FC ENERGIE - 2006 / 2007

• Das is doch das alte Lied... in Cottbus werden wir bei weitem nie die Auswärtsfahrerzahlen hinkriegen wie beispielsweise D***** oder R****** :nein: Zu wenig Tradition, zu wenig Fans im Rest der Republik was weiß ich :?: Wir sind halt nur ne Provinz!!! Das zeigt sich doch allein hier im Forum :sad: Da kannste bei fast allen andern Clubs reinschauen, die ham alle mehr Forumsbeteiligung als wir! Uns echte Cottbusfans kannste doch hier an einer Hand abzähln :sad: :sad: :sad:

*Juhu 200. Beitrag im Energie-Thread in dieser Saison* :lach:

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

Einmal editiert, zuletzt von UA-BUDDY HOLLY ()

• Zitat

Original von adrian
    was hat die forumsbeteiligung mit der zahl der fans, die es insgesamt gibt zu tun? das is ja wohl der größte quark den ich je gehört hab...

100% :zustimm:
    das ihr nicht soviel Fans habt wie Bayern, Schalke oder BVB ist doch klar,
    aber wieviel Zuschauer kommen nach Bielefeld oder MSV :?:
    Die Auswärtsfahrt hat auch immer mit Kosten zutun! :idea:
    So jetzte verfallt mal nicht in Depressionen :!: :cool: :neutral:
    und tschüss

• Zitat

Original von adrian
    was hat die forumsbeteiligung mit der zahl der fans, die es insgesamt gibt zu tun? das is ja wohl der größte quark den ich je gehört hab...

100% :zustimm:
    das ihr nicht soviel Fans habt wie Bayern, Schalke oder BVB ist doch klar,
    aber wieviel Zuschauer kommen nach Bielefeld oder MSV :?:
    Die Auswärtsfahrt hat auch immer mit Kosten zutun! :idea:
    So jetzte verfallt mal nicht in Depressionen :!: :cool: :neutral:
    und tschüss

• Ein paar News:

Nach dem Ausscheiden aus dem Pokal ist es nun zwingend erforderlich, alle Kräfte auf das Heimspiel am Samstag gegen den Karnevalsverein aus Mainz zu bündeln.

Derweil bekam der U19-Nationalspieler Arne Feick einen Dreijahresvertrag.

Gerhard Tremmel macht Aussagen wie: "Schade, das bei meinen Vereinen immer mehr Wert auf alte Verdienste als auf Trainingsleistung gelegt wird, aber ich werde mich im Training anbieten." :rofl:

Petrik Sander hingegen "interessieren Einzelschicksale nicht, die intakte Mannschaft ist wichtig".

• Zitat

Original von RedWhite
    ... Gerhard Tremmel macht Aussagen wie: "Schade, das bei meinen Vereinen immer mehr Wert auf alte Verdienste als auf Trainingsleistung gelegt wird, aber ich werde mich im Training anbieten." :rofl:

Petrik Sander hingegen "interessieren Einzelschicksale nicht, die intakte Mannschaft ist wichtig"...

Tremmel hätte doch vor dem Wechsel wissen müssen, dass er sich mit Piplica einen Konkurrenzkampf zu liefern hat. Diesen Kampf werden Petrik und sein Trainerstab genau beobachten ... :ja:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Am 4. Spieltag der Bundesliga empfangen die Lausitzer den FSV Mainz 05. Hier sollte der erste Heimsieg der Saison für Petrik Sander und seine Jungs durchaus möglich sein. Mein Tipp:

FC Energie Cottbus - FSV Mainz 05 3:1

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von RedWhite
    Ich denke auch, das dieses Spiel nicht einfach wird! Wenn man an dem HSV-Spiel anknüpft, liegt ein Dreier aber im Bereich des Möglichen!
    Knüpft man lieber an die Pokalleistungen an, wirds eher zweistellig, gegen uns! :???:

Mainz spielte genauso wie wir, also würde es auf ein wie schon von coach 77 angesprochenes Unentschieden herauslaufen!
    Im Ernst, ich denke beide werden ein ganz anderes Gesicht zeigen und ich glaube auch das es obwohl von der Papierform her eher unattraktiv, eines der besten Spiele des Spieltages wird 8)

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Ich habe vor Saisonbeginn Energie Cottbus als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt, also Platz 18 am Ende. Aber zum Glück ist es wohl doch nicht mehr so, und in der Tabelle steht FCE z. Zt. auf Platz 10, und übertrumpft damit u. a. sogar den HSV :balloon:, sowie z. B. VfB Stuttgart :balloon: und die beiden Mitaufsteiger von Alemannia Aachen :balloon: und dem noch punktlosen VfL Bochum :balloon:.

Inzwischen meine ich, dass Cottbus den 14. Platz erreicht, und stufe dafür den VfL Bochum als schwächste Mannschaft ein, und würde zusammen mit Bielefeld und Hannover absteigen. :ja:

Ob Cottbus vielleicht in absehbarer Zeit sogar im UEFA-Pokal mitspielen könnte, bzw. sich irgendwie dafür qualifizieren könnte? Mal schaun´

Gez. Ernest :cool:

• Zitat

Original von Uwius
    Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Mainz befindet sich Energie auf einem UEFA-Cup-Platz ( =)) und ist seit 3 Punktspielen ungeschlagen :ja:.

Und ist punktgleich mit dem Rekordmeister Bayern München. Die Lausitzer trennt lediglich ein zusätzliches Gegentor vom Doublegewinner. Auch wenn ich kein großer Energie-Fan bin, freut mich der Aufwärtstrend. Hauptsache im Duell der Tabellennachbarn wird auch gewonnen. =)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von RedWhite
    Macht mich stolz:
    An die Lausitzer Sportschule Cottbus wurde gestern das Prädikat "1. Eliteschule des Fußballs" vergeben. Dies ist ein "Gütezeichen" seitens des DFB. Zwanziger und Sammer waren dafür gestern in Cottbus.
    Der Großteil der Nachwuchskicker des FC Energie Cottbus durchlaufen ihre Ausbildung an dieser Schule.

Schöne Sache. :ja: