Hansa in der Saison 2006/2007

• Zitat

Original von El Magico
    Wagefeld hat auf mich einen sehr behäbigen und schlechten Eindruck hinterlassen, ein richtig schlechtes Spiel von ihm!

Bitte, 8O Wagefeld hat nen Topspiel gemacht.... fast alles abgeräumt, was in die Nähe des Strafraumes kam..... das nicht alles gleich gut läuft bei ihm ist klar, nach der Pause!!!!

Zitat

Original von El Magico
    Ich denke Paule ist auf der 6-er-Position ganz gut aufgehoben.. Kern sollte anstatt offensivem Mittelfeld, eher als hängende Spitze agieren.. er war mir gegen Fürth zu defensiv.. Ich habe auch ein Mittelfeld vermisst.

Deswegen könnte Paule wirklich auch mal im offensiveren Mittelfeld agieren, als Antreiber!!!!
    Kern muss nach vorne... da ist effektiver, obwohl er im Mittelfeld die Bälle gut abgeschirmt und verteilt hat....

Zitat

Original von El Magico
    Kai Bülow hat mal wieder gezeigt, dass auf ihn verlass ist und er sehr variabel einsetzbar ist.. Ich vermisse Leute, wie Zafer Yelen, der ein Spiel beleben und besser lenken kann!

Bülow war nicht schlecht und sehr zweikampfstark...... gute Alternative auf rechts......
    Yelen ist zu jung um das Spiel zu leiten oder lenken..... taucht zu oft ab!!!

Zitat

Original von El Magico
    Hähnge hat auch nicht gerade gut gespielt, allerdings das Tor des Tages erzielt.

Nach den Pfiffen gegen ihn brachen alle Dämme..... allerdings sehe ich eher Kern und Dorn im Sturm gesetzt!!!

Zitat

Original von El Magico
    Das Spiel in Lautern wird richtungsweisend sein, ein Sieg auf dem Betze und man dürfte mit einer Menge Selbstbewusstsein Augsburg zu Hause vom Platz fegen! :ja:

Nen Punkt wäre schon nen kleiner Sieg.... mehr muss man garnicht von dort mitbringen!!!!

• Zitat

Original von StAdSVW

Und ab der 60. Minute und vor allem nach dem Tor, hat man endlich wieder das alte FC Hansa gesehen, wie wir es aus der Hinrunde kennen.... der Ball lief mit viel Selbstsicherheit durch die eigenen Reihen.....
    Wagefeld war genauso TOP.... bloß der Langen hat mir ab und an Angst gemacht....

Absolut katastrophales Zweikampfverhalten aller Spieler ! Kaum ein Passpiel über 3 Stationen ! Freistöße direkt an den Gegner verloren !

Zitat

Aber egal, der Sieg war absolut wichtig, jetzt nen Punkt in Lautern und alles wird gut!!!!

:wink:

Arena- Moderator kurz nach Anpfiff der 2. HZ:
    "Die Hansa-Fans scheinen jetzt aufgewacht zu sein..." :rofl:

Das zeigt doch wieder, dass die Moderatoren nicht livfe im Stadion sein können !

Arena- Moderator:
    " Hansa führt zur HZ 0:0 ! " :rofl:

• StAdSVW: Denn haben wir glaub ich ein anderes Spiel gesehen, es mag sein, dass Wagefeld ein bisschen was abgeräumt hat, genauso schnell hat er den Ball auch wieder verloren. Wenn du diese Leistung von Wagefeld als TOP ansiehst und jeder Akteur des FCH so spielen würde.. wären wir mit Regionalliga-Fussball noch gut bedient! Im Spiel nach vorne war er extrem langsam und einfach nur schlecht..

• Es war auch nicht seine Aufgabe das Spiel zu machen oder anzutreiben.... er hat als Zerstörerer vor der Abwehr agiert!!!!
    Und wie ich schon gesagt habe, es war nicht alles Gold was glänzt bei Wagefeld, was aber normal ist nach dieser langen Pause...... das ist bei Beinlich genau das Gegenteil, er macht zwar viel für die Offensive, verteilt die Bälle gut nach vorne, aber defensiv spielt er oft zu riskant und verliert viele Bälle!!!!
    Was war denn ab der 60. Minute sooooooooooo scheiße?????
    Das Spiel wurde ansehnlicher, was man auch ziemlich an den Reaktionen der Zuschauer gemerkt hat..... der Ball lief besser, war ganz klar zu sehen, dass mit einer Führung im Rücken die Leichtigkeit mehr oder weniger ins Spiel zurück kam!!!!
    Denn haben wir also mit nem grottenschlechten Spiel nen Sieg geholt..... :gruebel: und wie ist denn die Leitung von Fürth zu bewerten???
    Oberligamässig?????
    Pagel hat schon recht, wo er sagte, "Die Fans sind erfolgsverwöhnt!!!!"

NOLLINGER
    Das mit den Fans lag daran, dass diese erst zur zweiten Halbzeit in den Block kamen!!!!
    Ist dem Reporter wahrscheinlich garnicht aufgefallen!!!! =)

• Ich glaube kaum, dass ich zu den erfolgsveröhnten Fans zähle.. Fürth hat auch kein gutes Spiel gemacht! Natürlich haben wir mit einem grottenschlechten Spiel nen Sieg geholt.. das macht Aufsteiger aus, solche Spiele zu gewinnen! Und solange nicht alles Gold ist was glänzt bei Wagefeld, sollte er nicht für die erste Mannschaft aufgestellt werden! Vielleicht hast du bei den großteils verlorenen Zweikämpfen von Wagefeld nicht hingeschaut, oder wolltest es nicht, weil du ein Wagefeld-Sympathisant bist, ich allerdings habe da wenig glorreiches bei ihm gesehen!

Und nur weil Fürth nach der 60. Minute nicht zu Torraumszenen kam, wurde das Spiel nicht automatisch besser.. Wir haben das schön herausgespielte Tor erzielt, mehr aber nicht! Nach vorne tut sich eindeutig zu wenig, wir erarbeiten uns viel zu wenig gefährliche Torszenen.

Und achja, ein Defensiver Mittelfeldspieler muss, ob er will oder nicht, MIT das Spiel nach vorne antreiben, hinten abräumen ist das eine, aber die Aktion danach der wirklich springende Punkt und genau das habe ich bei ihm vermisst!

Eins steht fest, wenn wir in Kaiserslautern genauso auftreten, verlieren wir da trotzdem 3:0 :naja:

• Zitat

Original von StAdSVW

NOLLINGER
    Das mit den Fans lag daran, dass diese erst zur zweiten Halbzeit in den Block kamen!!!!
    Ist dem Reporter wahrscheinlich garnicht aufgefallen!!!! =)

Ach ne ! Deswegen ja meine Anmerkung ! :wink:
    Schon traurig, dass das von den Moderatoren nicht bemerkt wurde !

Und nicht nur von denen ! Die Aktion ist ja wohl voll im Sand verlaufen. Aber dafür war in der zweiten HZ richtig Aktion im Block. =)

• Zitat

Original von NOLLINGER

Ach ne ! Deswegen ja meine Anmerkung ! :wink:
    Schon traurig, dass das von den Moderatoren nicht bemerkt wurde !

Und nicht nur von denen ! Die Aktion ist ja wohl voll im Sand verlaufen. Aber dafür war in der zweiten HZ richtig Aktion im Block. =)

Hab ich doch gleich gesagt.... das hat weder das Fernsehen noch die Zeitungen interessiert.... nicht mal Bild fand es spannend genug für nen Bericht!!!

• Und nicht nur von denen ! Die Aktion ist ja wohl voll im Sand verlaufen. Aber dafür war in der zweiten HZ richtig Aktion im Block. =)[/quote]

Das fand ich auch wirklich schade. Nur die OZ hatte eine Zeile dafür übrig in Ihrem Bericht. :nein:

• Naja im Sand verlaufen ist sie wohl nicht.

Immerhin haben alle Stadionbesucher es mitbekommen, das die Medien über einen friedlichen Protest nichts bringen ist jawohl klar. Aber so wurden wenigstens auch keine Lügen in die Welt gesetzt.

• Zitat

Original von El Magico
    Eins steht fest, wenn wir in Kaiserslautern genauso auftreten, verlieren wir da trotzdem 3:0 :naja:

Nu übertreib mal nicht. Lautern spielt mit seiner Söldnertruppe zurzeit nicht grad berauschend, was auch die letzten Ergebnisse zeigen. Vllt kommt es uns entgegen die mal das Spiel machen zu lassen. Mit Dorn haben wir ja jetzt einen guten Konterstürmer. Wir werden sehen. Ich sage Hansa holt mindestens einen Punkt. Ich fahre übrigends hin :freude:

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Also einfach wird das nicht auf dem Betze... Und die Leistung von Hansa gegen Fürth, ist vergleichbar mit der in Aue meiner Meinung nach! Mit 'nem Punkt wären wir gut bedient, dann verliert Duisburg noch gegen Karlsruhe und denn geht das alles...

• Zitat

Original von NOLLINGER

sehr konstruktiv !

aber im grunde vollkommen richtig. ihr glaubt doch wohl nicht, dass das öffentlich in den medien ausdiskutiert wird?! für mich ist's ja schon ein wunder, dass die oz es nebenbei in einem satz bemerkt hat.

• Zitat

Original von El Magico
    Also einfach wird das nicht auf dem Betze... Und die Leistung von Hansa gegen Fürth, ist vergleichbar mit der in Aue meiner Meinung nach! Mit 'nem Punkt wären wir gut bedient, dann verliert Duisburg noch gegen Karlsruhe und denn geht das alles...

Keineswegs.... war bei beiden Spielen im Stadion und es war nen Unterschied erkennbar... zum ersten kann man Aue und Fürth nicht vergleichen und zum zweiten war die Abwehr gefestigter im Gegensatz zum Auespiel.....
    Wie schon desöfteren erwähnt, ab der 60. Minute war es ein anderes Spiel.... Fürth lief zumeist nur hitnerher und der Ball lief besser bei Hansa!!!

In Lautern wird es definitiv nicht einfach.....