Lok spielt gegen Manchester!

• Das Spiel Rückspiel findet nun wohl doch erst im Herbst statt :!:

1.FC Lok vs. FC United
    Du bist nicht allein, Fan!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.“, so George Best, wohl einer der besten Fußballer aller Zeiten, der elf Jahre für Manchester United kickte. Am 3.Dezember 2005 gaben ihm über 100.000 Briten die letzte Ehre bei seiner Beisetzung. Im gleichen Jahr starb für viele auch ManU, denn der US-Milliadär Malcom Glazer kaufte den Klub endgültig am 12. Mai des vergangenen Jahres und überschrieb dem Verein seine Schulden. Fans gründeten dann im Juni den FC United of Manchester und brachten den Fußball zu seinen bezahlbaren Wurzeln zurück. Inzwischen 11 Monate alt, zählt der FC United knapp 4 000 Mitglieder und führt die 10. Liga souverän an. Genau ein Jahr nach der Übernahme von Malcom Glazer spielt der FC United sein erstes internationales Spiel, bei einem Verein, dem ebenfalls von Fans wieder Leben eingehaucht wurde, dem 1.FC Lok. Am 12. Mai um 20 Uhr ist Anstoß zum Freundschaftsspiel, zu dem 500 bis 1000 Engländer erwartet werden. Ein Rückspiel auf der Insel findet wahrscheinlich im Herbst statt. Die Idee zu dieser Aktion stammt übrigens von zwei Fans beider Nationalitäten, die in einem Pub bei einem Guiness über das runde Leder philosophierten.

Internationales Freundschaftsspiel: 1.FC Lokomotive Leipzig – FC United of Manchester, Bruno-Plache-Stadion, 12.5., 20 Uhr www.lok-leipzig.com

(Quelle: PRINZ Leipzig, Maiausgabe)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Seppel
    mal ne frage wie ist das eigentlich mit gästeblock karten?

Gute Frage! :oops:

Also ich denke das die Karten in England verkauft werden.Ob es hier überhaupt welche geben wird?Das werde ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen.Oder @ Golfi ist schneller und schreibt es hier mal rein.

• würde mich freuen wenn du das für mich mal erfahren könntest wenns agrnicht möglich ist ruf ich nächste woche mal an,aber ich wollt mich eigentlich zu den engländern gesellen denn mein e-mailkontakt war ziemlich freundlich und einladend ich denke mit dem kann man sich gut unterhalten udn ebstimmt einiges interessantes erfahren.weist du schon wo die ihren fanstand aufbauen werden?mir wurde gesagt in der nähe des stadions ?( ?(

• Zitat

Es wird Karten geben für den Gästeblock.Auch am Spieltag.Zu dem Fanstand kann ich dir allerdings nix sagen.

karten am gästeblock kaufen oder muss ich bis zum haupteingang laufen?

• Seppel

Ich würde an deiner Stelle die Option Gegengerade zur Sicherheit nicht aus dem Auge verlieren. Dort ist auch gut gucken. Der Gästeblock hat halt auch seine Kapazitätsgrenzen um es mal so aus zu drücken 8)

Wir sind Arrogant, Exquisit und Delikat!
    Wir sind die Größten der Welt!

• @ Seppel

Nein,der rechts ist gesperrt(drunter ist ja außerdem die Toreinfahrt).Der Gästeblock ist aber groß genug,keine bange.Der geht ja auch fast bis zur Anzeigetafel.

2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Es sind sicherlich einige TV-Teams da.Der ein oder andere Sender wird sicherlich mal nen Kurzbericht oder ähnliches bringen.Ist aber egal,man soll ja ins Stadion gehen. =)
    Für Dammsitz und Tribüne gibt es wohl nur noch ein paar Restkarten.Vorverkauf läuft also gut.Nur noch 11 Tage.... 8)

• Zitat

Original von Seppel
    na dann 15.000 passen rein auf gehts

Alles zwischen 4500-6000 wäre mehr als super!Ich tippe trotzdem mal ganz optimistisch auf 7200. 8)

Schließlich bezahlt LOK ja die Reisekosten der Engländer.Beim Rückspiel wird es sicher auch von den Gastgebern bezahlt.So macht halt jeder mit seiner Zuschauerzahl Gewinn.

• Zitat

Original von Seppel
    dann könnte man ja glatt auch zum rückspiel fahren nur auf eigene kappe fehlt mir dazu doch das nötig kleingeld,

Fliegen ist wohl eher das richtige Wort(mittlerweile sogar billiger als manche Autofahrt über ein paar 100 km hin und zurück).Ist aber richtig.Wir haben das auch mal überschlagen,also mit 250 Euro müßte man wohl schon planen.Da wir natürlich dort auch 1 mal übernachten müßten/wollen.Kneipenbesuch etc. inbegriffen. 8)

Reizen würde es mich schon,aber es kostet natürlich ne Menge Kohle für das eine Spiel.Was sicherlich ein Erlebnis wäre.... was man auch so schnell nicht wieder bekommt.Tjaaaaa,das wissen wir alles auch noch nicht. :neutral:

• wozu noch kommt das ich mit 16 nciht eifnach sagen kann so ich flieg ma fix nach englang*lol*aber wenn es keien reisekosten gibt dann könnten doch knappe 2000 leute rüber machen

• @ Seppel

Das hast du falsch verstanden. :wink:

Die Reisekosten für das Team von Manchester werden übernommen,natürlich nicht für die Fans :!:

Ich glaube auch das mehr von LOK nach England reisen werden als umgekehrt.Das ist aber noch in weiter ferne.Erstmal soll es ein schönes Spiel in Leipzig werden.Alles andere ergibt sich.

Also bis zum 12. Mai um 20 Uhr im Bruno-Plache-Stadion! :ja: