1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

  • wir haben doch unseren doppelten 2-fach K-sturm. :freude:
    ich glaube, dass das für die saison reicht und notfalls muss zur winterpause noch einer verpflichtet werden. aber nur wenn sein nachname mit K anfängt. =)

  • Sollte Deumelandt nicht gehen?


    Ansonsten halte ich 4 Stürmer für nicht zu wenig. Der Club muss nunmal aufs Geld aufpassen. Natürlich könnten wir noch einen 5. und 6. holen, aber wozu? Mit Pascal Matthias ist in der A-Jugend auch noch 'n junges Talent. Wozu also für irgendwelche Rentner (reicht schon wenn ich mir unser neues Mittelfeld anschaue 8O) tausende Euro raushauen, wenn es auch billiger geht.

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Wenn ich richtig gerechnet habe sind das dann wieder nur 4 Stürmer im Kader. :neutral:
    Letzte Saison haben wir nochmal Glück gehabt das es gut ausgegangen ist (Sperre Domba+Verletzung Kotuljac)! Hoffe das Trainer und Manager draus gelernt haben und noch einen Stürmer verpflichten. :ja:


    auf garkeinen Fall das wird zu teuer-lieber einen vom ewigenden Nachwuchs
    ne Rotsperre und ne Verletzung kurz vor Schluss der Saison war natürlich Riesenpech aber ich würde es bei denen belassen fragt sich nur wer im Anfangsaufgebot stehen soll


    wenn alle fit sind wär mein Tip Kotuljac und Kullmann

  • Zitat

    Original von fcmlars


    auf garkeinen Fall das wird zu teuer




    Da frag ich mich doch wofür der Etat von ca 1Mio€ auf ca 2,5 Mio€ gestiegen ist? Bekommen alle Spieler jetzt doppelte Gehälter? Was nen 5. Stürmer angeht ,finde ich Geiz gar nicht geil!!! :nein:

  • Armando Zani ist durch den Gesundheitsscheck gefallen.


    Als Neuzugang steht zu 90 % Kais Manai von Jena fest.
    Das wurde mir gestern von einem Club Spieler bestätigt und ein Stürmer wird wohl noch kommen, aber wär, dass steht noch im Raum.

  • Zitat

    Original von star80
    Armando Zani ist durch den Gesundheitsscheck gefallen.


    Als Neuzugang steht zu 90 % Kais Manai von Jena fest.
    Das wurde mir gestern von einem Club Spieler bestätigt und ein Stürmer wird wohl noch kommen, aber wär, dass steht noch im Raum.



    Zani - Hiess es nicht das er zuviel Geld wollte? :?:
    Und der Manai kann bleiben wo er ist. Wie oft hat der denn letzte Saison in Jena gespielt? :?:

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Und der Manai kann bleiben wo er ist. Wie oft hat der denn letzte Saison in Jena gespielt? :?:


    In Jena 9x, dann noch 1x in Chemnitz, 1x in Osnabrück, 1x in Essen ....


    Aber Spaß beiseite!
    Nach meiner persönliche Statistik:


    2x durchgespielt
    3x ausgewechselt
    10x eingewechselt


    Es muß allerdings erwähnt werden, daß er lange Zeit mit Rückenproblemen zu tun hatte, ist glaube auch operiert worden (oder war das Zimme?). Jedenfalls ist der Kais nen gaaaanz Guter!!! Behandelt mir den ja ordentlich!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Sa. 08.07. Dahlenwarsleben 16.00 Uhr Grün-Weiß Dahlenwarsleben


    So. 09.07. Oschersleben 16.30 Uhr Bördeauswahl


    Mi. 12.07. Halberstadt 18.30 Uhr Germania Halberstadt


    Sa./So. 15./16.07. Oberkotzau GEALAN-Cup (Bayern Hof, Rot-Weiß Erfurt, Banik Ostrava)


    Mi. 19.07. FC Schönberg


    Fr. 21.07. Borken 19.00 Uhr MSV Duisburg


    Di. 25.07. Rhede 19.00 Uhr Borussia Mönchengladbach


    Do. 27.07. Bocholt 19.00 Uhr 1. FC Bocholt


    Sa. 29.07. Broistedt 16.00 Uhr FC Pfeil Broistedt


    So. 30.07. Magdeburg 15.00 Uhr Saisoneröffnung OFI Kreta


    Mi. 02.08. Magdeburg 18.00 Uhr TuS Magdeburg

  • hab ihr schon gehört das unsere ehemaligen Spieler Ivanovic und Rozgony nächste Saison beim FC Kölmel auflaufen gleiches gilt für Rada und Reimann an die wir ja auch Interesse hatten


    auch Banser soll im Gespräch sein

  • Zitat

    Original von Rotin
    (...)


    So. 30.07. Magdeburg 15.00 Uhr Saisoneröffnung OFI Kreta


    Mi. 02.08. Magdeburg 18.00 Uhr TuS Magdeburg


    Am 30.07.06 gegen OFI Kreta zu starten ist ja auch mal etwas Neues.
    Wenn ich die Sache recht überblicke, ein Gegner, den noch nie in Magdeburg aufgespielt hat oder täusche ich mich da:!::?:
    Ist mal ganz interessant, wie ich finde, da man diese Mannschaft auch nur am Rande in den europäischen Wettbewerben findet...
    ...eine gute Wahl...


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Nun isser doch da ... :naja:


    Mit der Verpflichtung von Kais Manai hat der 1. FC Magdeburg am heutigen Dienstag seine Personalplanungen für die kommende Saison abschließen können. Der 33jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligaaufsteiger FC Carl-Zeiss Jena. Dort schaffte er in den vergangenen zwei Jahren den Durchmarsch von der Oberliga in die 2. Bundesliga.


    Manager Bernd Hofmann zum Transfer: „Durch die Verpflichtung von Kais Manai konnten wir die 10er-Position wie gewünscht hochkarätig besetzen. Er kann den tödlichen Pass spielen und wird uns durch seine Regionalligaerfahrung in der kommenden Saison weiterhelfen."


    Der 1,81 m große, verheiratete, Deutsch-Tunesier spielte vor seiner Zeit in Jena unter anderem für Preußen Münster, Eintracht Braunschweig und SV Babelsberg 03. Geboren wurde er am 7. November 1972 in Tunis und ist schon seit 1992 in Deutschland aktiv. In den vergangenen Jahren machte sich Manai einen Namen als Spezialist für Standardsituationen und ist darüber hinaus ein torgefährlicher Mittelfeldspieler. „Nach vier erfolgreichen Jahren in Jena, habe ich, mit dem 1. FC Magdeburg, eine neue Herausforderung gefunden. Durch meine Erfahrung in der Regionalliga denke ich schon, dass ich bei diesem Traditionsverein etwas bewegen kann. Gerade das neue Stadion zeigt, dass hier in Magdeburg etwas heranwächst.“, äußerte sich Kais Manai über seinen zukünftigen Verein. Der am heutigen Dienstag unterschriebene Vertrag gilt zunächst für ein Jahr und enthält eine Option für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

  • Zitat

    Original von Rotin
    Nun isser doch da ... :naja:
    Mit der Verpflichtung von Kais Manai hat der 1. FC Magdeburg...


    Das Risiko is bei nem Ein-Jahresvertrag ja nich allzu hoch, also abwarten...