Absteiger aus der NOFV-Oberliga Süd

• Zitat

Original von hallore
    (...) Aber Grimma soll unbedingt runter :evil:

Was haben die Dir denn getan, dass Du so auf Grimma "stehst":?: =)

Völpke steigt ab,weil ich der Meinung bin, wer beim Letzten verliert, der hat kein Anrecht mehr auf den Verbleib in der OL.
    Völpke hatte alle Chancen, aus eigener Kraft die Abstiegsränge zu verlassen. Eine bessere Konstellation an Speilpaarungen, wie die letzten 3 ST gibt es nicht. Wer daraus kein Kapital schlagen kann, ist selber Schuld :!:
    Ein Sieg gegen den OFC und man wäre 3 Punkte vor Pößneck gewesen. Im letzten Spiel jetzt zuhause gegen Eilenburg hätte 1 Punkt gereicht.
    Solche Konstellationen sind wirklich interessant und spannend:
    Pößneck muss nach Bautzen.
    Grimma und der OFC spielen gegeneinander (WER hatte im Vorfeld der Saison die Vorahnung zu solchen spannenden Speilansetzungen?).
    Verliert Pößneck und spielt Grimma unentschieden, reicht Völpke ein Punkt zum Klassenerhalt.
    Gewinnen Völpke und Pößneck einen Punkt und verliert Grimma, bleibt der OFC drinne. :nein:
    Völpke ist also zum Siegen verdammt, auf Gedeih und Verderb.
    Junge, Junge, ist das krass.... :naja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCM

Was haben die Dir denn getan, dass Du so auf Grimma "stehst":?: =)

Sagen wir mal so : Ich mag sie nicht :nein:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• von mir aus ist es egal wer runter geht:

Ob Pößneck,Grimma, Völpke oder Oberlausitz, den alle Kandidaten haben weger Fans noch Geschichte oder attraktiven Fussball gespielt.
    Von Kampfwillen würd ich eher Völpke die Daumen drücken (schon wegen der Sportkneipe am "Stadion" :rofl:)

• Zitat

Original von hallore

Sagen wir mal so : Ich mag sie nicht :nein:

Dabei sieht man in deren Stadion im Vergleich zu den anderen noch am besten.
    Obwohl der Grashang in der Arena "AufVölpke" auch nicht schlecht ist. :biggrin:

• Rein entfernungstechnisch wäre mir, wie gesagt, Pößneck am liebsten, sind von hier nur 40 km ... auch Grimma ist noch tolerabel . Aber Fasttschechien und Fastniedersachsen ist auf die Dauer ziemlich fett :naja:
    Dass man in Grimma am besten sieht, wäre allerdings ein Argument :ja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

von mir aus ist es egal wer runter geht:

Ob Pößneck,Grimma, Völpke oder Oberlausitz, den alle Kandidaten haben weger Fans noch Geschichte oder attraktiven Fussball gespielt.
    Von Kampfwillen würd ich eher Völpke die Daumen drücken (schon wegen der Sportkneipe am "Stadion" )
    hallore

tztztztztz immer diese überheblichkeit der vereine wo die spieler den ganzen tag fussball spielen und dafür bezahlt werden. ich versteh das einfach nich das nich auch die vereine wo die spieler feierabendfussballer sind nicht auch mal gewürdigt werden das die auch in der oberliga spielen. überlegt euch mal wo euere vereine angefangen haben und vor allen dingen wo die in der untersten liga angefangen haben was die da für ne geschichte gab und nich zu vergessen die zahlreichen fans die ihr da schon hattet. waren ja von anfang an 80.000 und 100.000 wenn das stadion ausverkauft war. nur mist das diese zahl jetzt auf ca. 1.000 fans gesunken ist. man man ist ja nich mehr zum aushalten. selber haben die ganz unten angefangen mit null und gar nichts und dann jetzt einen auf dicke hose machen.

• Mach nur so weiter, das Niveau vom Hallunken D.Wosz schaffste auch noch. :biggrin: Irgendwie passen dein Text und der von dir zitierte Beitrag null zusammen.

PS.: *dicke hose on* Wir waren dort wo ihr nie hinkommt! *dicke hose off* :wink:

• Zitat

Original von Magdeburger
    Mach nur so weiter, das Niveau vom Hallunken D.Wosz schaffste auch noch.

Der ist aus Hettstedt und hat nichts mit meinem Verein zu tun =)

• So, die Termine stehen !
    Die beiden 14. aus Nord und Süd treten am 31.05. und 07.06. zur Relegation an, jeweils um 18.30...
    Sollte man sich einigen, kann wohl Spiel 2 schon am 04. (Pfingstsonntag) stattfinden !

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    überlegt euch mal wo euere vereine angefangen haben und vor allen dingen wo die in der untersten liga angefangen haben

Also wir waren gleich Meister als wir anfingen. :biggrin: :biggrin:

• Zitat

Original von Legende FCM
    ...wer beim Letzten verliert, der hat kein Anrecht mehr auf den Verbleib in der OL...

da könnte man aber dagegen halten das die zuletzt gegen pößneck und in grimma gewonnen haben. aber unterm strich ist es mir egal... hauptsache wir dürfen nächstes jahr wieder in der OL mitmischen... :biggrin:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Die Relegation der Staffel-Vierzehnten wird zwischen TSV Völpke und TSG Neustrelitz ausgetragen.

Zuerst ist das, soweit ich es erfahren habe, beim Süd-14., also in Völpke, und dann das Rückspiel in Neustrelitz.

Gruß, euer Ernest :ja: