Suche Verein, wo Anfänger Chancen haben ;-)

• Hallo liebe Community,

ich möchte euch allen erst einmal hallo sagen da ich neu hier bin.

Mein Name ist Sebastian und ich bin 21 Jahre alt werde dieses Jahr 22 und komme aus Berlin (Charlottenburg).

Da ich noch nie Fussball gespielt habe...naja fast nie, habe mal in der Schule und mit 13 Jahren für ca. 4 Monate im Verein gespielt. Fählt es mir schwer den Einstieg in eine FBM zu wagen, deshalb suche ich nun Hilfe bei euch,vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen??

Also folgende Fragen hätte ich

- In welche Kreisklasse oder wie das heisst werde ich eingestuft??

- wo und wie bewerbe ich mich bei einem Fussballverein??

- wieviel kostet die Mitgliedschaft (Wöchentlich,Monatlich, Jährlich) ca. ??

- Was brauche ich alles für Ausrüstung?

und die letzte Frage bin ich vielleicht schon zu alt und zu schlecht (anfänger) um in einem Fussballclub mit zu spielen??

Danke schon mal für eure Antworten, die meisten hören sich vielleicht doof an aber wie ich schon sagte habe keine Ahnung! Also wenn der ein oder andere unter euch mir helfen kann oder auch vielleicht starthilfe geben kann in dem er mir einen vernümpftigen Verein rät, währe ich sehr dankbar.

MFG

• Zitat

- In welche Kreisklasse oder wie das heisst werde ich eingestuft??

Kreisliga C

Zitat

wo und wie bewerbe ich mich bei einem Fussballverein??

Hingehen und sagen das du kicken willst.

Zitat

wieviel kostet die Mitgliedschaft (Wöchentlich,Monatlich, Jährlich) ca. ??

Kommt auf den Verein an. Angefangen von 5€/monatlich bis 15€/monatlich.

Zitat

Was brauche ich alles für Ausrüstung?

Schienbeinschoner, Fussballschuhe, Handtuch, Badelatschen, Schampoo,
    Sporttasche (kannst aber auch wenn du magst mit ner Aldi-Tüte hingehen) Trainingsklamotten(T-Shirt bzw. Pullover und Schorts bzw. lange Hose)

Zitat

bin ich vielleicht schon zu alt und zu schlecht (anfänger) um in einem Fussballclub mit zu spielen??

Alt nicht, aber wenn du wirklich nichts kannst versuch es in der Freizeitliga, oder aber auch: Einfach sein lassen und ne andere Sportart ausüben. Zb. Leichathletik

Such dir ne Truppe aus:

SG Alkoholfreie Begegnungsstätten e.V. (030/44041037)

FC Eumel (030/6636717)

Harmonische SF Utopia (030/8234531)

Aufbau Alex (030/383039799)

BSG Kraftwerksanlagenbau AG Berlin (030/4239464)

Pulmon Negro (030/7824537)

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• danke danke für deine Antwort(en), kannst du mir eine von den angegebenen Vereinen empfehlen? Und sind diese alle Freizeitvereine oder wie??

Achja ich meinte ja das ich nicht so gut Fussball kann aber so schlecht bin ich auch nicht auch wenn es sich gerade so anhörte. Danke auch für die Auflistung der Ausrüstung :biggrin: ....sehr.... sehr genau!

Danke

MFG

• Wenn du dich aufbauen möchtest, empfehle ich dir Aufbau Alex.

Wenn du kein Alk trinkst, empfehle ich dir Alkoholfreie Begegnungsstätte

Wenn du gern gulasch isst, empfehle ich dir Pulmo Negro

Wenn du harmonisch bist, empfehle ich dir Harmonische SF Utopia

Im Ernst, gott sei dank habe ich mit den Teams nichts zu tuen, ich kenne sie auch nicht...einfach anrufen!

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Zitat

Original von B.Simo
    Danke auch für die Auflistung der Ausrüstung :biggrin: ....sehr.... sehr genau!

07 is wahrscheinlich von seiner Fussballausrüstung ausgegangen,auch wenn der Wahrheitsgehalt doch in etwa stimmt....

such dir einfach nen Verein,der bei dir "um die Ecke" ist...und frag da mal nach...also jeder der nen Ball halbwegs beherrschen kann (selbst in der Bundesliga sieht man Leute,die das nicht schaffen) kann Fussball spielen...und wenn man nur die Fähigkeit hat,immer am falschen Ort zu stehen (der geborene linke Verteidiger)...

in dem Sinne...viel Erfolg...