BFC - Union Berlinderby 2006

  • Zu der ganzen Thematik habe ich mal eine Frage an die BFCer hier.
    Ich lese hier das viele von euch die hier schreiben, die Unioner für "Schisser" "Hasen" oder änliches bezeichen ,wenn sie hier schrieben das sie nicht zum Derby kommen wollen.


    Meine Frage wäre an Euch .Was glaubt ihr, warum einge Fans des Veriens der das größte Fanaufkommen in der Oberliga hat,gerade zu euch nicht kommen wollen?


    Uno

  • Super, n Boykott bei dem Spiel ist mehr als die EGH und Konsorten sich je erhofft haben dürften. Die haben bestimmt vollstest Verständnis für die Aktion und werden niemanden dran hindern.
    In HRO gibt es vor dem Spiel am WE auch massenhaft Stadtverbote....sollen wir deswegen den 3-4000 Dynamos das Stadion überlassen??


    Verstehe überhaupt nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt.
    Block während dem Spiel verlassen gut und schön, aber der dritten Partei im Bunde nen kampflosen Sieg schenken ????

  • Es werden doch ohnehin keine 10.000 Gästefans an der Steffenstraße auflaufen. =)


    Das war und ist doch bei denn ganzen Rahmenbedingungen klar. :!:


    Und liebe BFCer, nun laßt doch die Ausgesperrten WSler und BKler und ihre Freunde an der Spree feiern (boykottieren :bia: )



    und tut hier aber nicht so als wenn all die anderen zirka 8.500 Unioner die nicht bei euch erscheinen werden das Spiel boykottieren würden. :nein:


    Die gehen einfach nicht hin, weil sie Heimspielunioner sind. =)




    Im Übrigen werde ich zum Spiel hingehen, das steht und stand für mich noch nie außer Frage (alle Derbys seit 1986... :ja:)




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • nee, das muß man dritteln, das erste gönnt uns keine Einnahmen...tolle Fans, der zweite ist entweder betroffen von der Schikane (Scheiße hoch zehn) oder nimmt ihn als Aufhänger ohne braune Hosen nach Hause zu fahren und die kommen sind Fans, welche Ihre Mannschaft beim DERBY unterstützen!


    BILD :D Dir Deine Meinung.


    ICH FREU MICH AUFS DERBY, WIE AUCH BEIM HINSPIEL, WO WIR ALS BFCer EINIGES HINNEHMEN MUSSTEN, NICHT NUR DAS ERGEBNIS.





    wrwg

  • oh man so rumdiskutiere thread auch hier....


    naja klar gibt es seine für und aber.. zumal es uns jetzt auch zu gute steht, das wir aufgestiegen sind, und nicht mehr hinmüssen.. wäre babelsberg nicht in der rückrunde zu blöd gewesen, hätte neuruppin die lizens beantragt, wäre es sicher allet anders geworden und alle 8bis auf die leute mit den verboten wären hingegangen..


    der boykott nicht wegen der kohle ins stadion zu gehen wie es im februar so bereits geplant war, wäre jetzt 3spieltage vor schluss sowieso nicht realisierbar gewesen...



    hätte/wenn/aber.. sind aufgestiegen somit sinkt bei vielen das interesse bei dem spiel...



    an die janzen bfc heinis hier.. war es nicht eure mannschaft die das hinspiel boykottieren wollten? aufgrund der vorkomnisse im jeton? ja, wolltet selbst ihr nich zu erst ins stadion gehen?


    gestern jeton, heute wir..... morgen der rest????


    irgendwie konnte mnan sich dit ja denken das sowas nach dem hinspiel kommt.. herzlich willkommen im wm jahr.. man ick mach 3 kreuze wenn dit scheiss event vorbei is!!!



    zum boykott...wir haben etwas mehr zeit als ihr damals sowas durchzuziehen und werden unsere zielsetzung auch nicht verändern.. selbst wenn wir mit unserne 150 leuten da stehen?! na und??!!! selbst wenn sich n paar hundert leute im stadion aufhalten werden.*ppffff*
    für uns is das momentan die beste lösung...


    gut is das, das es ab morgen (hoffentlich) die presse interessieren wird was so abgeht, wieso nun aufeinmal, solche protestwelle etc..... interessant wird es dann, wenn die presse hinterfragt, warum fans solch eine aufenthaltsverbotverfügung bekommen, interessant wird es dann, wenn die presse mitbekommt wenn zur gleich zeit 300-400(mann weiss es nich) fans ne eigende party machen.. ganz ohen egh idioten und bullen...


    wenn wir soweit sind, das es den medien interessiert, lässt sich sicher/hoffentlich daraus was machen..










    oder auch nich, und in nä. zeit werden viel mehr fans/ultras/hools von solch aufenthaltsverboten betroffen .. is nämlich ne schöne stadionverbot umgehung....

  • Ok habe ich verstanden .Also nur ein Drittel sind die "Angsthasen" sagst du .
    Nur was sich mir nicht erschliest ist die Frage warum ein Drittel der sonst eigentlich immer so reisefreudigen Unioner schiss haben soll zu einem Fußballspiel,noch dazu in Berlin zu gehen?
    Beim Babelsbergspiel waren glaube ich fast 9000 da und das war doch auch ein Derby.


    Uno

  • man wer sagt denn das unioner SCHISS haben?! vor was denn ihr lebt doch auch nur noch von eurem ruf !!!




    schiss vor was? vor den 2000 bullen die dasein werden, vor den zig kameras im stadion und drumherum? vorm hubschrauber in der luft? vor den 537393930 zivis die bei dem spiel sein werden??


    man feiert euch nich so, kommt runter vom hohen ross eure "gute" zeit is vorbei.. es scheisst sich keiner mehr ein wenn man den namen bfc dynamo hört....



    son schwachsinn.. unioner ham schiss bla bla.. als wenn was passieren würde wovor die unioner angst haben müssten... träum weiter!!!

  • Was er sagen wollte: Zu diesem Boykott sind Mitglieder des WS/BK dabei und deren engeres Umfeld. Also werden am Samstag 200-300 Leute in Köpenick ihre zwangsweise Daheimgeblieben "trösten" und ein Bierchen mit ihnen trinken.


    Alle anderen Unioner werden ganz normal zum Spiel gehen. Es ist kein Boykott, der darauf abzielt möglichst wenig Unioner ins Stadion zu lassen, damit der BFC kein Geld bekommt. Diese Intention gab es im Winter, aber das war ein anderes Thema. Also verwechselt jene Boykott-Derbymarsch-Idee nicht mit der jetzigen Aktion.

  • Zitat

    Original von Tinko
    Alle anderen Unioner werden ganz normal zum Spiel gehen.


    Hui. Fein. 9700 - 9800 Gästefans :rofl:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • @kopfjäger


    Schön, dass selbst die Unioner keine Angst mehr vor uns haben. Dann kann man ja langsam zur Normalität übergehen und das ganze Gerede von den anabolikagedopten Nazischlägern als ausgemachten Blödsinn abtun. Fein :!: :ja:


    Erklär das auch bitte den Ionern, die ich beim Hinspiel auf dem Bhf. Ostkreuz gesehen habe und die sich zu Dutzenden hinter der Polente verkrochen, ihre Schals versteckt und ängstlich ihre Köpfe gesenkt haben, obwohl sie wesentlich mehr waren. Und natürlich auch denen die Gruppenweise fluchtartig die S-Bahnhöfe auf dem Weg nach Köpenick verlassen haben, wenn von irgendwo ein gepflegtes "Dy-Na-Mo" erklang. Uns selbstverständlich auch denen, die uns paar Leutchen auf dem Weg zum Stadion begegneten und entweder ganz schnell in den Seitenstraßen verschwanden oder ebenfalls eine sehr devote Kopf- und Körperhaltung einnahmen und wie begossene Pudel die Straßenseite wechselten.


    Soviel zum Thema Schiss der Unioner...


    Das zur Angst überhaupt kein Grund bestand, da keinerlei Pöbelleien oder Aggressionen gegenüber den o.g. Personen stattfanden ist eine andere Sache (Ich hätte gern mal den umgekehrten Fall erlebt...), Schiss hatten die auf jeden Fall... :ja:


    Wenn Du und deine Ultrachens da anders sind, um so besser :!:

  • Zitat

    Original von Erknerultra


    einfach mal Smilies deuten :wink:


    :lupe: Welche denn - hattest so viele gesetzt...


    Freue mich dennoch auf euer zahlreiches Erscheinen :biggrin:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !