Nachholspiele im Bezirk Leipzig

• VfB Zwenkau - SV Tresenwald 1:2

Nach den 120 Pokalspielminuten am Ostersamstag galt es in weniger als 48 Stunden im Meisterschaftskampf eine wichtige Auswärtshürde zu nehmen. Verletzungsbedingte Ausfälle zwangen zur Umstellungen. All dies bewirkte, dass die Zwenkauer in den ersten 30 Spielminuten teilweise Katz und Maus mit den Gästen spielten. Zum Glück für die Tresenwalder vergaben die Hausherren ihre Möglichkeiten kläglich. Gegen Ende der ersten Hälfte drückten dann die Tresenwalder der Partie ihren Stempel auf. Ein Freistoß von Wagner aus 30 Meter strich knapp am Tordreiangel vorbei (30.). Bei einem v. Durschefsky-Schuss fehlten nur wenige Zentimeter (32.). Dann schlug der Tresenwalder Goalgetter zu. Er düpierte wieder seine Gegenspieler und zog aus 13 Meter Entfernung ab. Flach fand das Leder seinen Weg ins kurze Toreck zur Tresenwalder Führung (38.). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war nach gutem Nachsetzen der Gäste im Mittelfeld totale Verunsicherung in der Zwenkauer Abwehr. Völlig frei konnte auf der rechten Seite Tramp in den Strafraum marschieren und unhaltbar einschießen. Zu Beginn der zweiten Hälfte war den Tresenwaldern schon bewusst, dass sie mit ihren Kräften haushalten müssen und stellten. sich sehr defensiv. Es blieben Stellungsfehler nicht aus. Aber nur einige Standards der Heimelf machten den Tresenwaldern Sorgen. So half die Querlatte nach einem Zwenkauer Freistoß (68.). Es war ein direkt verwandelter, der zum Anschlusstreffer führte (84.). Nach dem Abpfiff, jubelten die ausgepowerten Gästespieler.

Tresenwald: Möbius, Bluschke, Vatter, Wagner, Richter, Keller, Gosch, Porsch, Tramp (80. Altermann), Alarcon (77. Krause), v. Durschefsky.

Torfolge: 0:1 v. Durschefsky (38.), 0:2 Tramp (45.), 1:2 Schuhmann (84.).

• Nachholespiele vom 01.05.06

Rotation Leipzig - Staht NW 1 : 0

Bad Lausick - Krostitz 3 : 0

Blau Weiß Leipzig - Eintracht Sermuth 2 : 1

Delitzsch - Stötteritz 1 : 0

Beilrode - Döbeln 1 : 2

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Der Sieg für Rotation ist vollkommen verdient.
    Nordwest nicht unbedingt schlecht, fand aber einfach kein Mittel gegen die starken Rotationer.
    Nur zwei zugelassenen Torchancen für NW sprechen Bände.
    NW in Häfte zwei zwar besser, aber dennoch Rotze mit Kontern dem 2:0 näher als NW dem Ausgleich.

Egal, nächste Woche ist Spitzenspiel 8)

• @ keepera9

Schade eigentlich,wenn ihr aufsteigt,dann wirds nix mit dem Spiel gegen LOK!Dabei hätte euch die "Finanzspritze" sicher auch geholfen.Denke das NW es packt! :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• ...Und wieder mal ein Spieltag zum Nachsitzen

Mittwoch, 10. Mai 2006, 18.30 Uhr

TIPP
    SSV Stötteritz - SV Tresenwald Machern 0:2
    ESV Delitzsch - FC Bad Lausick 1990 1:1
    FSV Krostitz - SG Rotation Leipzig 1950 1:1
    SV Eintracht Sermuth - VfB Zwenkau 02 0:1

• Zitat

Original von Hoffi
    Erstmal muss ja LOK den Aufstieg schaffen, oder ?? ;)

Ist geschafft! :wink:

Wird ja nun spannend wer aufsteigt.Taucha erstmal Spitzenreiter.Wer will denn nun eigentlich aufsteigen?Ist meine Info richtig,das nur NordWest hoch will im falle das Aufstieges?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• ne 4köpfige Delegation aus Dresden macht sich heut auf dem Weg nach Stötteritz um sich dort das tolle Spiel anzuschauen, jemand paar Infos über das Umfeld Stötteritz zwecks Programme, Eintrittskarten, Zuschauer!?

• :cool: :cool:
    Wie kommt denn Die Bezirksliga Leipzig zu der Ehre...?

Also in dem "Stadion" waren zu DDR-Zeiten oder noch eher mal mehrere 10 Tausend Zuschauer zu einem Spiel. Das Anwesen leigt mehr oder weniger im Grünen. Ein paar Fans kommen da schon ...!

Ich glaube, die nehmen das Spiel immer auf Video auf ( weiß ich nich genau) und strahlen das dann irgendwo in Leipzig aus...????!!

Mehr als 2-4 EUR solltet Ihr nich zahlen.

Bei Stötteritz spielt ein ehemaliger 2. Bundesliga-Profi. Markus Wulftange schiebt dort meist als Libero das Spiel an. der hat auch schon bei uns gespielt! Ist ein guter!!

In dem Spiel geht es um sehr viel, da Tresenwald und Stötteritz in der Tabelle nah bei einander liegen.-> Für uns die letzte Chance mit Anschluss an die ersten 3!

Möchte auf jeden Fall ein Feedback von EUCH!
    mfg
    bis dann Rivaldo

• @ rivaldo: Kann mich nur erinnern, dass ne Zeit lang Leipzig TV immer bei den Stötteritzer Spielen war und dann halt darüber berichtet hat. Weiß aber nicht, ob das immernoch der Fall ist...
    Außerdem sollte man als Zuschauer zur Zeit neben Wulftange auch auf das Sturmduo Bieleit und Krahmer achten, beide für mich sehr gute Bezirksliga Stürmer, Bieleit zur Zeit schon mit 17 Treffern. Wird für eure Abwehr nicht einfach die in den Griff zu kriegen :!:

• Stadtfernsehen habe ich beim Spiel gegen Borna nicht gesehen .

Aber für das leiblche Wohl ist bestens gesorgt , vom Freisitz aus kann man das Spiel auch sehr gut verfolgen. :ja:

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Für mich wär n Fernseher jetzt nicht schlecht, sitz nämlich grad auf Arbeit rum und langweile mich zu Tode, während die Mannschaft um Punkte kämpft :D
    Hab übrigens grade erfahren, dass wir bereits nach 30 Sekunden mit 0:1 hinten lagen, dabei ist es bis zur Halbzeit geblieben. Kurioserweise spielen bei uns 3 Leute aus der zweiten mit, und unser etatmäßiger Torwart Alex Scharch spielt im Sturm, für ihn hält Oldie Hendrik Müller :nein: Sowas gibt es halt nur in Krostitz :sad:

• Endstand: FSV Krostitz - Rotation 1950 1:3

Tor für Krostitz: Alexander Scharch :nein:
    Nachdem Hendrik Müller im Hinspiel gegen Döbeln getroffen hat, ist das bereits das zweite Tor, das ein Torwart für uns macht. Das sagt alles über die Qualität unseres Sturmes aus. Solche Pfeiffen hab ich in meinem ganzen Fußball-Leben noch nicht gesehen :nein: Bezirksliga Adé!!!:steinigung: