Einfach mal nachdenken und Augen auf!!!
Es gibt also niemanden dem ihr Geld schuldet?
SV Falkensee-Finkenkrug 2-TSV Chemie Premnitz 2:0...................

1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?
-
-
Präzisiere doch mal bitte deine Schuldenfrage! Spielst Du auf das Darlehen von Herrn Kölmel an oder glaubst Du zu wissen, das wir unsere Rechnungen über Ablage P entsorgen etc.Oder ist deine Frage nur ein bißchen Adventliches "stänkern"? :wink:
-
Zitat
Original von Promille-König
Wenig aber geil und das könnt ihr nicht verstehen!! Wer lebt hier seit Jahren auf Pump? Wir geben nur das aus was wir haben und die Unregelmäßigkeiten entstehen nur durch nicht zahlungswillige Sponsoren oder solche die von irgendwelcher Seite bedrängt oder bedroht werden!Oh ja, ihr gebt nur das aus, was ihr habt. Als da wären: Eine schlechte Abwehr und einen noch schlechteren Sturm. Na super! Lass das Finanzielle mal unsere Sorge sein, wenn es diebezüglich welche gibt.
-
Zitat
Original von Union-Icke
Wir haben seit Jahren Etats` zwischen 2,5 (Oberliga) und 6 Mio. Euro. Diese Etats` waren gedeckt.
Ja und man pumpt (wie Du so schön sagst) uns auch Geld, Euch widerum gibt doch niemand mehr auch nur einen Ct. geborgt, weil die Kreditwürdigkeit und das Vertrauen fehlt.
3,4 Bauträger stehen Gewehr bei Fuß und das seit über einem Jahr. In dem Augenblick, wo wir das Köpenicker Gelände für 1 EUR übertragen bekommen, prügeln sich diese Leute gegenseitig darum, wer uns dann die 30 Mio. Restaurations- und Modernisierungsgelder geben darf.
Das ist kein Scherz, in dem Augenblick, wo Du Eigentümer bist, ist die Welt schön. Bauträger, Sponsoren und Investoren geben Geld und bekommen im Gegenzug "Geschäft".
Der Letzte, der bei Euch ein Stadion bauen wollte werkelt doch jetzt beim 1.FCM rum, oder irre ich mich da?
Das Leben ist schön ... bei Euch auch :wink: ...
-
Man, das war mal wieder ein Freitag zum vergessen.
Rein sportlich gesehen hätte man die 14 € auch sinnvoller investieren können. Die Mannen auf dem Rasen haben es versucht, standen diesmal allerdings einer techisch bestens anufgelegten Truppe aus dem hohen Norden gegenüber. Das war ein Ball, den die gespielt haben. Aller erste Sahne. Und dann auch noch so simpel....genial. Genauso viel dann auch das 1:0. Da wurde nicht viel Hacke, Spitze, 123 gespielt...das ging ratzfatz. Der Ball der Bremer lief in ihren Reihein wie Öl. Wenn man Fan der (an diesem Tag) in den schwarzen Leibchen gekleideten Bremer war kam man voll auf seine Kosten. Zwei völlig plumpe (dabei aber schön herausgespielte) Tore reichten den Bremern völlig aus. Hätte allerdings auch höher ausfallen können. Dabei möchte ich der Abwehr nicht den riesen Vorwurf machen...die hatten es mit ballsicheren Angreifern zu tun, die eine Menge auf dem Kasten hatten. Sah teilweise echt super aus. Nee, nach vorne, da ging mal einfach nichts! Gar nichts! In Hälfte 1 gab es ein Schussversuch von Ruprecht (!)...an mehr kann ich micht nicht mehr erinnern. Ums kurz zu machen: Die Gäste waren absolut überlegen und hatten das Spiel jeder Zeit fest im Griff. Erstaunliche 6200 Zahlende...dafür, dass es FR war und arsch kalt war's wirklich gut. -
Zitat
Original von Timmi(ex Weißenseer)
Wollen aber auch nicht aufsteigen
...Realitätsverlust?
Wir dieser Thread hier heißt, ist dir gänzlich entgangen???????
Es stand vor der Saison die Frage, ob das Saisonziel "Klassenerhalt" überhaupt realistisch ist, mit dieser kaum verbesserten Oberligamannschaft.
Mittlerweile kann man die Frage klar mit ja beantworten: realistisch ist dieses Ziel, im Moment sogar sehr. Letzte Zweifel bleiben dennoch...
Ach so: in EUREM Thread sah man sich da eher schon vor der Saison im oberen Tabellendrittel, einige meinten sogar was von "Geheimfavorit" schwadronieren zu müssen.
SO sah/sieht die Realität aus - aber die hat euch ja noch nie interessiert.
-
@heiliger Vater
:zustimm: (ausser vielleicht der Sitzplatz :wink:)
-
Zitat
Original von mec.meyer
Der Letzte, der bei Euch ein Stadion bauen wollte werkelt doch jetzt beim 1.FCM rum, oder irre ich mich da?Falsch! Er(Heiner Bertram) werkelt nicht mehr, sondern,unabhängig von Herrn Bertram,hat der 1.FC Magdeburg sich seinen Traum verwirklicht.Er wollte das gleiche,wie von Dir schon angemerkt, bei uns im "Walde"realisieren,jedoch sprachen zwei Faktoren dagegen. Erstens, die unangenehme Wahrheit das ein Stadionneubau nicht zu finanzieren war,zweitens, die, zu dem Zeitpunkt bestehende, Haushaltssperre des Berliner Senats und die daraus resultierende Ablehnung der Kaufwünsche des Geländes "An der Alten Försterei"!
Fakt ist aber,auch wenn Ihr euch noch so sehr ärgert :wink: ,das nach dem Urteil des BVG, die Chance noch nie so groß und realistisch war, das Gelände zu erwerben und das schönste Stadion der Welt
zu modernisieren!!!
absolut treffend analysiert![SIZE=7]und Schweinekalt war es wirklich!!![/SIZE] :biggrin:
-
Sah jemand gestern spät abends RBB?
Schöner Beitrag über unseren Lieblingsgegner!
Köstlich
-
Zitat
Original von Neutraler
Falsch! Er(Heiner Bertram) werkelt nicht mehr, sondern,unabhängig von Herrn Bertram,hat der 1.FC Magdeburg sich seinen Traum verwirklicht.Er wollte das gleiche,wie von Dir schon angemerkt, bei uns im "Walde"realisieren,jedoch sprachen zwei Faktoren dagegen. Erstens, die unangenehme Wahrheit das ein Stadionneubau nicht zu finanzieren war,zweitens, die, zu dem Zeitpunkt bestehende, Haushaltssperre des Berliner Senats und die daraus resultierende Ablehnung der Kaufwünsche des Geländes "An der Alten Försterei"!
Fakt ist aber,auch wenn Ihr euch noch so sehr ärgert :wink: ,das nach dem Urteil des BVG, die Chance noch nie so groß und realistisch war, das Gelände zu erwerben und das schönste Stadion der Weltzu modernisieren!!! :biggrin:
Einer der Hauptgründe eurer Stadionmisere ist euer rosaroter Hinterlader, der sich reg. Bürgermeister nennt.
=)
-
Zitat
Original von Union-Icke
Sah jemand gestern spät abends RBB?Schöner Beitrag über unseren Lieblingsgegner!
Köstlich
Link??????
-
Zitat
Original von Neutraler
Falsch! Er(Heiner Bertram) werkelt nicht mehr, sondern,unabhängig von Herrn Bertram,hat der 1.FC Magdeburg sich seinen Traum verwirklicht.Er wollte das gleiche,wie von Dir schon angemerkt, bei uns im "Walde"realisieren,jedoch sprachen zwei Faktoren dagegen. Erstens, die unangenehme Wahrheit das ein Stadionneubau nicht zu finanzieren war,zweitens, die, zu dem Zeitpunkt bestehende, Haushaltssperre des Berliner Senats und die daraus resultierende Ablehnung der Kaufwünsche des Geländes "An der Alten Försterei"!
Fakt ist aber,auch wenn Ihr euch noch so sehr ärgert :wink: ,das nach dem Urteil des BVG, die Chance noch nie so groß und realistisch war, das Gelände zu erwerben und das schönste Stadion der Welt
zu modernisieren!!!
absolut treffend analysiert![SIZE=7]und Schweinekalt war es wirklich!!![/SIZE] :biggrin:
Danke für den Hinweis. Ich habe kein Problem damit wenn die Alte Försterei modernisiert wird, ich hoffe nur die Finanzierung ist realistisch. Nicht das ihr dann das schönste Stadion der Welt habt und gegen uns in der fünften Liga spielen müßt. Herr Kölmel schlägt sich ja schon mit dem Zentralstadion in Leipzig rum, ob er euer dann auch noch verwalten will??
-
Eine grundsolide Finanzierung muss natürlich stehen,aber da es sich hierbei um Union und Finanzen handelt,wird mir auch schon wieder mulmig!
Zum Thema Kölmel kann ich auch nur spekulieren,doch rein vom Gefühl her,scheinen wir tatsächlich sein Steckenpferd zu sein.Anders ist ja auch das Darlehen und Rückzahlmodultäten nicht zu erklären.Doch ob er an einem Stadionneubau/Modernisierung überhaupt beteiligt ist/wird,dürfte wohl nur ein kleiner exclusiver Kreis wissen.Und die reden ja leider nicht mit den normal sterblichen. :wink:
-
-
...Union und Finanzen handelt,wird mir auch schon wieder mulmig!...
das war schon immer ein schwieriges Verhältnis :wink:
ein neues Stadion seh ich erst dann wenn es auch wirklich steht...
da mag ich zur Zeit net so wirklich dran glauben -
Zitat
Original von Neutraler
Verurteilung im Zusammenhang mit dem Derby!!! Leider ohne Quellenangabe!Richtig so und der muß beim Zaun bauen im Sportforum mitmachen, damit ich wieder auf meiner geliebten Gegengerade stehen kann.
-
Zitat
Original von ExAmigo
ein neues Stadion seh ich erst dann wenn es auch wirklich steht...
da mag ich zur Zeit net so wirklich dran glaubenes wird keine neues stadion geben!
es wird modernisiert und renoviert, aber kein völliger neubau, soviel dürfte jetzt schon sicher sein.
zum thema "mulmig" ... es düfte jetzt seit ein paar jahren aufgefallen sein :wink: ... das zingler kein finanzjongleur ist.
er hat mehrere millionen alter kurzfristiger verbindlichkeiten in den letzten jahren abgebaut, solide etats` gemacht und nicht zuletzt war seine "blut-kampagne", die ja fast sofort nach amtsantritt begann auch ziemlich erfolgreich.
sollte der 1-euro-deal jetzt auch noch gelingen, so darf man relaxt in die zukunft schauen.
leute wie zingler, hurtado, koch und thieme sind eher (fast) zu defensiv als offensiv, wobei das offensivste beispiel ja wohl bertram hieß, frei nach dem motto "ich setze alles auf eine karte" ... er hatte keine gelgenheit mehr, sein spiel zu ende zu bringen.
grosse finanzpokerspiele wie in der vergangenheit wird es mit der crew nicht mehr geben. ansonsten hätten wir jetzt nicht zschiesche und stuff geholt, sondern ...
-
S. H. ist seit Montag stolze Besitzerin der 1000. Dauerkarte des 1. FC Union Berlin für die Saison 2006/2007. Das 26-jährige Union-Mitglied erwarb ein Ticket für die Rückrunde und erhielt als "Jubilarin" zwei VIP-Karten für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen II. S. H. erschien im gelben Union-Shirt im Fanshop: "Das hat mir bisher immer Glück gebracht", so die strahlende Besitzerin der 1000. Dauerkarte. Das Glück hat sich am Montag fortgesetzt mit dem Gewinn der beiden exklusiven Karten.
das haben wir somit auch an dieser stelle entsprechend gewürdigt, herzlichen glückwunsch lilly
[SIZE=7]ein entsprechendes bild (mit gelbem shirt) ist auf der off. union-webseite zu bestaunen[/SIZE]
-
Mal sehen wieviele sich gegen Berta II einfinden...
Die über 6200 gegen Bremen waren rispektabel -
denke ma net mehr als gegen Bremen, auch wenn diesmal mehr im Gästeblock vertreten sein wird...
alles egal, hauptsache 3 Punkte sichern