und ein Exempel statuieren.Es kotzt mich an und dann diese Vollidioten vom Dsf.Da war das Fußballspiel für die doch egal.

  • Zitat

    Original von Dynamo1978-1989
    Was war mit Köln in Aue und den verletzten Polizisten,kam da was ich glaube nicht,aber jetzt eine Ostmannschaft wieder,die können wir wieder bestrafen und ein Exempel statuieren.Es kotzt mich an und dann diese Vollidioten vom Dsf.Da war das Fußballspiel für die doch egal.



    und wieder der verfolgungswahn :rofl: ist es nicht vielmehr so, dass im osten selbstverständlich ein höheres gewalt-und konfliktpotential ( hervorgerufen durch verschiedene soziokulturelle aspekte ) vorherrscht?
    oder willst du sagen, cottbus,dresden,rostock wären nur annähernd so harmlos wie ähnlich große szenen im westen ???? es wird meiner meinung noch zu wenig darüber berichtet, wenn am wochenende 150 dresdner mit " juden berlin "- rufen durch den bahnhof ziehen! waren es hunderte braunschweiger die den bahnhof in stendal zerstörten???


    im übrigen wird sehr wohl auch über alle anderen randale im westen berichtet! und wärst du etwas informiert, hättest du das aue-beispiel nicht gebracht!



    ein bischen mehr demut, anstelle eines ausgewachsenem minderwertigkeistkomplexes wäre angebracht.

  • Wer vergleicht schon Babelsberg mit Rostock???? :roll:
    Ich glaube wir haben nen paar mehr Fans als ihr...... zudem fühle ich mich nicht gerne angesprochen, als ob ich dabei gewesen wäre!!!
    Diese Typen sind keine Fans und haben mit Fussball und dem Verein in sportlicher Hinsicht nichts zu tun..... die fahren nicht irgendwo hin um die Mannschaft zu unterstützen, sondern nur um aufzufallen auf deren hirnlosen Art und Weise!!!
    Das schlimme ist halt, wenn sowas passiert, dann fällt das auf die gesamte Mannschaft und allen Anhängern zurück.... :naja:

  • Zitat

    Original von Dynamo1978-1989
    Was war mit Köln in Aue und den verletzten Polizisten,kam da was ich glaube nicht,aber jetzt eine Ostmannschaft wieder,die können wir wieder bestrafen und ein Exempel statuieren.Es kotzt mich an und dann diese Vollidioten vom Dsf.Da war das Fußballspiel für die doch egal.


    Trotzdem gibt es da nichts zu beschönigen. Hast Du irgendwann mal erwähnt, dass Du die Aktion gestern scheiße fandest?


    Sollen se sich gegenseitig die Köppe einschlagen, aber keine Unschuldigen und schon gar nicht Hansa mitreinziehen.

  • Zitat

    Original von Haarausfall85


    Trotzdem gibt es da nichts zu beschönigen. Hast Du irgendwann mal erwähnt, dass Du die Aktion gestern scheiße fandest?


    Sollen se sich gegenseitig die Köppe einschlagen, aber keine Unschuldigen und schon gar nicht Hansa mitreinziehen.



    wird auch, denke ich mal, ne saftige strafe geben. mit wievielen ( hoffentlich normalen ) fans können wir denn am samstag hier rechnen?

  • Zitat

    Original von Benutzername
    ein bischen mehr demut, anstelle eines ausgewachsenem minderwertigkeistkomplexes wäre angebracht.


    Bildet Menschenketten, macht Unterschriftenlisten und bildet Disskusionszirkel. Wo ist eigentlich Pfarrer Führer, wenn man ihn braucht?

  • Kennt Ihr die Hintergründe der Randale ich würde vorsichtig sein zu schnell zu urteilen,wir beim Bfc werden auch alle über einen Kamm geschert.Wer sagt das es Hansa (Fans) waren?Hatte wieder einmal vielleicht die Polizei provoziert?Man kann schnell urteilen ohne 2Seiten zu hören.Das diese Randale gerade in Essen passiert ist kann ich nicht begreifen.Für mich sowieso unbegreiflich Knallkörper in der 2.Liga ins Stadion zu bekommen.Hat man von Aue nicht gelernt?Aber irgendwo sind doch die Medien so geil drauf über Randale zu berichten.Und das sie sowas anheizen ist doch wohl bekannt oder Sk aus Babelsberg?

  • @ christian: echt witzig. sagst du das auch dem kleinen jungen, der zitternd und bibbernd in seinem hansa-trikot aufm rasen gesessen hat? unter aller sau, immer so ne ach-so-lustige-verharmlosung :!:-> ach quatsch, mein fehler, den hat das dsf ganz schnell aus der regie gezogen.....



    @ dynamo 1978-1989: klar, die polizei hat gefordert: " bitte schmeisst die bengalos und sorgt für ne spielunterbrechung "
    und ausserdem ist ja bekannt, dass sich im rostocker block immer hunderte von dresdnern,cottbussern, babelsberger, leverkusener und pfullendorfer rumtreiben.



    sorry, das ist mir zu blöd hier. gute nacht