Interesse an Bezirksklasse Leipzig

• Da mein geliebter Heimatverein sich wohl nächstes Jahr eine Spielklasse tiefer tummeln darf und ich bisher eigentlich recht reger Nutzer des Bezirksliga-Leipzig- Forums war, würde mich mal interessieren, ob hier überhaupt jemand ist, der Interesse an der Bezirksklasse Leipzig hat. Sieht nämlich, was die Anzahl der Themen angeht, bisher nicht danach aus... Aber vielleicht finden sich ja ein paar eifrige Mitschreiber hier, ich hoffe da insbesondere auf die treue Mörtitzer Fangemeinde und auch aus Eilenburg dürfte sich ja wohl jemand hierher verirren, oder? :cool:

• Ich habe einige Spiele der Staffel 2 in dieser Saison verfolgt. Das Niveau ist relativ ausglichen. Sehr schön die Anlagen in Süptitz und Torgau. Vielleicht steigt ja Belgern wieder auf, die haben eine sehr informative Homepage. Wir können ja wie die Dresdner für die Staffeln zur neuen Saison ein Thema eröffnen, dann werden sich bestimmt auch welche finden sobald es konkret wird.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Es gibt durchaus einige Homepages der Vereine, wichtig wäre mir aber der direkte Kontakt zu Spielern bzw. Fans anderer Vereine, um halt ein paar Infos mehr, als die "offiziell" veröffentlichten zu erhalten. Aber ein Bezirksklasse Leipzig Thema wäre durchaus ne gute Idee... Ich werd mal in meinem Freundeskreis, in dem ja auch ein paar BKL-Speler sind die Werbetrommel rühren ;)

• Ich denke ab der neuen Saison werden wir ein Thread für die BK Leipzig öffnen. Auch wenn er net so belebt wie der aus DD sein wird, ist es doch interessant mehr aus dieser Liga zu erfahren.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• hm Hoffi,
    das eine Jahr ... dann wirst du dich doch hoffentlich wieder im B-liga-forum rumtreiben :smile:
    Wenn es hier ein Thread gibt ... mal schauen was ich dazu beitragen kann :idea:

• In der Bezirksklasse Leipzig konnte sich der FSV Brandis im Relegationsspiel um den Abstieg gegen den SV Grimma II durchsetzen.
    Die Griammer steigen damit in die Muldentalliga ab.

Im Aufstiegsspiel der beiden Zweitplatzierten Wurzen und Hartha, konnten sich Erstere zwar durchsetzten, dieses Spiel ist aber bedeutungslos geworden, da Naunhof aus der Landesliga in die Bezirksliga absteigt.

• Und hier die Staffeleinteilung:

Staffel 1

FSV Krostitz (A)
    BC Hartha
    SSV Markranstädt II
    Lok Engelsdorf
    SV 29 Gleisberg
    Chemie Böhlen
    SV Ostrau 1990
    TuS Leutzsch 1990
    SF Neukieritzsch
    Thierbacher SV
    SV Liebertwolkwitz
    FSV Allemania Geithain
    TSV Blau-Weiß Großlehna (N)
    FSV Kitzscher (N)
    Hausdorfer SV (N)
    VfB Leisnig (N)

Staffel 2

Rot-Weiß Mehderitzsch (A)
    Frisch Auf Wurzen
    LSG Löbnitz
    FC Eilenburg II
    SV Süptitz
    LSV Mörtitz
    SV Lipsia Eutritzsch
    SC Hartenfels Torgau 04
    ESV Delitzsch II
    BC Mügeln
    FV Bad Düben
    FSV Oschatz
    FSV Brandis
    SV Roland Belgern (N)
    SV Spröda (N)
    SV Leipzig Ost (N)

Werner Hansch:

• Ist nicht dein Ernst, oder? Was für Hirnochsen sind eigentlich in diesem Verband aktiv?
    Wir fahren nach Nekieritzsch und Hartha, wo wir direkt neben Delitzsch, Löbnitz, Düben und Eilenburg wohnen... Das fass ich einfach nicht...

• Der erste Spieltag der neuen Saison bringt diese Partien(Staffel 2):

Belgern - Torgau
    Leipzig Ost - Lipsia
    FCE 2. - Brandis
    Oschatz - Mügeln
    Düben - Delitzsch 2.
    Spröda - Mörtitz
    Wurzen - Mehderitzsch
    Süptitz - Löbnitz

Werner Hansch:

• Mehderitzsch zieht seine mannschaft aus der b-klasse zurück in die Kreisliga Torgau/Oschatz.
    Damit gibt es nächstes Jahr in der Staffel 2 nur 15 Mannschaften!

Quelle: LVZ

Edit: sie starten nicht in der Kreiskliga sondern Kreisklasse Süd
    Im Bezirkspokal verlieren sie auch ihr Startrecht!

• Finde das übrigens sehr bedauernswert, weil wir ja eigentlich in die BK Staffel 2 wollten, uns aber gesagt wurde, dass man nicht zwei Absteiger in einer Staffel haben will und wir somit in die andere Staffel gehen mussten, in der wir viel weitere Wege und weniger Derbys haben :nein: Naja, jetzt ist es wohl auch zu spät das noch zu ändern...
    Aber das ist mal wieder typisch Leipziger Fußball: Da kauft man sich eben 5 Tschechen, steigt mit denen auf und irgendwann ist dann das Geld alle. Da haben sich wieder mal einige Verantwortliche überschätzt. Ich hasse solche Wichtigtuer, die machen auf die Dauer das gesamte Gefüge im Bezirk kaputt :nein: