Und Tschüss

• Jetzt ist es also doch passiert!!!

Am letzten Spieltag hat es uns erwischt und wir müssen den bitteren Gang in die Landesliga antreten. Die Gründe dafür sind vielschichtig und sowohl einige Spieler (die aber wohl eh wechseln werden) und auch einige verantwortliche sollten sich hinterfragen, ob sie nicht eine teilschuld an diesem nach der hinrunde für unmöglich gehaltenen absturz tragen.

Naja, kurz nach dem Spiel fühle ich mich aber nicht in der Lage eine sachliche und detailierte Fehleranalyse anzufertigen.

Natürlich möchte ich dem TSV Rudow (schöne Mallorca-Fahrt) und (wohl oder übel / habe immer noch den Nachgeschmack des Trinko-Fouls an Clemens im Mund) auch dem BFC Alemannia 90-Wacker zum Klassenverbleib gratulieren. Egal, wie die Saison lief, wer zum Ende über dem Strich steht, steht dort zu Recht.

Also, adieu Verbandsliga... (wenigstens kann ich ja noch im Forum in der höchsten Berliner Klasse mitmischen) und mal sehen, wie es mit dem FSC in Zukunft weitergeht.

PS: Meine Füchse-Vergangeheit werde ich ab dem heutigen Tag leugnen :-)

• Auch ich finde es schade :cry: :ertrink:, dass Frohnau wieder gehen muss. Ich mag Frohnau, weil es schön abgelegen ist im hohen Berliner Norden.

Dafür bin ich aber froh, dass es wenigstens FC Brandenburg 03 geschafft hat. Gratulation deshalb zum Klassenerhalt! :tanz:

Schöne Berliner Grüße,

euer Ernest :neutral:

• danke, lieber ernest, dass du in der stunde der größten niedergeschlagenheit so aufbauende worte gefunden hast.

jetzt geht es uns randberlinern mit den vielen bäumen und ohne strom und fließend wasser doch gleich viel besser. ein hoch auf brandenburg 03 (denen ich es samt herrn blosche wirklich gönne).

• Hätte nach der Hinrunde auch nie für möglich gehalten, dass es Euch noch erwischen könnte. Aber es war ohnehin eine verrückte Saison, in der aufgrund der 5 Absteiger bis kurz vor dem Ende noch die halbe Liga bedroht. Schade Frohnau. Kopf hoch!

• Ich bin zwar sehr froh und denke auch das wir verdient heute in Frohnau gewonnen haben aber ich bin auch mehr als erbost und wütend über das was in Reinickendorf abgelaufen sein soll. WIe uns mehrere Leute die vor Ort waren berichtet haben, sollen die Füchse sich überhaupt nicht gewehrt haben und das kann ich nun mal gar nicht ab. ich wünsche also den Füchsen alles erdenklich schlechte in der nächsten Saison und hoffe das diese dreckige Söldnertruppe mal selbst auf das Fairplay anderer angewiesen ist. obwohl es den Spielern dort wohl am Arsch vorbeigeht ob sie ab- oder aufsteigen..hauptsache die kohle stimmt.

An die Frohnauer kann ich nur richten: Kopf hoch! ihr seid wirklich sehr unglücklich abgestiegen und habt euch auch in der niederlage bis auf Herrn bork (der wohl wieder zu Wacker geht....) wie echte sportsmänner benommen. Viel glück in der neuen Saison und um es im Rudow-Deutsch zu sagen...ES GEHT IMMER WEITER!!!

• auch ich kann nur sagen: kopf hoch frohnau! es geht immer weiter...

die weitaus "sympatischere" truppe hat sich von der söldnertruppe der füchse verraten lassen! wie heißt es so schön: man sieht sich immer zweimal im leben...

gott sei dank habe ich nicht mehr viel mit der aktuellen füchse-truppe am hut! kann mich meinem "vorschreiber" nur anschließen: hoffentlich landen die füchse mit ihrer spielerpolitik bald auf dem arsch! in rudow wird man jedenfalls alles dafür geben...

klares :rotekarte: für den sportsgeist der füchse!!!!

• ...da der ursprüngliche Plan, gleich wieder aufzusteigen, zum größten Glück von Lichterfelde, nochmal um ein Jahr verschoben wurde, werden die Füchse halt 2006/2007 Berliner Meister, und zwar ohne Niederlage :freude: ...

...Ebenfalls schlägt der Heilje FCU ja noch Kapital aus dem Füchse-Abstieg, weil mit der diesjährigen Truppe wären sie definitv Oberliga-Meister geworden...:rofl:

...Schade Meeko, aber wie meine Vorschreiber kann ich nur sagen: KOPF HOCH...!!!

Und alles Gute zu Deinem heutigen Burzeltach!!!

• Mein Mitgefühl geht nach Frohnau - Kopf hoch - und kommt bald wieder.

Zitat

Original von P_47
    ...da der ursprüngliche Plan, gleich wieder aufzusteigen, zum größten Glück von Lichterfelde, nochmal um ein Jahr verschoben wurde, werden die Füchse halt 2006/2007 Berliner Meister, und zwar ohne Niederlage :freude: ...

Ich lach mich schlapp :lach:

1. müssen die Füchse ja den wackeren Alemanen wieder 6 Punkte zukommen lassen - damit der gute Nachbar nicht absteigt.

2. werden die Füchse für die gestrige Aktion - in Rudow richtig auf den Sack bekommen - Rudow ist nicht nachtragend, hat aber ein gutes Gedächnis

3. werden Tas und Hertha 03 was dagegen haben - und zwar in Form von besseren Spielern.

• Danke für die aufbauenden Worte!

Es ist schon sehr bitter, gerade wenn ich daran denke wie hart wir uns diesen Aufstieg im letzten Jahr erarbeitet haben!

Trotzdem bleibe ich Optimist und hoffe einfach das wir bald zurückkehren!

Wünsche Rudow auch viel Spaß bei ihrer Abschlussfahrt und alles Gute für die neue Saison!
    Muss Rudow ein Kompliment machen, sehr symphatische Truppe mit einer guten Einstellung!

Ich denke das die Füchse noch schnell genug mit ihren Söldner auf den Hintern fallen, zumindest hoffe ich das!!!

• Eine Frechheit was hier geschrieben steht...

Die Füchse haben sich nicht gewehrt? Sie waren knapp 30 Minuten das bessere Team, das war eine KLasse unterschied zu den Alemanen. Unser Tor fiel aus dem Nichts, ebenso das zweite, dann noch ein verschossener 11er, ehe der bärenstarke Koohgilani nach Traumpass von dem ebenso bärenstarken M.-F. Wendland das verdiente 3:1 schoss!

Alle serh weit hergeholten Ausreden bzgl. einer Absprache zwischen Wacker und den Füchsen sind lächerlich. Zumal es Rudow und Frohnau waren, die Füchse bei einem Sieg einen ordentlichen Batzen Schotter angeboten hatten. Bei einem Sieg, wohlgemerkt!!!

Ich kann nur sagen, dass Frohnau so dünne war in der Rückrunde, wie Wacker in der Hinrunde. 10 Spieltage vor Ende waren sie noch 10 Punkte vor uns. Jetzt haben wir sie verdient überholt und bleiben drinne, während Frohnau runter muss. Schade, dass es nicht Rudow erwischt hat, denn Frohnau hat wenigstens noch einen Rasenplatz.

Und ich hoffe, dass unser Vorstand keinen der Frohnau-Flaschen zum Wackerweg holt. Erst recht keinen Zielske, Bork oder Clausen.... diese Deppen und Gehirnbremsen brauchen wir nicht.

So, das war mir ein Bedürfnis

• alles schön gut...

aber "frohnau-flaschen" muss nicht unbedingt sein. freut euch doch, dass ihr weiter vl spielt und streut nicht bei uns noch salz in die wunde. immerhin hat euch hier kein frohnauer persönlich angegriffen. ich war nicht bei den füchsen und kann ihre leistung daher nicht beurteilen.

das einzige, was ich euch ankreide (eigentlich nicht euch, sondern nur pierre trinko) ist, dass er einen spieler von uns bei einem klaren foul einen bänderanriss zufügt und sich nicht mal entschuldigen kann...

das wars es dann aber auch...

wie gesagt, wer über den strich steht hat es verdient. wir hätten ja nur damals gegen euch 0:0 spielen müssen... sind wir selber schuld.

ich hoffe, dass ihr eure leihgaben wieder zurücknehmt...

haben euch ja gute dienste geleistet :-) (einzig zielske möchte ich da sportlich rausnehmen, der hat von der einstellung her alles für den fsc gegeben).

ansonsten, zeigt doch einfach ein wenig größe und freut euch über euren erfolg und lasst uns doch einfach ein wenig meckern, schimpfen und letztendlich wissen, dass wir es selbst verbockz haben...

• Ich glaube wohl kaum, dass wir in der Situation waren, Füchse Geld bieten zu müssen. Der TSV hat definitiv nichts geboten.

• Meeko: Ja, du hast recht. Sry, und eigentlich bin ich nicht der Typ, der ausfallend wird, aber dieses ganze Gerede von wegen Mauschelei und Nachrbarschaftshilfe hat mich echt wütend gemacht. Wacker hat eine super Rückrunde hingelegt und wer von acht Endspielen 7 gewinnt, der darf eigentlich nicht absteigen.

Meines Erachtens ist dass eh ein Verbandfehler. it 43 Punkten darf ein Verein nicht absteigen. Und im nächsten Jahr ist jeder dritte in der VL ein Aufsteiger. Was für ein Scheiß. Zu allem Überfluss ist auch noch Mccabi aufgestiegen... so eine Söldnertruppe...

Wie gesagt, ich war auch für Frohnau und die Sache mit Trinko ist ärgerlich, wenn es denn so war. So was gehört sich nicht. Warum habt Ihr denn nicht gegen die Rudower gewonnen? Die kann ich nun gar nicht leiden, mit ihrem hässlichen Kunstrasenplatz. Hoffentlich erwischt es die endlich mal nächstes Jahr.

Die Liehgaben könnt ihr gerne behalten. Ich hoffe, dass wir keinen Bedarf haben.

