BFC Dynamo vs. SV Babelsberg 03 Potsdam

  • Tja,was soll man sagen?Schön das wir vor 688 Zuschauern (schwach) 3:1 gewonnen haben,aber im Hinblick der beiden Lizenzbesitzer und dem Tabellenstand bzw.Punkteabstand des Lizenzbesitzers Babelsberg---egal,was geht es uns an---nächstes Jahr steigen wir auf!!:ja:
    Die erste HZ gehörte Glasklar den blauen aus der Potsdamer Karl Liebknecht Strasse.
    Eine frühe Führung zum 1:0 und Druck gemacht und Hoppla 1:1.Höh,fragte sich so manch Dynamischer Anhänger,jut dit is geil,wa...
    Der Ausgleich sorgte auch dafür das ,das nervige Gesumme leiser wurde.Die Fans vom SVB supporteten zu anfangs Ihre Manschaft super an,zusehends aber mit Verlauf der HZ zwei ruhiger und ruhiger und brav leise.
    Der Dynamo anhang,in der GEGENGERADE wurde immer lauter zum ende des Spieles.Übriegens Scheiß Sitzplatz Publikum ( :D )
    Zuvor war man damit beschäftigt die neuesten Zivis zu begutachten und zu katalogisieren(:biggrin:),was nervend war auch Ihr andauerndes Herumgelatsche,später besuchten Sie die Babelsberger.Auch hinsichtlich der LaPo fand ich es regide gesagt unverschähmt mit so einem Aufgebot zuerscheinen,da fällt einem nur ein: Acht Cola Acht Bier!!
    Das Wetter war schön,das Spiel nettig,drei Punkte geholt und auf Platz 5!!
    Auf Dynamo!!

  • Leider war ich nicht dabei! Konnte nur den Liveticker verfolgen, der wie immer hervorragend war. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür.


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Zuvor war man damit beschäftigt die neuesten Zivis zu begutachten und zu katalogisieren(:biggrin:),was nervend war auch Ihr andauerndes Herumgelatsche...


    ABV - dumme S*u =) Haben die netten Herren mit dem Pullover-in-die-Hose-steck-Outfit beim letzten Mal nicht aufgepaßt und mußten zur Strafe nochmal ran! Hoffentlich machen die bis zum 13. Mai ihre Hausaufgaben..

  • Knapp 10 Minuten zu spät kamen wir ins Stadionrund und waren voller Erwartung, was Babelsberg gegen den 3-Sterneclub aus HSH zu bieten haben würde. Der späte 3:2 Siegtreffer von Union bei den Preussen war sicher nicht motivationsfördernd, was sich dann aber die verbliebenen 80 Minuten auf dem sonnigen Rasen abspielen würde, ließ das Nulldreier Fanherz erneut bluten.
    Es sollte ein Yesilyurt-, Neustreelitz-, Torgelow-Gedächtnisspiel werden. Viele englische Wochen liegen hinter den Spielern, was man als Entschuldigung gelten lassen kann, andererseits hatte die Mannschaft in diesen Wochen schon bewiesen, dass es auch anders geht. Nein, für mich war dieses Spiel eine weitere große Enttäuschung. Egal, ob es nur noch um die goldenen Ananas ging(Union widerlegte dies später im Spiel gegen Wismar), so darf man sich seinen Fans nicht präsentieren. Auch hier gab es wieder Ausnahmen, aber das Gesamtbild der Mannschaft entscheidet und fährt am Ende des Spiels die Punkte ein. Oder halt auch nicht.
    Als Spielberichtsschreiber sieht man im Sportforum im Gästeblock verdammt schlecht und so werde ich nach diesem qualitativ als Dorfgebolze zu bezeichnenden Spiel meine eigentlichen Abhandlungen aufs Minimale reduzieren.
    Ergebnistechnisch begann dieses Spiel eigentlich gut, so sah ich doch nach wenigen Minuten meiner Anwesenheit gleich einen schönen Treffer durch Georg Froese. Selbiger nutze einen Abwehrfehler Falk Jarlings und versenkte das Leder unhaltbar für Keeper Tomaschewski im Gehäuse. In der Folge schossen Santos und Kindt aufs Tor, beide aus Reihe zwei. Der BFC kam auch hier und da in unserer Hälfte zum Zuge aber spätestens nach der dritten Station wurden sie vom eigenen Unvermögen gestoppt. So kamen sie dann zum unerwarteten Ausgleichstreffer wie die Jungfrau zum Kind. Selbstverständlich mit der Unterstützung der Gästeabwehrreihe. Laars klärt zu einem Gegenspieler, der Ball kommt zu Rudwaleit, der an Lukac vorbei marschieren kann und flankt. Zenk hätte auch noch beherzt einschreiten können, tat er aber nicht. So landete der Ball bei Marjanovic, der nun seinerseits schön volley vollenden konnte. 1:1 stands nun und andere Themen bestimmten die Gespräche unter den Fans. Man einigte sich darauf, dass die unbekannte Biermarke wesentlich besser schmeckte als das Spiel anzusehen war. Ein Punker, der sich direkt vor den Augen der Uniformierten einen Joint anzünden musste, wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen… So dumm diese Tat, so flach war das Spiel. Vukadin schoss noch einmal aus 18m aufs Gebälk und der BFC wusste sich ebenso ein weiteres Mal in unserem Strafraum zu behaupten. Beides ohne zählbaren Erfolg. Dann war Pause und es konnte eigentlich nur besser werden
    Nach der Pause kamen Arsovic und Lücke für Vukadin und Santos ins Spiel, besonders bei Lücke spürte man den Willen, noch etwas bewegen zu wollen. Babelsberg bekam jetzt wieder etwas Oberwasser, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Ein schöner Freistoß von Hartwig sei in dieser Phase erwähnt, das unsichere Wegschlagen des BFC-Keepers konnte aber nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite konnte Becker einen Schussversuch der Hausherren zunichte machen. Man wartete weiter auf das Aufbäumen, denn gegen diesen BFC hätten fast mehr als drei Punkte drin seien können. Es gab sie ja, die spielerisch schön an zu sehenden Chancen, sie waren jedoch absolute Mangelwahre. Eine davon leitete Lücke mit einen Zuckerpass auf Fricke ein. Tomaschewski hatte aber aufgepasst, konnte den Winkel schnell verkleinern und so kam Frickes Direktschuss nicht mehr am Dynamo-Keeper vorbei. In der 64. Minute konnten dann Manteufel und der junge Jeff Kayser mit einem Doppelpass Lukac und Laars neutralisieren, bevor der ehemalige Unioner A-Jugend-Spieler dann selbst mit einem Flachschuss die Weichen zu späteren Sieg stellte. Babelsberg erspielte sich in der Folge erneut ein paar Halbchancen, darunter ein Flanke von Lücke auf die Latte, ein Kopfball Grossert’s übers Tor, der eingewechselte Röfte verpasst knapp eine Flanke von Lukac vors Tor… Die letzte ansehnliche Tormöglichkeit für blau-weiß gab’s in der 83.Minute nach einem Freistoss. Hartwig bringt den Ball halbhoch herein und Froese verlängert mit dem Kopf gen Tor. Sah gut aus, war aber ein dankbarer Torwartball. Danach machte nur noch der kurz zuvor eingewechselte Ex-Nulldreier Henne Lau auf sich aufmerksam. Ein ungenauer Abschlag landet bei unserem ehemaligen Goalgetter, er wird nicht konsequent angegriffen und Henne hält einfach drauf. Der klassische Schlusspunkt einer solchen Partie, mit einem schönen Tor, über welches sich Henne nicht wirklich freuen konnte, ob der Babelsberger Situation. Henne ist und bleibt halt ein weinrot-weisser Nulldreier!


    Trainer Hodul fand nach der Partie deutliche Worte, bleibt nur zu hoffen, dass diesen auch Taten folgen. Mein Fazit stand schon in der Einleitung und ich habe nach dem Spiel wirklich darüber nachgedacht, ob ich mit an die Alte Försterei fahre…
    Danke Jungs!








    SV Babelsberg 03: Becker - Lukac, Laars, Grossert, Santos (46. Arsovic), Zenk, Vukadin (46. Lücke), Kindt; Hartwig; Froese, Fricke (65. Röver).


    Tore: 0:1 Froese(11.), 1:1 Marjanovic(22.), 2:1 Kayser(64.), 3:1 Henne(92.)


    Gelb: Grossert, Kindt, Zenk – Nr. 21


    Gelb-Rot: Grossert


    Zuschauer: 688 (ca. 100)

  • Zitat

    Original von ALLESFAHRER
    ... UND MORGEN FRAGT AUCH KEINER MEHR DANACH WIE DIE 3 PUNKTE ZUSTANDE GEKOMMEN SIND!!! :wink:


    Wie sind denn die 3 Punkte zustande gekommen :?: :lach: :biggrin: :razz: :freude: :rofl:

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Zuvor war man damit beschäftigt die neuesten Zivis zu begutachten und zu katalogisieren(:biggrin:)

    ... :naja: HABE DEN KATALOG ABER NOCH NICH FERTIG! =) ...

  • Eine Berliner Mannschaft, die jeglichen Einsatzwillen und fußballerische Grundausbildung vermissen ließ, siegt über Babelsberger Lizenzbeantrager, die die weiten Drittligaanreisen zu scheuen scheinen und in der Rückrunde sämtliche Punkte kampflos den Gegnern überlassen.


    Das dies immer weniger Dynamos dazu bewegt den Arbeitgeber und die Frau des Nachbarn zu vernachlässigen, um im heimischen Sportforum einen netten Fussballnachmittag zu erleben, scheint verständlich.


    Bleibt zu hoffen, dass die Partien Not gegen Elend mit unseren Weinroten demnächst in Leipzig, Karl- Marx- Stadt und Halle stattfinden :wink: