Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• Zitat

Original von gossnjunge
    @ neutraler

ein paar post's weiter oben hat es vfl-sammy schon richtig erklärt....

Scheixx Vorführeffekt,normalerweise steht so etwas 10 Seiten vorher oder es ist gar nichts dazu geschrieben. Aber hier... :oops:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Tja nur mal nebenbei bemerkt ... habe zu dem Thema Internetübertragung ... und ob das Rechtens ist ... ua all die Dinge die ich hier schrieb einen Beitrag im MDR Sportforum gepostet ... darauf kamen Antworten ... ich antwortete auch ..sachlich aber hintefotzig und siehe da alle Beiträge weg :evil: .... sicher kein Zufall den durch die Zensur gehen die dort ... weil ich schrieb danach nen gaaaaanz braven Beitrag und ..... der erschien.
    Aber mal sehen ... ich brachte in dem verschwundenem Beitrag die Hoffnung zum Ausdruck das sich dazu ein MDRer mal zu Wort meldet ..... vielleicht überelgt der auch nur so lange :freude:

PS: Sehe gerade das ich den Beitrag gespeichert habe, stelle ihn falls er wirklich gelöscht wurde hier mal ein .... wäre nur schade da die auch alle Re über die Klinge springen ließen.

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude:

Einmal editiert, zuletzt von LOKalpatriot ()

• Hier mal nun die Beiträge von mir welche samt den Userantworten aus dem MDR Forum verschwunden sind.
    Mein letzter Beitrag war eine Antwort auf ein Re eines Users der anfragte ob man den lieber ein gewurstel im "Bruno" oder bei Chemie berichtet werden soll, deshalb meine etwas humoristische Antwort.
    Den Teil des Orginalre des Users den ich noch habe lösche ich bei dieser Einfügung.
    Wie es aussieht hat man beim MDR doch Probleme wenn man sie darauf anspricht ... sonst wäre mein Beitrag dort stehen geblieben.

Da es Dynamo betrifft .....

... frage ich mich ist da nun der Dank dafür, das der MDR - was viele noch gar nicht wissen - alle Spiele von Dynamo im Internet life und in voller Länge überträgt ?und dies von bis zu drei Reportern gleichzeitig die WIR ALLE über unsere Gebühren bezahlen!!!
    Wann endlich stehen dagegen alle anderen Fans auf?
    Gleiches MDR Recht für ALLE die im Sendegebiet des MDR wohnen

xxxxxxxxxxxxxxxxx
    Meine Antwort auf ein Re
    Diese Frage stand ja auch gar nicht - obwohl es wurde ja aus dem "Bruno" übertragen und dort wird Fußball nicht gewurstelt sondern zelibriert :-) - , mir ging es darum das der MDR auf unser aller Kosten sozusagen ein Hörfunkzusatzprogramm mit hochbezahlten Reporten betreibt ... und wir dafür GEZ Gebühren bezahlen ... MIT WELCHEM RECHT? eigentlich müsste dies an die ganz große Öffentlichkeit.
    Tja und hier kommt dann meine Schadenfreude ins Spiel weil eben die Bevorzugten Dynamos ihren MDR Gönnern ans Bein pieseln.

PS: Vielleicht könnte ja auch (falls dieser Beitrag überhaupt so stehen bleibt) jemand vom MDR hierzu mal was sagen. ( Das PS hatte ich nicht mit gesichert, dürfte aber gleich lautend gewesen sein.)

Bei all dem möchte ich betonen, mir geht es nicht gegen Dynamo!!!

Einmal editiert, zuletzt von LOKalpatriot ()

• Neid ? Haß ? Neigung zum Denunziantentum ? Verfolgungswahn ?

Zitat

Thema Internetübertragung ... und ob das Rechtens ist

Zitat

...das der MDR - was viele noch gar nicht wissen - ...

Zitat

WIR ALLE über unsere Gebühren bezahlen!!!

Zitat

Wann endlich stehen dagegen alle anderen Fans auf?

Zitat

.... sicher kein Zufall den durch die Zensur gehen die dort ...

Vermutlich gibt es ein relativ großes Interesse an diesen Internet-
    übertragungen. Ein Interesse, welches offensichtlich größer ist, als
    wenn z.B. Spiele der Bezirksklasse Leipzig live übertragen werden.

Weiterhin zahlen wir ALLE Gebühren für Sendungen, die nun nicht unbedingt
    auch immer ALLE interessieren.

Einen die gesamte MDR-Gemeinde einenden Konsens zu finden, würde
    bedeuten, daß prinzipiell überhaupt KEIN FUSSBALL mehr gesendet
    werden dürfte, denn es finden sich immer Fans, die es nicht toll
    finden, wenn der gegnerische Verein mehr Sendezeit erhält, als
    der eigene. Von den Nicht-Fußballfans mal ganz abgesehen, die finden
    die Übertragung von Fußball eh überflüssig...