• Also

Fakt: Frohnau hat eine miserable Rückrunde gespielt und da hin- + rückrunde zusammen zählen hat es mit 43 punkten nicht gereicht.
    (letzten beiden jahre haben 37 punkte gereicht)

Fakt: ausser lichterfelde, tasmania, germania und hürriyet (zum teil gut gespielt) ist die verbandsliga auf einem gleichwertigen niveau, siehe punkteabstand. über schlechtes oder gutes niveau, das sollen andere beurteilen, aber so war die VL-Saison nunmal dieses jahr.

Fakt: wir alle wissen, dass man bis zum vorletzten spieltag alles in trockenen tüchern haben sollte, ansonsten gibts halt "endspiele" für
    die zum teil "boni" geboten werden.

Fakt: naja will mal nicht als fakt behaupten, aber fussballer sind wie tratschweiber und man hört von vielen seiten das alle 3 vereine (wacker, frohnau, rudow) boni in welcher form und für welchen ausgang geboten haben. (hörensagen für unsere RA unter uns)

Fakt: schäbig ist wer mit absicht verliert, und das hoff ich nun wirklich nicht für das ansehen der gesamten liga. das kuriose ergebnisse am letzten tag fallen, siehe oberliga oder die anderen ligen, wie gesagt alles einen spieltag vorher klären.

Fakt: wer 7 von 8 spielen gewinnt hatte eine gute serie

Fakt: man sollte sehen das der kader zueinander passt. viele vereine geben doch allen möglichen spielern geld und die denken das können sie bei jedem verein aufrufen und kurioserweise finden sie auch noch immer einen verein der denkt ohne solche leute schaffen wir die liga nicht. dann muss man sich auch nicht wundern, dass diese leute sich nicht in jeder situation mit dem verein identifizieren und wenn es "schief" geht, wird einfach gewechselt, wie gesagt einen verein findet man immer wieder.

Fakt: hab leicht reden. trotdem allen vereinen für die nächste spielzeit alles gute. :biggrin:

• Sollten 15 Punkte gewesen sein!

Mal ne Frage:

Es hieß, auch vom spieler selbst, das trinko nach dem brandenburg spiel erstmal nicht mehr spielen darf, also sperre! Wieso konnte, durfte er denn weiterspielen? hat jemand eine antwort!

• ich versuche das ganze mal etwas einfach und durchsichtig zu erklären....

trinko hat gegen köpenick die rote karte gesehn.
    das spiel darauf war er sowieso gesperrt.( also 1 spiel strafe abgesessen)
    danach hat der verband den trinko 4 spiele sperre aufgedrückt.
    der vorstand von wacker hat berufung eingelegt und es kam daher zu einer einladung vor dem sportgericht mit anhörung beider seiten( also spieler von köpenick und trinko)
    die verhandlung war auf den freitag vor dem brandenburg terminiert, ist aber ins wasser gefallen weil beide seiten also vorstand wacker und verband im urlaub war.
    damit wurde die verhandlung um eine woche verschoben und trinko bis zu diesem termin spielberechtigt( ist total komisch alles aber das sind halt die gesetze vom verband)
    die woche drauf kam es zur verhandlung und trinko bekam ein freispruch weil der köpenicker spieler nicht erschien und die zeugen zu gunsten trinkos ausgesagt haben.damit war er für die restlichen spiele auch spielberechtigt
    ich hoffe das ist gut verstanden worden....

kopf hoch frohnau, gratulation rudow

gruss

• Natürlich wieder Timo....und die ganze Rudower Bagage. Ich finde es schon sehr verwunderlich, wenn man hier so frei von Schiebung oder ähnlichen Unterstellungen redet. Vorsicht damit, mein Freund! Man sieht sich auch in der nächsten Saison 2 mal. Also immer hübsch die Pausbäckchen halten, ja! :rotekarte: :steinigung:

Ich habe das Spiel gegen Wacker auch gesehen und denke nicht, dass man hier von Wehrlosigkeiten sprechen kann. Es hat nich zu mehr gereicht...und das liegt an vielen Faktoren und auch an fehlendem ZUsammenhalt in der Mannschaft in den letzten Wochen. Aber die schlechten werden gehen und die wahren Spieler werden bleiben.

Im übrigen ist es ja nun mal so, dass es jede Mannschaft selbst in der Hand hat, die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Man kann und darf sich nicht auf die Hilfe anderer verlassen. Sicher wäre es mir auch lieber gewesen, die Füchse hätten zum Saisonabschluß nochmals ein schönes Spiel gezeigt.

Ich wünsche Frohnau viel Glück und den sofortigen Wiederaufstieg! Nach den Äußerungen der Randberliner aus Rudow drücke ich hiermit mein tiefstes Bedauern über den Verbleib dieser Gurken in der VL aus! Ich wünsche euch im Gegenzug auch in der nächsten Saison alles Schlechte und zieht euch warm an bei den Spielen gegen uns.

Sorry, Meeko, ich lasse mich nicht gerne zu solchen Dingen hinreissen, aber die Rudower habe ich endgültig satt!

:evil: