LK 5 - Merkwürdige Vorkommnisse

• Zitat

Original von red-white
    Wer war denn der Schiedsrichter?

Das hätte ich auch gern mal gewusst.
    Hoffe hier kann mal einer der Anwesend war paar Sätze zu Schreiben.

• DER FOLGENDE BEITRAG STAMMT AUS DEM GÄSTEBUCH DES KFV KÖTHEN (http://www.fussball-koethen.de) und wurde dann später tatsächlich gelöscht.

Zitat

Also jetzt muss ich hier doch auch einmal meiner Seele ein bisschen Luft verschaffen. Was heute in Kleinpaschleben gegen Alsleben abgelaufen ist sprengt wohl alles. Ich war als Zuschauer da. Mir war zu Ohren gekommen, daß die Alslebener nach dem Hinspiel (1:1) die Kleinpaschlebener als Dorf- und Kloppertruppe bezeichnet haben. Was Alsleben und der (wahrscheinlich mitgebrachte) Schiedsrichter ablieferten war wohl die größte Sauerei die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der Stopper von Alsleben klärte nach 30 min. in bester Torwartmanier (kein Witz der ist abgetaucht und hat den Ball mit der rechten Hand vor den einschussbereiten Stürmern von Kleinpaschleben "gehalten") abgewehrt. Der Schiedsrichter pfiff gibt Freistoss und GELB !!! Unfassbar. Er soll sogar im Strafraum gewesen sein. Konnte ich aber nicht genau sehen. Gleich am Anfang des Spiels klares Handspiel im Alslebener Strafraum, der Linienrichter hebt die Fahne und nach Protesten der Kl´paschleber läßt der Schiri WEITERSPIELEN. Nach diversen Blitzschlägen (Gewitter) rund um den Sportplatz mussten die Betreuer von Kleinpaschleben den Schiri um eine Unterbrechung bitten ehe dieser das Spiel (zurecht) unterbrach. Eine solche Arroganz des Schiedsrichters habe ich noch nicht gesehen. Und das Ende vom Lied. nach 20 min. in der 2 Halbzeit springt der Stopper (der der eigentlich schon mit ROT nach seinem Handspiel unter der Dusche stehen müsste) dem Stürmer von Kleinpaschleben mit 2 gestreckten Beinen in dem Mann und bricht ihm, so wie es aussah (schaurig) das Bein gleich doppelt. Der spielt wahrscheinlich nie wieder. Großes Lob an die Kleinpaschlebener Spieler und Betreuer die noch halbwegs ruhig geblieben sind. Gute Besserung an den Sortfreund Tratz der jetzt im Krankenhaus liegt.
    Fazit: Endlich mal Schiribeobachter einsetzen und alle Treter dieser Welt endlich aus dem Verkehr ziehen.
    P.S. Ein Lob noch für die aufopferungsvoll kämpfende Kleinpaschleber Mannschaft. Nach den Spielen die ich gesehen habe hätten sie es eigentlich verdient drin zu bleiben.

Mit sportlichem und fairen Gruß
    und besten Genesungswünschen an Sportfreund Tratz

• Gehört eigentlich nur insofern hierher, dass der VfB Gröbzig in der kommenden Saison Landesklasse spielen wird:

Böses Foul des Gröbziger Spielers Mädche gegen den Köthener Thomas Mann, Schiri pfeift, will ihn wohl runterstellen, Kopfnuss gegen Leps, der sofort benommen zu Boden geht und minutenlang behandelt wird.

Auf dem Platz und drumrum wird von allen besonnen reagiert, auch der Sünder selbst hat wohl sofrt begriffen, was er angerichtet hat. Abbruch des Spiels (Spielstand bei Abbruch: 1:3 aus Gröbziger Sicht), jetzt ist das Sportgericht gefragt. .Gröbzig jedenfalls hat den Spieler für ein Jahr gesperrt

Der Schiri hat sofort rechtliche Schritte angekündigt, blieb aber soweit unverletzt.

• Flowie:
    Sportlich wird die Partie 100%ig für Köthen gewertet ! Gab erst kürzlich in der LK 1 fast nen identischen Fall (im Thread beschrieben), da schickte der Coach einer der beiden Teams den Ref zu Boden... :neutral: