1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

  • Zitat

    Original von mabuvok


    Für mich nicht, St. Pauli hat zwar nicht total auf Sieg gespielt, war aber vom Einsatz 100% dabei. Haben ordentlich dagegen gehalten, besonders deren 2er (Lechner?) war schon eher übermotiviert. Gerade weil sie hinten ziemlich gut standen und gefährliche Konter gefahren haben, sah es so aus als ob sie noch eine Schippe drauflegen könnten. Überragend am Samstag deren Torsteher Borger, sicher bei hohen Bällen und tolle Paraden bei Schüssen. Das unser Sturm oft zu viele gute Chancen vergebt, ist in der Rückserie leider keine Neuigkeit - siehe die Heimspiele gegen Ahlen oder Düdo. Nicht zu vergessen, die Übermannschaft ist die Hamburger Stadtteilmannschaft dieses Jahr auch nicht gewesen - mit nur 17 Siegen bei 36 Spielen Staffelsieger.


    ja der Borger war wirklich gut, aber ich werde das Gefühl nicht los das einfach von Kotuljac oder Gerster zum Schluß nur aufs Tor schießen hätten können und dat Ding wäre drinne gewesen, na ja nun egal.


    und vom Support her war beim Sachsensender sehr viel zuhören, wer das nicht hört ist taub, nur dieses eine Lied "....mein Verein..." könnte mal abwechslungsreicher sein.
    ANSONSTEN GEILE SAISON!
    die so manchen Fan aus alten Zeiten reaktiviert hat und für eine jugendliche Begeisterung führte !
    ´
    weiter so !

  • Zitat

    Original von mabuvok


    Für mich nicht, St. Pauli hat zwar nicht total auf Sieg gespielt, war aber vom Einsatz 100% dabei. Haben ordentlich dagegen gehalten, besonders deren 2er (Lechner?) war schon eher übermotiviert. Gerade weil sie hinten ziemlich gut standen und gefährliche Konter gefahren haben, sah es so aus als ob sie noch eine Schippe drauflegen könnten. Überragend am Samstag deren Torsteher Borger, sicher bei hohen Bällen und tolle Paraden bei Schüssen. Das unser Sturm oft zu viele gute Chancen vergebt, ist in der Rückserie leider keine Neuigkeit - siehe die Heimspiele gegen Ahlen oder Düdo. Nicht zu vergessen, die Übermannschaft ist die Hamburger Stadtteilmannschaft dieses Jahr auch nicht gewesen - mit nur 17 Siegen bei 36 Spielen Staffelsieger.



    Wenn die paulianer mit den richtigen spielerischen mitteln angegriffen worden wären, dann hätten sie ihre gegenwehr schnell eingestellt. Klar die haben mitgespielt aber bestimmt nicht gedacht, dass da was zählbares bei rumkommt. Hätte der fcm den druck entfacht von dem sie vorher sprachen, dann wäre st. pauli auseinanger geflogen vier oder fünf zu eins! Aber magdeburg stand der bolzen bekanntermaßen mächtig in der hose. Neun punkte waren zu vergeben der fcm holte?? Zwei? Schade ist es trotzdem denn wer braucht osnabrück :nein:
    Aber magdeburg war eben nicht reif für liga zwei von daher, auf ein neues nächstes jahr.

  • So sehe ich das auch!!!
    Super Stimmung bis zur letzten Minute im ganzen Stadion. Auch die Paulis haben gut mitgemacht. Zumindest ihr "You`ll never walk alone" nach dem Spiel war gut vorgetragen ;-) ...auch, wenn es in diesem Moment wie ein Stich ins Herz war!
    Trotzdem, sowohl sportlich, als auch "fantechnisch":
    DER FCM IST WIEDER DA!

  • Zitat

    Original von mabuvok... Nicht zu vergessen, die Übermannschaft ist die Hamburger Stadtteilmannschaft dieses Jahr auch nicht gewesen - mit nur 17 Siegen bei 36 Spielen Staffelsieger.


    Die RL Nord dieses Jahr war ungeheuer ausgeglichen. Wenn man mal drüber nachdenkt, dass zwischen Aufstieg und Abstieg nur 13 Punkte lagen! Da wird einem vor der nächsten Saison himmelangst... 8O

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

  • Zitat

    Original von Thomas aus Chemnitz
    Die RL Nord dieses Jahr war ungeheuer ausgeglichen. Wenn man mal drüber nachdenkt, dass zwischen Aufstieg und Abstieg nur 13 Punkte lagen! Da wird einem vor der nächsten Saison himmelangst... 8O


    Ich denke nicht, dass sich sowas nächstes Jahr wiederholt. Mit 61 Punkten wird wohl keine Mannschaft nochmal aufsteigen eher wieder mit 70+x. Insgesamt hat unsere Mannschaft das gespielt, was sie konnte. Das das fast zum Auftieg gereicht hat, lag doch nun wirklich an der Schwäche/Unvermögen aller anderen Aufstiegsfavoriten. Immer wenn man geglaubt hat eine Mannschaft setzt sich vorne ab, gab es einen totalen Einbruch mit etlichen sieglosen Spielen. Bitter das unser Einbruch ganz zum Schluß kam. Nur wer jetzt versucht das ganze an den letzten 3 Spieltagen aufzuhängen, liegt meiner Meinung nach falsch. Unsere Heimbilanz der letzten 10 Heimspiele lautet 3 - 6 - 1 also "nur" 15 Punkte bei 13:10 Toren. Das ist leider nicht die Bilanz eines Aufsteigers. Da nützt dann auch jeder hart und überraschend erkämpfte Auswärtspunkt nichts.
    Ziel für die nächste Saison muß meiner Meinung nach die gesicherte Qualifikation für die neue 3. Profiliga sein. Überzogene Erwartungen Richtung Aufstieg 2. Liga sollten nicht gestellt werden.

  • Und warum sollte sich das nicht in der nächsten Saison wiederholen ??? Auch in der nächsten Saison sehe ich keine überragende Mannschaft, welche sich absetzen könnte. Eher denke ich, dass es wieder extrem eng wird und sich keine Mannschaft absetzen kann.
    Natürlich lautet das Saisonziel 3. Bundesliga, aber vielleicht geht ja auch mehr... Wer weiß ???
    Ich hoffe nur, dass die Ab-u. Zugänge bald feststehen und D.H. dann mit seiner Arbeit wieder beginnen kann.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Gönnen wir den Jungs und Heyne erstmal ein wenig Urlaub :!:
    Mit Florian Müller hat ja Heyne schon einen Speler geholt, der wirklich nur den wenigsten bekannt sein dürfte.
    Ich denke, dass Heyne auch hier wieder ein glückliches Händchen hat :!: :ja:
    Er ist beidfüßig einsetzbar und läuft die Flügel "rauf und runter".
    Warten wir ab, was Dir Heyne noch so aus dem Hut zaubert.
    Meistens holt Er Spieler aus "Ecken", an die keiner von uns denkt.
    Spielerisch sehe ich uns im nächsten Jahr in jedem Fall unter den geforderten 10 Mannschaften, um in der 3. Profilliga zu bleiben.
    Alles was darüber geht (Richtung 2.BL) ist wieder Bonus "!"
    Es hängt auch von dem Bleiben von Manai ab und was Kalle noch aus sich raus holen kann.
    Warum Pientak gehen muss ist mir ein Rätsel.
    In der Abwehr muss noch was kommen. Etwas erschrocken bin ich, dass Prest sich nicht wesentlich weiter entwickeln konnte. Dachte ich doch schon, dort den neuen "Stahmann" gesehen zu haben.
    Ich hoffe, Er kann jetzt wieder bei "Null" anfangen und sich steigern, dann hat Heyne schon mal eine Problemzone weniger :!:
    ***
    Was ich nicht ganz verstanden habe, ist die Geschichte mit dem Torwart Hesse von Aachen.
    Er wollte nur im Aufstiegsfall in die II. BL zum FCM wechseln und geht jetzt doch in die III. Liga zu Dresden :?:
    Wie das denn? Nur weil Er ursprünglich aus Dresden kommt :?:
    Kann das irgend jemand aufklären:?: ?(


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von Legende FCM
    Gönnen wir den Jungs und Heyne erstmal ein wenig Urlaub :!:
    Mit Florian Müller hat ja Heyne schon einen Speler geholt, der wirklich nur den wenigsten bekannt sein dürfte.
    Ich denke, dass Heyne auch hier wieder ein glückliches Händchen hat :!: :ja:
    ...


    Ja klar gönn ich den Jungs ihren Urlaub. Hoffe trotzdem, dass bald alles in trockenen Tüchern ist (wie es immer so schön heißt :biggrin:)
    Wie du allerdings auf das glückliche Händchen kommst ist mir schleierhaft. Vorschusslorbeeren nützen keinem was :neutral:



    Genaues weiss ich auch nicht. Aber ich glaube deine Vermutung, das er nach nach DD geht, weil er von dort ursprünglich kam kommt der Wahrheit am nächsten.
    Dann wird halt ein neuer 1. TW für uns gesucht... :wink:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze... Dann wird halt ein neuer 1. TW für uns gesucht... :wink:


    Buri saß am Samstag neben mir im Block 5, der schien nicht abgeneigt... Fragen kostet doch nichts... :biggrin:

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)


  • Florian Müller wurde vor zwei Jahren vom DFB als deutscher Nachwuchsspieler des Jahres ausgezeichnet. Unbekannt ist er nun wirklich nicht ! Bayern hat sich damals bei seiner Verpflichtung gegen nahezu die gesamte ebenfalls stark interessierte Bundesliga durchgesetzt. Viel Spaß mit ihm, er ist ein guter Junge, auch charakterlich sehr in Ordnung.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Zitat

    Original von FCMatze
    (...)
    Wie du allerdings auf das glückliche Händchen kommst ist mir schleierhaft. Vorschusslorbeeren nützen keinem was :neutral:


    Das Ihr aber auch immer etwas auszusetzen habt :!: :lach:
    Dann schreibe ich es das nächste Mal eben so ausführlich, dass alle Eventualitäten mit eingeschlossen werden. =)
    Viel Spaß beim Lesen von Schachtelsätzen, DASS kann ich äußerst gut... :biggrin:
    ***
    Meine Äußerung hat mit Vorschusslorberren nichts zu tun, sondern sollte eigentlich nur unterstreichen, dass Heyne bis jetzt eine gute Einkaufspolitik betrieben hat. Oder siehst Du das anders :?:


    @ Quarrel:
    Also man muss schon ein Kenner des Nachwuchsfussballs sein, um diesen Namen zu kennen. Das mit der Ehrung als bester Nachwuchsfussballer habe ich heute erst gelesen.
    Solche Kenntnisse zieht man nicht wirklich mal so aus dem Hut, da muss man wirklich schon im Thema drin stecken, von daher Respekt, dass Du das weißt! :ja:
    Ich bin froh, dass Heyne diesen Weg, mit jungen Leuten zu arbeiten, konsequent geht. Hut ab dafür :!:
    Wenn Müller viel Spielpraxis bekommt, denke ich mal, wird Magdeburg sein "Sprungbrett".
    Aber ich will keine Vorschußlorbeeren verteilen, weil das keinem nützt... =)


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."


  • Na ja, zumindest über Herrn Kukulies könnte man sich streiten! :gruebel:


    Der Florian aus München ist sicher kein schlechter, auf jeden Fall isser ein Mann für die Zukunft. Was die kommende Horror Saison betrifft, wäre mir ein erfahrener Spieler lieber gewesen. Deshalb hätte ich auch Pinte nicht gehen lassen. Ein Jahres Vertrag hätte doch noch drin sein müssen, aber gut. Hoffe das unsere zwei neuen Stürmer wenigstens Leute mit Format sind. Dann sollten die angestrebten Ziele hoffentlich realisierbar sein.


    BWG

  • "... Na ja, zumindest über Herrn Kukulies könnte man sich streiten! ..."


    Wobei die Verpflichtung eines Herrn Kotuljac hingegen keinerlei Grund zu Streitereien bieten dürfte ... auch ein Herr Lindemann (z.B.) ist meiner Meinung nach alles andere als ein Flopp.
    Dirk Heyne hatte im Grossen und Ganzen immer eine sehr glückliche Hand und versteht es auch Spieler passend zum Teamgeist zu verpflichten.


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Kille
    (...)
    Dirk Heyne hatte im Grossen und Ganzen immer eine sehr glückliche Hand und versteht es auch Spieler passend zum Teamgeist zu verpflichten.


    BWG Kille


    Zumal zum Thema Florian Müller noch zu sagen ist, dass dieser seine Freundin Nena mitbringen will, die in MD studieren wird.
    Und ein Studium kann bekanntlich schon mal 4 bis 5 Jahre dauern...
    Eine Wohnung haben die beiden wohl auch schon.
    Ich denke, da wird sich unser Neuzugang gleich "wie zuhause" fühlen. =)
    Anmerkung:
    Vom Magdeburger Hbf. fährt direkt eine Regionalbahn nach Eisenhüttenstadt :!:
    Besser kann die Verbindung in die Heimat doch gar nicht sein... =)


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von Thomas aus Chemnitz


    Buri saß am Samstag neben mir im Block 5, der schien nicht abgeneigt... Fragen kostet doch nichts... :biggrin:


    Und Potyka stand am Samstag auch neben mir. Ebenfalls Block 5.
    Fragen kostet ja nix :wink: :biggrin:


    Natürlich hat D.H. bei dem Großteil der Neueinkäufe alles richtig gemacht. Das ist ja auch unbestritten.
    Trotz allem darf nicht vergessen werden, was für ne Hammer-Saison ansteht und wir nicht gross Zeit haben die Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Da muss schon ein gewisser Spielwitz etc. der "Neuen" vorhanden sein.
    Wie schon angeklungen. Ich hab alle 3 Reli-Saisons mitgemacht und möchte sowas nicht nochmal durchmachen müssen.
    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste... :lach:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • "... Trotz allem darf nicht vergessen werden, was für ne Hammer-Saison ansteht und wir nicht gross Zeit haben die Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Da muss schon ein gewisser Spielwitz etc. der "Neuen" vorhanden sein ..."


    Ich glaube "Uns Dirk" weiss ganz genau was nächste Saison ansteht und wird sich und die Mannschaft darauf einstellen ... :ja:


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von FCMatze
    (...)
    Wie schon angeklungen. Ich hab alle 3 Reli-Saisons mitgemacht und möchte sowas nicht nochmal durchmachen müssen.
    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste... :lach:


    Ich denke, bei "Pfeiffers" kann man für Dich eine Herz- Lungen- Maschine auftreiben und den Rolli gleich dazu :!: :lach:
    Kille oder das Alphatierchen werden Dich schieben. Ich kaufe die BoWu.
    Also alles ist bestens für Dein Alter gerüstet. =)
    ***
    Ich gebe Dir recht, es wird eine Hammer- Saison.
    Doch "Uns Dirk" hat uns immer wieder überrascht und fast 10 Jahre A- Trainer haben seine Spuren hinterlassen.
    Der sieht schon "von weitem", ob jemand Fussball spielen kann oder nicht :!:
    Mann, was bin ich froh, dass wir Ihn haben.
    Dank der BG für das goldene "Vlies" mit Heynes "Konterfey".
    Das war wirklich geil :!: :ja:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von FCMatze


    Und Potyka stand am Samstag auch neben mir. Ebenfalls Block 5.
    Fragen kostet ja nix :wink: :biggrin:


    Who the f*ck is Potyka? 8o
    Und Buri solltest Du in Deinem Alter doch kennen... 8O 8O

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

  • Zitat

    Original von Thomas aus Chemnitz
    (...)


    Who the f*ck is Potyka? 8o
    Und Buri solltest Du in Deinem Alter doch kennen... 8O 8O


    Als aus Torf Braunkohle wurde, damals wars...da hat Herr Potyka mal beim FCM gespielt :!: =)
    Ist ja schon eine Ewigkeit her.
    Der muss mit Frank Pietruska damals weg gegangen sein.
    Das müssen ja bestimmt schon 10 Jahre sein, oder !?
    So mich meine Erinnerung nicht täuscht... :gruebel:
    Kille, bitte melden... :smile:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."