Soll ich als Atheist jetzt die blöde Frage stellen, ob die regelmässige
    Übertragung des ZDF-Sonntagsgottesdienstes "Rechtens ist" ??? =)

Du siehst also, vom Inhaltlichen sind Deine Beiträge schon ziemlich
    schwachbrüstig, so daß sich wohl kein MDR-Redakteur deshalb die
    Mühe macht, dies zu ZENSIEREN, zumal Deine der deutschen
    Sprache und Grammatik hohnsprechende Aneinanderreihung von
    Buchstaben und Worten für den geneigten Leser eine hervorragende
    Ergänzung zum fehlenden Inhalt Deines Beitrags ist.

• LOKalpatriot

ich frag mich nur, was das mit dem MDR im dynamo-thread soll.....kannst du da mal bitte 'nen neuen thtread eröffnen...so unter dem motto "der MDR liebt dynamo..und andere nicht".....

denkst du etwa, dass wir dresdner zum MDR gegangen sind und gesagt ham.."Nur über Dynamo berichten..ansonsten.."

das is einzig und allein dem MDR ein ding.....

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Zitat

Original von LOKalpatriot
    Hier mal nun die Beiträge von mir welche samt den Userantworten aus dem MDR Forum verschwunden sind...

Es gibt wieder ein MDR-Forum? Geil! Da muß ich doch gleich mal vorbeigucken, ob da mein Spezialfreund "Vogtlandia" noch/wieder verkehrt.
    ABER - werter Lokalpatriot - als Dein Verein noch VfB hieß, war er auch eines der Lieblingskinder des MDR. Da durften sich Thüringer und Anhaltiner aber ganz viel weiter hinten anstellen. Erst als der MDR auf Grund von Höherklassigkeit dazu gezwungen war, wurden auch Jena, Erfurt, Magdeburg ähnlich hofiert wie Dynamo, VfB, später auch FCS (2003).

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Fast wäre ich geneigt, mir die Berichterstattungs-Verhältnisse von damals zurückzuwünschen (remember Oberliga).
    Da konnte man selbst von den meisten Auswärtsspielen, gesitteten Tempos nach hause fahren, den MDR anschalten und die Zusammenfassung des bereits live Gesehenen anschauen.
    Heute dauert so eine Auswärts-Heimfahrt nicht selten 4-5 Stunden. Allerdings sendet das DSF bereits ca. 3 Stunden(!!!) nach Spielende die Zusammenfassungen der Partien. - Früher war alles besser!!!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Nee also, ich habe doch nichts dagegen das der MDR in seinen Hörfunkprogrammen und im Fernsehen über Dynamo berichtet, sondern dagegen das hier sozusagen ein Zusatzprogramm gefahren wird.
    Die Spiele im Internet? Ja ... aber dann macht das als Dynamofans doch selbst ... bei LOK läuft das auch so.
    Mit der von Dir mir vorgeworfenen Aneinanderreihung von Buchstaben brauch ich wohl auch so lange kein Problem zu haben, wie Du selbst dir nicht die Mühe machst das von mir gemeinte eigentliche Problem zu verstehen sondern die Welt durch Deine Brille nur schwarz-gelb siehst.
    Die eingehenden Beiträge werden beim MDR erst gelesen und dann eingestellt was ja auch geschah, (und es gab dazu mehrere Re`s) wurden dann aber gelöscht ... wenn man einen saubern A.... hat braucht man dies nicht zu tun.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist dies wohl auch nicht der richtige Threat dies weiter zu diskutieren.

• Zitat

wie Du selbst dir nicht die Mühe machst das von mir gemeinte eigentliche Problem zu verstehen sondern die Welt durch Deine Brille nur schwarz-gelb siehst.

Daneben getroffen... =)

Aus all meinen Beiträgen hier im Forum wirst Du vieles finden
    können, aber gewiß keine schwarz-gelbe Brille.
    Da bin ich mir aber ganz sicher !

Das von Dir gemeinte Problem kann ich aus einem ganz einfachen Grund
    nicht sehen:
    Der MDR sendet Beiträge von/über DD, vermutlich sogar überproportional
    gegenüber anderen Vereinen des Sendegebiets,aber:
    Wenn es keine "Kundschaft" für diese Sendungen gäbe, würde man es
    offensichtlich nicht machen.

Ich und/oder andere Fans von DD haben damit nichts zu tun, ebenso
    wird weder der Verein selbst oder deren Repräsentanten, Politiker oder
    auch Fans dem MDR die Pistole auf die Brust setzen und verlangen rund um
    die Uhr über DD zu berichten.

Wenn DFB-Pokal ist, kommt auch meist das Bayernspiel im TV.

Übrigens wäre es ehrlicher (und es ist auch nichts Schlimmes), diesen
    Satz

Zitat

Bei all dem möchte ich betonen, mir geht es nicht gegen Dynamo!!!

nicht zu benutzen, denn gerade das sehe ich bei
    Dir als einzigsten Grund für Deinen Ärger.

Das könnte ich dann auch gut nachvollziehen, wenn man einen Verein
    absolut nicht leiden kann und dann kommt der Schei## auch noch dauernd
    in den Medien.
    Sonst geht mir das Thema doch völlig am Allerwertesten vorbei... =)

• Zitat

Original von Per-Oehr

nicht zu benutzen, denn gerade das sehe ich bei
    Dir als einzigsten Grund für Deinen Ärger.

Das könnte ich dann auch gut nachvollziehen, wenn man einen Verein
    absolut nicht leiden kann und dann kommt der Schei## auch noch dauernd
    in den Medien.
    Sonst geht mir das Thema doch völlig am Allerwertesten vorbei... =)

Na dann zeig mir doch mal nen Beitrag hier im Forum wo ich was gegen DD, oder einen anderen Verein geschrieben habe!
    Wenn, dann immer mit einem Augenzwinkern, weil die ganze Art und Weise wie brutal heute mit dem Fußball umgegangen wird mir auf den Senkel geht.
    Habe hier im Forum u.a. Fans von anderen Vereinen mit Daten und Statistiken (aus Büchern handgetippt) versorgt, wobei es mir da egal ist ob die Fans meines Vereins da gerade Fanfreundschaft haben oder nicht, da kann auch ein Chemiker kommen ... mir egal.
    Klar fruzle ich auch .... aber ich denke ich halte Grenzen ein.
    Aber hier bei dem von mir angesprochenen, bleibe ich bei meiner Meinung, das da Dynamo nix drann dreht ist mir doch auch klar, aber mir geht es um gleiches Recht für alle ... oder gar nicht :wink:
    Übrigens ist meine Meinung auch unabhängig davon das unserer Verein seid langem mit dem MDR so seine Probleme hat, meine Probleme und Kritiken gegenüber dem Sender sind schon viel älter und beschränken sich nicht nur auf den Sport.

• Langsam denk ich echt scheiß dynamo!!!
    Was die sich einbilden das is irgend wie echt die höhe!!!
    Und dann so eine memme bon Vorbeck die sich gleich einscheißt wenn er mal bissel stress kriegt von den fans.... :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Langsam denk ich echt scheiß

Ja, das glaub ich Dir gern... :D

Zitat

Was die sich einbilden das is irgend wie echt die höhe!!!

Unterscheiden sich die Spieler (auf die beziehst Du Dich offensichtlich)
    ganz speziell gegenüber den Spielern eines anderen Vereins, so daß Du zu
    der Schlußfolgerung "scheiß dynamo", "Was die sich einbilden das is
    irgend wie echt die höhe" und "memme bon Vorbeck die sich gleich
    einscheißt " kommst ?

Und ist das dann irgendwie "gottgegeben", daß ein Spieler, so er denn
    zu DD wechselt bzw. bei DD spielt, sich in ein charakterliches Arschloch
    verwandelt, so eine Art "Spiderman"-Effekt. Der hat halt auch seinen
    rotblauen Anzug angezogen und konnte dann "fliegen".

Und verwandelt sich ebendieser Spieler wieder in einen charakterlich
    Tadellosen, so er denn die Kluft eines anderen Vereins überstreift ?

So eine Art, moderner Ablasshandel...

Ist ja auch mal eine interessante Theorie.

Ansonsten nur peinlich Dein Beitrag...

• soll ich dich daran nach der verpassten qualifikation für die neue 3. liga noch mal erinnern...spielen dann ja schließlich nur noch 4. liga. :wink:

also ein ausblick auf's nächste jahr is das :wink:

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

Einmal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

• Bei Dynamo haben sie 8 Leute identifiziert, die bei den "Krawallen" am Sonntag beteiligt waren. Presseerklärung Dynamo:

Zitat

Täter identifiziert: Der 1. FC Dynamo Dresden konnte gemeinsam mit den Polizeibehörden der Landeshauptstadt Dresden bereits kurzfristig Erfolge bei der Aufklärung der Zwischenfälle am Rande des Trainings der Profimannschaft am letzten Sonntag verzeichnen. Durch die dem Verein zur Verfügung gestellten TV-Bilder konnten bisher acht Randalierer idenifiziert werden. Geschäftsführer Volkmar Köster: "Wir hatten Dank dem MDR hervorragendes Bildmaterial zur Verfügung, die acht Täter erhalten zeitnah ein Hausverbot für alle Räumlichkeiten des Vereins und für das Stadion zugestellt. Wir greifen hier hart durch. Wer der Meinung ist, unsere Spieler und Angestellten bedrohen zu müssen, wird so schnell nicht mehr weder das alte noch das neue Stadion von innen sehen.“

Darunter übrigens auch Lehmann, Capo der Dresdner...