SV Hafen Rostock - FC Schönberg 95 1:2 (0:1)

• Wenig souveräner Sieg in Rostock

Alles begann reichlich amüsant und dies bereits vor dem Anpfiff. Beim Anblick der Menschenmassen ;-), die das Spiel sehen wollten, bekam der Mann an der Pfeife wohl Panik und verbannte das Publikum komplett hinter den ziemlich hohen und zuschauerunfreundlichen Zaun. Auch ich wurde trotz betont unschuldigen Blickes wegen meines Schönberg-Schals natürlich sofort als potentiell gefährliches Subjekt identifiziert, durfte dann meine Fotos aber gnädigerweise doch aus dem Innenraum schießen. Allerdings nur mit einem Maulkorb versehen – ich hatte bei Androhung eines Platzverweises Redeverbot. Was soll’s - mitleidiges Kopfschütteln auf beiden Seiten, aber es gab glücklicherweise auch heute bedeutendere Dinge als seltsam frustrierte Wichtigtuer.
    Wie z.B. ein Fußballspiel. Die Tabellensituation sprach eindeutig für die Gäste und als Thomas Haese nach einem Freistoß von Daniel Köhn die Kugel mit einem schönen Heber auf die Torlatte setzte, schien für Grün-Weiß alles nach Plan zu laufen. Munter weiter ging’s nach einer Völzke-Flanke und auch hier verfehlte Thomas Haese das Tor bei seinem Versuch, den Ball ins lange Eck zu stoßen. Doch nach 13 gespielten Minuten hatte Schönberg Glück, dass Klaas Küther genau in die Arme von Nico Hinz köpfte. Und eine Minute später noch mehr Glück, dass Sven Ottmann nach einer Flanke freistehend nicht genau genug zielte. Rostock spielte also wider Erwarten im Rahmen seiner Möglichkeiten mit. Trotzdem war der FC Schönberg 95 spielerisch das bessere Team. In der 20. Spielminute wurde ein Tor von Mehmet Ören wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt und nach einer von Daniel Köhn getretenen Ecke versuchte sich Christian Urgast ähnlich wie beim Spiel gegen Lübz per Kopf, nur dass der Ball diesmal über den Kasten segelte. Tief durchatmen mussten die Gäste dann in der 24. Spielminute. Thomas Breitsprecher versuchte freistehend, das Leder über den herausstürzenden Nico Hinz zu lupfen, verfehlte aber glücklicherweise sein Ziel. Dann zwang Hendrik Völzke den guten Marcus Krüger im Rostocker Tor mit einem Distanzschuss zu einer Glanztat und als in der 25. Spielminute Thomas Haese unsanft in die Zange genommen wurde , zeigte der Unparteiische sofort und zu Recht auf den Punkt. Der Mann für solche Fälle heißt Sven Wittfot und dieser verwandelte sicher. Daniel Köhn aus 20m-Torentfernung, Christian Urgast per Kopf nach einer Gritzan-Flanke und Mehmet Ören aus spitzem Winkel hätten die Führung ausbauen können, taten dies jedoch leider nicht.
    Auch die zweiten 45 Minuten begannen die Gäste druckvoll. Mehmet Ören rannte quer zum 16er und zog ab – Marcus Krüger konnte den Ball mit den Fingerspitzen gegen die Latte lenken. In der 53. Spielminute spielte die Hafen-Abwehr bei einer Völzke-Flanke auf Abseits, hatte jedoch Mehmet Ören übersehen. Dieser war dann vor dem Rostocker Keeper mit dem Kopf am Ball und erzielte so das 0:2. Lange währte die Freude nicht, denn Tino Eggert besorgte nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nur 3 Minuten später den Anschlusstreffer. In der Folgezeit hatten die Gäste trotz aller Anstrengungen der Hausherren das Spielgeschehen jedoch weitgehend im Griff. Bis auf einen Konter, der im letzten Moment entschärft werden konnte, kontrollierte der Tabellenführer die Partie und hätte durch Hendrik Völzke und Paul Manthey das Spiel endgültig entscheiden können.

FC Schönberg 95: Nico Hinz, Serkan Rinal, Marcus Rabenhorst, Paul Manthey, Sven Wittfot, Nick Gritzan (82. Tom Kursawe, Daniel Köhn, Christian Urgast, Hendrik Völzke, Thomas Haese (74. Hendrik Sievert), Mehmet Ören

SV Hafen Rostock: Marcus Krüger, Sven Ollmann, Michael Bullerjahn, Christian Jäger, Sven Föllmer, Ulf Weidner, Klaas Küther, Tino Eggert, Alexander Brose, Thomas Breitsprecher, Thorsten Krüger

Tore: 0:1 Sven Wittfot (FE), 0:2 Mehmet Ören (53.), 1:2 Tino Eggert (56.)

Gelbe Karten: Michael Bullerjahn, Klaas Küther, Sven Föllmer, Tino Eggert - Serkan Rinal

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Glinker (?)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/324/Hafen%2024.jpg]

weitere Fotos

• >Schiedsrichter: Glinker (?)

Gindler!!

Jens

Danke nochmal für die Bilder von letzter Woche und ich wusste schon immer, dass Du ein gewaltbereiter Hooligan bist, der sich als Presse-Fotograf tarnt! :rofl:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zum Thema Schiedsrichter:

Unter Emotionen sagt man oft mal Dinge die ein wenig überzogen sind.
    ABER..., SR Gindler ist mit Abstand!!! der arroganteste und wichtigste seiner Zunft. Ich möchte mal wissen warum er sich für so wichtig nimmt und sich ständig versucht überzogen selbst darzustellen....

:evil:

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Zitat

Original von marcus101279
    Zum Thema Schiedsrichter:

SR Gindler ist mit Abstand!!! der arroganteste und wichtigste seiner Zunft. Ich möchte mal wissen warum er sich für so wichtig nimmt und sich ständig versucht überzogen selbst darzustellen....

:evil:

zustimmung meinerseits 100 prozent !!!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• >>ich wusste schon immer, dass Du ein gewaltbereiter Hooligan bist, der sich als Presse-Fotograf tarnt!

Sch..., nu ist es raus. :smile: Ich muß mir wohl ne neue Masche ausdenken. :smile:

>>Unter Emotionen sagt man oft mal Dinge die ein wenig überzogen sind.

Die Aktion war vor dem Spiel - da war noch nix mit Emotion und so. Der hat einfach den Leuten ungefragt erzählt, wie der äußere Rahmen des Spiels nach seiner Ansicht zu laufen habe.
    Aber ich kenn den Kerl sonst nicht weiter. Wer weiß, wie das Leben ihm außerhalb des Platzes so mitspielt - vielleicht braucht er ja so eine Art Druckventil. :rofl:

• Mit "man sagt schnell wal was unter Emotionen" meinte ich das man den SR ab und an Unrecht tut. Aber Herr G. hinterlässt auch mit ein wenig Abstand einen äusserst arroganten und selbstdarstellerischen Eindruck.....

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• sag die wahrheit, wen meinst du mit g. ????? 8o

Zitat

Original von marcus101279
    ........................Aber Herr G. hinterlässt auch mit ein wenig Abstand einen äusserst arroganten und selbstdarstellerischen Eindruck.....

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

Einmal editiert, zuletzt von nordic ()

• FC Schönberg 95 hat letzte Saison in der Oberliga NO-Nord teilweise erheblich katastrophal gespielt, angefangen wohl mit dem Pokalspiel gegen Kaiserslautern in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals im August 2004, wo Schönberg, das einst, aber nicht vor alle zu langen Zeiten, mal sogar um den Aufstieg in die Regionalliga Nord gespielt hat, unterlag aber Sachsen Leipzig, das war 2003, also damt nur ein Jahr zuvor, gegen den pfälzischen Bundesligisten mit 0:15 glaub´ ich unterlag. :loldev: :raucher: :fussball:

Doch dieses mal sind se weit vorn, und ich denke, dass Schönberg 95 wieder aufsteigt.

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

2 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Zitat

Original von bigbrenner

Danke nochmal für die Bilder von letzter Woche....

du wusstest also schon bescheid, du lump!!!
    wenn du wüsstest, welchen hohen technischen aufwand betrieben habe!!!!
    mfg

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."