Eröffne hier jetzt mal dieses Thema weil es schon seit längeren die Diskussion gibt "WER KANN UND WILL ÜBERHAUPT" Aufsteigen.In Sangerhausen und Dessau ist es wohl die Geldnot,in Stendal will man noch nicht wirklich und Piesteritz will sich auch nicht alles erarbeitete mit nem Oberliga Aufstiegkaputt machen.Diese ganze Szenerie kann man schon auf das aktuelle Ligageschehen zurückführen.Bin auf klare Statements von den jeweiligen Fans gespannt.
Auf dem Weg in die Oberliga???
-
-
Knolle glaube ich war's, der hier in 'nem anderen Thread schonmal ähnliches erwähnte. Völlig unabhängig davon wer aufsteigen will: den Klassenerhalt traue ich persönlich keinem der Kandidaten zu. Am ehesten vielleicht Sangerhausen oder Stendal. Aber ansonsten?
-
Was sollen wir hier groß diskutieren?
Ich denke es ist klar, dass alle Mannschaften von ihrem Aufstiegsrecht gebrauch machen würden, wenn sie als Tabellenerster die Saison beenden. Von Preußen, Dessau und Piesteritz hat man das schon vernehmen können und Dessau sowieso, wo jetzt lediglich die Frage ist, ob sie es finanziell überhaupt noch packen.
Und das Lok zwar den Aufstieg mitnehmen würde, ihn aber nicht zwingend erreichen muss, ist auch bekannt. -
Tja also ich warte noch 2-3 Spiele ab um da irgendwie genauer zu werden. Nach dem Rausschmiss von Vogel kann es passieren das die Mannschaft ihr wirkliches Potential als Team zeigt. Das knn dann klare überlegenheit sein oder der Absturz ins "Mittelmaß".
-
Das ist schon eine merkwürdige Saison.
Fakt dürfte wohl sein das in der Oberliga momentan keiner der Spitzenteams was verloren hätte und der Wiederabstieg vorprogrammiert wäre.
Klar kann man bei einem Aufstieg den Kader verstärken usw.In Sangerhausen hieß das Ziel welches sich Verein und Hauptsponsor gesetzt hatten: Aufstieg in den nächsten 2 Jahren. Und ich denke man wird daran festhalten wollen.
Aber sieht man sich die Tabelle an, sieht man in welch schlechten Zustand der Fußball im Land Sachsen-Anhalt ist. Ist wirklich sehr arm.
Was nun den VfB angeht stimme ich Mukor zu, da muss man die nächsten Spiele erstmal abwarten. Ich meine immernoch das die Manschaft irrsinniges Potential hat, man hat es bei einigen Spielen erlebt. Wenn die Rakete zündet, kann es noch was werden, ansonsten halt nicht.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir in der Oberliga nicht gut abschneiden und wieder absteigen, dann ist das auch kein Weltuntergang für mich. Das Oberliga-Jahr wär eine tolle Erfahrung wenn man mal ein paar größere Teams in Sangerhausen begrüßen könnte.
Und Auswärtsfahrten nach Sachsen und Thüringen würden mir auch große Freude bereiten.
Also abwarten, ob das Abenteuer Oberliga Realität für uns wird, oder eben nicht.P.S.
Verzeiht das Geschwafel, aber nach nem Osterfeuer werd ich immer so sentimental. -
Bei euch stimmts intern aber auch nicht. Mir ist aus sicherer Quelle zu Ohren gekommen, dass sich Stammspieler von euch bei anderen Vereinen in der VL anbiedern und weg wollen. Und jetzt schiebt es nicht alles auf Eb`s Vogel.
Muß wohl um Geld gehen. Und wenn das Geld bei euch nicht mal in der VL reicht, was soll das erst in der OL werden.
Eins ist allerdings Fakt.
So leicht wie es in diesem Jahr ist aufzusteigen, war es noch nie bzw. wird es auch ie wieder werden... -
Glaube es wird sich erst am letzten Spieltag herausstellen wer sich dem Abenteuer Oberliga stellen darf.
Bis dahin dürfen sich alle noch ein wenig in Unbeständigkeit üben. -
:flehan:Nachdem,was ich in der 2. HALBSERIE gesehen habe ist trotz vorhandener Schwächen LOK die stärkste Truppe und die einzige ohne Niederlage und wenn man Aufsteigen will sollte man die Chance nutzen.also SIEG IN aMSDORF UND aUFSTIEG !
-
Also auch wenn ich ich E. Vogel aus bestimmten Gründen absolut nicht leiden kann, kann ich nicht verstehen, wieso auf einmal der Trainer Schuld am "schlechten" Abschneiden der Mannschaft sein soll. Bisher gab es keinerlei Kritik von SGHer Seite an Vogel und jetzt wo er überraschenderweise gegangen wurde(ob nun wegen der Kohle oder sonst was), kommen hier schlechte Meinungen auf und die Mannschaft soll ohne ihn auf einmal viel besser Spielen. Vogel hat objektiv gesehen hohe Qualitäten in seinem Job als Trainer...
-
Ich bin zwar nicht der insider in Piesteritz ,würde aber schon sagen, dass es für Piesteritz besser wäre, wenn der Aufstieg noch 2-3 Jahre dauern würde.
Die Mannschaft wird im Moment einfach viel zu überbewertet bzw. im Moment ja eher nicht =)
Das die Trainingsanlagen in Piesteritz bereits Oberliganiveau hat, ist unbestritten, doch dauern Dinge wie der Bau einer Tribüne beispielsweise noch ein ganzes Weilchen (ist eine Tribüne nicht auch eine Auflage für den Oberligaaufstieg?). Wenn man die Tribüne Luthertribühne nennen würde, wäre das wohl absolut kein Problem, doch da dies relativ unwahrscheinlich ist, wird es wohl noch ein bis zwei Jahre dauern bis zum Baubeginn. -
Zitat
Original von runaway
(ist eine Tribüne nicht auch eine Auflage für den Oberligaaufstieg?).Wenn du dich mal bei manchen (u.a. ehemaligen Vereinen) der OL Nord umschaust, wirst du erkennen, dass es nicht so ist :wink:
-
Zitat
Original von runaway
...ist eine Tribüne nicht auch eine Auflage für den Oberligaaufstieg?...
Wohl kaum.
Kann mich an Regional- und Oberligaspiele von LOK errinnern die auf ganz normalen Sportplätzen stattgefunden haben. -