Den Kreispokal im Landkeis Wittenberg gewann Elster mit 4:1 gegen Piesteritz II
Kreispokalfinale 05/06
-
-
Zitat
Original von Zorro77
Der Platz ist nicht so einfach zu finden...... Im Dorf links halten, über einen Eisenbahnbrücke und dann die 2. wieder links. Glaube ich.... :biggrin:
Wann ist denn da Anstoß? 14 oder 15 Uhr? Denn würde auch vorbei schauen wollen...
-
Zitat
Original von Knolle
@Parloschi:
Danke...
Post also nun im Finale,gegen... Lok I ,nehm ich an...
Das war erst das 1/4-Finale...
Also Post nun im HF,stehen die anderen 3 Vereine schon fest
Scream:
Der Weg wurde von Zorro gut beschrieben,also rein in Möser,dann links weg,über die Bahnstrecke,dann rechts und wieder links,Platz liegt im Wald,ob man aber mitm Auto den Waldweg an dem Tag nutzen kann weiss ich nit,wohl besser vorne im Ort zu parken...
Antosszeit kriegen wir noch raus -
Was heißt denn "rein in Möser"? Aus Richtung Landeshauptstadt/Gerwisch oder aus Richtung Burg?
-
Zitat
Original von Magdeburger
Was heißt denn "rein in Möser"? Aus Richtung Landeshauptstadt/Gerwisch oder aus Richtung Burg?
Aus Richtung Landeshauptstadt,Festungsstadt,Freie Reichsstadt,Hansestadt...Wie du willst -
Wolfens II. holt Kreispokal
In Greppin lag am 1. Mai der Mittelpunkt sportlichen Treibens im Landkreis Bitterfeld. Umrahmt von Beachvolleyball-und Pferdesportveranstaltung war die Sportanlage des VfB Preußen Austragungsort des Kreisfußballpokalfinals 2005/06. Nach neunzig Spielminuten stemmte Enrico Möhler als Kapitän der zweiten Mannschaft vom FC Grün-Weiß Wolfen vor 305 Zuschauern den Wanderpokal unter dem Jubel der FC-Fans in die Höhe. Überreicht wurde dieser vom Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes Lothar Schröder.
Der Sieger und gleichzeitig souveräne Kreisligaspitzenreiter präsentierte sich im Finale als die spieltechnisch reifere Mannschaft, machte schon in der ersten halben Stunde die Tore zum späteren 2:0-Endstand. Daran konnte auch die stimmgewaltige Fanschar des HSV Gröbern nicht rütteln. Der Heidesportverein hatte speziell in der Anfangsphase seine Möglichkeiten. "Wir waren in den entscheidenden Momenten einfach nicht abgebrüht genug", brachte es Gröberns Verbandsligaerfahrener Abwehrchef Dirk Meyer auf den Punkt.
Beim Landesklassevertreter setzte der flinke Ricky Märtig erste Achtungszeichen. Zunächst versiebte Kollege Maik Förster sein präzises Zuspiel (8.), bevor er Sekunden darauf selbst zentral am Torwart der Fuhnestädter scheiterte. Robert Hahn im Gehäuse war Wolfens starker Rückhalt und für das "zu Null" am Ende verantwortlich. Kapitän Enrico Möhler traf vom Strafstoßpunkt, nachdem der Ex-Wolfener und jetzige HSV-Keeper Christian Schneider zuvor gegen Patrik Brieg die Notbremse zog (1:0/15.). Erst jetzt war Grün-Weiß im Spiel angekommen. Nach Nico Scheligas Hackenablage schob Brieg dann selbst zum 2:0 ins lange Eck ein (25.). Einzig Märtig versuchte es weiter aus allen Entfernungen. Doch Schlußmann Hahn war immer Herr der Lage. Bert Hintersdorfs Freistoß prallte im Bandenspiel mit Innenpfosten und Keeper Schneiders Schienbein ins Feld zurück und bewahrte die Spannung für den zweiten Durchgang (38.). Wolfen schraubte fortan zurück. Mit Jörg Schräplers Freistoß versiebte sein Bruder Mathias die bis dato größte Anschlußchance aus Nahdistanz (52.). Vier Verwarnungen beiderseits dokumentierten den folgenden Mittelfeldkrampf. Die Ampelkarte für HSV-Kapitän M. Schräpler war der Anstoß zur mageren Schlußoffensive der Heidekicker. Märtig aus sechs Metern (69.) sowie Meyer per Kopf (76.) verfehlten knapp, bevor sich Hahn gegen Martin Jankes Kopfstoß mächtig strecken mußte (86.). Das auf Wolfener Seite Schüsse von Nico Böttcher ihr Ziel nicht fanden (71./79.), war dem Grün-Weißen Anhang beim Abpfiff von Schiedsrichter Sebastian Hörold egal.
Ralf Hertel:
Ich bin verdammt stolz auf meine Jungs. Viele rechneten wohl mit kapitaler Verstärkung aus der ersten Mannschaft. Doch die junge Truppe mit einem starken Keeper hinten drin hat das auch so toll gemeistert.
Aufstellungen:
Hahn, Helmecke, Hintersdorf, Ziegler, Grützke, Scheliga (78. Pfordte), Kreuzmann (70. Röthling), Möhler, Brieg, Böttcher (85. Schmidt), Stackebrandt
-
--------
-
Nicht vergessen am Mittwoch den 24.05.2006 (Tag vor Himmelfahrt) findet in Dessau endlich das 2. Halbfinale im Kreispokal Anhalt zwischen Vorwärts Dessau und Germania Roßlau II statt!
Anpfiff ist um 18.00Uhr auf dem Sportplatz in Dessau-Kleinkühnau.Der Sieger spielt dann im Finale gegen Rot Weiß Zerbst.
-
Das Pokalfinale im Kreis ASL-SFT wird am 11. Juni zwischen dem Egelner SV Germania und SV 09 Stassfurt II entschieden.
Die Zweite vom SV 09 setzte sich im Halbfinale mit 1:3 n.V. bei der Zweiten von Germania Egeln durch. -
Am morgigen Freitag steigt das 2. Halbfinale zwischen Viktoria Uenglingen und Post Stendal...
Der erste Finalist steht mit Blau-Gelb Goldbeck schon fest, die ihre eigene II. mit 4:3 schlugen.
Das Finale steigt dann am 17.06. in Gladigau ! -
Zitat
Original von Knolle
Am morgigen Freitag steigt das 2. Halbfinale zwischen Viktoria Uenglingen und Post Stendal...
Der erste Finalist steht mit Blau-Gelb Goldbeck schon fest, die ihre eigene II. mit 4:3 schlugen.
Das Finale steigt dann am 17.06. in Gladigau !
Endete heute 2:1 für Post.
Gibt also das selbe Finale wie im letzten Jahr und hoffentlich auch den selben Sieger
Uenglingen ist relativ früh in Führung gegangen. Das Tor habe ich nicht gesehen, da ich paar Minuten zu spät kam. Das 2:1 hat glaube Rene Kyris erzielt. Den anderen Torschützen kannte ich nicht, war aber ein Kopfball in die rechte untere Ecke.
Ansonsten ausgeglichenes Spiel und meiner einer hat durch die Anwesenheit von "il comandante" mal wieder einen Quantensprung in Sachen griechischer Mythologie und deutscher Philosophie gemacht.
Zuschauer so circa ungefähr 100.
Ist Ronny Dau eigentlich nicht mehr Trainer bei Uenglingen? Stand mit Bierchen (aber ohne Bratwurst - Bauchladen) neben der Postbank und hat sich wie ein Blöder über die Führung von Stendal gefreut. -
Nein Ronny Dau ist bereits seit ca. 2 Wochen kein Trainer mehr bei Uenglingen. Da soll sein Ausraster beim Punktspiel der Uenglinger wohl ne große Rolle gespielt haben. Er ist jetzt auch ne Weile deswegen als Trainer gesperrt worden. Dachte du wusstest es schon...
-
Nö, wusste ich noch nicht.
Interessiert mich aber auch nicht unbedingt so.
Ist mir nur aufgefallen. -
Zitat
Das Pokalfinale im Kreis ASL-SFT wird am 11. Juni zwischen dem Egelner SV Germania und SV 09 Stassfurt II entschieden.
kleine Korrektur meinerseits:
Das Pokalfinale im Kreis Aschersleben-Staßfurt wird am Pfingstmontag, 5. Juni 06, 15:00 Uhr im FC-Stadion in Aschersleben zwischen Egelner SV Germania (Kreisliga) und SV 09 Staßfurt (Kreisklasse) ausgetragen.
-
Pokalsieger im Kreis ASL-SFT wurde Egeln durch ein 3:1 gegen SV 09 II.
-
Statt dem zuvor genannten Final-Termin 18.06. tauchte gestern nun plötzlich der 16.06. (freitags) in der VS auf... :sad:
Weiß nicht ob das jetzt nen Druckfehler war...Wer weiß GenauesP.S.:
Pokalsieger in WR wurde der Blankenburger FV nach nem 2:1 über Germania Wernigerode ! -
Zitat
Original von Knolle
Statt dem zuvor genannten Final-Termin 18.06. tauchte gestern nun plötzlich der 16.06. (freitags) in der VS auf... :sad:
Weiß nicht ob das jetzt nen Druckfehler war...Wer weiß Genaues
Es stimmt:Finale BW Gerwisch v Burger BC 08 am Freitag,16.06., 19.00 in Möser
-
kennt jemand noch andere Finalansetzungen für dieses Wochenende?
Danke!
-
Zitat
Original von Scream
kennt jemand noch andere Finalansetzungen für dieses Wochenende?
Danke!
SAW v Letzlingen in Arendsee, Uhrzeit Sa., 17.06. -
Zitat
Original von Scream
kennt jemand noch andere Finalansetzungen für dieses Wochenende?Pokalendspiele im Bereich des KFV Altmark Ost
Samstag, 17.Juni 2006 in Gladigau (gastgebender Verein ist der heimatliche SV Blau-Weiß)
14:00 Uhr - Endspiel im Fußball-Kreispokal
Post SV Stendal (AH) vs. TuS Wahrburg (AH)16:00 Uhr - Endspiel im Altmarkpokal-Ost
SV Blau-Gelb Goldbeck (LL Nord) vs. Post SV Stendal (LL Nord):arrow: ist eine sehr schöne Anlage,fast schön idyllisch mit Waldbegrenzung. Für einen Verein in diesen "Niederungen" (spielen 1. Kreisklasse) ist es sicher auch nicht unbedingt gewöhnlich, dass hier sogar eine elektronische Anzeigetafel existiert (siehe Bild). Das Vereinshaus auf dem Gelände wurde auch erst saniert. Wird bestimmt ein würdiger Rahmen