Nachdem Sparta, mal abgesehen von dem Spiel bei Stern, auf dem aufsteigenden Ast ist/war, dachte ich mir ich schaue mir mal die Partie gegen den Abstiegskonkurrenten SCC an.
Ich konnte leider erst bei Anstoß zur zweiten Hälfte erscheinen, da lag Sparta bereits mit 0:1 zurück.
Von Augenzeugen ließ ich mir berichten das die erste Hälfte grausig war und auch die zweite sollte nicht viel besser werden.
Dies lag allerdings auch am Rasen der seinen Namen absolut nicht mehr verdient hat, wenn sich mal jemand die Schäden eines vereisten Rasenplatzes anschauen möchte, der sollte mal in die Kynaststrasse fahren. Sicher henkt es auch damit zusammen, dass das Sportamt nichts mehr macht, da Sparta die Heimspielstätte demnächst ja wechselt.
In der zweiten Hälfte versuchte Sparta natürlich den Ausglech zu erzielen, war allerdings in den spielerischen Mitteln doch sehr beschränkt, sodass ein Hauch von Gefahr immer nur bei Standarts eintrat.
In der 75. Minute und 85. Minute gab es die größten Ausgleichsmöglichkeiten, aber die Sparta Stürmer fanden ihren Meister im sehr sicher wirkenden Keeper des SCC.
In der 70. Minute gab es eine Gelb-Rote Karte gegen den SCC, was man aber im weiteren Spielverlauf nicht wirklich merkte, da sich der SCC sowieso nur noch aufs Kontern verlegt hatte.
Praktisch mit dem Schlusspfiff führte dann einer der Konter zum 2:0.
Mein Fazit, der SCC wird den Klassenerhalt sicher schaffen, Sparta dagegen wird mit solchen Leistungen wohl den Weg in die Landesliga antreten müssen.