Hansa in der Saison 2006/2007

• Hoffe du hast die Feierei gut überstanden :happy:.
    Wir können ja heute Abend mal telefonieren.

• Zitat

Original von Löwe

Hoffe du hast die Feierei gut überstanden :happy:.
    Wir können ja heute Abend mal telefonieren.

JA!!!

Kann ich nur bestätigen!!!

Das war einfach nur genial!!! :ja: Das vergisst keiner so schnell

Fuchs sein allein reicht nicht, man muss sich auch im Wald auskennen!!!

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    angeblich ist hansa auch an rehmer interessiert...ich hoffe das ist ein witz...bitte nicht verpflichten... :nein: :nein:

Sowas habe ich auch gehört. Also bitte wenn der wieder kommt brauch sich Studer über Kritik nicht aufregen.

• Wieso? Was habt ihr gegen Rehmer? Sicherlich ist er älter geworden und ist nicht mehr der beste Spieler. Bei Hansa ist er damals unter Pagelsdorf zum Nationalspieler aufgestiegen und hat der Kogge in der 1.Liga weitergeholfen.

Wenn seine Gehaltsvorstellungen passen, kann er doch seine ohne Zweifel vorhandene Erfahrung wunderbar an die junge Garde weitergeben. Nur mit Jugend und Unerfahrenheit wirds nicht gehen in der Bundesliga!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• ich sehe den rehmer nicht wirklich als verstärkung...hansa hat jetzt einen jugendstil gepflegt...sicher braucht man erfahrung im team, aber bitte nicht jemanden der 35 jahre ist und häufig verletzt ist...es gibt auch andere gute verteidiger die hansa verpflichten kann...

• Zitat

die Option für Diego Morais wurde gezogen..er erhält einen vertrag bis 2010..

angeblich ist hansa auch an rehmer interessiert...ich hoffe das ist ein witz...bitte nicht verpflichten... :nein: :nein:

Hauptsache kommt Rehmer nicht,wäre keine Verstärkung. :naja:

• Na gut, jedem seine Meinung. Ich sehe Rehmer für 1 Jahr nicht als das große Risiko! Und wenn er den nötigen Biss zeigt, traue ich ihm auch BL-Fussball zu. Ich sehe mehr Vor- als Nachteile und keineswegs einen Gegensatz zum Jugendstil. Genau für dessen Entwicklung bedarf es punktuelle Leuchttürme, die andere in zerfahrenen Situationen hinter sich nehmen. Und schwierige Situation werden ohne Zweifel einige auf uns zukommen!

@ SV Wittenbeck: Wer sollen die angesprochenen anderen guten Verteidiger mit Erfahrung sein?

Boerni (32.13.2009)

• ja guat....wer die sind weiß ich nicht, aber ich denke nach dem aufstieg werden hansa diverse gute spieler über spielerberater angeboten...da gehe ich jetz mal von aus....pagel hatte gestern auch bei sport3 gesagt, das es schon eine liste gibt, die jetzt abgearbeitet wird....und durch den aufstieg werden sicher keine nachteile entstehen.....habe jetzt nicht wirklich ne übersicht von verteidigern, aber es wird doch jüngere geben als einen 35 jährigen....

• Zitat

Original von Boerni
    Wieso? Was habt ihr gegen Rehmer? Sicherlich ist er älter geworden und ist nicht mehr der beste Spieler. Bei Hansa ist er damals unter Pagelsdorf zum Nationalspieler aufgestiegen und hat der Kogge in der 1.Liga weitergeholfen.

Wenn seine Gehaltsvorstellungen passen, kann er doch seine ohne Zweifel vorhandene Erfahrung wunderbar an die junge Garde weitergeben. Nur mit Jugend und Unerfahrenheit wirds nicht gehen in der Bundesliga!

Er ist mittlerweile 35 J. und würde höchstens 60. minuten auf hohen niveau spielen können, dann lieber jemand jüngeren der auch 90. minuten (+ Nachspielzeit) ohne probleme durchhält

VOTUM: Ganz klar NEIN zu Rehmer

• Zitat

Original von D-Pressiv1976
    ...Er ist mittlerweile 35 J. und würde höchstens 60. minuten auf hohen niveau spielen können, dann lieber jemand jüngeren der auch 90. minuten (+ Nachspielzeit) ohne probleme durchhält

VOTUM: Ganz klar NEIN zu Rehmer

Genauso einhellig war die Meinung damals vor dem Max-Wechsel! Danach haben ihn alle gefeiert. Noch Erinnerungen an Litmanen? Wäre er früher gekommen hätte es die 2. Liga vielleicht kein 2. Mal in HRO gegeben! Wie alt ist Paule eigentlich?
    Solche Statements sind mir ja die liebsten.

Wer sagt denn dass Rehmer der Spieler der Zukunft sein muss? Aber sicher kann er grade den Jungen viel mit auf den Weg geben.
    Die Diskussion ist halt müßig wenn man generell auf Kontra trift.

Meinetwegen muss es auch nicht Rehmer sein, mir wären Ismael und Naldo auch lieber. Aber mit einer Spieleröffnung a`la Tim Sebastian finden wir uns mit den meisten "unforced errors" rucki zucki am Tabellenende wieder. Da weht ein anderer Konterwind als gegen Burghausen und Unterhaching.

Bin gespannt was Pagel sich so hat einfallen lassen, ist der Unioner eigentlich noch im Gespräch?

@ StAdSVW: Tante Edit fragt, wen du so im Kopf hast!?

Boerni (32.13.2009)

Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

• Also spontan würde mir da keiner einfallen,der ins Hansa Raster passen würde:erfahren , nicht zu alt und Bundesligatauglichkeit.Diese Leute stehen überall unter Vertrag und sind heiss begehrt.
    Also steht nur die Wahl zwischen unerfahrenen Spielern,die sich beweisen wollen oder älteren die ausgemusstert wurden.Also warum nicht Rehmer?
    Er hat für Hansa damals alles gegeben und ist auf Grund seiner Karriere gegangen-verständlicher weise.
    Rehmer kann doch genauso ein Glücksfall werden wie Paule,und für ein Jahr sehe ich da auch kein Risiko.Von mir ein klares :bindafür: :zustimm:

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• das sind besp aus der veragngenheit die keinen mehr interessieren....zudem steht eine ganz andere mannschaft auf dem platz als damals....du musst auch bedenken das die beiden zuvor gespielt haben und rehmer nicht....warum ein 35? nur wegen der erfahrung? heisst doch nicht gleich das er uns weiter hilft. hansa hat nen anderen kurs eingeschlagen, heisst junge spieler! stuttgart ist meister geworden mit einer jungen truppe! wo war dort ein markus babbel?? genau auf der bank, die erfahrung war auch nicht hilfreich, weil nicht gespielt, um dir mal das gleiche bsp. zu bringen wie max und litmanen...außerdem ist das ein schlechter vergleich...ich bruache mir doch keine spieler holen die dauerverletzt sind, ansonsten hätte er in frankfurt auch nen vertrag bekommen, wenn man ihn für tauglich gehalten hätte...nee nee der zenit ist überschritten....

und das ist meine meinung und das ist mir die allerliebste :freude:

• Zitat

das sind besp aus der veragngenheit die keinen mehr interessieren...

Prognosen kann man nunmal am besten aus Erfahrungswerten ableiten...

Zitat

...stuttgart ist meister geworden mit einer jungen truppe! wo war dort ein markus babbel?? genau auf der bank, die erfahrung war auch nicht hilfreich, weil nicht gespielt...

Und ich glaube dass ein Herr Babbel trotzdem wichtig war

Zitat

Original von http://www.vfb-stuttgart.de
    ... Der Innenverteidiger [Markus Babbel] schloss beim VfB nach seiner Rückkehr aus England in die Bundesliga die Lücke seines Vorgängers Marcelo José Bordon in sehr zuverlässiger Art und Weise und war auch in der mit dem heutigen Spieltag abgeschlossenen Saison trotz geringer Einsatzzeit ein wichtiger Akteur. Babbels Routine und Erfahrung half seinen jungen Teamkollegen wie Serdar Tasci bei deren schneller Entwicklung, ein Umstand, den sich VfB-Cheftrainer Armin Veh auch zukünftig zu Nutzen machen wird, denn Markus Babbel wird ab Sommer zwei Jahre lang als Assistenzcoach beim VfB fungieren.

Ich hoffe man versteht worauf ich hinauswill, lies dir meinen 2.Post zu diesem Thema mal durch!

Boerni (32.13.2009)

• [quote]stuttgart ist meister geworden mit einer jungen truppe! wo war dort ein markus babbel??

..ich bruache mir doch keine spieler holen die dauerverletzt sind, ansonsten hätte er in frankfurt auch nen vertrag bekommen, wenn man ihn für tauglich gehalten hätte...nee nee der zenit ist überschritten....

1.Hat der VfB eine Nachwuchsabteilung ,wo sich selbst unsere noch einiges abgucken kann,die auch regelmässig um die deutschen Meisterschaften mitspielen.Und das nicht erst seit 5 jahren!!!!

2.Soll ein Gledson die Position von Babbel übernehmen,und da geht es glaube ich auch um Erfahrung und

3.Hat Frankfurt den Vertrag mit Rehmer wohl auch nicht verlängert,weil da für nächstes Jahr höhere Ziele ausgegeben worden sind und weil man eine gestandene Abwehr hat , wo man mal einen jüngeren mit einbauen kann.Dieses Grundgerüst haben wir aber nicht

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner