1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• @ lobo: Wenn du mal anfangen würdest, konkrete Vorwürfe zu bringen. Am besten beim nächsten Spiel am BG-Stand. Aber auch gern hier, hier scheinen dir die Worte ja leichter zu fallen. Wann hat dir gestern der Zusammenhalt gefehlt ?

@ casa: block 4 ist stehplatzblock ohne platzbindung. fertig. du wüsstest das, wenn du dich öfters im grube-stadion einfinden würdest. du kannst dich gern dazustellen und dich beteiligen- aber du musst dir halt nen platz auswählen, der frei ist. der verein weiß das und hat schon vor monaten zugesichert, kartenkäufer auf diesen umstand hinzuweisen. für einmalige besucher räumt dort niemand seinen platz und wer dann mit seinem ticket wedelt, muss sich nicht wundern, wenn die reaktion dementsprechend unfreundlich ist.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Zitat

Original von rotterdam74
    @ lobo: Wenn du mal anfangen würdest, konkrete Vorwürfe zu bringen. Am besten beim nächsten Spiel am BG-Stand. Aber auch gern hier, hier scheinen dir die Worte ja leichter zu fallen. Wann hat dir gestern der Zusammenhalt gefehlt ?

@ casa: block 4 ist stehplatzblock ohne platzbindung. fertig. du wüsstest das, wenn du dich öfters im grube-stadion einfinden würdest. du kannst dich gern dazustellen und dich beteiligen- aber du musst dir halt nen platz auswählen, der frei ist. der verein weiß das und hat schon vor monaten zugesichert, kartenkäufer auf diesen umstand hinzuweisen. für einmalige besucher räumt dort niemand seinen platz und wer dann mit seinem ticket wedelt, muss sich nicht wundern, wenn die reaktion dementsprechend unfreundlich ist.

punkt-1: diese spacken klauen einem die Becher

punkt-2: schuppen sich so umher da sie ja nicht ein bier vertragen das ältere Fans sprich was ich gestern sah ne opa mit seinem enkel fast die treppe runter fallen, und das kanns ja wohl nicht sein.sind gerade mal 1,50 m gross und benehmen sich wie das letzte kein respekt vor dem alter

punkt-3: bohren in der nase und fressen das übel lol :lach:

• Wenn Block 4 als Stehplatzblock angepriesen wird, sollte man spätestens zur neuen Saison auch einen draus machen. Block 1/2 wird Sitzplatzblock un fertig is der Lack.

Aber...

Habe mal gelesen, das es dann Probleme mit der Kapazität gibt. Ging wohl um die Förderung beim Bau, die an die Kapazität gebunden war. Die Statikgeschichte is wohl nur ein Märchen...

• Zitat

Original von ALFATIER
    Wenn Block 4 als Stehplatzblock angepriesen wird, sollte man spätestens zur neuen Saison auch einen draus machen. Block 1/2 wird Sitzplatzblock un fertig is der Lack.

Aber...

Habe mal gelesen, das es dann Probleme mit der Kapazität gibt. Ging wohl um die Förderung beim Bau, die an die Kapazität gebunden war. Die Statikgeschichte is wohl nur ein Märchen...

das würde ich auch vorschlagen, mehr stehplätze
    na wie schaut es eigendlich aus ich sehe unseren FCM als starke truppe sollten wir was ich denke aufsteigen und die zweite liga halten ist unser stadion wieder zu klein und ein neuer ausbau beginnt

• Zitat

Original von el_lobo
    punkt-1: diese spacken klauen einem die Becher

punkt-2: schuppen sich so umher da sie ja nicht ein bier vertragen das ältere Fans sprich was ich gestern sah ne opa mit seinem enkel fast die treppe runter fallen, und das kanns ja wohl nicht sein.sind gerade mal 1,50 m gross und benehmen sich wie das letzte kein respekt vor dem alter

punkt-3: bohren in der nase und fressen das übel lol :lach:

Zu 1.) Die Becher-Pfandgelder sind für die F2 Jugend. Dabei wurden schon einige hundert Euro zusammengesammelt.

zu 2.) Wenn du mit ein bisschen leidenschaftlicher Stimmung im Block nicht zurechtkommst, dann setz dich bitte auf die Haupttribühne.

zu 3.) Schön, dass du dein mangelndes Niveau selbst so schön unter Beweis stellst.

Generell: Im Block 4 gibt es 1.200 Plätze. die oberen Ränge sind ca. 500 Plätze. Die BG hat keine dreistellige Mitgliederzahl. Nur Ahnungslose wie du ziehen solche Schlüsse. Und nur mal zur Info: Wenn ich mich jetzt richtig erinnere befindet sich in der BG kaum jemand, der nicht mindestens 18 Jahre ist. Das musst du nicht wissen. Aber wenn du in einem vereinsübergreifenden Forum hier andere Clubfans anscheißt, wär ein bisschen Ahnung (abgesehen von etwas Grips in der Birne) sehr wünschenswert.

BWG

Zitat

Hat man den "cleveren" Typ eigentlich rausgefischt,der die Trinkflasche auf den Platz geworfen hat?

Ja. Ist von eigenen Fans rausgegeben wurden.

Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• Zitat

Original von el_lobo

na wie schaut es eigendlich aus ich sehe unseren FCM als starke truppe sollten wir was ich denke aufsteigen und die zweite liga halten ist unser stadion wieder zu klein und ein neuer ausbau beginnt

Wie jetzt ausbauen? Vom sportlichen Aspekt ist die 2.Bundesliga uninteressanter als die Regionalliga Nord. Ausser gegen die Köln,K'lautern und wer von den "Großen" noch dabei ist,kann es euch sogar passieren,das der Zuschauerschnitt sinkt.Mal ganz im ernst,wer geht auf einen Freitagabend zu einem Heimspiel gg Burghausen,Wehen oder U'haching? Das ist zumindest die Erfahrung die wir in der 2.Bundesliga machen konnten.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Mal ganz im ernst,wer geht auf einen Freitagabend zu einem Heimspiel gg Burghausen,Wehen oder U'haching? Das ist zumindest die Erfahrung die wir in der 2.Bundesliga machen konnten.

Bei solchen Aussagen, mögen diese auch leider der Wahrheit entsprechen, frage ich mich immer: Warum gehen die Leute ins Stadion, wegen dem Gegner oder dem eigenen Team?

Man weiß nach einem Aufstieg nie wie lange man dort bleibt, alsi sollte man diese Saison genießen und ins Stadion gehen.

• Ich kann mich den Lobeshymnen auf dieses geile Event von gestern nur anschließen.
    Beide Fangruppen waren äußerst friedlich. Vorm Stadion sind Unioner und FCMer aneinander vorbei gerannt, ohne sich körperlich zu behaken.
    Das der eine oder andere Spruch kommt, ist ja klar.
    Aber das das alles so friedlich abgelaufen ist, dazu meinen :respekt:

Zum Spiel:
    Ich hatte den Eindruck, dass bei Union eine "U23"- Mannschaft aufgelaufen ist.
    Sehr viele junge und gute Spieler, die den Ball in der ersten Halbzeit haben sehr gut laufen lassen.
    Ich glaube, dass Union mit dieser Mannschaft echt ne Zukunft hat :!:
    Allein wegen der 1. HZ war der Auftritt von Union schon besser als der vom "Muss- Aufsteiger" Dynamo :!:
    In der zweiten HZ musste vom Club etwas kommen, aber das 0:1 war eigentlich folgerichtig für Union und hat, Gott sei Dank, den Club aufgeweckt.
    Mir haben wieder mal Heynes taktischen Schachzüge gefallen, wie Er das Spiel "gelesen" hat und die entsprechenden Einwechslungen "eingeschlagen" haben. Habe selten eine wirklich so geschlossene Mannschaft gesehen ... Einfach ein Traum:!:
    Union am Ende "platt", zumal mit einem Mann weniger.
    Wir konnten froh sein, nicht mit 9 Mann das Spiel beendet zu haben.
    Wer solche Spiele dreht, kann ruhig aufsteigen :!:
    VIVA FCM :!:

An die Stadionbetreiber:
    Hinter den Toren sollten dunkle Werbebanden aufgestellt werden, damit man auch solche Aktionen wie Kullmanns 2:1 gestern im TV besser erkennen kann... :naja:
    Wären gestern keine Hintertorkameras dabei gewesen, hätte man wieder nur "weiß" auf "weiß" gesehen...
    Ist schon peinlich genug, dass man bis heute nicht 100%ig weiß, wer denn nun das erste FCM- Tor in der Arena geschossen hat...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Neutraler

Wie jetzt ausbauen? Vom sportlichen Aspekt ist die 2.Bundesliga uninteressanter als die Regionalliga Nord. Ausser gegen die Köln,K'lautern und wer von den "Großen" noch dabei ist,kann es euch sogar passieren,das der Zuschauerschnitt sinkt.Mal ganz im ernst,wer geht auf einen Freitagabend zu einem Heimspiel gg Burghausen,Wehen oder U'haching? Das ist zumindest die Erfahrung die wir in der 2.Bundesliga machen konnten.

Ich!

Wer bis vor kurzem ,Stadien' in Völpke, Meuselwitz und Bischofswerda besuchen durfte, freut sich selbst auf Unterhaching und Wehen.

17 jahre ,Schei**e am Fuß' sind hoffentlich bald zu Ende!!! :freude: :freude: :freude:

• Glückwunsch zum bisher Erreichten und meinen riesen :respekt: für eure sportliche und finanzielle Entwicklung!!

Die Krönung könnte es am 02.06.2007 in ausverkaufter Hütte gegen Pauli geben. Wird sicher picke packe voll werden das Stadion.

Da zu dem Zeitpunkt keine Bundesliga mehr gespielt wird, werde ich wohl auch wieder vorbeischauen.

Am Freitag gab's in der Volksstimme so einen netten Artikel u. a. über den beginnenden Vorverkauf zum Pauli-Spiel (unten aufgeführt), die dort dargelegten Informationen im Infokasten der Printausgabe geben einen eigentlich alles wieder wie es ablaufen wird, oder?? Freier Vorverkauf dann ab 14.05.2007 über die bekannten Wege. Nicht alles leer kaufen in der 1. Woche, liebe JK-Besitzer. :wink:

Schlangen an den Vorverkaufskassen, Andrang im Fanshop des 1. FC Magdeburg
    Blau-weißes Aufstiegsfieber

Der Riese bewegt sich, er reibt sich die Augen. Und es sieht so aus, als ob er bald aufwacht – der 1. FC Magdeburg. 17 Jahre nach der Wende steht der Traditionsverein vor der Rückkehr in den bezahlten Fußball. An den Vorverkaufskassen bilden sich lange Schlangen. Union kommt. Aber die wahren Fahrkarten in die blauweiße Glückseligkeit sind noch nicht gedruckt: Pauli-Karten.

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Glückwunsch zum Sieg jetzt glaube ich das ihr nächstes Jahr 2 Liga spielt.

Schließe mich erstmal an.
    So ist es eben in dieser Liga und so muss man es auch hinnehmen.
    Ob Magdeburg es nun bis zum bitteren Ende durchhält weiß ich nicht, aber sicher ist, dass man wenn man solche Spiele gewinnt auf jeden Fall zu den Favoriten zählt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von el_lobo
    na klar du lutscher

Erfreue Dich am Forum, solang' Du hier noch Mitglied bist. :ja:

Alle Eventfans hier im Forum ( =) )sollten sich ab Morgen um Karten für das Spiel gegen den FC St. Pauli kümmern. Karten gibt es ab Montag exklusiv für Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und alldiejenigen, die Karten für das Spiel gegen Bayer Leverkusen II kaufen. Endlich mal 'ne marketingtechnisch klasse Aktion vom Club, die Karten die nächste Woche nur in Verbindung mit Karten für das Lev-Spiel zu verkaufen. :ja: Schade nur, dass das nach dem Spiel gegen Union noch nicht möglich war. :naja:

• Wat heißt hier Eventfans??
    Andersrum sind andere nun mal nur in Sachen Bundesliga unterwegs. :wink:

...viele Möglichkeiten da bei euch vorbei zu schauen, haben sich halt nicht ergeben. Freu dich einfach auf eine schöne Kulisse zum Saisonabschluss am 02.06.07!!

:D :bia:

• ein Verdienter Sieg vom FCM sieht anders aus, aber trotzdem Gratulation.
    In einer anderen Saisonkonstellation wäre es ein typisches 1:1 Spiel gewesen. So hat Schreier (berechtigterweise) mit 1 Mann weniger auf Sieg, um die kleine Aufstiegsmöglichkeit zu nutzen, gespielt und verloren.
    Es war aber ein großer Kampf von Beiden.
    E.U.Wassermann

• Zu 1.) Die Becher-Pfandgelder sind für die F2 Jugend. Dabei wurden schon einige hundert Euro zusammengesammelt.

zu 2.) Wenn du mit ein bisschen leidenschaftlicher Stimmung im Block nicht zurechtkommst, dann setz dich bitte auf die Haupttribühne.

zu 3.) Schön, dass du dein mangelndes Niveau selbst so schön unter Beweis stellst.

Generell: Im Block 4 gibt es 1.200 Plätze. die oberen Ränge sind ca. 500 Plätze. Die BG hat keine dreistellige Mitgliederzahl. Nur Ahnungslose wie du ziehen solche Schlüsse. Und nur mal zur Info: Wenn ich mich jetzt richtig erinnere befindet sich in der BG kaum jemand, der nicht mindestens 18 Jahre ist. Das musst du nicht wissen. Aber wenn du in einem vereinsübergreifenden Forum hier andere Clubfans anscheißt, wär ein bisschen Ahnung (abgesehen von etwas Grips in der Birne) sehr wünschenswert.

BWG

Zitat

Hat man den "cleveren" Typ eigentlich rausgefischt,der die Trinkflasche auf den Platz geworfen hat?

Ja. Ist von eigenen Fans rausgegeben wurden.[/quote]

achso jugend da soll mein kleiner auch ma anfangen aber wieso samelt man das geld nicht mit spenden.
    ich selber würde ordentlich spenden.

• Zitat

Original von el_lobo
    achso jugend da soll mein kleiner auch ma anfangen aber wieso samelt man das geld nicht mit spenden.
    ich selber würde ordentlich spenden.

Na siehste, dann werden dir die 50 cent Becherpfand- für die keiner extra noch mal mit der Spendenbox durch den Block muss- sicher nicht wehtun.

Im Übrigen: Bei all dem unqualifiziertem Mist-basierend auf mangelndem Wissen- den du hier über die BG abgelassen hast, kannst du mir kaum erzählen, dass du einem BGer/NGer oder einem der "pubertierenden Aknefressen" aus derem Umfeld nen müden Euro gespendet hättest.