1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von ALFATIER
    Ist denn das Germer für die Regio generell zugelassen? Oder kommt da jetzt noch ne schlaue Kommission die da rummäkelt??

wir haben doch endgültig die lizens und da ist das stadion mit inbegriffen.
    die liga-chefs werden die heimspielkracher dann in die rückrunde legen.

• Stadionbesichtigungen

Es besteht neuerdings die Möglichkeit sich, nach vorheriger Einweisung durch die Bauleitung etc., im neuen Stadion umzuschauen.
    Die nächste Einführung für alle, die Stadionführungen machen wollen, ist am kommenden Montag, den 12. Juni, um 17:30 Uhr.
    Führungen sind dann wohl immer am Mittwoch um 15 Uhr sowie am Freitag um 17 Uhr. Beginn der regelmässigen Stadionführungen ist der 21. Juni. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Fragen zu den Einzelheiten könnt Ihr beim FanRat im Forum stellen.

BWG Kille

• Zitat

Original von Simao
    Was ist denn mit hessen Kassel? Die hatten doch auch lizenz für die Nordstaffel beantragt. Diese ganzen Amateurteams kotzen mich ech an...

Soooo mies finde ich die garnicht! 07/08 wird ne Relesaison für die einstafflige 3.Liga und je mehr Amateams dann in der Regio Nord spielen desto höher wäre unsere Chance so eine Relegation auch mal zu überstehen. Gerade Wir! :naja: Klassenerhalt nächste Saison vorausgesetzt!!!

• Vielleicht sollten wir für die Relegationssaison beantragen in einer Staffel mit nur II. Mannschaften zu spielen, damit es endlich mal klappt und wir nicht wieder runter müssen :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Bin der Meinung, dass wir unseren Trainer mal machen lassen sollten!
    Schließlich war der 10 Jahre im Profifußball und weiß, wie der Hase läuft.
    Ich bin froh, dass Dirk beim FCM Trainer ist.
    Ich halte sehr, sehr viel von ihm :!:
    Er hat großen Anteil am Aufstieg, strahlt eine enorme Ruhe und Erfahrung aus, so dass mir vor der nächsten Saison nicht Bange ist.
    In den nächsten Wochen wird sich das Spielerkarussell sicherlich noch weiter drehen, was ja auch immer spannend ist.
    Wichtig, meiner Meinung nach ist, dass neue Spieler in das Gehaltsgefüge passen und keine Neiddebatte intern in der Mannschaft hoch kommt.
    Bleibt die Mannschaft weiter so zusammen, ist sie für die neue Saison bereits eingespielt und es könnten bereits zum Anfang der Saison wichtige Punkte geholt werden, da andere Mannschaften sich erst "finden" müssen.
    Das sehe ich schon mal als ein Vorteil an! :ja:
    Die "Neuen" zu integrieren sollte Heyne als Trainer nicht schwer fallen.
    Es bleibt interessant, abzuwarten, wie Gerster sich "einlebt", ob Er mehr durch die Kneipen von MD zieht und wie Heyne reagiert, sollte das eintreten. Ich will hoffen, dass das nicht noch zu einem Problem wird in der kommenden Saison.
    Ich halte eine Debatte über mögliche Abstiegskandidaten zum jetztigen Zeitpunkt für verfrüht, da die neuen Kader für die RL- Saison 2007 bei allen Mannschaften noch nicht stehen.
    Aber ist schon interessant, wie einige hier ihren Kaffeesatz deuten... 8)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Ich kann mich erinnern, dass viele von euch euren Trainer vor nicht allzu langer Zeit zum Teufel jagen wollten, aber wer Erfolg hat, hat auch alles richtig gemacht . Mal sehen, wie die Meinungen sind, wenn's nicht läuft =) :halloatall:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• "... Er hat großen Anteil am Aufstieg, strahlt eine enorme Ruhe und Erfahrung aus, so dass mir vor der nächsten Saison nicht Bange ist ..."

Gerade wegen der enormen Ruhe die er immer ausstrahlt ist mir manchmal Bange ... Ich finde es gab/gibt Gelegenheiten, da fehlt der Mannschaft, bzw. einzelnen Spielern, einfach mal ein Tritt in den Arsch! Ein Trainer muss auch mal laut und energisch werden. Meiner Meinung nach ist das der einzige Kritikpunkt bei Dirk Heyne - er ist oft zu 'kumpelhaft' mit den Jungs und läuft dadurch hin und wieder Gefahr das die Schlingel das ausnutzen. Ansonsten ist er zweifellos einer der Grossen in der Geschichte des Clubs - erst als Spieler und nun auch als Trainer.

Danke, Dirk Heyne!

BWG Kille

• 1.FC Magdeburg verpflichtet zweiten Neuzugang

Am heutigen Donnerstag kann Regionalligaaufsteiger 1. FC Magdeburg den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Mit Mats Wejsfelt wechselt der erste Schwede in der Vereinsgeschichte zum Club und kommt vom Oberligakonkurrenten FC Sachsen Leipzig an die Elbe. Der am 5. Dezember 1980 in Schweden geborene Abwehrspieler spielte bereits für Helsingborg IF (1996 - 2001) und Trelleborg F(2003 - 2004) in der ersten schwedischen Liga. Von 2001 bis 2003 schnürte er die Fußballschuhe für den IFK Malmö in der 2. schwedischen Liga.

"Durch die Spiele gegen den FCM konnte ich mir bereits ein Bild von dieser guten Mannschaft und den zahlreichen Fans machen. Neben der sportlichen Herausforderung freue ich mich hier in Magdeburg auf die tolle Stimmung im Stadion." sagte Wejsfelt nach seiner Unterschrift unter den Zweijahresvertrag. Auch Trainer Dirk Heyne äußert sich sehr zufrieden über den neuesten Transfer: "Ich bin überzeugt, dass uns Mats mit seiner Kopfballstärke noch mehr Sicherheit in der Abwehr für die schweren Aufgaben in der Regionalliga geben wird."

In Deutschland sammelte der 1.89 m große Verteidiger in den vergangenen 2 Jahren beim FC Sachsen Leipzig Oberligaerfahrung, wo er in dieser Saison 3 Tore erzielte.

• Zitat

Original von hallore
    Ich kann mich erinnern, dass viele von euch euren Trainer vor nicht allzu langer Zeit zum Teufel jagen wollten, aber wer Erfolg hat, hat auch alles richtig gemacht . Mal sehen, wie die Meinungen sind, wenn's nicht läuft =) :halloatall:

:gruebel: Verwechselst Du das nicht mit Euren Leuten, die Müller am liebsten zum Teufel gejagt hätten :?:

Dirk Heyne ist ein Glücksfall für den FCM.
    Da identifiziert sich einer mit dem Club nicht wegen des Geldes, sondern wegen des Vereins.
    Es ist auch ein großes Stück seiner eigene Lebensgeschichte, bei der er da als Trainer beschäftigt ist.
    Einen Trainer Steffens mit seiner großen Rhetorik in Ehren, aber Dirk Heyne mit seinen leisen Tönen hat viel Ruhe in den Verein gebracht.
    Unter der Saison habe ich als Randnotiz in der VS gelesen, dass der Verein 2 oder 3 Monate kein Geld gezahlt hat.
    Vor 5 oder 6 Jahren haben die damaligen Söldner ein Geschrei gemacht und viel Unruhe in den Verein gebracht!
    Und dieses Jahr? Nix, gar nichts.
    Das hat etwas mit der Führung des Vereins und auch dem Trainerstab zu tun. Da wird sehr solide gearbeitet.
    Allein diese Feststellung zeigt doch, dass wir die Meyer- Zeiten Gott sei Dank, lange hinter uns gelassen haben.
    Beim FCM hat man hoffentlich erkannt, dass man nur mit kleinen Schritten vorwärts kommt und nicht große "Kanonen" kauft, die man nach der Hälfte der Spielzeit nicht mehr "füttern" (mit Geld) kann.
    Es weht ein neuer Wind beim FCM.
    ENDLICH :!:
    Lassen wir uns als FCM- Fans davon berauschen und mitreißen.

Ich bin in diesen Tagen sehr stolz, ein Cracauer Jung zu sein :!::!::!: :ja:
    (um Knolles Worte zu gebrauchen)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• eben-ein Herr Söldner Ivanovic musste ja gleich den Mund aufreißen wenn das Geld mal einen Tag zu spät auf seinem Konto war
    auch ander spielten damals nur wegen des Geldes bei uns (Golombeck,Papic,Rozgony,Zani-von dessen eventueller Rückher ich überhaupt nichts halte)diesmal ist das nicht so

die Chancen sind wesentlich besser als damals auch wenn wir vor 5 Jahren die besseren Einzelspieler hatten die mannschaftliche Geschlossenheit und Identifizierung der Spieler mit dem Verein ist viel stärker

und vor allen Dingen haben wir uns finanziell nicht übernommen

• Laut Volksstimme von heute steht Armando Zani vor einer Rückkehr. Also ich für meinen Teil habe Armando immer gern beim Club gesehen.

Armando, oho - Armando ohohoho :biggrin:

• Ich hat Armando FRÜHER auch sehr gern in unseren Reihen gesehen. Ob er heut noch die Leistungsfähigkeit von damals besitzt wag ich zu bezweifeln. Wir werden es sehen. Ich wär ja ma froh wenn man mit Kukulies und Rada mal endlich ausm Arsch kommt. Die beiden wärn mir wichtiger.

• Zitat

Original von totehose01
    Ich wär ja ma froh wenn man mit Kukulies und Rada mal endlich ausm Arsch kommt. Die beiden wärn mir wichtiger.

denke mal rada hat sich durch die verpflichtung von wejsfeld erledigt. zani ist mit 30 jahren im besten fußballalter und wird in md hoffentlich zu alter stärke zurück finden. oft liegt es ja auch am umfeld... wenn man sich wohl fühlt, stimmt auch die leistung. :wink:

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Beantworte mal meine Frage fix selbst!

Magdeburg (ut/rb). Fußball-Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg steht vor der Verpflichtung seines vierten (und letzten) Neuzugangs. Wie die Volksstimme erfuhr, kehrt der Albaner Armando Zani, der zuletzt beim Regionalliga-Süd-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 unter Vertrag stand, an die Elbe zurück.

Der 30-jährige Mittelfeldspieler war nach der FCM-Insolvenz 2002 zunächst nach Regensburg gewechselt, bevor er zwei Jahre später nach Ingolstadt ging.

Zani, dessen Kontakte zum FCM nie vollends abgerissen waren, soll bei der Heyne-Truppe im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen und eine Art Spielmacher-Rolle übernehmen.

Anfang nächster Woche wird er sich vor der Vertragsunterzeichnung in Magdeburg noch einem Medizin-Check unterziehen.

Ich freu mich!!!! :freude: :freude: :freude:

• Zitat

Original von ALFATIER
    Und wo hat er inzwischen gespielt?

Regensburg, Augsburg und Ingolstadt. In Regensburg und Ingolstadt war er jeweils 2 Jahre.