Abflug von Vogel

• Aus sicherer Quelle habe ich gerade erfahren das Ebehard Vogel von seinem Traineramt beim VfB 1906 Sangerhausen zurückgetreten ist. Der angebliche Grund für die "Kündigung" sollen gesundheitliche Probleme sein.

Vogel, der seit der Saison 04/05 die ersten Männer des VfB trainierte, hat am Abend noch das Training geleitet und verkündete das er sein Amt niederlegt.

Jetzt kann spekuliert werden wer der Nachfolger werden wird und wer am Montag gegen den VfL Halle auf der Bank sitzt.

Zusatz:

Ich habe neu erfahren das Vogel doch nicht freiwillig gegangen ist. Anscheinend wurde er wegen internen Problemem mit der Mannschaft entlassen.

Welche Information nun exakt ist kann ich nicht sagen, aber es steht fest das Ebehard Vogel den VfB nicht mehr trainiert.

Wenn sich etwas neues ergibt findet ihr es auf www.1906fans.de.vu

• Schade um den verdienstvollen Mann,der in der heutigen Zeit nicht mehr in die Fusstapfen seines Sohnes Fuss finden kann-ist aber Regionsbedinngt-schreib ich mal.

• 8o 8O ?( :naja: na krass. für mich kommt das n bisschen überraschend, zumal es nirgends bei vfb-fans solche forderungen gab. na da bin ich ja mal gespannt, wen sie aus dem hut zaubern. :magic:

• Zitat

Original von C P
    ...zumal es nirgends bei vfb-fans solche forderungen gab...

Muss ja nix mit den Fans zu tun haben wenn er wegen "interner Probleme" gegangen wurde.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Schön ist das ganze sicher nicht.
    Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn ich mich nicht verzählt habe gab es in den letzten 12 Punktspielen vom VfB ganze 8 Tore. Ich habe schon lange keine wirklich überzeugende Leistung mehr vom Team gesehen.
    Und nun sieht man, das es offenbar Unstimmigkeiten zwischen Team und Trainer gab. Da muss man halt reagieren.

Dennoch sollten wir Vogel für seine Tätigkeit danken. Er hat den VfB immerhin bis ins Landespokalfinale gebracht und in der Liga auch für gute Resultate gesorgt.

Bin dann mal gespannt wie sich die Manschaft gegen Halle präsentiert. Denn das wird ein ganz schweres Spiel, Halle hat kräftig Gas gegeben die letzten Spiele!

• Tja ist schon schade, aber ich sag einfach mal das sein Nachfolger sicher auch gute Resultate vorbringen wird.

In der "Ära" Vogel sind die Spieler von einem Team in die Sektion Einzelkämpfer gedriftet. Vielleicht sehen wir am Montag eine überragende Leistung der Mannschaft und somit auch den Grund des Rauswurfs.

• Jetzt ist es Offiziell das der VfB 3000 Euro im Monat spart. In der MZ steht das Vogel "Das Handtuch wirft".

Den kompletten Artikel gibts später am Tage auf der Fanpage.

• Zitat

Original von Berlin Inside
    In Stendal verdient Frank Lieberam wohl noch nen 1000´ er mehr.Denke mal das Vogel schon nen neuen Verein in Aussicht hat.

Na ein 1000er wird wohl nicht ganz reichen...und das in der 5.Liga :nein:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von baertchen
    Bei euch scheint es in der Mannschaft sowieso nicht zu stimmen wenn sich einzelne Stammspieler von euch bei anderen Vereinen der VL anbiedern.

wie kommst du drauf hier solche behauptungen aufzustellen? (quellen, zeugen, spielrnamen). ich kann auch sagen in wolfen stimmts nicht, da wollen 4 mann nur noch mit rosa leibchen auflaufen.

• Zitat

Original von C P

wie kommst du drauf hier solche behauptungen aufzustellen? (quellen, zeugen, spielrnamen). ich kann auch sagen in wolfen stimmts nicht, da wollen 4 mann nur noch mit rosa leibchen auflaufen.

Was auch sein könnte mit dem leibchen :lach: :gruebel:

• Schade, ein Verlust für die Verbandsliga, daß so ein verdienter und erfolgreicher Spieler und Trainer weg ist. Allerdings glaube ich nicht, daß es nun erwerbsunfähig ist. Und Tatsache ist wohl auch, daß erwartet wurde, daß Sangerhausen in diesem Jahr klar nach oben geht, statt dessen dümpeln sie in der Schar der scheinbar nicht "aufsteigbaren" Teams rum.
    Daß die Mannschaft nach der Halbserienpause nicht mehr so spritzig rüberkam und in der Offensive eingebüßt hat, hängt möglicher Weise ja genau damit zusammen, daß Vogel von den Jungs mehr gefordert hat, als die zu trainieren bereit und/oder in der Lage sind.
    Und zu Baertchens "Feststellung", daß die Sangerhauser Stammspieler sich in der Verbandsliga anbieten würden, darf wohl in jedem Fall erstmal eingeschränkt werden, daß es leider so ist, daß oftmals die Arbeitsplätze entscheidend dafür sind, wo gespielt wird. Insofern ist vorstellbar, daß gegenwärtig so mancher mal in Wolfen vorbeischaut, um sich nach der Sonne zu erkundigen...