4. VFC Plauen - aufgrund der Unruhe im Verein wegen verpassten Aufstieg
1. FC Sachsen Leipzig -... enweder...
1. Hallescher FC - .. oder..
8. Chemnitzer FC - Maximum > bei dem momentanen Kader
6. FSV Zwickau - nach guten Start geht uns am Ende die Luft aus
7. FSV B. Bautzen - passt
9. FC Eilenburg - wie immer
10. Cottbus No. 2 - wie jedes Jahr
3. Germania Halberstadt - gewaltiges potential aufgrund der Neuen
15. VfB Pößneck - auch weg !!
16. SV Dessau - weg !!
5. ZFC Meuselwitz - der Fans wegen!
14. VfB Auerbach - dieses Jahr geht es runter, da Mannschaft zerfallen
11. FC C. Z. Jena II - wie jede II
12. RW Erfurt II - wie jede II
13. Dresden Nord - kein Kommentar!
FSV in der OL 06/07
-
-
Zitat
1. FC Sachsen Leipzig -... enweder...
1. Hallescher FC - .. oder..
.
Jub ich glaube auch, dass uns wenn die Hallenser aufhalten. Auch wenn es dann doppelt bitter wäre.Aber wir schaffens.
Zwickau hält auf jedem Fal ldie Liga und folgt uns nächstes Jahr. :wink:
gwg lustiger Lurch
-
Zitat
Original von Zwickauer
Also ich will ma meine persönliche Tipp prognose angeben, was ich denke wie die Tabelle nach der Saison 06/07 in der Oberliga Süd sein wird.:1. VFC Plauen - Dieses Jahr klappts denk ich :wink:
2. FC Sachsen Leipzig - Und wieder mal nix, itze wirds duster! :???:
3. Chemnitzer FC - so, nun ersteinmal etablieren! :razz:
4. Hallescher FC - Nuja
5. FSV Zwickaudas wird ordenlich!
6. FSV B. Bautzen - was soll man dazu sagen :biggrin:
7. FC Eilenburg - Mittelfeld eben
8. Cottbus No. 2 - wie jedes Jahr eben :neutral:
9. Germania Halberstadt - Nix gewaltiges, aber naja :neutral:
10. VfB Pößneck - Stabilisierung in dieser Saison
11. SV Dessau - mehr erwarte ich eigentlich nicht! :oops:
12. ZFC Meuselwitz - Meiner Meinung nach: Eben Dorfverein! =)
13. VfB Auerbach - wird nix ganzes und nix Halbes
14. FC C. Z. Jena No. 2 - brauchen wir nicht diese 2. Mannschaften
15. RW Erfurt No. 2 - genau das gleiche, fort damit!
16. Dresden Nord - nuja dieses Jahr steigen se ab.looooooool ich komm aussen lachen nich wieder raus
-
Ich warte mit Prognosen erst einmal noch den einen und anderen Transfer ab. Da wird bei einigen schon noch ein Aha-Effekt entstehen.
Für mich aber schon mal sicher, Chemnitz und Plauen reihen sich hinter uns (FSV) ein. -
Zitat
Original von spetzi
Ich warte mit Prognosen erst einmal noch den einen und anderen Transfer ab. Da wird bei einigen schon noch ein Aha-Effekt entstehen.
Für mich aber schon mal sicher, Chemnitz und Plauen reihen sich hinter uns (FSV) ein.Aha.
-
Meine prognose würde so aussehen, Ohne die "neue" mannschaft spielen gesehen zu haben.
1. FC Sachsen Leipzig - größus der liga, auch wenn geld keine tore schiesst schaffen dies
2. Hallescher FC - das könnte eventuell sogar ein kampf um den aufstieg werden aber am ende versagen die nerven
3. VFC Plauen - unaufsteigbar
4. FSV Budissa Bautzen - die spielen wieder oben mit
5. FC Eilenburg - überaschd die saison
6. ZFC Meuselwitz - mindestens 1 stelliger platz ist drin
7. FSV Zwickau - Klassenerhalt ist wichtig, was mehr ist, freut uns fans
8. Germania Halberstadt - .......
9. VfB Auerbach - wird schon irgendwie
10. FC Energie Cottbus II - naja mittelfeld, wie immer
11. VfB Pößneck - rettet sich wieder zum ende der saison
12. Chemnitzer FC - ich bezweifel das die saison besser wird nach dem Zerfall
13. SV Dessau - die bleiben mit glück drin
14. FC Carl Zeiss Jena II - gute spieler braucht die 1. in der 2. Liga
15. RW Erfurt II - denen geht die luft aus, da die 1. wieder mit dem abstieg zu kämpfen hat
16. Dresden Nord - nuja dieses Jahr steigen se ab! -
Das ist ja hier wie bei " Wünsch dir was "
Ich habe ja schon mal was Prognostisches geschrieben, also jetzt nur kurz was von mir zu uns . Wenn wir unsere Neuen schneller integrieren als die Jahre zuvor und die 2-3 noch folgenden Neuen nicht bloss wider Mittelmass darstellen, dann werden wir am Ende trotzdem wieder nur Vierter . War die letzten Jahre so und wird leider auch so bleiben :sad:
-
Endlich mal ein Beitrag wo ich dir zu 100% zustimme. :wink:
Im Ernst: Nur wenn Chemie schwächelt haben Halle, VFC, Germania und/oder der CFC ne reelle Chance auf den Aufstieg. Wer nächste Saison nicht aufsteigt ,für den ist für die nächsten Jahre der Zug dank der Ligenreform erstmal abgefahren. -
Chämieee L packt es ( auf NOFV - Weisung :oops:
), damit's kein Geier - Sturzflug wird, das Stadion endlich Kohle einspielt und Kölmel nicht noch mehr Zaster verbrennt... :razz:
In Plauen sind die "fetten Jahre" vorbei, Platz 4 - 7...Der HFC wie immer Platz 2 - 6...Der CFC Platz 2 - 8, Zwicke hält sich wacker - Platz 5 - 9, Meuselwitz kommt auf dem Boden an - Platz 6 - 10, Halberstadt wieder stark ( dank uns...) Platz 3 - 6, der Rest gegen den Abstieg... 8O -
Zitat
Original von ALFATIER
Wer nächste Saison nicht aufsteigt ,für den ist für die nächsten Jahre der Zug dank der Ligenreform erstmal abgefahren.Stimmt. Wobei hier auch eine gute Platzierung wichtig sein kann. Kann durchaus sein, dass die Relegation anhand eines Punktesystems abläuft. Und in die neue vierten (Regional-)Liga wollen sicher alle halbwegs ambitionierten Oberligisten.
-
back to topic: carsten pfoh aus auerbach hat beim fsv für zwei jahre unterschrieben. und das testspiel gegen cottbus am 8.7. wurde abgesagt/verschoben. neuer termin steht noch nicht fest.
-
Zitat
Original von Haiggo
7. FSV Zwickau - Klassenerhalt ist wichtig, was mehr ist, freut uns fans
Das glaub ich ja nicht. Platz 4 sollte schon anvisiert werden. Vom Aufstieg brauch man ja nicht zu reden.
-
wieder etwas neues vom nofv... dürfte die ganze liga interessieren: der fsv muss aufgrund der vorkommnisse beim spiel gegen die zweite von chemie das erste heimspiel der saison auf des gegners platz austragen - welcher somit zwei heimspiele gegen uns hat. mich würde es nicht wundern wenn es ganz zufällig die erste von chemie sein sollte... :biggrin:
-
lovely oberliga.... 2mal zu chemie oder zum hfc... was will man den mehr??? schwelg...
wobei ich der meinung bin, das gequatsche mit platz 4 und so sollte man mal ganz schnell ad acta legen!
ich kann mich gut an unser letztes testspiel mit dynamo bei Z erinnern, wir waren gerade in die 2.liga rauf.. oton stadionsprecher: "herzlichen glückwunsch nach DD zum 2.ligaaufstieg ..... so ein ziel sollte mittelfristig auch in z umgestezt werden können..."
wo das die saison hingeführt hat war ja zu sehen..ich wünsche z alles gute in der ol aber haltet die bälle flach mit prognosen...
z ist immer unberechenbar gewesen aber leider halt auch in beide "richtungen".... -
es ist halt wie letztes jahr. es gibt ein paar in zwickau die sich leicht euphorisieren lassen. aber den meisten dürfte klar sein das wir zwar interessante neuzugänge haben, die mannschaft aber insgesamt nicht mehr als ein solides oberliga-team darstellt. mit dem trainer ferl werden wir sicher nix mit dem abstieg zu tun haben... genauso wenig aber auch mit dem aufstieg.
-
Der einstellige Tabellenplatz ist das Saisonziel, und ich denke das dieses Ziel knapp erreicht wird. Sprich Platz 7-9.
griesgramix
"Interessante Neuzugänge" trifft es. Denn "interessant" sagt Biolek immer wenn ihm das Essen nicht schmeckt. :biggrin: -
Zitat
Original von griesgramix
... genauso wenig aber auch mit dem aufstieg.So´n Quatsch (wie Dein Beitrag letztes Jahr vor der LL-Saison), die Mannschaft in der Besetzung muss klar den Anspruch haben da mitzumischen. Offiziell wird es logischerweise keiner kund tun aber auch ohne Verstärkungen waren wir in der LL (mit einigen anderen Teams) mindestens für das OL-Mittelfeld gut.
Ich hoffe Du wirst in einem Jahr auch wieder schlauer sein ! -
=)
spetzi:
recherchiere erst mal richtig bevor du dich äusserst. ich gehörte genau zu denen die gesagt haben das wir den aufstieg schaffen können - aber eben nicht mit einem lockeren durchmarsch... zu denen gehörst du wohl? soweit ich mich erinnern kann hats ja mit dem durchmarsch nicht wirklich geklappt, oder?! ich dachte die entscheidung ist erst am letzten spieltag gefallen. aber vielleicht irre ich mich ja auch... -
Zitat
Original von griesgramix
mit dem trainer ferl werden wir sicher nix mit dem abstieg zu tun haben... genauso wenig aber auch mit dem aufstieg.Hab ausserdem was gegen solches unüberlegtes Wortspiel mit dem Name Ferl !
-
Zitat
Original von spetzi
die Mannschaft in der Besetzung muss klar den Anspruch haben da mitzumischen
Ähm ja... Da scheinen einige ja ganz schön heißzulaufen. Ist zwar schön das Zwickau wieder da ist, aber mit dem Aufstieg werdet ihr nix zu tun haben.