Landesliga West: Parchimer FC – AWO Hagenow 0:2

• Am 22. Spieltag der Landesliga West empfing der Parchimer FC den Aufsteiger AWO Hagenow.

In der ersten Hälfte waren die Gäste die klar Spiel bestimmende Mannschaft. PFC-Kepper Michael Runnwerth musste in der 7. Minute zum ersten Mal bei einem Kopfball eingreifen. Wenig später schnappte die Abseitsfalle der Gastgeber nicht zu und zwei Hagenower liefen frei auf das Parchimer Tor zu – sie scheiterten jedoch auch im Nachschuss (13.).

In der 18. Minute zeigte AWO eine schöne Kombination auf der rechten Seite. Der Kopfball nach Flanke von Wojatzky landete neben dem Tor. Anschließend war Michael Runnwerth wieder gefordert, als er einen Schuss von der Strafraumgrenze parieren musste (29.).

Auch die nächste gefährliche Aktion ging von Hagenow aus. In der 37. Minute war Michael Runnwerth bereits geschlagen – Verteidiger Sebastian Hoffmann konnte den Ball noch klären.

Den Platzherren gelang in der ersten Halbzeit in der Offensive nur sehr wenig. Ein Fernschuss von Torsten Köhler stellte AWO-Keeper Höhne vor keine Probleme (42.).

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Parchim zunächst leichte Feldvorteile. Mehr als ein Pressschlag von Bert Freitag, der zu einem Torschuss wurde, sprang aber nicht heraus (52.).

Ab Mitte des zweiten Durchgangs wurde AWO wieder stärker. Michael Runnwerth im PFC-Kasten musste in der 72. Minute einen gefährlichen Schuss über die Latte lenken.

Die Platzherren hatten dann noch eine Gelegenheit durch einen schönen Freistoß von Torsten Köhler. Hagenows Torwart Höhne war jedoch auf dem Posten und klärte den Ball zur Ecke (79.).

Auf der Gegenseite rettete Tim Ratke in höchster Not gegen einen im Strafraum durchgebrochenen AWO-Spieler (85.).

Drei Minuten später fiel dann aber der alles in allem hoch verdiente Führungstreffer für Hagenow. Nach einem Freistoß herrschte Durcheinander im PFC-Strafraum und Bone-Winkel stocherte den Ball aus Nahdistanz über die Linie (88.).

In der Nachspielzeit erhöhten die Gäste durch Wojatzky auf 0:2 (90+1.).

Nach dieser Niederlage geht der Parchimer FC im Abstiegskampf schweren Zeiten entgegen. Am kommenden Sonntag ist im Heimspiel gegen den Kröpeliner SV ein Sieg Pflicht.

Zuschauer: 90 (ca. 15 aus Hagenow)

Tore: 0:1 Bone-Winkel (88.), 0:2 Wojatzky (90+1.)

Parchimer FC: Michael Runnwerth; Sebastian Hoffmann, Thomas Zühlsdorf, Jörn Hähn (46. Sebastian Mörer (V)), Christian Brandt (5. Ricardo Göldner), Torsten Köhler, Marcel Brockmann, Bert Freitag, Tim Ratke, Jan Schünemann, Andreas Kluth (V) (66. Peter Wojtulek)

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Ein Sieg aus 9 Spielen (Rückrunde)

Das ist eindeutig zu wenig. Es muss doch auch wieder vorwärts gehen. Still und heimlich verabschiedet sich die Saison -> ich hoffe, dass ihr es noch bemerkt und euch nicht mitverabschiedet.

Hat euch euer Selbstvertrauen verlassen?

PS: Warum sass Ricardo Göldner denn auf der Bank(habe ich noch nie gesehen)? Und warum wurde er so früh eingewechselt?

• Zitat

Original von Per
    Ein Sieg aus 9 Spielen (Rückrunde)

Das ist eindeutig zu wenig. Es muss doch auch wieder vorwärts gehen. Still und heimlich verabschiedet sich die Saison -> ich hoffe, dass ihr es noch bemerkt und euch nicht mitverabschiedet.

Hat euch euer Selbstvertrauen verlassen?

Also die letzten drei Spiele vor Hagenow waren von der Leistung her absolut in Ordnung. Das Problem ist, dass es dabei trotzdem nur zu zwei mageren Punkten gereicht hat. Die wirklich enttäuschende Partie gegen AWO war hoffentlich nur ein Ausrutscher. Wir haben es noch selbst in der Hand und ich denke, wir packen es.

Zitat

Original von Per
    PS: Warum sass Ricardo Göldner denn auf der Bank(habe ich noch nie gesehen)? Und warum wurde er so früh eingewechselt?

Da bin ich mir nicht 100% sicher, aber es hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er vor kurzem Vater geworden ist.
    Christian Brandt musste so früh ausgewechselt werden, weil er sich bei einem Zusammenprall eine Verletzung im Gesicht zugezogen hat.

• Zitat

Original von Christoph

Ricardo konnte selber entscheiden ob er spielen möchte oder nicht, weil er ein tag zuvor eine dicke fete hatte, weil er vater geworden ist!

• ich habe auch noch mal ne frage: was macht denn der herr silvio saubert mittlerweile? Spielt er noch ab und zu bei euch? Würd ihn ja gerne am sonntag begrüßen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni
    ich habe auch noch mal ne frage: was macht denn der herr silvio saubert mittlerweile? Spielt er noch ab und zu bei euch? Würd ihn ja gerne am sonntag begrüßen!

Also so richtig zum Kader gehört er nicht mehr, obwohl er schon einen Saisoneinsatz hat. Warum er nicht (mehr) aktiv ist, kann ich nicht beurteilen (wahrscheinlich Familie/Gesundheit).

Aber er ist des Öfteren im Stadion bei den Heimspielen des PFC.