Skandalspiel FSV Zwickau vs. Chemie leipzig II

• Landesliga 28. Spieltag
    Freitag 19. Mai 2006 18.30 Uhr Westsachsenstadion - Zwickau

FSV Zwickau vs. FC Sachsen Leipzig II 1:1 (0:0)

Skandalspiel endet 1:1

Sowas hat der Zwickauer Fußballfan lang nicht erlebt. Mir persönlich fehlen immer noch die richtigen Worte für dieses Spiel, dennoch möchte ich ganz kurz und im groben die Ereignisse des Abends zum besten geben.

Die erste Hälfte des Landesligaspieles FSV Zwickau gegen Sachsen Leipzig II war ein ganz normales guter Fußballkick den der FSV dominierte -auffällig nur die "Holzhacker"-Aktionen der Chemiker welche beim Unparteiischen keine große Beachtung fanden.
    Nach dem Seitenwechsel sollte es eine Kurzweilige und doch recht Skandallöse Halbzeit geben. Zwickau war klar überlegen und drückte auf die Führung welche Fuchsenthaler mit einem Traumtor (Fallrückzieher) auch erzielte. Alle Fans freuten sich - der Linenrichter zeigte Tor und die andere "Gurke" in gelb gab den Treffer aus unerklärlichen Gründen nicht. Im Umkreis von einigen Meter war kein Gegenspieler bei Fuchsel den er behindern hätte können und die Abseitsfrage klärt sich in soweit das noch zwei Leipziger auf der Torline standen.
    Wenig später flog dan Rene Troche wegen einer angeblichen Tätlichkeit vom Platz - ohne Kommentar !- , dann ging Leipzig durch ein Sonntagsschuß (einzige echte Torchance in der 2. Hälfte) mit 1:0 Führung die die wacker Kämpfenden Zwickauer durch das Feistoßtor von Köcher ausgleichen konnten. Beim Torjubel dann der nächste Schock - Alex Köcher zieht sich sein Trikot übern Kopf und fliegt dafür ebenfalls vom Platz. - wieder ohne weiteren Kommentar -
    Nun der FSV Zwickau die letzte Viertelstunde mit zwei Mann weniger aber immer noch Spielbestimmend und mit Siegchancen. (Kurz noch zu erwähnen das der Leipziger Torhüter denn Ball auch gut 5 Meter vorm Starfraum in die Hand nehmen darf) Am Ende blieb es bei dem von mir jetzt unkommentierten (für heute zumindest) 1:1.
    Nach dem Abpfiff Kaos Pur - Platzsturm - Leuchtraketen & 3 flüchtende "Unparteiische".
    Nach ersten Auskünften der Vereinsführung steht wohl schon eine Platzsperre für den FSV Zwickau im Raum und auch ein Einspruch gegen diese Partie von Seiten des FSV`s.

Danke das es doch noch ne Menge Menschen gibt die alles dafür tun das der FSV Zwickau nicht aufsteigt - doch dann bitte fair und net durch so eine DRECKS SCHIRI LEISTUNG !!! All diesen Leuten sei gesagt - IHR KÖNNT MACHEN WAS IHR WOLLT -IHR BEKOMMT UNS NICHT LOS !!!

Das soll es erstmal von mir für den jetzigen Zeitpunkt gewesen -genaue Statistik und noch paar gefasstere Aussagen zum Spiel reiche ich nach.

Statistik:

FSV Zwickau

Fährmann - Strobel , Köcher - Werner, Schwinkendorf , Kubik , Wydmuszek (ab 75. Nemec) ,Troche ,Arzt - Fuchsenthaler , Mydlo

Torfolge:

0:1 (??)
    1:1 Köcher (??)

Zuschauer: 1571 ( Gäste:100)

[Blockierte Grafik: http://img487.imageshack.us/img487/9931/cimg22043yf.jpg]

mehr fotos hier >>> www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

• Zitat

Nach dem Abpfiff Kaos Pur - Platzsturm - Leuchtraketen & 3 flüchtende "Unparteiische".

sehr schön

von wem wurde der platzsturm gestartet und wie reagierten die anderen fans darauf ?

• Sollte deine Sichtweise objektiv sein, Spalter, dann tut es mir irgendwie leid für euch. Auf jeden Fall wünsche ich mir die Zwickauer nächstes Jahr wieder in der Oberliga! Bei aller Rivalität, gegen euch ist es doch immer recht interessant!

• Er hat komplett recht mit dem Spielbericht.

was noch zu erwähnen bleibt, die Gästefans hatten den Stunk angefangen denn es wurden, nachdem sie dann ins stadion kamen ( 2. Halbzeit sind ca. 100 - 150 gekommen ) 3 !! Raketen richtung FSV Fans geschossen !! Und am ende wurde ( wie beim Aue spiel am 15.10. ) von den GÄSTE"fans" unser 2. Gästeblock arg zugesetzt. Bänke wurden rausgerissen etc...

Die schirileistung war unter aller sau !

• Zitat

Original von DKR 78
    Berlin, Leipzig, Zwickau...

Man könnte fast vermuten, da steckt System hinter. 8o

Man möchte meinen die WM steht vor der Tür und die Grünen präsentieren sich völlig desorganisiert :rofl:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von bonnain

sehr schön

von wem wurde der platzsturm gestartet und wie reagierten die anderen fans darauf ?

Platzsturm kam von Z/DD mit etwa 100 Leuten, die einzigen 25 Cops die da waren und sich für Mittwoch rächen wollten auf unserer Seite ( also nicht für uns sondern haben uns "bewacht") und sind dementsprechend auch gegen die 5 Mann die kurz runter sind vorgegangen. Rest ist oben geblieben, was sicherlich das vernünftigeste war.

Cops halt ziemlich massiv mit einigen Verhaftungen und auch Pfefferspray, sowie Schlägen gegen Frauen. Naja unterstes Niveau...

CH.W.D.P.

"Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

Einmal editiert, zuletzt von UY´02 ()

• Zitat

Original von DKR 78

Man könnte fast vermuten, da steckt System hinter. 8o

...und der Spieltag hat erst angefangen.Mal schauen was noch so kommt.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von zankapfel
    Wie sieht man die Schirileistung aus Chemikersicht ?

Die strittigen Situationen der zweiten Halbzeit (mehr habe ich nicht gesehen) habe ich aus jeweils 100 Metern Entfernung beobachtet. Daher dürfte auch sonst kein Chemiker in der Lage sein, zu beurteilen ob nun Abseits oder berechtigte Karte... Von dem was ich so vor unserer Kurve gesehen habe, würde ich aber nicht den Schluß ziehen, dass er gegen uns gepfiffen hat :wink:.

Zum Thema Ultra-Kindergarten: Jede der anwesenden "Gruppos" aus DD, L, FFM, Z hat versucht sich in Dämlichkeit noch zu überbieten. Endlich wieder richtig geile Heldengeschichten für diverse Ultra-Zines.

Wirklich peinlich war allerdings der Zwickauer Stadionsprecher (gut im Video zu hören): "Lasst Euch nicht von den Leipzigern provozieren".

Sehr schönes Tor von Norman Lee Gandaa, sehr bemerkenswerter Sturmlauf des FSV mit neun Mann - der sportliche Teil des Abends war für mich die beste Landesligahalbzeit, die ich bisher gesehen habe.

• Zitat

Original von bonnain

sehr schön

:stupid: :blah:

Zitat

[i]original von DKR78[/]

Man könnte fast vermuten, da steckt System hinter.

Nächsten So spielt der FCM in Halle. Ich befürchte wir brauchen danach viel Platz für die entsprechenden Berichte... :rolleyes:

• Frage mich, wo genau der Skandal nun ist. Ok, ein reguläres Tor aberkannt zu bekommes ist zuk K***** - aber passiert nun mal auch nicht sooo selten. Dass man fürs Trikot Ausziehen (reicht auch über den Kopf) Gelb bekommt, sollte auch der Kollege Köcher schon gewusst haben.

Der eigentliche Skandal kommt wohl eher nach dem Spiel!

Macht mal schön in der Landesliga weiter. Solche Chaoten haben wir schon genug weiter oben.

• Zitat

Original von Ilmkreisdödel
    Zum Thema Ultra-Kindergarten: Jede der anwesenden "Gruppos" aus DD, L, FFM, Z hat versucht sich in Dämlichkeit noch zu überbieten. Endlich wieder richtig geile Heldengeschichten für diverse Ultra-Zines.

Insgeheim hat jeder dieser "Gruppos" gehofft, dass das Szenario so eintritt... Das Spiel selbst war für die Fanblöcke doch nur Nebensache. Für die Gäste auch im Hinblick auf Mittwoch gesehen.

Und was kann denn der Fußball im Osten bieten? Vierte oder fünfte Liga ist nicht wirklich für den Jugendlichen interessant. Da wird sich die Attraktivität auf anderem Wege geholt... Und das macht auch die ostdeutsche Ultrakultur aus. Ob du es nun magst oder nicht.

Politik und Gewalt bestimmen überdurchschnittlich die größeren Fanszenen der unteren Ligen Ostdeutschlands.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    ...Macht mal schön in der Landesliga weiter. Solche Chaoten haben wir schon genug weiter oben.

machen wir nicht. im übrigen gehören da immer zwei dazu - also ganz locker bleiben mit sprüchen contra fsv. wir waren bei den meisten auswärtsspielen mit 300, 400, 500 leuten wo generell nix passiert ist. ...aber das thema gabs schon zur genüge... manche kapieren es, ander nicht...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Ja manchmal scheint es wirklich noch so als ob manche Vereine nicht hoch dürfen.Die Schiris pfeifen bei unseren Spielen manchmal genauso.Vielleicht sieht man manche Vereine nicht gerne höher-den Anschein macht es bei Lok Stendal manchmal aufjedenfall auch. :naja: