Beste Fanszene in der LL Süd

• Hallo,

mich würde mal interessieren welcher Verein in der Landesliga Süd die besten, meisten und lautesten Fans hat. Wär cool, wenn ihr zu euren Posts noch ein paar Bilder oder Links zu Bildern dazustellt. Freu mich auf eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten. MfG

Hertha BSC - Heißt unser Verein. Hertha BSC - Wird es immer sein!

Wir waren Herthaner. Wir sind Herthaner. Wie werden immer Herthaner sein.

• Wie ist denn die Fanszene vom BSC Blankenfelde? Hat der auch ein paar Ultras? War leider noch nie bei einem Spiel. Wird demnächst aber mal soweit sein. Hat jemand Fotos von Spielen in Blankenfelde (außer die vom Spiel gegen den LFC, die hab ich schon gefunden) :biggrin:

• Naja, ich denke in der LL Süd gibt es nur wenige Fans die ihre Mannschaft zu jedem Heim- und Auswärtsspiel besuchen :!:

Ich will niemand anders vor den Kopf stoßen, aber die beiden Fanclubs der SG Aufbau Eisenhüttenstadt gehören jedenfalls zu den aktivisten ihrer Zunft :!:
    einfach mal unter http://www.aufbau-ehst.de/galerie ein bisschen schauen.
    sind natürlich nich alle Fotos, aber die anderen folgen noch.

groundhopper: naja bei ihrem Auswärtsspiel bei uns waren keine Ultras aus Blankenfelde da (wird sagen es gibt noch keine)

• Na dann wirds doch mal Zeit, dass auch Blankenfelde eine angesehene Fankultur bekommt. Naja, mal sehen was bei Spielen von denen so abgeht. Hoffe ihr schreibt weiter Beiträge, wo die Stimmung am besten ist usw. MfG

• Hier ma meine Einschätzung:

Fans in dem Sinne:- Ortrand sehr gut vertreten aba Support :nein:

- Vogelsang mit bestem Zuschauerschnitt inna Liga
    aba bis auf nen pa weibliche Trommlerinnen nichts
    - Hanse und Briesen haben noch nen pa
    Auswärtsfahrer aber null Support

Richtige Ultras gibt es bei Lauchhammer(5 Mann), zumindest als wir dort in der Hinrunde gespielt haben, Vetschau hatte auch ma welche( 5 Mann) und die ca.15 Mann von Siempre Presente bei Brieske, die aba nur bei gezielten Spielen auftreten und sonst nur ohne jeglichen Support das Spiel verfolgen( www.forza Brieske.de)

Und bei Aufbau gibts den KFB ( 5-7 Mann mit na Pauke)
    und ULTRAS AUFBAU die denk ich aktivste und supporttechnisch beste Gruppe( ab und zu Spruchbänder und auch schon ma 70- minütiger Support wie gegen Vogelsang) Material: Banner und 3 Schwenkfahnen, bei Heimspielen immer so 5-7 Mann, auswärts 3-5 Allesfahrer!!!
    Ham leider keine richtig imposanten Bilder vom Support nur vom Innova-Cup auf http://www.aufbau-ehst.de

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Hatte noch unsere 2 Doppelhalter bei Material vergessen!!! :ja:
    Ansonsten wäre noch zu sagen, dass die SGA stets von 15-20 Anhängern auswärts unterstützt wird!!! Die beiden Highlights diese Saison waren die ca.80 Anhänger in Vogelsang und ca.45 Mitgereiste in Guben!!! :ja: 8)
    Also einfach mal bei nem Aufbau-Spiel vorbeischaun falls de Lust hast :?: :!:
    Mit freundlichen Grüßen
    ULTRAS AUFBAU

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

Einmal editiert, zuletzt von UA-BUDDY HOLLY ()

• Zitat

Original von UA-BUDDY HOLLY

Also einfach mal bei nem Aufbau-Spiel vorbeischaun falls de Lust hast :?: :!:
    Mit freundlichen Grüßen
    ULTRAS AUFBAU

vielleicht am letzten Spieltag der Saison :!: :biggrin:

• seit 1998 sind bei brieske immer 10-15 leute aktiv in der szene.
    auswärtszahlen liegen so bei 5-20, bei wichtigen spielen bzw. wenn wir mal mobil machen kommt sogar n kompletter bus zustande (tettau 55 mann, burg 75 mann usw.) oder zugmobs im 20-30 mann bereich.
    zu heimspielen immer so 15-20 leute,wenn man die sfb-jugend bissl mobilsiiert stehen auch schon mal 30-50 leute auf der matte (z.b. ffc viktoria zuhause...)

früher wurden choreos gemacht und regelmäßig pyroshows veranstaltet. hat sich aber in letzter zeit geändert...
    es gibt viele zaunfahnen und schwenkfahnen sowie doppelhalter und 5 blockfahnen.

eigentlich gibts 3 gruppen in brieske: siempre presente (derzeit aktiv), sturm marga (nicht mehr so aktiv und vermischt sich mit siempre presente) sowie grube marga (unsere alte garde die die anzeigetafel bedient).

die sportlichen jungs aus der nachwendezeit (hools) sind nicht mehr aktiv.

zur zeit bei uns halt alles im dornröchenschlaf, geschuldet durch das jahrelange rumdümpeln in den niederungen des dt. fussballs. erfolg zieht halt doch die massen an...

• auf deine frage würde ich antworten -

nr 1.
    ortrand
    immer nett und fair - vielleicht nicht fans wie es die hütte jungs verstehen (ultras?!?!?!) aber

lauchhammer
    hat sich die ultra bewegung ultradünisiert - will heißen seit spiel gegen hütte(?!?!) wurden keine plakate mehr ausgerolllt - auf der tribüne - 2 spiele noch gegengerade und dann schüß - fremdenfeindlichkeit und respektlosigkeit vor gegner und eigenem verein werden in lauchhammer nicht tolleriert

hütte
    sind die krachmacher, immer gut vertreten, auch hier im forum, find ich übrigens sehr gut - ma in spielberecht reingetiptt schön weiterso

brieske
    hatte mich bei brieske-ortrand sehr weit aus dem fenster gelehnt und wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen, aber an meiner einstellung zu "diesen" fans hat sich nichts geändert (ausnahmen bestätigen die regel)

blankenfelde
    schönes kaffeekränzchen - da ist nicht viel los - gegnerische fans die mit öffentlichen anreisen kommen nur zur halbzeitpausen und müssen dann widder zurück

aber mal im allgemeinen
    wir sind doch alle nur landesliga süd, vereine kämpfen ums überleben, zuschauerschnitt landesliga süd ca 100 - 150 pax (ausnahmen und derbys bestätigen die regel) und ich denke jeder der ca 100 -150 ist auf seine weise fan und unterstützt mit seimen solibeitrag die vereine, natürlich find ich die eintrittspreise einfach mal frech für landesliga - 3€ in der regel - bundesliga 10€ qualität hallo???, aber früher war sowieso alles besser

sport frei

• Ja ich denke das is ma ne sehr gute Einschätzung für Groundhopper Light, triffts eigentlich genau aufn Punkt, kann ich nur zustimmen
    Gerade mit Blankenfelde :wink: Bin da auch mit Zug hin nach Mahlow auch noch :nein: :evil: :rofl:

• Zitat

Original von Capo_FSV

zur zeit bei uns halt alles im dornröchenschlaf, geschuldet durch das jahrelange rumdümpeln in den niederungen des dt. fussballs. erfolg zieht halt doch die massen an...

also mit 15-20 :!: ich finde das sind doch schon Massen mit denen man(n) richtig stimmung machen kann :!:

da erblassen andere Gruppierungen vor Neid wenn man soviel Potenzial hat :ja: :ja:

:cool:

• Gut, danke erstmal für eure zahlreichen Infos. Werde demnächst auf jeden Fall mal zu Landesligaspielen gehen. Als erstes natürlich mal nach Blankenfelde :wink: Joa, mal schauen. Also bitte schreibt mir per PN, wenn euer Verein mit mehreren Fans zu einem Spiel zu uns kommt. MfG

• Zitat

Original von UA-BUDDY HOLLY

Ja ich denke das is ma ne sehr gute Einschätzung für Groundhopper Light, triffts eigentlich genau aufn Punkt, kann ich nur zustimmen
    Gerade mit Blankenfelde :wink: Bin da auch mit Zug hin nach Mahlow auch noch :nein: :evil: :rofl:

Ist schon mal schön das die Fahrten und Planungen von jemanden gewürdigt werden Danke man

• was nützen dir 15 leute wenn diese das maul nicht aufbekommen bzw erst anfangen zu singen wenn sie einen in der krone haben?

zudem hat man nach 8 jahren, solange existiert diese "aktive" szene nämlich, nicht wirklich mehr elan. der support wird immer weniger, choreos gibts selten un auch unser eigenes programmheft haben wir eingestellt und man besinnt sich (leider) zu oft nur aufs "fahne aufhängen und brietrinken / quatschen").

wie es pong schrieb, die unteren ligen mitihren wenigen zuschauern einfach zu unattraktiv.

@pong: blöde einschätzung deinerseits, der briesker "szene"!

• also mit sowas haben wir noch nicht zu kämpfen!

aber wenn wir absteigen sollten, würde uns auch ein Stück Attraktivität fehlen :!:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Es ist echt ne Schande, was sich heutzutage alles Groundhopper nennt.

Schönen Gruß VdGD-Mitglied BRB-Jörg

hehe, hab mir auf der fahrt nach haching mal so´n VdGD-heft von psycho angeschaut, ganz schön krank sowas........

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Es ist echt ne Schande, was sich heutzutage alles Groundhopper nennt.

Schönen Gruß VdGD-Mitglied BRB-Jörg

Jaja, so ist das. Lies dir erstmal richtig durch was ich auf meiner HP im Thema "About Me" geschrieben habe. Dann hättest du dir diesen Post sparen können! :nein: