BFC Dynamo - 1.FC Union ...

• bei ca. 1500 gästefans zum spiel dürfen selbst 10.000 euronen doch aus diesen extra-einnahmen auch gut bestreitbar sein.

mein mitleid hält sich also wirklich in grenzen.

und ich kann nur empfehlen, holt euch das geld doch von den verursachern. einige habe sie ja gott sei dank auch erwischt.

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• irgendwie haste es ja seit dem Derby mit der IG

@ eiserner Alleserklärer

oh, ich glaube kaum das jemand Mitleid erwartet oder braucht. Das wäre irgendwie auch nicht angebracht. Es war doch nur eine nüchterne Darstellung wie ich die Summe einordne. Auf einen Fehler möchte ich Dich trotzdem hinweisen: Einnahmen durch die Derbygäste sind schwer als Extraeinnahmen zu betrachten, da sie bereits in der Budgetplanung berücksichtigt waren. Alles andere würde nicht betriebswirtschaftlich sein.

Sport Frei

NANA

• Zitat

Original von Nana
    irgendwie haste es ja seit dem Derby mit der IG

Ne, Nana nicht mit der IG. Da mach ich ganz feine Unterschiede. Diejenigen wissen das auch.
    Aber der liebe Sven, welcher nach dem Derby 3 Tage erstaunlich ruhig gewesen ist, spielt sich jetzt wieder mächtig in den Vordergrund. Zopf hat es erkannt.

Ich hoffe, andere auch.

• @ der Blecherne :wink:: Doch das Video ist von nem Joner, mußt mal unter dem Fred "Wat war los.." oder so ähnlich in Eurem Forum schauen, da schreibt der Filmende höchst persönlich.

Bei der Beurteilung der Geldstrafe sollte man nicht vergessen, diese immer in Relation zum Saisonetat und der finanziellen Situation des Vereins zu beurteilen. 2T. € sind für uns mehr als 20T€ für HRO usw.

Die freiwillig entgagenen Einnahmen aus dem Wismarspiel wurden sicherlich auch berücksichtigt, genauso wie die zukünftigen Kosten zur Umrüstung des SF.

Fans aussortieren ist Gut :lach:. Wie soll das den genau funktionieren?

Immer dieses Gefasel von Imagewechsel und andere Fans suchen. Lächerlich. KEIN Verein kann sich seine Fans aussuchen, davon könnt Ihr ja wohl ein Lied singen :lach:. Selbst wenn plötzlich der größte Dönerproduzent Europas Haupt- und alleiniger Sponsor des BFC werden würde, und ein PDS-Abgeordneter Vereinspräsi werden würde, meinst Du da würde auch nur ein einziger Krawallo weniger zu einem Berlinderby kommen? :lach:

Mich kotzt sowieso das Gelaber von "wahren Fans" an (bei jedem Verein :!:). Was ist eigentlich mit denen die sich gern mal Prügeln aber trotzdem alles für ihren Verein tun, auch zu Spielen fahren, wo keine Randale zu erwarten ist? Sind das keine "wahren Fans" :?:

@ Adam's: Wenn die Fanszene spendet, kann sie ja wohl auch entscheiden für was das Geld verwendet wird. Das erstmal der Schaden finanziell ausgebügelt wird, ist klar, sollte was übrig bleiben, muß man sie nicht zwangsläufig dem Verein zur freien Verfügung überlassen. Von so einem Ansatz immer gleich auf die Ernsthaftigkeit des Fandaseins zu schließen, halt ich für vermessen...

• Wiso,lächerlich??
    Das Urteil beruht nicht nur auf die Vorfälle vom 13.5. sondern sieht sich den Verein an.Und da ist sehr viel geschehen.Man hat vieles posetiv bewertet.Unteranderem auch die Jugendarbeit.Es ist zugleich ein Warnschuß sollte es nochmals zu ähnlich gearteten Vorfällen kommen,ist da ein Zwangsabstieg drinne.
    Die Senatsverwaltung hat aber wohl Grünes Licht gegeben,den BFC Dynamo ev.bezüglichst des Zaunbaus zu unterstützen.
    wrwg
    @rudiorot
    Deine Auzssage erinnert mich an den typischen Deutschen a la:Der Ali hier,vom Imbiss,das ist ein guter Türke,alle anderen sind Doofe Türken.
    wrwg

• Du gefällst mir, mit Deinen Provokationen, herrlich ! :lach:
    Gut für Dich wenn man von ca. 5000 Zuschauer sich "vermehrt" auf 10.000 sind das 100%!
    Jetzt die PISA Frage für Dich: von 400 auf 4000 , sind wieviel % ? :rofl:
    E.U.Wassermann

• Zitat

Original von Hennigsdorfer
    @ Adam's: Wenn die Fanszene spendet, kann sie ja wohl auch entscheiden für was das Geld verwendet wird. Das erstmal der Schaden finanziell ausgebügelt wird, ist klar, sollte was übrig bleiben, muß man sie nicht zwangsläufig dem Verein zur freien Verfügung überlassen. Von so einem Ansatz immer gleich auf die Ernsthaftigkeit des Fandaseins zu schließen, halt ich für vermessen...

Ich glaube kaum, dass durch die Spendengelder der Gesamtschaden von knapp 10.000 Euro ausgebügelt werden kann. Und du sicher auch nicht.
    Hier soll ein finanzielles Gegengewicht geschaffen werden, welches dadurch Einfluss auf bestimmte Entscheidungen ausüben kann.
    Auch ist nicht transparent, dass Gelder, auf die der Verein in Zukunft ja verzichten will, in dieses Konto mit einfliessen.
    Als wir die "Bluten für Union" Aktion hatten, wo etliche Fangelder zusammenkamen, wäre niemand auf die Idee gekommen, diese zwischenzeitlich auf einem Fankonto zu parken und dann je nach Wohlwollen zuzuführen. Es ging damals um unseren und heute um euren Verein.
    Von mir aus könnt ihr doch auch machen, was ihr wollt. Es sollte nur dem Letzten auch klar gemacht werden.

• ...SUBJEKTIVE Auffassung ist: Das Urteil ist keine Strafe für den BFC, sondern eher eine Einladung zu (weiteren) Straftaten.

Wenn NOFV/BFV das so wollen - bitte sehr...

Als BFC'er würde ich überlegen, ob ein Vergehen, dass offebar nicht gar zu wild ist - letztlich nur ca. 2000 € Kosten verursacht - tatsächlich die "Verlorenwertung" rechtfertigt :cool:

UNVEU

• Zitat

Original von unionerdirk
    In mein Augen auch ein absolutes Skandalurteil. Insbesondere die Geldstrafe ist doch lächerlich. Da bekommt jeder Verein ja ne größere Strafe wenn Bengalos gezündet werden. :evil:

aha

"Sportgerichtsurteile 19.04.06
    Urteile des Sportgerichts vom 10.04. - 15.04.2006:

Der Hallesche FC e.V. wird wegen nicht ausreichender Wahrnehmung der sich für ihn aus § 16 Ziffern 8. und 11. der Spielordnung ergebenden Verpflichtungen für die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit im Zusammenhang mit der Austragung des Meisterschaftsspiels der OL Staffel Süd Nr. 182 am 25.03.2006 sowie wegen gegebenen Wiederholungsfalles zu einer G e l d s t r a f e in Höhe von 600,- Euro verurteilt.

Der FC Sachsen Leipzig 1990 e.V. wird wegen nicht ausreichender Wahrnehmung der sich für ihn aus § 16 Ziffer 8. der Spielordnung ergebenden Verpflichtung, zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit im Stadion im Zusammenhang mit der Austragung des Meisterschaftsspiels der OL Staffel Süd Nr. 181 am 25.03.2006 beizutragen sowie wegen gegebenen Wiederholungsfalles zu einer G e l d s t r a f e in Höhe von 300,- Euro verurteilt."

nur mal so zur Info.... 8O

• vwditzel
    Ich finde,da verweise ich auf Frank Berton,das WIR uns auf uns schauen sollten.und nicht auf Chemie Halle oder Chemie Leipzig.
    Wir als Fans und der Verein an sich selber stehen unterbesondere Begutachtung.Gerade a)Vergangenheit,da sollten wir soviel Stärke besitzen das da so manches nicht fair verlief.Ob im damaligen Oberligaalltag oder auch innerhalb des Club`s.
    b)Das Verhalten von uns anfangs der 90'er,das mag lange zurück liegen,subjektiv gesehen,aber das es immer noch Menschen gibt,die Zwiespältig ins Sportforum fahren ist tatsache,leider.
    Und gerade deswegen sollten wir uns an uns selber messen.
    und das macht uns stärker!
    wrwg

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Die Senatsverwaltung hat aber wohl Grünes Licht gegeben,den BFC Dynamo ev.bezüglichst des Zaunbaus zu unterstützen.

Und wo ist das dann eine Strafe für euch wenn der Senat den Zaun bezahlt und die Saison eh zu Ende ist?

• @Mitte

es ging mir um die Höhe des Urteils und um gleiche Behandlung aller OL-Vereine, wenn hier geschrieben wird, Strafen für Bengalos wären höher, sollte man auch mal schauen über welche Liga man redet!

Man kann ja Äppel mit Birnen vergleichen, nur bringt das nix.

wrwg

• Zitat

Original von unionerdirk

Und wo ist das dann eine Strafe für euch wenn der Senat den Zaun bezahlt und die Saison eh zu Ende ist?

Ich habe obig schon geschrieben,das dieses Urteil viele posetive Geschehnisse der Vergangenheit miteinbezog und das es ein Warnschuss ist.Sollte sowas nochmals passieren,rechne ich mit einem straffen Urteil,ja sogar Zwangsabstieg.Setze bitte deine Anti-BFC Brille ab und siehe das Urteil objektiv,genau wie Ihr immer fordert das wir unsere Anti-Union Brille absetzen sollen und Objektiv urteilen sollen.
    wrwg

• Äpfel mit Birnen, nunja die Geldstrafe bleibt trotzdem eindeutig zu niedrig.

2000 Euronen plus die entgangenen Einnahmen aus dem Wismarspiel ergeben aber immernoch nicht eine fünfstellige Geldstrafe.
    Und die sollte es schon sein, bedenkt man die Zuschauereinnahmen vom Derby, aber ich weiss das Geld war ja schon verplant :lach:

Und zum Zaun: Ich meine mich zu erinnern, dass schon vor dem avisierten Rückspiel im Februar was von einem neuen Zaun geredet wurde. War dann auch ziemlich überrascht, als ich dann beim Derby immernoch diesen Viehweidendraht vorfand.

Und seien wir mal ehrlich, ein neuer Zaun war ohnehin überfällig. Und so hilft vielleicht noch die Senatsverwaltung beim Aufbau und so ist schon ein erster Schritt zur Stadionsanierung geleistet :roll:

• @Wow

Ich glaube, die 2000 Euro waren gestern nicht das entscheidende Ergebnis. Pillepalle. Wobei die selbstauferlegten und gestern berücksichtigten Sanktionen beim Wismarspiel die "Strafe" auf knapp 9000 Euro angehäuft haben.
    Aber das SF ist erstmal gesperrt. Das ist Fakt.
    Und ob von der Stadt Mittel für die Erfüllung der NOFV -Auflagen bereitgestellt werden, entscheidet sich beim BFC u.U. erst im Ergebnis der Mitgliederversammlung.
    Man hat bei dem Strafmass berücksichtigt, dass der BFC als Verein konsequent gegen dieses Umfeld vorgehen will. Ob die Worthülsen von Herrn Weinkauf auch tatsächlich mit Leben erfüllt werden, wird sich in den nächsten Tage zeigen.
    Ich persönlich bin da eher skeptisch. Herr Weinkauf kann diesbezüglich bisher ausser ein paar Absichtserklärungen in den Medien nichts vorweisen.

• Zitat

Original von wassermann

Du gefällst mir, mit Deinen Provokationen, herrlich ! :lach:
    Gut für Dich wenn man von ca. 5000 Zuschauer sich "vermehrt" auf 10.000 sind das 100%!
    Jetzt die PISA Frage für Dich: von 400 auf 4000 , sind wieviel % ? :rofl:
    E.U.Wassermann

Ach der Wassermann mit den schmutzigen braunen Gedanken..

wie gesagt man kann wirklich darüber streiten ob wir relative oder absolute Größen betrachten... Argumente lassen sich für beide Sichtweisen finden. Ich für meinen Teil bevorzuge wie Du sicherlich schon blitzi-schnell gemerkt hasst die absolute Sichtweise;)

Sport Frei

NANA

• Wenn jemand die Lösung kennt, mich würde sie auch interessieren. :ja:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Wenn jemand die Lösung kennt, mich würde sie auch interessieren. :ja:

Ist mir zwar noch zu allgemein, aber nun gut...

Stadionverbote etc. kann man natürlich nur gegen Personen verhängen, die sich im Verantwortungsbereich des Vereins (also im Stadion bzw. angrenzendem Gelände) gesetzwidrig verhalten haben, also beispielsweise die Männeken die am 13ten Richtung Gästeblock gerannt sind, wenn man sie denn identifizieren kann.

Alles was darüber hinaus geht, ist rechtlich sicherlich nicht durchsetzbar und zudem äußerst fragwürdig, da ja erstmal die Frage gestellt werden müßte, wer eigentlich bestimmt welche Sanktionen gegen wen und vor allem warum erlassen werden.

Nur weil dem Präsi die Ansichten, der Beruf, der Umgang oder die Freunde eines langjährigen BFCers nicht passen, ein Stadionverbot auszusprechen, wäre ja wohl die Höhe...

• Ist es nicht so, das ihr euch seit Jahren kennt und auch eure schwarzen Schafe bekannt sind? Wenn ihr gegen diese konsequent vorgeht, verliert ihr zwar diejenigen als zahlende Zuschauer, erhöht aber langfristig eure Reputation beim Fussball interessierten Publikum!

Mich erstaunt auch immer wieder bei euch, das ihr eure Lösungsansätze zwar theoretisch diskutiert, doch wenn es ernst wird, dann ist alles nur noch Schall und Rauch!Wollt ihr nicht? Könnt ihr nicht oder ist der Einfluss einiger Gruppierungen in eurem Umfeld so stark das eurer Verein nie in den Ruf eines "normalen" Sportvereins kommt?

Die Vorfälle des 13.5. sind für mich seit gestern abend Geschichte! Doch die Frage ob wieder solch eine S....e bei euch passiert, steht leider weiterhin sehr aktuell im Raum!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---