Preussen vs. 1.FC Union 2:3 (2:1)

• Mensch, war das ein Nachmittag mit dem 1.FC Union beim B*C Preussen.
    Das Wetter war uns irgendwie auch nicht wohlgesonnen und es nieselte ziemlich wiederlich, aber man nahm es doch auf sich. Aufgrund der letzten Spiele war ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass man heute nicht bis zur letzten Minute zittern muss, aber es kam ganz anders: Bereits früh im Spiel der Gastgeber den Ball im Tor unterbringen aus ca. 17 Metern schloss die Nummer 9 ab und erzieltze einen herrlichen Treffer...keine Chance für Glinker. Im direkten Gegenzug viel der Ausgleich durch Texas. Doch ein Fehler von Glinker führte dazu, dass Preussen durch einen Kullerball (nach einem Freistoß) wieder in Fürhung ging. Der Ball sprang über den Handschuh ins Tor. Das war es dann auch in der ersten Hälfte....schreckliches Gekicke. Irgendwie kam wieder so ein ungutes Gefühl zur Halbzeit auf.
    Bereits früh in der zweiten Hälfte konnte Rogoli aus der Distanz (übrigens satter Schuss) den Ausgleich erzielen. Danach lief nicht mer viel zusammen, das muss man einfach mal so sagen. Wir alle hatten uns doch (wenn wir mal ehrlich sind) mit diesem Punkt abgefunden, doch jetzt kommt der Schreier-Effekt ins Spiel: Die Mannschaft hatte sich noch nicht damit abgefunden und rannte gegen Ende der Partie auf das Tor der Gastgeber an. Leider sah das alles aus meiner Sicht ein bisschen planlos aus, aber wenigstens taten die Jungs etwas. Und in der Nachspielzeit ergab sich dann eine Chance, die Benyamina klasse genutzt hat und den Ball klasse mit der Brust angenommen hat und das Ding nach einer 180° Drehung in die Kiste genagelt hat, super Tor nebenbei gesagt. Naja, der Block flog aus allen Nähten, da nun wirklich Keiner mehr mit so einer Wende im Spiel gerechnet hatte. Als dann der Schlusspfiff ertönte überwog einfach nur die Freude über diessen geilen Sieg, der dadruch errungen wurde, dass man Preussen niederkämpfte.
    Dies alles soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Spiel unserer Mannschaft heute von vielen individuellen Fehlern geprägt war. Aber zunächst mal sollten wir diesen Sieg genießen....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Zitat

Original von Papzt Die Mannschaft ... rannte gegen Ende der Partie auf das Tor der Gastgeber an.

Können wir uns darauf einigen, dass sie rannte?
    Was die Richtung angeht, war sie doch eher vom Zufall bestimmt. Und die größte Torchance der letzten 10 min. hatte m.E. Preussen, aber der Schuss aus spitzem Winkel ging vorbei.

Zitat

Original von Papzt Leider sah das alles aus meiner Sicht ein bisschen planlos aus, aber wenigstens taten die Jungs etwas

Na gut.

Ich emfand das gestern doch irgendwie als Rückfall in "alte" Zeiten. Aus einer generellen individuellen Überlegenheit machen wir nichts, wenn der Gegner engagiert und diszipliniert spielt.
    Unsere Abwehrspieler müssen sich 90 min so auf das von ihnen nur mühsam beherrschte Abwehren konzentrieren, dass der Spielaufbau von nach hinten geeilten Mittelfeldspielern übernommen werden muss, denen der Weg nach vorne dann wieder zu weit wird und die schlagen dann lieber den Ball irgendwie in's Graue - Teixeira und Benyamina werdens schon richten.

Und weil wir individuell so schön stark sind, gewinnen wir diese Gurke dann auch noch durch Benyaminas Geniestreich.
    :sad:
    Wer's mag...

Zu dem schlechten Spiel und dem lausigen Wetter gesellte sich gestern noch eine geradezu umwerfende Bratwurst.

Rezept für Bratwurst nach "Preussen Art"

man nehme einen heißen Grill und lege eine beliebige Anzahl Bratwürste oder bratwurstähnliche Discounterprodukte darauf.

Dann mache man nichts

Wenn die Kunden kommen, verkauft man ihnen die Bratwurst.
    Will der Kunde eine dunkle (schwarze) Bratwurst, drehe man die Bratwurst um 180°
    Will der Kunde die Bratwurst "so mittel", drehe man die Bratwurst um 90°
    Will der Kunde eine helle Bratwurst, dreht man die Bratwurst nicht

Wichtig:
    Bratwürste nicht auf dem Grill wenden!
    Niemals!
    Nie!

• Das war schon grotesk, dass eine teilweise dermassen kopf- und hilflose zweite Hälfte durch ein solches Tor beendet wurde. Mir kam es so vor, als wenn der Block eher lachte denn jubelte... Und nun ja, Benyamina individuelle Klasse zu unterstellen würde mir trotz seines gefundenen Korns nicht einfallen, aber gut. Zumindest gestern waren andere sicherlich schlechter und die trugen einstellige Rückennummern.

Mir tun ehrlich ein bisschen die Preussen leid, in beiden Spielen waren sie diese Saison gleich gut oder eigentlich besser, das Hinspiel blöde verloren, das Rückspiel blöde verloren, sicher, Glück wenn's läuft, aber vllt muss man das einfach tatsächlich nur als Rache für die "Wurst" und das "Bier" ansehen. Bäh. Dafür waren die Eintrittspreise relativ fair (kein "Top-Zuschlag"), muss man auch mal erwähnen.

• Nicht nur kein Topszuschlag sondern sie sind auch mit den Preisen runtergegangen (7 €/ 5 €). Zum Glück der von Benyamina minutiös geplante Schuss :wink: reingegangen. Die Preussen recht gut gespielt auch wenn oft sehr defensiv und auf Konter spezialisiert. Dann wurden sie aber richtig gefährlich. Besonders das 1 : 0 hat mir gefallen. Habe schon mit einer Zitterpartie gerechnet bei einer Niederlage. Dann hätten wir nur noch 6 Punkte gehabt und bei einer unglücklichen 03-Niederlage nur noch 3 Punkte 8O So steht aber nun weiterhin das Projekt 07.05.

Bilder und Video vom Spiel

• Vor dem Spiel hatte ich Bammel, besonders nachdem ich von dem 5:1 gelesen hatte. *g*

Jedoch konnte man sehen, dass Preußen durchaus bereit war,dagegen zu halten. :)
    Das 1:0 war schön anzusehen, jedoch ja leider nicht von langer Dauer. Hier war wohl schon abzusehen, dass leichte ...ja wie soll man es nennen...Unsicherheit, Unkonzentriertheit...hinten herrschte. Im Gegenzug ein Tor zu kassieren UND zusätzlich eins in der letzten Minute, ist weit mehr als nur unnötig.

Zu dem Essen kann ich nix sagen. Im Preußenblock war mir die Schlange zu lang, so dass ich drauf verzichtete und mir auf der Rückfahrt nen Döner holte. :D

PS: War mein erstes Oberligaspiel, welches ich live gesehen habe. :) Habe bisher alles nur über das Forum bzw. über die hp verfolgt und dachte mir, dass ein Heimspiel gegen Union der perfekte Zeitpunkt ist für meine "Premiere" ;)
    Werde nun öfter gehen, da es mir ganz gut gefallen hat. Gekämpft...und sich in manchen Situationen etwas dumm angestellt und dann noch halt etwas Pech gehabt und erloren. Dass kann man wohl gegen den Tabellenführer und vermutlich Aufsteiger.

• Mensch, Mensch, Mensch - den Gefallen hättet ihr uns gestern ruhig tun können und die Punkte liegenlassen. Das wäre ein perfektes Fussi-WE(mal abgesehen von unserer II) gewesen. Ich hab ja die Saison nach unserem Yesilyurt-Desaster abgehakt, aber nachdem ich gestern von Svenne "minutiös" über euer Spiel unterrichtet wurde, keimte wieder ein Fünkchen Hoffnung, bis in der 2. Minute der Nachspielzeit der Ex-Babelsberger...blah-blah. So hätte das Spiel näxtes WE wieder ein wenig Brisanz bekommen. Hätte, wenn und aber....
    Am Mittwoch der BFC und dann seids ihr am WE dran, auch wenns nur noch um die Goldene Ananas geht.