Abstiegskampf

  • Dank unseres Vorstands können sich alle doch noch auf ein richtiges Endspiel am letzten Spieltag freuen! Das Spiel FSC vs. Hermsdorf (Ergebnis 1:1) wird mit 6:0 für den VfB gewertet! Grund dafür ist der Einsatz des SK Claußen, der eigentlich nicht spielberechtigt war!


    Da das Spiel zwischen Wacker und den Füchsen ja schon jetzt so gut wie entschieden ist (angeblich füllt sich die MK der Füchse bei einer Niederlage mit einer Summe im vierstelligen Bereich), wird der fünfte Absteiger wohl in der Partie zwischen dem FSC und Rudow ermittelt!


    Die Ausgangsposition: FSC 43 Pkt./ -14 Tore
    Rudow 43 Pkt./ +3 Tore
    Wacker 41 Pkt./ -9 Tore


    Das bedeutet: Rudow reicht ein Unentschieden, Frohnau muss auf jeden Fall gewinnen!


    Auf diesen Sachverhalt muss sich unser Team erstmal einstellen, aber wir haben ja fünf Tage Zeit und ich bin mir sicher, dass wir so wie im letzten Jahr das entscheidende Spiel gewinnen werden!

  • Bei einer eventuell zu erstattenden Strafanzeige "gegen Unbekannt", wegen des Vedachts einer Spielmanipulation bei der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Berlin - würde das Spiel Reinickendorfer Füchse - Alemania Wacker 90 nicht nur unter Beobachtung des Verbandes - sondern auch unter Beobachtung der Staatsanwaltschaft stehen.


    Natürlich würde sich die halbe - oder gar die ganze Mannschaft dann kurzfristig krank melden, eine Notelf der Füchse würde dann ....... usw.


    Dennoch denke ich, dass sich weder die Reinickendorfer Füchse noch Wacker Alemania in der nächsten Saison in der Kreisliga C wiederfinden wollen.


    So blöd kann ja keiner sein.


    ....... eigentlich

  • die saison hat den füchsen ja eh schon einen herben imageverlust eingebracht.


    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie sich auf so eine aktion (wenn es denn so ist) einlassen und damit riskieren, ihren ruf noch zu verschlechtern.


    immerhin werden ja sicherlich fuwo-mitarbeiter, frohnauer, rudower und auch neutrale zuschauer am freiheitsweg sein, die den spielverlauf ganz genau beobachten.


    des weiteren fällt es mir schwer zu glauben, dass hr. backs bei solch einem spiel mitmachen würde.

  • Eines ist klar: ob das Wochenende sportlich abläuft, entscheiden die Männer vom Freiheitsweg! Auch wenn man das Geld nicht nimmt, muss man sich für so ein Spiel (immerhin gehts für sie um die Goldene Ananas) erstmal motivieren. Dass das Hr. Backs hinkriegt, bleibt aus unserer Sicht nur zu hoffen!


    @ pantelic: das werden wir!!!

  • tip: :idea:
    motivationsinspiration für niederlage ist ja schäbig und bleibt immer hängen am verein


    ABER Anreiz zum GEWINNEN, da sollten rudow und frohnau sich mal gedanken machen, vielleicht wie hoeneß ne ladung Würschte!!!!


    Ist da noch keiner auf die Idee gekommen? :?:

  • ach liebe leute vom FSC und TSV...


    macht euch mal nicht sooo viele gedanken, ob die füchse richtig spielen oder nicht... das werden sie schon tun, wenn auch sicher nicht mit dem elan, als ginge es um den aufstieg...


    gewinnt einfach euer spiel und dann bleibt ihr in der liga, ihr habt es doch selber in der hand, genau wie ihr es bis zum heutigen tag selber verspielt habt den klassenerhalt vorzeitig zu sichern... zb bei euren niederlagen gegen wacker...


    sollte jetzt wacker doch in der liga bleiben, was ich noch nicht mal so sicher sehe, dann sucht die schuld nicht bei den füchsen, sondern, bei euch selber...


    wer in den letzten sieben spielen, sechs siege holt, der kann so schlecht auch nicht sein... auch wenn die truppe am absoluten limit spielt...hoffentlich kann sie das auch am sonntag noch einmal abrufen...


    aber, wir werden sehen... und flüchtet euch bitte nicht in ausreden, dass die füchse nich alles geben usw. ... das bringt euch nicht weiter... gewinnt einfach...und vielleicht bleiben ja sowohl die TSVer als auch der FSC in der liga... man weiß es nicht...


    schaun mer einfach mal... ich werde am freiheitsweg den wackeranern die daumen drücken...


    viel spass bei eurem "endspiel" ...

  • hast du vollkommen recht:


    in erster linie kümmern wir uns um unser eigenes spiel und wir haben in der rückrunde viel verspielt


    mich nervt aber, dass alle jetzt sagen: boah, wacker. fünf der letzten sechs spiele gewonnen. ganz toll. ihr habt ja auch in der rückrunde gegen die alemannen verloren usw...


    noch steht wacker hinter uns. warum?


    weil wir in der hinrunde eine ähnliche serie gespielt haben. in unterzahl gegen die füchse gewonnen. tabellenerster. gegen wacker gewonnen. standen noch nie auf einem abstiegsplatz und, und, und (ist doch bei rudow ähnlich: sieg gegen lichterfelde...)


    wenn man danach geht, hätte es keiner verdient den gang in die ll antreten zu müssen, oder?

  • na gut, da ja meiner meinung nach eh zwei zu viel absteigen müssen, weil die alten herren im verband denken, dass ein austausch von einem drittel der liga sinn macht (so was beklopptes), brauchen wir darüber nicht reden...


    aber ich habe doch gemerkt, dass die liga ab platz acht gleich schlecht ist... schon im spiel wacker-FSC war ich enttäuscht und da war der FSC noch 6. oder 8., also war von abstiegsgefahr noch keine rede...da fragte ich mich wirklich wie der FSC so sicher dastehen kann...das gleiche gilt für L47,KSC,TSV,SCC,B03 --> die nehmen sich alle nix und es hätte auch jeden von denen erwischen können... die ganz schlechten sind ja vorher abgestiegen, wobei ich stern für eigentlich nicht schlecht halte, was ja auch das 6:2 im Test-Spiel gegen wacker zeigte, aber die haben das nie in punktspielen zeigen können...


    die auf- und abstiegsregelung sollte geändert werden... es reichen auch drei aufsteiger aus der LL --> und eine LL macht auch mehr sinn als zwei... das nivaeu wird in berlin durch die vielen clubs eh verwässert...


    ...am sonntag abend wissen wir mehr ;)...

  • sicher spielt wacker sicher ne gute rückrunde, hat aber viel glück in den entscheidenen situationen...da muss man sich nicht mit rühmen, sondern den schwung zu den füchsen mitnehmen...


    und nächstes jahr ne bessere hinrunde spielen... fraglich nur ob auch bei klassenerhalt alle bleiben... so gut ist die stimmung nämlich nicht...


    in der landesliga wirds wohl ganz bitter, da bleibt dann kaum einer... dikmen, dogru, breitschafter, wendland, mattner, lacher sind sogar bei klassenerhalt fraglich...wunsch hört wohl auf...andere clubs haben auch gemerkt, dass einige dort etwas kicken können ;)...


    kommt auch drauf an wen man von vereins-und trainerseite aus halten will...wie man hörte sind die gespräche noch nicht wirklich weit fortgeschritten und kuhjat hat wohl außer mit drei oder vier noch nicht mit denen gesprochen die er halten will...vielleicht hat er ja auch welche in der hinterhand... aus spandau und dem norden berlins wie man hört...nur sollte man sich an die hinrunde erinnern, als man auch ganz junge burschen von überall holte und ganz unten stand... das wird wohl immer vergessen, wenns besser läuft, aber meiner meinung nach haben die neuzugänge viel damit zu tun...


    vielleicht hofft man bei wacker ja auch auf nen abstieg vom FSC, da man dort, wie man hört mit drei/vier spielern in kontakt ist...wer weiß??... denn wenn es nicht gelingt die neuzugänge der halbserie zu halten, oder das nicht unbedingt will, braucht man ja ersatz...woher soll man den schnitzen, denn die neuen der halbserie haben schon eine ganz beachtliche qualität mitgebracht...wenn man sich anschaut wer da gekommen ist... naja, das ergebnis sieht man ja in der rückrunde mit bisher 26pkt... obs jetzt reicht...muss man sehen ... als anderer verein wüsste ich aber wen ich nach dem sonntag anrufen würde um ihn als verstärkung zu verpflichten, wenn wacker zu doof ist die jungs zuhalten ;)... was ich aber nicht hoffe...


    bleibt die truppe zusammen und kommen vielleichtz noch zwei/drei neue von der qualität der halbserienzugänge, dann wird man wohl weiter oben zu finden sein...das fänd ich wirklich ganz gut, denn die stimmung am wackerweg ist schon immer ganz gut, wie ich mich immer mal wieder wenn ich da bin überzeugen kann ;)....

  • Der Abstiegskampf in der VL Berlin ist ziemlich spannend!


    Germania 88, BSV Hürriyet, Sparta Lichtenberg und SFC Stern 1900 sind definitiv schon weg :flop:; 7 Vereine, darunter SV Lichtenberg 47, FC BRB 03, TSV Rudow und Alemannia/Wacker, müssen noch zittern :ertrink: bzw. dürfen hoffen :balloon:, jenachdem, wie man es sehen will. :wink:


    Ich denke, dass es noch der TSV Rudow 88 erwischen wird.


    Schöne Berliner Grüße von Ernest :???: