• Zitat

Original von Stendalfan
    Zählt eigentlich am Ende direkter Vergleich oder das Torverhältnis? 8)

..erst die Tordifferenz, dann erzielte Tore und erst dann der direkte Vergleich, siehe:

Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:
    a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
    b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.

Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien
    gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien
    ermittelt:

d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen
    Mannschaften in den Gruppenspielen;
    e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften
    in den Gruppenspielen;
    f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften
    in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
    g) Losentscheid durch die Organisationskommission für die FIFA Fussball-
    Weltmeisterschaft™.
    6. Die erst- und die zweitklassierte Mannschaft jeder Gruppe sind für die
    zweite Phase qualifi ziert.

• Japan - Kroatien 0:0

Das war das bisher schwächste Spiel, was ich bei dieser WM gesehen habe. Freilich hätte auf beiden Seiten ein Tor fallen können (müssen), aber ansonsten kam mir das fast wie ein lustloser Sommerkick vor ... :naja:.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Da ich gestern in Stuttgart beim Spiel der Aussis gegen Kroatien anwesend war, eine kurze Einschätzung:

Die Stimmung vor und in dem Stadion war ausgesprochen friedlich (soweit ich das überblicken konnte) und sehr gut. Hätte auch nie gedacht, dass so viele Australier die lange Anreise in Kauf nehmen, um ihr Team zu unterstützen. Auffallend waren auch viele Deutsche Fans im Stadion, die zu ca. 90 % eindeutige Sympathien für Down under hatten.

Die Partie an sich war wirklich spannend gewesen, mit spielfreudigen Australiern, die in der Abwehr aber wacklig werden, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Über die Torhüter-Leistung brauch ich nix schreiben, der war nach seinem schweren Patzer sichtlich hypernervös, unverständlich für mich, warum Schwarzer draußen blieb.
    Kroatien ist zu recht ausgeschieden, denn die verlegten sich nach jedem Führungstreffer auf Ergebnis verwalten und mauerten nur. Das war kein schöner Fußball, wer unbedingt weiterkommen will, muss anders auftreten!! Der Ex-Exil-Australier und Möchte-gern-Turiner Simunic bekam nicht nur 3 gelbe Karten zu sehen, sondern musste sich bei jedem Ballkontakt ein Pfeifkonzert von den Aussis anhören.

Ansonsten habe ich das Spiel und die Atmosphäre genossen, war ja höchstwahrscheinlich das erste und letzte WM-Spiel im eigenen Land für mich. Preise waren zwar unverschämt hoch, aber der Kommerz war bei weitem nicht so ausgeprägt wie befürchtet. Die Leute hatten sichtlich ihren Spass (ausser die Kroaten nach dem Schlußpfiff :wink:)

Kleine Anekdoten am Rande:
    1. Als Goleo vom Stadionsprecher "vorgestellt" wurde, erntete er ausnahmsweise Pfiffe und Buh-Rufe.
    2. Die Aussis ließen in ihrem Block einen etwas größeren Ball in den Australischen Farben umherfliegen. Als er zufällig im Innenraum landete, kam sofort ein übereifriger Funktionär angerannt, der das Spielgerät einfach in die Katakomben mitnahm, statt es -wie gefordert- in die Kurve zurückzuschmeißen. Dafür erntete er wüste Beschimpfungen und ein gefüllter Getränkebecher flog nur knapp an seinem Kopf vorbei....schade...