Tennis Borussia - Hansa Rostock Amt. *grrrr*

  • Tennis Borussia wird heute zum fälligen Punktspiel in Rostock nicht antreten, da keine vollständige Mannschaft zusammen kam. Zahlreiche Spieler weigern sich für TeBe anzutreten, da sie kein Geld mehr bekommen und längst von anderen Vereinen verpflichtet wurden. Gem. § 9 der NOFV -Spielordnung wird TeBe nun noch eine Geldstrafe erwarten. Aber wir haben es ja.


    Die Schuld für diesen ungeheuerlichen Vorgang liegt bei AR und Vorstand die seit Wochen in Untätigkeit verharren und den Spielern keine Alternativen bieten.


    TeBe wird durch die Unfähigkeit von AR und Vorstand nun in die Nähe solcher Skandalvereine wie des BAK gerückt.


    Bezeichnend: Während sich der Verein in der Auflösung befindet kicken die Aufsichtsräte Schütz und Kausch mit dem Hans -Rosenthal -Team heute in Ruhlsdorf, als ob es bei TeBe nichts zu erledigen gäbe.


    Veilchenfans fordert die sofortige Einberufung einer Mitgliederversammlung und eine umfangreiche Rechenschaftslegung der Vereinsführung über ihre Tätigkeit in der Zeit seit März 2003.

  • HAMMER! :evil: :evil: :evil:


    das ist echt die höhe... auf halben weg per wochenend ticket nach Rostok erfahren wir von der schande!!!!!
    stock sauer wäre warscheinlich milde ausgedrückt... zumindest wenn sich das bestätigt!


    das hat mit fussball nix mehr zu tun und macht definitiv keinen spass mehr!!!


    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Gehört M. Rasche auch zu denen die schon woanders unter Vertrag stehen bzw. nicht mehr für TeBe spielen wollen ? Wundern würds mich nich...

  • Arme TEBE-Fans. Sowas hat ein Fußballfan wahrlich nicht verdient. In Schwerin und bei uns versucht man wenigstens die Saison vernünftig zu Ende zu bringen, auch wenns schwer fällt. Tolle Fußballer die den Verein und Fans im Stich lassen. Im Videotext (ORB) hab ich noch gelesen, dass mangels Masse auch die Löschung aus dem Vereinsregister droht. Damit wäre dann der nächste Traditionsverein gestorben.

  • mdr-online schreibt:


    TeBe Berlin droht Absturz

    Tennis Borussia Berlin steht vor dem Aus. Der mit 250.000 Euro verschuldete Nord-Oberligist hatte am vergangenen Wochenende nicht einmal mehr elf Spieler für das Punktspiel in Rostock zusammen gebracht. Jetzt muss der Berliner Verein mit einem Sportgerichtsverfahren des Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) rechnen. Der Vorsitzende des Spielausschusses, Wusterhausen, bestätigte, dass TeBe zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert wurde. Es droht eine deftige Geldstrafe. Über die Wertung der ausgefallenen Partie herrscht im NOFV bereits Klarheit. Die Begegnung wird laut Spielordnung mit 2:0 Toren und 3 Punkten zu Gunsten des FC Hansa (Amateure) gewertet.

    Streichung aus Vereinsregister droht


    Der hoch verschuldete Verein will Ende der Woche Insolvenz anmelden. Allerdings fehlen noch 15.000 Euro als Kosten für die Eröffnung des Verfahrens. Scheitert die Eröffnung, droht dem Ex-Bundesligisten die Streichung aus dem Vereinsregister.


    Die Glanzzeiten von TeBe lagen in den 70er Jahren. 1974 und 1976 gelang der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Nach einem zwischenzeitlichen Absturz in die Oberliga zogen die Berliner 1994 ins DFB-Pokal-Halbfinale ein. 1998 stiegen sie noch einmal in Liga zwei auf.

    Über 800 Jahre Stadt Stendal !
    Über 600 Jahre in der Mark Brandenburg !
    Was bitte ist Sachsen-Anhalt ?

  • naja... war ja klar!!! 2:0 für Rostock!


    15000 fehlten schon vor 3 monaten... irgendwie glaub ich garnichts mehr!!!!!!!


    wir werden nur beschissen bzw. was viel schlimmer ist, nicht einmal anständig informiert!!!!!!


    ES IST ZUM HEULEN! :cry: :cry: :cry:


    es macht keinen Spass mehr! :cry: