24.Spieltag Bezirksliga Dresden 05/06

• Zitat

Original von Schreiberling
    So mein kleines "Tipp-Wunder", wenn Der Herr in irgendeiner Art und Weise die Hauptschule besucht hat, dann (ja, da setzt der, der ein bißchen seine Heimatsprache pflegt, ein Komma) bietet Er mir diesen Anblick, siehe oben, nicht mehr an. Über den Inhalt... .
    Es sei erwähnt, der SSV siegte gegen den VfB Zittau ohne Glanz mit 1:0 (Mattusch, Kopfball /82.). Die Herren aus dem Drei-Länder-Eck waren in der zweiten Hälfte nur noch zum "Punkt-Festhalten" in Neustadt, was aber schief ging, anwesend!

Kann bei Benutzung eines Konjunktiv auf eine subordinierenden Konjunktion verzichtet werden ? Schreibt man "er" oder "der" eigentlich immer groß ?
    Darf ein Partizip in einer Hypotaxe allein stehen ?
    Nein, nein, nein und nein ! 4 Fehler, Setzen !

Merkst Du, wie arm es ist, in Internetforen die Grammatik anderer zu monieren ? Vor allem, wenn mans selbst nicht kann und pseudo-intellektuell daherquasselt... .

MfG SGW

//edit: Claus: Habe jetzt erst bemerkt, dass Du den Übeltäter bereits abgewatscht hast - dabei wollt nicht garnicht ins gleiche Horn blasen :)

• Zitat

Original von Gunar

Erstmal war ich beim Spiel hast mich ja gesehen die Torschützen für Oppach stimmen entschuldige das ich Korbanek als ersten Torschützen aufgeführt habe aber Deine Torfolge ist richtig Weixdorf ging in Führung.

Brauchst dich nicht entschuldigen... Die Frage von mir war eher spaßig gemeint :freude: Kann ja mal pssieren!

War ne schwache Leistung von uns am WE, aber besser schwach gespielt und 3 Pkt geholt - als umgedreht!

• SC Einheit - KöWa 3:0 (3:0)

Tore:
    1:0 Martin Ulrich
    2:0 Zdenek Kaderabek
    3:0 Nino Küchler

Starkes Spiel des SC Einheit.Von Anfang an bemüht ein odentliches Spiel auf die Beine zu stellen, mit Erfolg. Aber von KöWa war ich echt enttäuscht, da lief ja gar nichts!

• Danke für Deine Hinweise SGW!
    Mir ist schon bewußt, daß irgendwelche Graduierungen bezüglich Bildung und sozialen Standards nichts hier zu suchen haben. Zweiteres wählte Webster gegenüber MrSupercat - ich wählte ersteres, um den oben genannten Sachverhalt zu verdeutlichen.
    Zu Deinen Einwänden sei trotzdem bemerkt: 1. sehe ich nicht als gegeben, 2. gehe ich bei "Der" mit und 3. ein Partizip steht in meiner Referenz in keinem Nebensatz allein.
    Trotzdem schöne Grüße nach Weixdorf und eine erfolgreiche Aufholjagd wünschend

• Dynamo Dresden 3. - Stahl Freital 0:0
    SR: Bernhardt (Pirna), Zuschauer:82
    Gelb-Rote Karte: Landgraf (Dynamo, 73.)

SV Wesenitztal - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 1:0
    SR: Stary (Dresden), Zuschauer: 150
    1:0 Maik Schindler (74.)

Einheit Kamenz - Bad Muskau 1:4
    SR: Schuster (Reichenbach), Zuschauer: 180
    0:1 Kobylanski (38.); 0:2 Skrzypczak (61.); 1:2 Nebes (73.); 1:3 Stepniewicz (78.); 1:4 Kobylanski (83.)

SV Bannewitz - Radebeuler BC 1:1
    SR: Schmidt (Bautzen), Zuschauer: 250
    1:0 Moses (43.); 1:1 Walter (88.)

Meißner SV - SpVgg Hoyerswerda 3:2
    SR: Zimmermann (Dresden), Zuschauer: 90
    1:0 und 2:0 Förster (10.,34.); 2:1 Marchl (36.); 2:2 Schiffel (72.); 3:2 Kutsche (87.)

Neustadt/Hohwald - VfB Zittau 1:0
    SR: Göllner (Görlitz), Zuschauer: 109
    1:0 Mattusch (82.)

FSV Oppach - SG Weixdorf 2:1
    SR: Thieme (Bautzen), Zuschauer: 180
    0:1 Schubert (22.); 1:1 Korbanek (27.); 2:1 Gottstein (78.)
    Rote Karte: Buder (Weixdorf, 89.)

SC Einheit Bahratal/Berggießhübel - Königswarthaer SV 3:0
    SR: Kotte (Ottendorf-Okrilla), Zuschauer: 150
    1:0 Ulrich (14.); 2:0 Kaderabek (31.); 3:0 Küchler (42.)

• Der Sieg des SSV etwas ausführlicher beschrieben:

Geduldsspiel am Seifenweg

SSV Neustadt/Hohwald - VfB Zittau 1:0 (0:0)

von André Schulze
    Am Spieltag eins nach der eher peinlichen SSV-Niederlage von Weixdorf kehrte die Nünchert-Elf wieder in die Erfolgsspur zurück. Dabei rang der Bezirksligist vom Seifenweg den gastierenden Landesligaabsteiger aus Zittau in einem wahren Geduldsspiel knapp mit 1:0 nieder, vernachlässigte jedoch das spielerische Momentum im gehörigem Maß.
    "Unser Spiel bestand leider heute zu größten Teilen aus Stückwerk, was sicherlich nicht immer schön von draußen anzusehen war", gestand SSV-Stopper Wieland Steps nach der Partie, deren ersten Hälfte beinah ohne Höhepunkte verlief. Erst in der letzten Minute von Durchgang eins köpfte SSV-Linksaußen Dirk Winter das Leder aus Nahdistanz an die Querlatte und erzeugte somit so etwas wie Torgefahr. Selbiges gab es vom Gast aus dem Drei-Länder-Eck nicht zu konstatieren. Da dieser sich im zweiten Durchgang auch noch weiter zurückzog, errang der SSV mit Wiederanpfiff die absolute Vorherrschaft auf dem schwierig zu bespielenden Hartplatz. Trotzdem resultierte aus dieser Dominanz bis zum alles erlösenden SSV-Treffer keine echte Torgefahr - mit Ausnahme der Riesenchance von Björn Elsner, der jedoch seinen Kopfball aus drei Metern über das Tor setzte (47.).
    "Mir war schon von Anfang an klar, daß die Zeit und nicht das zugegebenermaßen sehr schwache Zittau unser Hauptgegner ist", umschrieb SSV-Coach Hansi Nünchert die Problematik dieser Begegnung, die eine mit der Zeit stetig ansteigende Frequenz von SSV-Standardaktionen auszeichnete. Und eine dieser unzähligen Ecken und Freistöße des SSV führte acht Minuten vor Ultimo zum spielentscheidenden Treffer.
    "Für mich war die Aktion optimal. Ich brauchte nicht zum Kopfball hochgehen, sondern einfach nur einnicken", skizzierte Torschütze Thomas Mattusch die Entstehung seines vierten Tores in der Rückrunde. Jens Venus hatte mit einem beinharten Freistoß den goldenen Treffer der Partie eingeleitet, durch den der SSV einen wichtigen Schritt weiter in Richtung Mittelfeld der Bezirksliga gehen konnte.

SSV: Stegmann - Steps - Pietsch, Schiffel - Venus, Mattusch, Jäckel (80. Nechuta), Elsner (72. Klecker), Winter – Jindrich, Hartwig (89. Hähnel

• Meine Antwort auf Deine billigen Nebenbemerkungen in meine Richtung:

Königswartha NULL
    Radebeul ZWEI

War ein schöner Ausflug, Danke!

• Für Dein Alter und Deine Funktion bist Du doch ziemlich niveaulos, auf das gestrige Ergebnis wäre ich an Deiner Stelle nicht so stolz !!! Nungut bin ich billig, Du bist wahrscheinlich das Nonplusultra :rofl:

• Oh Zugucker, bist wohl neidisch auf unsere 3 Punkte, der Sieg war vollkommen verdient für uns, hat euer ML sogar am Ende noch zu uns gesagt, als wir noch in der Kneipe saßen. Aber eine Niederlage gegen eine der besten Auswärtsmannschaften (erst eine Niederlage in der Saison 2005/2006 is ja kein Beinbruch :D War das wirklich euer Hauptplatz?!

• Erstmal wollte ich nur auf das Gefasle von MrSuperCat antworten, obwohl ich billig bin. Nee, neidisch bin nicht, obwohl ...... :ja: und der Hauptplatz war es auch. Was haste denn dran auszusetzen? Das er noch nicht im besten Zustand ist, dürfte ja wohl klar sein. Haste nicht genug gesehen oder mussteste vielleicht sogar stehen :wink:

• Nee ich fand den Platz total kultig, mit diesen Sprecherturm, Sicht war optimal. Nee was mich verwundert, der Platz nebenan, ist doch viel mehr ausgebaut und da sind ja auch die Werbebanden usw, deswegen würde jeder neutraler Zuschauer denken, das dieser der Hauptplatz sei! Heißt der Platz wirklich Stadion an der Winze!?

• Ja, der Platz heisst so. Das mit dem Hauptplatz liegt daran, dass er der erste Platz in Köwa war und dementsprechend ist er eigentlich auch der qualitativ bessere. Später wurde der Mittelplatz ausgebaut, mit allem drumherum. Aber er setzte sich nicht so richtig als Hauptplatz durch.