1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

  • Die potentielle Ablösesumme dürfte Deinem Verein aber vor Einaldung zum Probetraining bekannt gewesen sein, so dass Sie für Deinen Verein nicht das Problem dargestellt hätte.


    Zum Rest kann ich mich mangels Kenntnisstand nicht äußern.


    Sollte es jedoch mehrere Interessenten geben, steigert dies selbstverständlich die Verhandlungsposition von Vucko.


    Letztendlich hat er im Falle eines Falles auch immer noch einen Vertrag bei einem Verein, wo er sich wohlfühlt.


    Wer sich verpokert hat, ist für mich somit noch offen


    Auch wenn die Sperrspitze des objektiven Journalismus, Herr Bunkus, dies anders sieht.


    http://www.berlinonline.de/ber…r/print/sport/156189.html

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Zitat

    Original von ping-pong-alex
    Letztendlich hat er im Falle eines Falles auch immer noch einen Vertrag bei einem Verein, wo er sich wohlfühlt.


    Was angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses auch nicht überrascht. =)


    Wie man erfahren durfte, sind die TeBe-Sponsoren leistungsabhängige Verträge eingegangen. Das heißt, dass wohl nur bei entsprechenden Leistungen=Ergebnissen gezahlt werden muss. Wenn dem gegenüber Netto-Löhne wie die für Vuckovic gezahlt werden, dann wundert es mich nicht, dass da nach der Hälfte der Spielzeit schon sechsstellige Etatdefizite auflaufen.


    Zitat

    Original von ping-pong-alexWer sich verpokert hat, ist für mich somit noch offen


    Also für mich steht das ganz klar fest: TeBe. Wir könnten Vucko gut berauchen, ihr aber müsst ihn wohl los werden.


    Was die Modalitäten hinsichtlich Einladung zum Probespiel angeht, da sehe ich das ähnlich wie Du @p-p-a: wieso testet man einen Spieler um hinterher festzustellen, dass man ihn sich nicht leisten mag? :stupid:


    Eisern


    S-S-B

  • In der FuWo von heute soll stehen ( ich habe es nur aus der Sekundärquelle Lila-Kanal http://www.lila-kanal.de/ ), dass Union gar keine Ablösesumme zahlen möchte.


    Wenn dem so ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man im Vertragspoker nicht vorankommt.


    Wie auch immer, bis zum 31.01. fließt noch eine Menge Wasser durch die Wuhle, so dass man gespannt sein kann, ob und wie sich die Geschichte weiter entwickelt.


    Ab dem 01.02 werden wir sehen, ob alle Seiten ein gutes Pokerblatt hatten - - oder auch nicht.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Zitat

    Original von Rona
    dann hätte er mit ins Trainingslager fahren müssen! :evil:


    Ich denke der hat Flugangst :?:


    Och egal, wenn ich spekulieren dürfte , würde ich sagen das der Transfer am Handgeld gescheitert ist.....


    Der hätte vielleicht 500 Euro mehr im Monat verdient , aber dafür wollte er 10.000 inne Tasche erst mal.


    Sind nur Vermutungen :biggrin:

  • Zitat

    Original von S-S-BWenn dem gegenüber Netto-Löhne wie die für Vuckovic gezahlt werden, dann wundert es mich nicht, dass da nach der Hälfte der Spielzeit schon sechsstellige Etatdefizite auflaufen.


    Bei einer aktuellen Deckungslücke von mehr als einer halben Million Euro sollte man im Köpenicker Glashaus aber besser nicht mit Steinen werfen, gelle? :wink: Und was das genannte Nettogehalt anbelangt, so hat sich Rechtschreibegott Bunkus nach meiner Kenntnis nicht ansatzweise an die Fakten gehalten, aber darum ging es ihm wohl auch nicht.


    Mir hat Vucko vor einigen Tagen ähnliches erzählt, was auch in der FuWo steht: Heinrichs Angebot soll dermaßen unterirdisch gewesen sein, dass ein Weiterverhandeln kaum noch Sinn machte. Schon zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ab, dass es für ihn wohl Richtung Kroatien gehen würde.


    Zitat

    Original von S-S-B
    Also für mich steht das ganz klar fest: TeBe. Wir könnten Vucko gut berauchen, ihr aber müsst ihn wohl los werden.


    In erster Linie war es ein Poker zwischen Vucko und Union. Dass TeBe Vucko los wird (und auch loswerden muss), steht außer Frage. Nur wohin und zu welchem Preis noch nicht hundertprozentig.


  • Nö, nö, der mit der Angst war Jan Glinker!

  • Das nennst du Steine schmeißen, JD? 8o Ihr werdet aber auch immer empfindlicher... :naja:


    Doof jedenfalls, wenn man sich als Fan für die Finanzpolitik seines Vereinsvorstandes rechtfertigen muss/will/soll. Egal ob Union oder TeBe, wir sind da alles gebrannte Kinder. Obwohl die absolute Summe von x-Tsd. Euro bei Union exorbitant zu sein scheint, so muss man das natürlich auch im Verhältnis zum Gesamt (!)-Etat des Vereins sehen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie das noch kompensiert werden soll (zumal heute eine weitere 8.000-Euro-Strafe wegen Pyro dazu kamen), setze da aber (notgedrungen) voll auf unsere Vereinsführung.


    Zudem brauchten wir keine Leistungsträger verkaufen, sondern haben uns sogar noch nach Verstärkungen umgeschaut. Die Rückrunde wird auf jeden Fall Zuschauer-intensiver: Dresden kommt, St. Pauli kommt, Pokal ist auch noch


    So, und nun vergleich das mal mit der Situation bei TeBe. Wie soll denn das Loch gestopft werden angesichts leistungsabhängiger Sponsorenverträge? Der Meisterschafts-Drops ist doch wohl gelutscht und mehr Zuschauereinnahmen wird es in der 2. Halbserie bei TeBe auch nicht geben. Eher im Gegenteil, denn mit dem Verkauf von Leistungsträgern werden die Erfolgsaussichten noch weiter sinken, noch weniger Zuschauer kommen und noch weniger Sponsorengelder fließen. Catch 22... :ja:


    Eisern


    S-S-B

  • Zitat

    Original von S-S-B
    Zudem brauchten wir keine Leistungsträger verkaufen, sondern haben uns sogar noch nach Verstärkungen umgeschaut.


    Sicher, umgeschaut. Aber wie auch im richtigen Leben ist es auf Dauer reichlich unbefriedigend, immer zu schauen und dabei anderen den Vortritt zu lassen. Wird zumindest behauptet. :razz:


    Zitat

    Wie soll denn das Loch gestopft werden angesichts leistungsabhängiger Sponsorenverträge? Der Meisterschafts-Drops ist doch wohl gelutscht und mehr Zuschauereinnahmen wird es in der 2. Halbserie bei TeBe auch nicht geben. Eher im Gegenteil, denn mit dem Verkauf von Leistungsträgern werden die Erfolgsaussichten noch weiter sinken, noch weniger Zuschauer kommen und noch weniger Sponsorengelder fließen. Catch 22... :ja:


    Dem Vernehmen nach funktioniert das Abstoßen der zu teuer gewordenen Spieler recht gut (was mich selber überrascht - empfohlen haben die meisten sich ja nicht unbedingt). Wenn das stimmt, sollten wir bereits aus dem ärgsten heraus sein. Naja, konkretes weiß ich wenig, aber alleine die Tatsache, dass die handelnden Personen mittlerweile deutlich gelöster wirken als noch vor Weihnachten, stimmt vorsichtig optimistisch. Ich behaupte mal, TeBe hat schon schlimmere Catch 22-Situationen durchgemacht.

  • Zitat

    Original von Jack Daniels


    Sicher, umgeschaut. Aber wie auch im richtigen Leben ist es auf Dauer reichlich unbefriedigend, immer zu schauen und dabei anderen den Vortritt zu lassen. Wird zumindest behauptet. :razz:


    Vielleicht ja auch ein Indiz für vernünftiges Wirtschaften. Das Nachsehen in der Sondierungsphase zu haben ist immerhin besser als in der Winterpause den halben Kader verhökern zu müssen. :wink:


    Geht TeBe den Weg der türkischen Vereine? Vor Saisonbeginn klotzen statt kleckern und in der Saisonpause WSV?



    Zitat

    Original von Jack Daniels
    Dem Vernehmen nach funktioniert das Abstoßen der zu teuer gewordenen Spieler recht gut (was mich selber überrascht - empfohlen haben die meisten sich ja nicht unbedingt). Wenn das stimmt, sollten wir bereits aus dem ärgsten heraus sein. Naja, konkretes weiß ich wenig, aber alleine die Tatsache, dass die handelnden Personen mittlerweile deutlich gelöster wirken als noch vor Weihnachten, stimmt vorsichtig optimistisch. Ich behaupte mal, TeBe hat schon schlimmere Catch 22-Situationen durchgemacht.


    Drück euch auf jeden Fall den Daumen für die Rückrunde, ganz besonders in einem Spiel. =) Nächstes Jahr wird es für alle schwer genug.


    Eisern


    S-S-B

  • Zitat

    Original von S-S-B
    Vielleicht ja auch ein Indiz für vernünftiges Wirtschaften.


    Weshalb nur klingen diese Vokabeln aus dem Mund eines Unioners immer so unfreiwillig komisch? :biggrin:


    Zitat

    Geht TeBe den Weg der türkischen Vereine? Vor Saisonbeginn klotzen statt kleckern und in der Saisonpause WSV?


    Wat soll ick sagen? In dieser Saison ist es so, mit dem Abgang der beiden unsäglichen Hertha-Kaspers brechen hoffentlich solidere Zeiten an. Ein gewisses Risiko zu gehen muss hin und wieder sein, aber in dieser Saison war es hart an der Grenze.


    Zitat

    Drück euch auf jeden Fall den Daumen für die Rückrunde


    Was wir aus reinem Überlebenstrieb in dieser Saison umgekehrt auch ausnahmsweise tun. Holt mal schön eure 45 Punkte, aber dann is auch gut...;) In diesem Sinne, Union 06/07, Klassenerhalt zum Glück realistisch.

  • Hm, wie auch auf der Startseite zu sehen, 8 Mille Strafe für ein wenig Pyro auf unserer und dafür Geschosse und Bengalo-Würfe auf das Spielfeld von Seiten der Bördebauern! Wegen fehlender Sicherheit - na, klar! :evil:


    Wo ist da die Verhältnismäßigkeit??? Andere Vereine in Sachsen bekommen dafür sogar Unterstützung vom DFB und der Nachfolgeklub für Spielabbruch und Platzsturm nur 2 Mille!


    Nun, ja, was lernt man aus der Geschichte: Entweder richtig oder auswärts! :wink:


    Ist das Stadion in MD eigentlich schon eingeweiht??? :wink: [SIZE=7](Duck und wech)[/SIZE]

  • Nun, ja, was lernt man aus der Geschichte: Entweder richtig oder auswärts! :wink:


    Ist das Stadion in MD eigentlich schon eingeweiht??? :wink: [SIZE=7](Duck und wech)[/SIZE][/quote]



    Respeckt und sowas feinwitziges aus dem Wald. 8)


    wrw

  • Zitat

    Original von Rona


    Ist das Stadion in MD eigentlich schon eingeweiht??? :wink: [SIZE=7](Duck und wech)[/SIZE]


    24.03.2007, 14:00 Uhr
    1. FC Magdeburg- 1. FC Dynamo Dresden

    05.05.2007, 14:00 Uhr
    1. FC Magdeburg- 1. FC Union Berlin


    Wer zu spät kommt... :rolleyes:

  • Wie man in diversen Zeitungen nachlesen kann, hat die Fanprojektbaracke in HSH gebrannt. Auf die ersten Presse-Munkeleien bzgl. Auseinandersetzung zwischen Union und Hertha- Fans soll es eine gemeinsame Gegendarstellung von aktiven Gruppen beider Szenen geben. Kann mir hier jemand den Text zukommen lassen, am besten per Link ?


    Vielen Dank!


    Steiger
    Glück auf!

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Dazu musste eigentlich nur die Startseiten der beiden Pages anklicken:


    Harlekins


    Wuhlesyndikat



    Es ist doch schön mit anzusehen wie ihr eure "DOPPELMORAL" hier zur Schau stellt!
    Auf der einen Seite sprecht ihr von Respekt gegenüber anderen Fangruppen und dann wird auch noch der Tod von Carsten Grab bedauert! :evil: