das neue Herthawappen

• wie BRB - Jörg schon richtig sagte, ging es mir nur um das Wappen.

Das ich bei dem Adler - ohne Kenntnis der Hertha-Historie zum Adler - bei dem Vogel nicht zuerst an die Toten Hosen, Eintracht Frankfurt, Preußen Münster etc pp. sondern an das Wappen eines mir sehr lieben Vereins dachte, wird sicherlich auch der User Theo nachvollziehen können.

Wenn es einen historischen Bezug gibt, nun gut. Ich denke aber, dass die Mehrzahl der Herthafans ( nicht Konsumenten ) bei dem Vogel ähnliche Gedanken hegt und nicht zuerst an die eigene Wappen-Vergangenheit denkt.

Da fande ich das H schon um einiges gelungener.

Für mich ist es jedenfalls ein lächerlicher Relaunch

@ Theo : Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne Mittwoch am Rande des Pokalspiels darüber unterhalten; dies wird voraussichtlich das einzige Spiel sein, wo ich Hertha 1892 sehen werde, um auf Dein Abschlußsatz einzugehen.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von DerGraf

Es gab doch vor einiger Zeit einen Thread über Hertha bezüglich der Vereinsspitze - recht kritisch. Alles wieder gut?

Nein!

Montag ist MV und Anträge sind bereits jetzt unter Mißachtung der Vereinssatzung abgewiesen worden!

Das wird lustig auf der MV, wenn die dieses abartige Logo präsentieren wollen!

Nicht wegen dem Logo an sich was 1930 auf dem Shirt war, sondern weil es völlig umgeändert wurde!

Einfach nur pervers und peinlich! Diese Vereinsführung lässt NICHTS aus!

Da geht der neue gute Sponsor völlig unter!

• Hmmpf...

Nunja, da dieses Wappentier vermutlich ein stilisierter Brandenburger Adler sein soll, ist natürlich eine gewisse Ähnlichkeit mit sämtlichen anderen Vereinen, die dieses Tier im Wappen führen (TeBe, Brandenburg Süd, etc., recht naheliegend. Ob das natürlich nach Jahrzehnten mit der H-Fahne im Emblem so erfolgreich ist, lasse ich mal dahingestellt.

nix für ungut...
    Grob-e.

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

• wenn die so weitermachen sind se nicht nur Pleite sondern haben sich auch von allen Traditionen getrennt und wie gut so was läuft kann man sich ja in fast allen Oberligen anschauen denn das wird bald Herthas Zukunft sein.
    Ach ich vergas die Bimmelbahn sorgt ja für Verlängerrung der Leidenszeit.
    Hat nen bissel wat von nem Tierartzt der nen Toten Gaul weiter Medikamente Verabreicht natürlich auf Kasenkosten.

• Wie war es denn auf der MV ?
    Habe gelesen, dass Dieter H. (aka "der Grosszügige") zwecks der finanziellen Gesundung (Jackpot is ja auf rund € 44 Mios. Schulden angestiegen) auf einen Teil seiner Bezüge verzichten will, weil er an die Zukunft der Hertha glaubt ...

Und wie kam das Logo an - wurde es überhaupt präsentiert ? Wenn "ja" : auch von dem Typen auf der Website ? Kam der heil ausm Saal ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Über die Präsentation und die Reaktionen auf dieses Trikot habe ich bisher nix finden können.
    Aber wir haben ja einige Herthaner hie im Forum, die sicher Aufschluß darüber geben können.
    Auf der MV wurde übrigens bekannt, daß der "Jackpot", wie Du es so schön bezeichnet hast, bis Ende Juni bei 48,9 Mio´s stehen wird.
    Somit der höchste Stand in der Vereinsgeschichte.

• Der Schuldenstand wurde im ICC gefeiert!

Das Logo wurde als Tradition verkauft, auch wenn es 1930 ganz anders aussah!

Es gab einiges an Streß bei der MV und die schwarz gekleidete Fundamentalopposition (da gehört dann eben jeder rein der nicht an Hoeneß Lippen klebt) hat lautstark rebelliert!

Ich bin stolz darauf dazu zu gehören, respektiere aber dass die Masse der anwesenden Mitglieder Hoeneß zujubelte!

Der Hinweis darauf dass im laufendem Geschäftsjahr bereits 13,5 Mio€ Verbindlichkeiten aufgelaufen sind, wurde damit weggewischt dass man ja erfolgreich, solide und konservativ arbeitet : tosender Applaus!

Entweder sind die alle bekifft oder haben einfach überhaupt keinen Bock sich mit den Finanzen des Vereins auseinanderzusetzen!

Die Opposition (die es gar nicht gibt) kann Hoeneß, Schiller und Schiphorst nicht das Wasser reichen!

Sämtliche Anträge werden gegen jede Satzung erst gar nicht zugelassen oder während der MV gekippt. Geht ein Antrag bis zur Abstimmung durch, dann hält das Präsidium ellenlange Vorträge dazu, während der Antragsteller nur begrenzte Redezeit hat und hart attackiert wird!

Dass der Verein ohne fremde Hilfe bereits insolvent wäre wurde stürmisch gefeiert. Man muß das nur geschickt formulieren! Die Angaben in der Presse wurden komplett bestätigt!

Zumindest hat die "Opposition" in den letzten 2 Jahren erreicht, dass der Verein gezwungen ist Transparenz zu zeigen. In Form einer Broschüre kann man das Zahlenwerk im Detail begutachten, nur interessiert es viele nicht.

Sogar die Kritiker stellten fest dass kein Bundesligist so offen die Zahlen präsentiert und so ist das Präsidium gehörig unter Druck geraten!

Dass man Applaus bekommt, weil man äußert dass man sein Gehalt stundet, (da man die Finanzen nicht im Griff) hat ist der absolute Hohn!

Auf Jahre muß Hertha einen extremen Sparkurs fahren und darauf kann man sie jetzt festnageln!

Wer die Volkskammer vermißt, der sollte Hertha Mitglied werden und Mitgliederversammlungen besuchen! Da kommt man voll auf seine Kosten!

• Besten Dank für diesen 8o Einblick und die offene Einschätzung.
    Seid ja auch nicht gerade zu beneiden. Aber welcher Berliner Verein ist das schon zur Zeit ....

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• :gruebel: Meinst Du den komplett schuldenfreien, super-sympathischen, selbsternannten Kult-Club (aka Heimstatt der Verfolgten, aber Gerechten), beheimatet am Rande der Stadt :?:

Sorry - jetzt back to Topic "Das schicke neue, aber total authentische Traditionslogo auf dem neuen schicken Hertha-Fanartikel"

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• @ ping-pong-alex: Ich kann leider heute nicht dabei sein. Die Ursache ist weiblich, jung und hübsch. Ich bitte dies zu entschuldigen und wünsche viel Spaß und Erfolg!

• Zitat

Original von unionerdirk
    Oh fühlt sich da jemand angepullert. :lach: Das Trikot ist häßlich und das neue Logo erst recht.

Hier mal alle Herthalogos. In der Mitte ist das ursprüngliche Adlerlogo.

[Blockierte Grafik: http://serv1.imagehigh.com/files/ih000001/13933_alle_logos.jpg]

Nachdem ich so 70 Prozent des Threads nach dem Urlaub durchgelesen habe, habe ich den Eindruck, dass die Geschichte mal wieder nicht bekannt ist. Als Hertha 92 und und der Berliner SC in den 20-er Jahren fusionierten, legten sie ihre beiden Wappen glerichberchtigt übereinander (oben ex-Hertha 92-Fahne, darunter BSC-Adler). Nachdem sich die BSC Anfang der 30-er Jahre wieder abspalteten blieb es trotzdem beim Doppelnamen "Herhta BSC" des Restsvereins. Während der Name blieb, wurde der BSC-Adler wieder aus dem Wappen entfernt. Da es den BSC nach wie vor gibt und dieser das reine Adlerwappen verwendet frage ich mich eher, ob man von dort Einwände hört...?