Ein halbes Dutzend....
Als ich genau vor einer Woche mir die Partie Yesilyurt gegen Falkensee/Finkenkrug (4:0) anschauen dürfte, dachte ich noch was für eine schlechte Truppe F/F doch ist. Und als Neustrelitz mit dem selben Ergebnis dort verlor kamen mir sofort die Gedanken wie : "Na wartet bis meine Greifen kommen die werden Euch wenigstens ebenbürtig sein." Aber es sollte alles ganz anders kommen.
Das Spiel begann , und die Greifen stellten sich auf den kleinen Platz gleich hintenrein. Warum eigentlich ? Spielen wir noch gegen den Abstieg ? Haben wir noch was zu verlieren ? Nur leider vergaßen die Spieler auch den Gegner nach der Mittellinie anzugreifen. Selbst ein paar Warnschüsse rüttelten die Torgelower nicht wach. Und so fiel dann auch zwangsläufig das 1:0 als man mal wieder einen Spieler durch die eigenen Reihen spazieren ließ und dieser sich die Chance nicht entgehen ließ, und den Ball in kurze Ecke einschoss. Unser Torwart, der die letzen Wochen hervorragend hielt, sah bei dieser Aktion und den darauf folgenden alles andere als glücklich aus. Auch jetzt war kein Aufbäumen oder Siegeswillen erkennbar, allein die Heimmannschaft wusste,worum es ging.
Das 2:0 war da eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nach der Halbzeitpause schien doch tatsächlich so etwas wie ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen, man zwang den Yesilyurter Torwart zwischenzeitlich sogar zu einer Parade, aber nach dem blitzsauberen Kontertor zum 3:0 war auch dieses Strohfeuer erloschen. Ab hier gönnte sich nun die gesamte Mannschaft eine Auszeit und man ließ den Gegner mal so ebend eins,zwei fix das Torkonto aufbessern. Fazit falsche Taktik, falsche Einstellung, schönes Wetter ,ein halbes dutzend Tore gesehen und das alles für 5 Euro.
Noch ein Wort zum Gegner: Bei der derzeitigen Diskussion um Deutsch-türkische Mannschaften sollte man vielleicht auch mal betonen das der SV Yesilyurt ist eine durchaus faire Mannschaft ist die eine gute Spielanlage besitzt und deshalb sich den Nichtabstieg durchaus verdient hat. Selbst die kleinen Sticheleien von der Torgelower Fanseite nahm die Mannschaft am Ende mit Humor.Besonders Gökhan Ahmetcik, Hut ab !!! Schade nur das man sich selber mit Eintrittspreisen 7 bzw. 5 Euro die Chance verbaut mehr Fans ins Stadion zu bekommen.
mfg Bernie