1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Na dann würd ich mal vorschlagen, dass die Herren aus Berlin ihren Schwanzvergleich woanders austragen.

@ Icke: Schön, dass du dich mit unserem Club beschäftigst. Du scheinst ja wirklich ein enormes Insiderwissen zu haben, wenn du solche meinungen wie "Söldnertruppe" hier zum besten gibst. Ebenso schön fand ichs, dass du am Mittwoch Abend nach Kiel gekommen bist, um unser Spiel zu sehen. Wir fühlen uns geehrt.

Oder trifft das garnicht zu? Na dann würd ich einfach mal vorschlagen, dass du zu Themen, von denen du nichts verstehst einfach mal die Fresse hältst.Ich weiß, dass es in Zeiten steigender BILD- Auflagen und Dummfick- Fernsehshows chic geworden ist, eine Meinung zu haben- unabhängig davon, ob man Ahnung hat oder nicht. Aber wenn du hier mit Nichtwissen um dich schmeißen möchtest, schlag ich vor, dass du dir ein anderes Betätigungsfeld als den FCM- Thread suchst.

BWG

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Zitat

Original von Icke
    Abstiegstour 2006/07 :!:
    Nur so spielt ein Absteiger ? Zuviele Söldner im Team ? Zuviele Abgänge ?

Schlimm und eine Schande - gegen 10 Mann! 8o

. :oops:...@ Icke, da haste Dir wohl im Ton vergriffen :?: :!:
    erste Frage : Wo spielt der BFC :?::cool:
    zweite Frage: Wieviel Stammspieler kommen aus Euren Nachwuchsbereich :?:
    dritte Frage: Warum kommt Euer Klub mit dem Geld nicht aus den Knick :?: :nein:
    Und dann hier ein bischen Sportsgeist walten lassen :bia:

• Zitat

Original von BX"
    Meine Antwort bezog sich auf Knolle,wo er FCMatzes Worte wiedergab
    In drei Spielen mit ihm als Gastzuschauer gegen HDL,SFTund MSV 90
    konnte man nicht gerade der Meinung sein,das er Konntakt bzw.Wortwahl mit dem Trainer der 2ten führte.

Nicht ganz einfach... :gruebel: Aber ich habs wohl verstanden : Heyne war also Gast bei 3 Matches und nahm kaum Kontakt zu Siersleben, Coach unsrer II., auf...Denk mal so meinstes... 8O

• Heute war in der Magdeburger Volksstimme die Beilage "Anstoss 2006/07" enthalten, aus welcher ich DIR hier mal kurz die Spieler des 1.FCM vorstellen möchte, auf das Du Dir (ENDLICH) eine eigene Meinung bilden kannst über die "Söldner" in dieser jetzigen FCM- Mannschaft:

Name/geb./im Klub seit/letzter Verein

Beer/1980/2003/Dresdner SC
    Rothe/1981/2005/FSV Zwickau
    *
    Otte/1984/1999/E. Salzwedel
    Grundmann/1978/2003/Hertha BSC
    Probst/1983/1997/1.FC Aschersleben
    Prest/1980/2003/FC Augsburg
    Wejsfelt/1980/2006/ Sachsen Leipzig
    *
    Pientak/1982/2005/Braunschweig
    Kallnik/1974/2001/BFC Dynamo
    Habryka/1982/2006/Werder Bremen
    Müller/1978/2004/SV Grimma
    Neumann/1981/2003/Mönchengladbach
    Gerster/1976/2006/Kickers Emden
    Friebertshäuser/1987/2000/Oscherslebener SC
    Manai/1972/2006/CZ Jena
    Loth/1986/1996/Germania MD- Olvenstedt
    Weiß/1986/1994/1. FC Magdeburg
    *
    Kubis/1975/2005/FC Oberlausitz
    Kullmann/1986/1999/FSV Sargstedt
    Kotuljac/1981/2005/Eintracht Nordhorn
    von der Weth/1987/1998/Grün-Weiß Möser
    Kukulies/1980/2006/MSV Neuruppin
    Deumelandt/1986/1994/1.FC Magdeburg

Soweit mal die Mannschaft des FCM.
    Wenn Du des Lesens und Rechnens mächtig bist, erkennst Du, dass hier mindestens 4 Spieler stehen, die fast ihr halbes Leben für den FCM gespielt haben.
    Gerster mag als Söldner durch gehen, aber der Rest sind keine Söldner, sondern ein gesunder Mix aus jungen Nachwuchsspielern, alten, "gedienten" OL- Hasen (Kallnik) und gestandenen BuLi und RL- Spielern (Gerster und Manais).
    Für Dich auch an dieser Stelle noch die Information, dass Heyne aus der A- Jugend des FCM die Spieler Friebertshäuser und von der Weth und aus der II. des FCM die Spieler Loth und Weiß in die 1. Herrenmannschaft geholt hat.
    Man zeige mir mal eine Mannschaft, die auf diesem Niveau eine solch gute Nachwuchsarbeit in die RL- Mannschaft einbringen kann.
    Und noch eins:
    Man beachte die hohe Anzahl an deutschen Spielern, die nicht nur auf der Bank sitzen, sondern auch Spielpraxis erhalten.
    So oft wirst Du auch das in Deutschland nicht finden... :cool:

@alle Heyne- Zweifler:
    Heyne ist ein Glücksfall für den FCM.
    Wer an Heyne zweifelt, der zweifelt auch am FCM :!:
    Bewahrt doch einfach mal die Ruhe, denn nur das kann uns jetzt weiter bringen...
    Ich hoffe aber, dass spätestens jetzt jedem FCM- Fan klar sein sollte, wohin die "Reise" in dieser Saison geht.
    Und das Ziel kann nur heißen "Klassenerhalt", so schnell wie möglich :!: :naja:

Blau-weiße Grüße in die Bundeshauptstadt =)
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Jetzt schon an Heyne zu zweifeln wäre der Wahnsinn, obwohl er mir zu ruhig gegenüber den Jungs erscheint...
    Aber wenn er damit Erfolg hat soll's mir recht sein, morgen 16.00h sind wa schlauer... 8O

• Zitat

Original von Knolle
    (...)
    Jetzt schon an Heyne zu zweifeln wäre der Wahnsinn, obwohl er mir zu ruhig gegenüber den Jungs erscheint...
    Aber wenn er damit Erfolg hat soll's mir recht sein, morgen 16.00h sind wa schlauer... 8O

Ich denke, dass Heyne auch anders kann.
    Das Er die Mannschaft mit seinen Worten erreicht, hat eigentlich die zweite Halbzeit gg. HSV II gezeigt.
    Ich sage mir, lieber intern "den Mund putzen" :wink: und nach außen die Ruhe bewahren.
    Gegen Kiel sind wir in der 2.HZ auseinander gefallen. Da kann ein Trainer auch von der Außenlinie nicht mehr viel machen.
    Ich denke mal, dass Er sich Kallnik und Manais "zur Brust" genommen hat.
    Das sind die "Leithammel" in der Mannschaft.
    Von dort müssen Akzente gesetzt, der Spielaufbau gestaltet werden.
    Wenn die beiden es nicht schaffen, Ruhe in die Mannschaft und auf dem Feld zu bringen, wer dann :?: :naja:
    Zudem sollten unsere Stürmer schnell genug ihren Torriecher wieder finden, sonst wird es wirklich dunkel am Horizont...
    Andererseits kann ich mir das planlose Spiel unserer Truppe überhaupt nicht erklären... Da bin ich wirklich am :gruebel:
    Ich bin aber der Meinung, wenn das erste RL-Tor für den FCM gefallen ist, wird die Mannschaft "Blut geleckt" haben und die Selbstsicherheit wieder kehren... :ja:

Naja, ich mache erstmal 2 Wochen Urlaub und hoffe, auch in der Ferne irgendwie an die Ergebnisse unseres FCM zu gelangen.
    Bis dahin, viel Glück, mein FCM :!:

WIR SIND ÜBERALL, AUF DER ERDE... (die Legende singt altes FDJ-Lied :versteck: ) :musik:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Er kann sich Kallnik, Manai und Gerster so oft vornehmen wie er will - die 3 werden davon auch nicht schneller. Deswegen muss vor die Abwehr einer, der sich nicht von einem Gegenspieler mit Ball abhängen lässt. Und rechts muss definitiv auch was passieren. An Heyne oder Beerchen zu zweifeln ist ohnehin der völlig falsche Weg.

• Tja Legende, da hast du dich wohl ein bisschen sehr weit aus dem Fenster gelehnt, als du "unsere" zehntausenden leeren Sitzplätze regelrecht angeprangert und uns vorgeworfen hast. Nun scheint es sich so zu entwickeln, dass du dasselbe Spiel für Spiel bei deinem eigenen Verein erleben darfst. :ja:

@ die anderen FCM-Fans: Glückwunsch zum Sieg gegen die Gladbacher, ich dachte nach der Klatsche gegen die 10 Störche schon, das wird ne ganz schlimme Saison. Hoffe doch, dass ihr euch schön von den Abstiegsrängen fernhaltet. Damit man sich bei nem schönen Ostderby wiedersieht! :smile:

• Zitat

Original von Viktor1900
    Habe doch gesagt ihr gewinnt das Spiel. Gluckwunsch :ja:. :respekt:

Danke auch... :ja:
    Einziges Manko: Man hätte richtig was fürs TV tun können, 6 bis 7 Stück hättens sein müssen... :neutral:
    Gladbach spielerisch, wie fast alle Amas, gut aber meist harmlos...

• Zitat

Original von Gewitter
    Tja Legende, da hast du dich wohl ein bisschen sehr weit aus dem Fenster gelehnt, als du "unsere" zehntausenden leeren Sitzplätze regelrecht angeprangert und uns vorgeworfen hast. Nun scheint es sich so zu entwickeln, dass du dasselbe Spiel für Spiel bei deinem eigenen Verein erleben darfst. :ja:

nur bedingt, denn sitzplätze haben wir ja nicht aufzuweisen. das kostet mit sicherheit einige zuschauer.

aber ich hab an der zahl nichts auszusetzen. beim kauf meiner völlig überteuerten dauerkarte hab ich den verantwortlichen prophezeit: ein fehlstart und ihr spielt bei den preisen wieder vor ner oberligakulisse. wer nicht hören will muss fühlen!

paradebeispiel, wie man durch schlechte preispolitik ein euphorisches vereinsumfeld ganz schnell wieder runterziehen kann. eigentlich müssten mich die zahlen ankotzen. aber mir ist der denkzettel für einige verantwortlich beim club echt lieber.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Na Moment. Auf Dauerkarten mag das sicher zutreffen. Aber Tageskarten im Germer-Stadion kosten genauso wie in der abgelaufenen Oberliga-Rückrunde. Tagesbesucher sollten die Preise IMHO eigentlich nicht abhalten. Gestern hat das wohl eher die letzte sportliche Vorstellung in Kiel getan.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Tagesbesucher sollten die Preise IMHO eigentlich nicht abhalten. Gestern hat das wohl eher die letzte sportliche Vorstellung in Kiel getan.

falsch! was die leute vom stadionbesuch bei den ersten beiden heimspielen abhielt, war der samstag-termin. denn es ist nun fakt, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen, dass samstag viele potentielle stadionbesucher nicht können, da sie a.) selber spielen müssen/wollen (nahezu alle unterklassigen ligen spielen in sa samstags) und b.) es halt auch ne menge leute gibt, die samstags arbeiten müssen. an einem sonntag hätten wir bei den beiden spielen locker 500-1000 zuschauer mehr gehabt!

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• EDaW:
    Das kommt sicher auch noch dazu. Wobei ich bezweifle, dass der Unterschied zwischen Samstag- und Sonntagspielen sich in diesen Größenordnungen niederschlägt. Aber Fakt ist doch auch, dass in anderen Städten/Vereinen auch Samstags gespielt wird. Und trotzdem kommen dort die Zuschauer.
    Naja, ich will diese Zuschauerdiskussion hier auch nicht weiter vertiefen. Wenn wir uns sportlich etablieren werden sich die anderen Dinge von ganz allein ergeben. Kommt noch ein attraktiverer Gegener als irgendeine II.'e Mannschaft wird auch das Germer (wieder) rappelvoll.

• nur mal ein bsp., dass es bei anderen vereinen ähnlich ist, nur in einer anderen größenordnung.

1.spieltag... dynamo dresden-kiel... Zuschauer: 15860 <- sonntags

trotz 2 auftaktsiegen beim 2. heimspiel gestern gegen ahlen <- samstag... "nur" noch 14438 zuschauer.

das wir momentan allgmein wenig zuschauer haben, liegt wohl eher daran, das wir jahrelang in unteren ligen rumgekrebst sind und dadurch kaum neuen fannachwuchs begeistern konnten.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

Einmal editiert, zuletzt von EDaW ()