1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

• was anderes sollte auch überhaupt garnicht zur debatte stehen. allerdings muss man in der rückrunde solche stolperpartien wie gegen stötteritz vermeiden. 45 punkte in der 2.halbserie und die suppe ist gegessen. dann braucht man sich nicht mehr über delitzsch unterhalten.
    viel glück!!!!!

• Richtig.LOK hat aber auch nur 7 Punkte abgegeben,das ist auch nicht die Welt.In der Rückrunde sollten es noch weniger sein,dann klappts auch.Delitzsch hat 1 Punkt mehr,aber wir sind 15 Tore besser.Ich denke das wird sich schon irgendwann richtig einpegeln. =)

Delitzsch hatte wirklich einen außergewöhnlich guten Lauf,muß man schon sagen.Aber man sollte aufpassen,Naunhof ist noch lange nicht weg vom Fenster.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Hallenbezirksmeisterschaft am Samstag den 20.01.07

15 Uhr in der Grube-Halle in Leipzig

Qualifizierte Mannschaften :

SSV Markranstädt
    Kickers Markkleeberg
    Bornaer SV
    FC Sachsen Leipzig II
    1.FC LOK Leipzig

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Lok Engelsdorf als Titelverteidiger ist auch noch dabei!

• Kann mich hier jemand mal über die im gestrigen LVZ-Interview mit dem Insolvenzverwalter vom VfB gemachten Aussagen hinsichtlich der Namensrechte an "LOK" aufklären. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen die Namensrechte bei einer Privatperson, die dafür vom Verein (LOK) Geld kassiert, auch wenn wohl zu recht günstigen Konditionen.
    Je besser es LOK finanziell geht, werden nunmehr scheinbar auch die Begehrlichkeiten größer ...
    Wofür muß denn LOK nun eigentlich blechen? Allein schon dafür, dass man LOK heißt oder evtl. nur für Merchandising-Artikel u.ä.? Kann es wirklich sein, dass jede profitsüchtige Person her geht und sich Namensrechte sichern kann, ohne persönlich in irgendeiner Beziehung zum "Gegenstand" zu stehen, außer der Spekulation, hiermit vielleicht irgendwann mal Profit abzuschöpfen???
    Sind eigentlich noch andere ähnliche Konstellationen bei "Ostvereinen" bekannt?

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

Einmal editiert, zuletzt von Dahlner ()

• beim BFC wars glaub ich ähnlich. als man sich damals in FC BERLIN umbenannte, hat sich wohl auch jemand den namen BFC DYNAMO als marke sichern lassen. die hohenschönhausener mussten bei ihrer rückbenennung so viel ich weiß auch ne beträchtliche summe löhnen. angaben allerdings ohne gewähr. vielleicht äussert sich ja mal ein befi dazu.

• Zitat

Original von Dahlner
    Wofür muß denn LOK nun eigentlich blechen? Allein schon dafür, dass man LOK heißt oder evtl. nur für Merchandising-Artikel u.ä.? Kann es wirklich sein, dass jede profitsüchtige Person her geht und sich Namensrechte sichern kann, ohne persönlich in irgendeiner Beziehung zum "Gegenstand" zu stehen, außer der Spekulation, hiermit vielleicht irgendwann mal Profit abzuschöpfen???

So sieht es aus, leider.
    Soviel wie ich weis hat er uns aber schon das Recht am Logo verkauft.

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de

• Abschlusstabelle des Turniers :

(1) FC Sachsen Leipzig II 15:5 11
    (2) Kickers 94 Markkleeberg 12:5 10
    (3) 1.FC Lok Leipzig 7:3 10
    (4) Bornaer SV 91 6:8 4
    (5) SSV Markranstädt 5:11 4
    (6) SSV Lokomotive Engelsdorf 1:13 1

• Der 1. FC Lokomotive Leipzig bestritt heute in Grimma ein Testspiel, bei schwierigen Windbedingungen führte Grimma 2 mal und Lok glich jedesmal wieder aus. Bilder davon gibt es hier.

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de

• Zitat

Original von kategorie edelweiß
    beim BFC wars glaub ich ähnlich. als man sich damals in FC BERLIN umbenannte, hat sich wohl auch jemand den namen BFC DYNAMO als marke sichern lassen. die hohenschönhausener mussten bei ihrer rückbenennung so viel ich weiß auch ne beträchtliche summe löhnen. angaben allerdings ohne gewähr. vielleicht äussert sich ja mal ein befi dazu.

Die Logo Vermarktungsrechte liegen auch im 8. Jahr nach der Rückbenennung des Vereins immer noch in anderen Händen.

Ein Ende dieses Zustandes ist nicht absehbar.

Freut mich aber das ihr euer Zeug wieder beisammen habt.

wrw

• Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat heute Mark Gerloff (30) für die Rückrunde in der Bezirksliga unter Vertrag genommen. Gerloff wechselt wegen seiner Arbeit von Oberligist VfB Auerbach zurück in die Messestadt. Vor Auerbach kickte der Mittelfeldspieler u. a. beim Hallenschen FC, FSV Zwickau, FC Sachsen und dem VfB Leipzig!

übernommen von unserer HP

• Folgende Testspiele sind noch geplant :

Am Samstag, den 27. Januar (14 Uhr) im Plache-Stadion gegen den SV Leipzig Ost.

Am Mittwoch, den 31. Januar (19 Uhr) im Plache-Stadion gegen den VfB Fortuna Chemnitz.

Am Samstag, den 03. Februar (13.30 Uhr) bei Oberligist FC Eilenburg.

Am Sonntag, den 25. März (14 Uhr) in Bad Köstritz gegen den SV Elstertal Bad Köstritz.

Am Dienstag, den 10. April (19 Uhr) im Plache-Stadion gegen Til Hovding aus Norwegen (3. Liga).

Am Dienstag, den 01. Mai (14 Uhr) in Elstertrebnitz.

Am Samstag, den 12. Mai (15 Uhr) in Lützen gegen den Fan-Turnier Sieger.

Am Mittwoch, den 20. Juni (19 Uhr) in Rossau / Frankenberg.

Am Samstag, den 23. Juni (14 Uhr) bei Lok Erfurt (80. Jubiläum).

• Zitat

Original von Tokata
    Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat heute Mark Gerloff (30) für die Rückrunde in der Bezirksliga unter Vertrag genommen. Gerloff wechselt wegen seiner Arbeit von Oberligist VfB Auerbach zurück in die Messestadt. Vor Auerbach kickte der Mittelfeldspieler u. a. beim Hallenschen FC, FSV Zwickau, FC Sachsen und dem VfB Leipzig!

übernommen von unserer HP

Na Respekt. Sicher eine Verstärkung für euch.

• Zitat

Der 1. FC Lok bastelt weiter am Aufstieg in Liga fünf: Gestern verpflichtete der Klub Mark Gerloff (30) von Oberligist VfB Auerbach. „Ein erfahrener Mann für das linke Mittelfeld", freut sich Trainer Rainer Lisiewicz. Gerloff kickte bereits für den FC Sachsen, den Halleschen FC und den FSV Zwickau in der Oberliga. Lisiewicz: „Er wird uns mehr Stabilität geben, soll für Druck und Ideen sorgen." Bereits zum Test am Samstag (14 Uhr) daheim gegen Bezirksklasse-Klub SV Ost ist Gerloff dabei.

Quelle: Lok- HP
    Naja, warten wir es ab, ob er sich für Lok nun auch mit Herz angagiert. :naja:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!