Relegationsspiele zu Regionalliga A und B-Jugend

• Am 18. und 25. Juni ist es wieder soweit. Unserer Landesmeister der A- und B-Jugend müssen sich in der Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga den anderen Landesmeistern stellen.

Bei der A-Jugend bekommt es die A2 vom FC Sachsen Leipzig mit dem Landesmeister Brandenburg zu tun.
    Dort wird der Landesmeister in 2 Spielen der jeweiligen Staffelersten ermittelt. Im ersten Spiel gewann Viktoria Cottbus gegen den Brandenburger SC Süd 05 mit 2:0. Das Rückspiel dann am 11.6.06.

Die B-Junioren vom Chemnitzer FC haben sich mit dem Landesmeister aus Sachsen-Anhalt zu messen.
    Dort kämpfen noch die Teams von VfL Halle und SV Dessau um die Meisterschaft.

Ich halte die Chancen für die sächsischen Mannschaften für sehr gut, wenn man sieht, wie die Landesliga Sachsen durch beide Teams beherrscht wurde.

• In Sachsen-Anhalt hat bei den B-Junioren auch noch Halberstadt Chancen. Schlauer werden wir wohl am Mittwoch nach den Nachholern sein (da spielt beispielsweise Halle gegen Dessau).
    Auf jeden Fall gibt es das Hinspiel am 18. bei uns und das Rückspiel dann in Anhalt.

• So, nun sind wir schlauer! :lach:

Durch das 0:0 zwischen dem VfL Halle und Dessau steht Halle als Staffelsieger und somit als unser Relegationsgegner fest.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Na dann viel Erfolg gegen Halle.
    Ich denke eine lösbare Aufgabe. Chemnitz als Nachwuchszentrum muss einfach mit der B-Jugend Regionalliga spielen um die Jungs dann für die A-Junioren Bundesliga gut vorzubereiten.
    Spielen denn die B-Jugendspieler, die schon im A-Jugendkader stehen, die Relegationsspiele mit?

• Zitat

Original von tackling
    Spielen denn die B-Jugendspieler, die schon im A-Jugendkader stehen, die Relegationsspiele mit?

Regelmäßig waren bei der A-Jugend - falls ich mich nicht irre - nur zwei B-Jugendspieler im Einsatz. Torwart Pohl sowie Löwe.
    Im Tor haben wir mit Schmidt einen gleichwertigen Spieler, und auf der Position von Löwe gibt es derzeit auch nicht unbedingt Bedarf. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die beiden eine verdammt anstrengende Saison hinter sich haben. Ob sie dabei sind, werden letzlich die Trainer entscheiden. Aber auch ohne die Beiden muss der Aufstieg gelingen, sonst war die tolle Saison für die Katz'.
    Lassen wir uns einfach überraschen...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Er irrt sich nicht ;-). Ich glaube ebenfalls nicht an einen Einsatz. Hinzu kommt noch, daß es u.U. wieder eine nette Regelsache gibt, nämlich die Stammspielergeschichte, also daß sie möglicherweise oben festgespielt sind. Bin aber zu faul, nachzuschauen, da lasse ich mich lieber überraschen *g*. Der KAder, der die Meisterschaft geholt hat, sollte auch stark genug sein, um ordentlich die beiden Spiele zu bestehen.

• Wie ich heute erstmals gehört habe, sollen die Relegationsspiele gegen den Vizemeister Anhalt Dessau ausgetragen werden. Mache mich heute mal kundig, ob das stimmt.

• Also, es stimmt. Anscheinend hat der VfL Halle verzichtet (was dessen Fans auch nicht wissen). Jedenfalls ist nun der Vize SV Dessau (nicht Anhalt) der Kontrahent des CFC.

• Das Ergebnis des ersten Relegationsspieles zwischen Chemnitz und Dessau lautet: ................... 6:0 für den CFC.
    Sieht also nach (Feier-) Planungssicherheit aus :D.

• Der Sieg war nie gefährdet, Dessau hatte keine einzige Torchance. Bereits nach 5 min fiel das 1:0, bereits ab da schienen die Gäste aufzutecken.
    Unsere Tore erzielten 2x Schmidt (jeweils eines :rofl:), Förster, Löwe, Lehmann und Torunarigha.

• Komplett sieht es so aus:

A-Junioren
    FC Eintracht Schwerin - 1. FC Gera 03 4:0
    Hallescher FC - BFC Preußen 1:0
    FSV Viktoria Cottbus - FC Sachsen Leipzig II 1:5

B-Junioren
    Reinickendorfer Füchse - Frankfurter FC Viktoria 1:1
    Chemnitzer FC - SV Dessau 05 6:0
    SV SCHOTT JENAer GLAS - 1. FC Neubrandenburg 0:5

• Ganz schön krass, wie groß das Leistungsgefälle zwischen den einzelnen Bundesländern zu sein scheint. Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern haben ihre Gegner ja heftig deklassiert, während Thüringen heftig Prügel bezogen hat...

• So, auch das Rückspiel in Dessau wurde mit 6:0 gewonnen.
    Damit sind die CFC-B-Junioren nächste Saison in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten! :schal1: :schal1: :schal1:

• Mensch, das war eine tropische Hitze in Dessau. Und am Anfang sind wir doch tatsächlich auch auf dem Platz ziemlich ins Schwitzen gekommen, als Dessau einige gute Chancen hatte... Aber dann lief es doch wieder gut, und bis zur Pause stand es 4:0. Die letzte halbe Stunde wollte überhaupt nicht mehr vergehen, bis dann endlich gefeiert werden konnte - was sich auf der Rückfahrt und nach der Ankunft natürlich noch fortsetzte :biggrin:. Es war ein richtig geiles Jahr...